Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Eintracht Trier

Eintracht Trier verpflichtet Angreifer Romas Dressler

Der SV Eintracht Trier 05 meldet einen Neuzugang für die Abteilung Attacke: Romas Dressler stürmt ab sofort für den Südwest-Regionalligisten. Der 27-jährige Angreifer unterschrieb am heutigen Freitag Nachmittag einen zunächst bis 30. Juni diesen Jahres befristeten Vertrag. Bis Ende 2014 war der im oberbayrischen Ebersberg geborene Dressler – der Vorname Romas ist auf die litauische Herkunft seiner Eltern zurück zu führen – für den Drittligisten Jahn Regensburg im Einsatz.

http://www.wochenspiegellive.de/tri...-trier-verpflichtet-angreifer-romas-dressler/

http://www.transfermarkt.de/romas-dressler/profil/spieler/39308
 
Das dürfte unsere Chancen, z.B. die Trierer noch "einzuholen" gegen null gehen lassen. Den hätte man sich auch für uns gewünscht. Kann mir nicht vorstellen, daß die Eintracht groß mehr Kohle raustun kann als wir. Zudem Vertrag nur bis Mitte 2015, na ja, hoffen wir, daß er da nicht so funktioniert wie z.B. in Worms, der hatte immerhin mal ne Quote von vierzig Spielen und zwanzig Buden. Guck an - die Eintracht! Doch nicht ganz so scheintot wie man erhofft hatte..., aber vielleicht haben wir doch noch den dicken Goalgetter-Fisch an der Angel, denn das ist doch unsere Hauptmalaise: mir kraachte net (westerwälderisch für "wir schafften es nicht") die Murmel über die Linie.
 
Naja; so gut Leute überaschend gut in einem Klub ankommen, so überaschend können sie auch mal so garnicht ankommen und zu ihrer gewohnten leistung finden; ich würde das noch nicht beurteilen wollen und abwarten. Auf dem Papier ist es allerdings tatsächlich ein guter Transfer.
 
Dieser Teil des Artikels ist ziemlich interessant und zwar nicht nur für Anhänger des SVE; könnte man sich mal ernsthaft Gedanken zu machen:

Trier führt Fanbeirat ein

Eine weitere Entscheidung entstand aus einem Antrag und beinhaltet die satzungsmäßige Implementierung eines Fanbeirats. Mit einer Mehrheit von 67 Prozent wurde der Antrag angenommen. Der Beirat soll bei der kommenden Jahreshauptversammlung 2016 endgültig realisiert werden. Bis dahin sollen sieben Anhänger als Vertreter einen Ausschuss bilden und als Sprachrohr der Fans fungieren. Die eigenen Anhänger sowie die Gästefans haben dem Verein laut Thiele in den vergangenen Monaten 15.000 € an Strafen gekostet.
 
Dieser Teil des Artikels ist ziemlich interessant und zwar nicht nur für Anhänger des SVE; könnte man sich mal ernsthaft Gedanken zu machen:
Ralph...,
versteh ich nicht ganz: Über was sollte man sich ernsthaft Gedanken machen? Einen Ausschuss zu bilden? Als Sprachrohr für Fans? Wir haben doch den DKF. Ist der denn nicht als Vertretung der Fans gegründet worden, oder?
Bingo!
 
Ich bin ja kein Mitglied des DKF und mag das nicht in Gänze beurteilen, es ist ja aber auch nicht ausgeschlossen, dass der DKF in Teilen diesem Ausschuss angehört ! Der DKF selbst ist aber kein Ausschuss im eigentlichen Sinne; er ist eine Fan(klub)vertretung und kein Vereinsorgen, so wie ich es verstehe.
 
Bei der Eintracht gab es außer über die Mitgliederversammlung bislang keine Möglichkeiten, Faninteressen innerhalb des Vereins einzubringen. Daher ist die Initiative hier genau der richtige Schritt und man kann den Machern nur die Daumen drücken.
Bei uns gibt es hier meiner meiner Meinung nach allerdings keinen unmittelbaren Handlungsbedarf. Der DKF ist sowohl für die Fans als auch innerhalb des Vereins eine soweit ich das beurteilen kann anerkannte Größe, die ihren Einfluss durchaus schon geltend machen konnte und viele Dinge in die richtige Richtung angestoßen hat. Ein Vereinsorgan ist der DKF auch in dem Sinne, dass man einen Vertreter im Aufsichtsrat hat. Also ich denke nicht, dass wir da noch weitere Konstrukte brauchen.
 
Ich bin ja kein Mitglied des DKF und mag das nicht in Gänze beurteilen, es ist ja aber auch nicht ausgeschlossen, dass der DKF in Teilen diesem Ausschuss angehört ! Der DKF selbst ist aber kein Ausschuss im eigentlichen Sinne; er ist eine Fan(klub)vertretung und kein Vereinsorgen, so wie ich es verstehe.
Tja Ralph, so verstehen sicherlich nicht nur Sie die, vom Namen her, eigentliche Rolle des DKF.
Doch die Funktion des DKF in der Realität ist doch eine ganz andere.
Nicht das ich nun falsch verstanden werde, ich lobe das Engagement des DKF im Sinne des Vereins ausdrücklich, doch der Name ist eine Rosstäuschung und vollkommen irreführend.
Abgesehen von der Organisierung der Busfahrten ist der DKF doch im wahren Leben nichts anderes, als ein Merchandising-Distributer des Vereins.
Mir ist nicht bekannt, das der DKF sich je für die Belange der Fans und deren Interessen eingesetzt hätte.
Genau aus diesem Grund habe ich mich auch vehement dafür eingesetzt, das unser Fan-Club dem DKF damals nicht beitreten sollte.
Nochmal, was der DKF für den Verein tut verdient Anerkennung, doch das er eine Interessenvertretung der Fan-Clubs und der Fans ist, wäre mir vollkommen neu.
Vielleicht ist mir da ja auch etwas entgangen!? Würde mich aber wundern, wenn dem so wäre!
 
Trier führt gegen Baunatal, nicht so gut.
 
Trier geht sturheil seinen Weg. Die haben zwar auch nicht viel drauf, machen aber immer das eine Tor, das uns seit Sommer 2014 fehlt; Winter-Neuzugang Dressler, ein erfahrener Stoßstürmer, hat gegen Baunatal den Unterschied gemacht. Die bleiben hundertpro drin, um dann weitere Jahre des wirtschaftlichen und damit sportlichen Siechtums anzuhängen. Das ist so in dieser für die ganz große Mehrheit der Vereine perspektivlosen Liga.

Auch Pirmasens hat diesbezüglich viel richtig gemacht; dort machen Auer und Sommer die Buden: die Winterpausen-Neuen für den 16er. Der ist bei uns leider nach wie vor eine Zone des Zitterns und Zagens - vorne wie hinten.
 
Was immer "sturheil" ist, aber es war der erste Sieg in der Rückrunde, 2 Tore hat man in 4 Spielen gemacht, die machen eben nicht immer ihre Bude!!! Nach 100% Klassenerhalt sieht es nicht aus!!!
Es muss unser Ziel sein diesen Verein in der Tabelle noch abzufangen, nach ihrem Gastspiel bei uns müssen wir da ganz nah dran sein, dann ist alles möglich!!!
 
Das bedeutet Substanzverlust ohne den Unterbau einer guten 2. Mannschaft.
Was geht denn da ab, die bewegen sich auf dünnem Eis oder irre ich ?
 
Oben