Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Europameisterschaft 2016 in Frankreich

Nun, wenn wir um Europa kämpfen ist es paradox
waschechte Nationalmannschaften zu fordern.

Ich sehe es so wie bei der TuS:
Wer sich zur Zeit für unsere Mannschaft den A... aufreißt
den finde ich da richtig und wenn er nächste Saison für ABC
spielt interessiert er mich nur noch mit sehr starken Abstrichen.

Die Zeiten von Gauckel und Co. sind schon lange vorbei und
im ewig gestrigen will ich nicht leben.

Fussi ist ein Geschäft geworden, Spieler und vor allem
deren Berater sind eine reine Ich AG und versuchen
in der Zeit des "Glanzes" so viel wie möglich für sich
zu angeln und das ist meiner Meinung nach legitim.

Fazit: Ich bleibe Fan des Vereins und nur in abgespeckter
Form Fan der Spieler. Natürlich gibt es da auch "Legenden".
 
Wer die EM der Leichtathleten in Amsterdam ein wenig verfolgt, hat evtl. gestern den Sieg einer "Türkin" über die 10 km Distanz gesehen. Yasemin Can heißt das junge Mädel jetzt (geboren als Vivian Jemutai), lebt seit einem Jahr in der Türkei und ihr wurde kurzerhand ein Türkischer Pass gegeben. Geboren ist sie ... ja wo kommen die Langstreckler meist her ... in Kenia. Es ist ein Wettbewerb. Wer bietet dem Sportler was, dann kriegt er den Pass - und den Jubel der "Eingeborenen". Ob dies insgesamt der sportlichen Entwicklung der jeweiligen Länder, bzw. deren Einwohner, zuträglich ist, zweifle ich hiermit mal an.
 
Wie wäre es, wenn hier einfach mal nur über Fußball bei der Europameisterschaft diskutiert wird? Und nicht über irgendwelche Nationalitäten, Leichtathletik oder sonst was...
 
@fohlenelf, kein Alkohol ist zwar auch nicht die Lösung, aber gemeint war natürlich der verdiente Sieg Portugals über Wales und der damit verbundenen Einzug ins Finale.
 
Wie wäre es, wenn hier einfach mal nur über Fußball bei der Europameisterschaft diskutiert wird? Und nicht über irgendwelche Nationalitäten, Leichtathletik oder sonst was...

gut ,sind dann mal auf Deinen Beitrag zur EM im Allgemeinen und zum heutigen Halbfinale gespannt, achso Smiley reicht da nicht.
 
Puh,das wird nicht leicht heute Abend.Vielleicht sollte der Kaschmirpulloverträger mal was kreatives im Mittelfeld aufbieten.Irgendwie sehe ich den ständigen Ballkontaktrekordler nicht in dieser Position.
 
Da hier wiederholt von "Nationalhymnen-Schweigern" geschrieben wird...

Ich habe mich für heute abend gerade mit folgendem Video in Stimmung gebracht
(Mann achte besonders auf Minute 0:20 bis 0:40):

 
An der Latte2 geht das Nationalbrimborium vorbei, die braucht das nicht, um sich aufzubauen. Heute Abend muß es der Abend des Toni Kroos werden, er muß endlich mal zeigen, daß er der eigentliche Leader ist und das Spiel an sich reissen. Wenn er das kann. Die Latte2 ist eher skeptisch, er ist ein Kroos, kein Overath, kein Netzer, kein Effe oder Matthäus.

Dem Schweini traut die Latte derzeit nicht über den Weg, was die Physis anlangt; daß man auflaufen will, ist klar; aber man kann durchaus den Eindruck gewonnen haben, daß das mehr oder weniger alles "in Schonhaltung" passierte, was der Schweini bisher auf die Wiese gebracht hat. Der Jogi hat wohl Muffe, einen der Jüngeren ausgerechnet in Paris ausgerechnet im Halbfinale ausgerechnet gegen die Gallier zu bringen. Was man verstehen kann. Aber in der Situation, in der wir sind, mit vielen Ausfällen, es fing ja schon mit Reus, Rüdiger und Hummels an und setzt sich nun fort, muß man auch was riskieren.

Im heute auflaufenden Kader, durch Ausfälle geschwächt und durch die leistungsmäßig bzw. rekonvaleszenzbedingt eher "wackeligen" Kandidaten nicht voll auf Höhe ersetzt, müssen alle ihre größtmögliche Leistungshöhe erreichen. Fehlen da bei diesem oder jenem auch nur zehn Prozent, sind wir draussen. Oder die Gallier erwischen einen schlechten Tag, reagieren nervös auf den Druck, kommen mit der Leistungsstärke des Gegners nicht klar, nach dem Fallobst bisher, dann sind die draussen, egal wie deftig die Allez-les-Bleues-Kulisse die anfeuert.

Der erfahrene (sehr wohlhabende!) Schiri kommt aus Italien, heißt nix, der hat uns schon öfter gepfiffen, kann mir nicht vorstellen, daß der groß was verbockt. Um das maximale Spektakel zu erleben, muß es so laufen:
1:1 in 90 Minuten;
2:2 nach Verlängerung;
10:9 nach Elferschiessen !
(den zehnten Elfer der Gallier hält Neuer und tritt dann an, um seinen zu schießen; der ist dann der zehnte für uns!)

Endspiel dann gegen Portugal, also gegen Ronaldoland!
Ronaldo gegen Bale folgt dann Ronaldo gegen Kroos.

:smiley1670::very_drunk::passt:
 
Der Jogi hat wohl Muffe, einen der Jüngeren ausgerechnet in Paris ausgerechnet im Halbfinale ausgerechnet gegen die Gallier zu bringen. Was man verstehen kann. Aber in der Situation, in der wir sind, mit vielen Ausfällen, es fing ja schon mit Reus, Rüdiger und Hummels an und setzt sich nun fort, muß man auch was riskieren.

Deshalb hätte ich nach dem 3:0 gg Slowakei den Sané eingewechselt. Dann hätte er ein bisschen Druck abbauen und heute befreit aufspielen können.

Nevertheless, Spiel geht schleppend los, zunächst vorsichtiges Abtasten. Nach dem ersten Tor für Deutschland läuft nix mehr bei den Franzosen. Spiel geht 3:0 aus (Müller, Müller, Draxler).
 
Au weia! Das zu tippen würde sich die Latte2 nie trauen. Da ist zuviel Wunsch & Wille dabei. Wolkenkonzert! Da stehen richtig Gute gegenüber, im blauen Leibchen und die haben die Chance, was richtig Dickes zu erreichen. Klar, dabei kann man auch überpowern. Deshalb guckt man ja überhaupt nur Fußballspiele: weil man vorher nicht weiß, wie es ausgeht.
ich sag nix
 
Fazit aus HZ 1: Wenn man vorne nichts reißt und hinten Geschenke verteilt, dann wird es nix mit dem Titel. Wir hatten das Spiel im Griff und dann das; jetzt wird es mörderisch schwer das umzubiegen.
 
Oben