Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Europameisterschaft 2016 in Frankreich

Fazit aus HZ 1: Wenn man vorne nichts reißt und hinten Geschenke verteilt, dann wird es nix mit dem Titel. Wir hatten das Spiel im Griff und dann das; jetzt wird es mörderisch schwer das umzubiegen.

Ja, stimmt leider!
 
0-2 und Pfostenschuß und dann kommt noch Pech dazu. Aber auch Unvermögen. Man muß auch treffen.

Es gibt so Tage.
 
Leider wiedermal raus in einem Halbfinale; bis dahin ist es bei uns Standard. Ohne offensive Durchschlagskraft und mit bösen Geschenken der Defensive hat man eben kein Finale verdient. Wir haben dieses Spiel mehr verloren, als dass Frankreich es gewonnen hätte; alles ging eigentlich von uns aus. Dieses Spiel ist ein Beleg dafür, dass Ballbesitz und Spielgestaltung eben nur dann etwas bringt, wenn man es auch in Tore ummünzen kann; das konnten wir nicht. Trotzdem wäre noch was drin gewesen, aber dann die Fehler; das haben sich die Franzosen nicht nehmen lassen. Heute hat nicht unbedingt das bessere, sondern aber das effektivere Team gewonnen. Was mir als Bayernanhänger dabei weh tut, das will ich garnicht verhehlen, sowohl die Fehler, als auch die offensive Harmlosigkeit gingen von Bayernspielern oder Ex- Bayernspielern aus; muss man leider eingestehen; aber es alleine an ihnen fest zu machen wäre sicher auch nicht ganz fair. Müssen wir halt wieder 2 Jahre warten !
 
Also, ob das aktuelle oder frühere Bayernspieler waren ist mir völlig egal.
Aber ich hatte das Gefühl, dass es wenig Sinn macht, einen nicht 100%-ig fitten Schweini reinzubringen. Wäre er fit gewesen, hätte er Handspiel gemacht??? Drei Fragezeichen
Müller ausgebrannt, das war zu spüren, in jedem Spiel.
Lief heute einfach nicht. Es gibt so Tage.
 
Mal was positives für die waidwunde Bayernseele: Oliver Kahn analysiert erstklassig. Mahnt an, dass ein "echter" Stürmer fehlte. Kritisiert Thomas Müller (sorry, Bayern), dass er nicht im Zentrum stand.

Der Franzose auf dem Podium sagte, dass Deutschland keinen "leitenden" Spieler habe (er sagte "Führer", aber das möchte ich nicth schreiben. Rrrrischtisch, irgendeinen, der die Fäden in der Hand hält, ja, das hätte ich mir auch gewünscht.
 
Daemlichstes Handspiel aller Zeiten, meine Meinung.
 
Schweinsteiger hat eine super erste HZ gespielt meiner Meinung nach, bis auf das Handspiel. Leider haben wir es so nicht ins Finale geschafft. Gönnen wir es den Franzosen, hoffe sie können sich am Sonntag freuen nach einem schweren Jahr.
 
Manchmal hat "Fussi" tatsächlich was von einem griechischen "Drama". Zwei Geschenke der besten Mannschaft des Tuniers bescheren das Auscheiden.
Ausgerechnet Schweini, der ein unerwartet gutes Spiel gemacht hat, leitet die Niederlage ein.
Ganz blöde, unnötige Niederlage, aber das macht diesen Sport so faszinierend.
Persönlich drücke ich Portugal und CR7 am Sonntag die Daumen. Ich mag Typen, die was drauf haben, aber in der Medienlandschaft schlechter wegkommen, als sie es verdient haben.
Ein Italiener als Schiedsrichter rundet die, Geschichte ab
 
Schweinsteiger hat eine super erste HZ gespielt meiner Meinung nach, bis auf das Handspiel. Leider haben wir es so nicht ins Finale geschafft. Gönnen wir es den Franzosen, hoffe sie können sich am Sonntag freuen nach einem schweren Jahr.

Da schließe ich mich tulomo uneingeschränkt ein. Die Franzosen haben ein mehr als schwieriges Jahr hinter sich. Ich gönne ihnen den Titel!
 
Punkt 1: Wenn Deutschland das beste Team im Turnier war, warum stehen wir dann nicht im Finale ? Schau mal wieviel Tore die Franzosen geschossen haben ? Denke schon das Sie verdient im Finale stehen.

Punkt 2: Warum ist immer der Schiri Schuld wenn man verliert ? Wenn man so dumme Elfer verursacht ist man selber Schuld.

Dazu hat für mich die Mischung der Mannschaft dieses Jahr nicht gestimmt. Hatte ich vor der EM schon gesagt und eigentlich spätestens im Viertelfinale war für mich Schluss. Nun ist Es doch wieder das Halbfinale geworden. Leider hakt es im Sturm , aber wenn man in der Liga 80 % ausländische Stürmer hat ist es schwer. Ein Götze war gestern gar nicht auf dem Platz nach der Einwechslung. Bin jetzt mal gespannt ob Jogi weiter macht. Ich wäre persönlich froh wenn er ginge, trotz des Erfolgs konnte ich mit ihm nie was anfangen.
 
Jetzt hat sich gestern das gezeigt, was wir schon bei der WM vor 2 Jahren angekreidet haben:

Ohne Mittelstürmer kannste solche Turniere nicht permanent gewinnen und wenn dann ein
Müller, was durchaus mal passieren kann, total seiner Form hinterher rennt, dann wird das halt nix.

Gestern war die Truppe einfach ideenlos um den 16er getingelt und hat es den Franzosen leicht gemacht.
Kimmich hätte noch Stunden flanken können und Boateng mindestens genauso lange mit seinen Pässen
Hector bedienen können. Immer diese beiden Spielzüge und keine Abnehmer in der Sturmmitte, ist
einfach zu wenig. Irgendwie erinnerte mich das an unser Heimspiel gegen Hauenstein.

Du hast solche ideenlosen Tage ohne einen Überraschungseffekt und wenn Du dann keine
3 Einwechslungen hinkriegst, die zur rechten Zeit noch mal Gas geben, dann war´s das.

Die Mähr von dem tollen Spiel können sich alle ausdrucken und an die Wand heften.
Ein tolles Spiel muss ich auch gewinnen oder zumindest nicht durch eigene Fehler verlieren und
wenn der Schiri dann eine Umklammerung Draxler´s (für diese Aktion gab es in anderen
Spielen schon Einen) nicht als Elfmeter wertet, obwohl sich Draxler nicht 1 cm zum Ball
bewegen kann, dann ist es auch ein wenig Mitschuld des Italieners, das das Spiel mit
Sieg für Frankreich endet.

Wer nun Europameister wird ist mir egal. Vielleicht hätten es die Portugiesen mal verdient,
aber wenn man deren Weg ins Endspiel sieht dann doch lieber Frankreich als EM.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lord

Kann ich nur zustimmen. Den Elfer an Draxler hätte man geben können, aber ob es das gebracht hätte?
Ronaldo hat 2 glasklare Elfer nicht bekommen, und sie sind im Finale.
Frankreich hat uns gestern gezeigt, was ein klasse Sturm ist.
So ist leider Fußball. Ich hoffe nur das jetzt ein Umbruch mit jungen Leuten kommt, denn bis zur WM hat man 2 Jahre Zeit. Einige Spieler sollten in " Rente" gehen, denn sie haben ihren Zenit überschritten. Aber Löw gönnt ihnen bestimmt noch die WM in Russland.
 
Beim 2. Tor ist Schweinsteiger überhaupt nicht beteiligt. Höwedes schiebt den Ball im Strafraum zu Kimmich. Da sieht man mal wieder deine Ahnung von Fußball, hoffentlich dummes Zeug babbeln.

Schweini guckt nur zu ,was der Neuer macht ( der auch nicht gut aussieht) und achtet nicht auf Griezmann .
Und wenn Du Dir das nochmal anschaust gibst Du mir Recht .

Frechdachs !😎
 
@Lord

Kann ich nur zustimmen. Den Elfer an Draxler hätte man geben können, aber ob es das gebracht hätte?
Ronaldo hat 2 glasklare Elfer nicht bekommen, und sie sind im Finale.
Frankreich hat uns gestern gezeigt, was ein klasse Sturm ist.
So ist leider Fußball. Ich hoffe nur das jetzt ein Umbruch mit jungen Leuten kommt, denn bis zur WM hat man 2 Jahre Zeit. Einige Spieler sollten in " Rente" gehen, denn sie haben ihren Zenit überschritten. Aber Löw gönnt ihnen bestimmt noch die WM in Russland.

Wer ausser Poldi und Schweini soll in Rente gehen ?
 
Löw hätte von Anfang an Sané und Weigel spielen lassen müssen
 
Schweini guckt nur zu ,was der Neuer macht ( der auch nicht gut aussieht) und achtet nicht auf Griezmann .
Und wenn Du Dir das nochmal anschaust gibst Du mir Recht .

Frechdachs !

Dein Geschreibsel macht einfach keinen Sinn, Deutschland fängt in der Situation normalerweise mit Höwedes das Aufbauspiel an, wieso soll Schweinsteiger dann auf Griezmann achten, anstatt nach vorne hin Raum zu schaffen?
Dann könntest du genauso gut sagen das Müller, Özil und Götze nur zu gucken... Deine Aussagen haben einfach NIE Hand und Fuß, aber deshalb werde ich sie jetzt nicht mehr kommentieren.
 
Oben