Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Europameisterschaft 2016 in Frankreich

Das war so was von dumm und unnötig.
 
Elferschießen; ich muss sowas nicht haben ! :20:

Wir haben nach vorne einfach keine Ideen gehabt und dann reicht nach hinten ein dummes Ding um sich in die Hände des Glücks begeben zu müssen ! :staun:
 
Hectooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor !!! :23:
 
Mensch mein Herz; der Fluch ist bezwungen, der stärkste Gegner aus dem Turnier ! Leider garantiert das noch keinen Titel ! Respekt zolle ich Kimmich; jung, unerfahren und eiskalt !
 
Löw im Glück heute !!!
Unverständlich warum er seine Mannschaftsaufstellung änderte .
Boateng wollte fair sein und verursacht einen 11-er .
Der Sieg hochverdient .
Kroos war heute schwach .
 
Es sind ein paar wenige Säulen in der Truppe,
der Rest ist biederer Durchschnitt, bzw. nicht
in der Lage sein Können zur rechten Zeit abzurufen.

Ein Schweinsteiger wird als sehr gut angesehen,
weil er in der Lage ist einen Pass über 5m zum Mitspieler
zu bringen. Wie sind wir doch schon mit Kleinigkeiten
zufrieden. Von Nationalspieler erwarte ich solche
Dinge und sehe sie als normal an.

Leider ist einer der Säulen im Halbfinale gesperrt,
was die Sache gegen Island/Frankreich nicht erleichtert.

Für einen Weltmeister und wollenden Europameister
muss da noch einiges passieren.

Über die 3er Kette kann man diskutieren aber letztendlich
sind wir eine Runde weiter, was gegen die kämperischen
Italiener, nicht unbedingt von meiner Seite her, erwartet wurde.
 
Es sind ein paar wenige Säulen in der Truppe,
der Rest ist biederer Durchschnitt, bzw. nicht
in der Lage sein Können zur rechten Zeit abzurufen.

Ein Schweinsteiger wird als sehr gut angesehen,
weil er in der Lage ist einen Pass über 5m zum Mitspieler
zu bringen. Wie sind wir doch schon mit Kleinigkeiten
zufrieden. Von Nationalspieler erwarte ich solche
Dinge und sehe sie als normal an.

Leider ist einer der Säulen im Halbfinale gesperrt,
was die Sache gegen Island/Frankreich nicht erleichtert.

Für einen Weltmeister und wollenden Europameister
muss da noch einiges passieren.

Über die 3er Kette kann man diskutieren aber letztendlich
sind wir eine Runde weiter, was gegen die kämperischen
Italiener, nicht unbedingt von meiner Seite her, erwartet wurde.

Karl, stimmt schon, was du schreibst. Andererseits könnte eine stabile, konstante Form reichen, um die EM zu gewinnen. ALLE Teams kochen nur mit Wasser. Fußballkost habe ich noch von keinem Team gesehen. Ich dachte, die Belgier könnten die Stars dieser EM werden und dann werden sie mit einer starken kämpferischen Leistung durch Wales niedergebügelt.

Fazit: Ich sehe keine stärkere Elf als die DFB-Elf. Könnte reichen. Aber Euphorie hat mich noch nicht erfasst.
 
"Tippe auf Verlängerung und Elferschiessen. Buffon und/oder Neuer entscheiden das Spiel." (Latte2 am 30.6.2016)

Truppe hat diesesmal nicht wegen Jogi verloren, wie früher schon öfter, sondern trotz Jogi gewonnen. Ein emotional angefaßter Scholli hat nach dem Match (zum Entsetzen seines ARD-Kontroll-Gegenübers) den Vorhang a weng gelüftet, was hinter der Jogi-Kulisse wirklich abläuft und wie und von wem die Taktik bestimmt wird: Stichwort Urs Siegenthaler als Fehlerflüsterer. Kann mir rein privat gut vorstellen, daß das bei dem Bundes-Warmduscher so läuft. Unter Klinsi ging ja die Mär, daß der Jogi der eigentliche Aufsteller ist; heute scheint er seinerseits der Strohmann für Flüsterer zu sein.

Es gibt Mannschaften, die haben ein Niveau, daß sie sich selber "trainieren", näher: aufstellen können; in diesem Fall wird die vielbeschwätzte "Schwarmintelligenz" zur Realität, bestes Beispiel sind die vom Kader selbst veranlaßten (1974!) Umstellungen in Brasilien vor zwei Jahren, als der smarte Medien-Virtuose drauf und dran war, nach 2008, 2010 und 2012 auch dieses Turnier - trotz Top-Kader - zu vercoachen.

Elfer gegen Italia wurden von Müller, Özil und Schweinsteiger teils kläglich verschossen: es spielen Jungs, denen die DFB-Benutzeroberfläche Jogi mit ihrer chronischen Aufstellung nicht wirklich einen Gefallen tut. Manches wird sich nach dem Turnier erledigen, gleichviel wie es ausgeht.

Nach dem Dusselsieg über die Conte-Buben kann Sieger der EM "eigentlich" nur der Weltmeister sein; sollten die Afro-Gallier (ist natürlich "nett" gemeint) es schaffen, wäre das auch gut, sie haben ja schließlich allerhand von ihrer Steuerkohle investiert. Wäre nach ihrem 1998er-WM-Titel der zweite Titel im eigenen Land. Manche tun es eben am liebsten zuhause.

Auch das Italien"spiel" paßte sich dem Niveau dieser nicht nur witterungsmäßig verkorksten EM an, heute bei France-Island ebenfalls hohe Grottenwahrscheinlichkeit. Zwei Glanzlichter gab es doch: Boatengs Slapstick-Einlage zum Elfer sah nach Volleyball-Pritsche aus und dann - nach der Darbietung - Rosenmontags-Poldi, der mit seinem Kölsche Hööötsche im goldfarbenen UEFA-Kittel ("Respect") über die Wiese tollte. Hector, der kölsche Muffelänner, mit seinem entscheidenden Elfertor derzeit der einzige große Gewinner der DFB-Auswahl. Würde mir als Schmadtke die Hände reiben: der muß dem Geißbock mindestens zehn Millionen bringen.


:1::confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern hatte ich mir nach dem Spiel mal die Fußball-Talkshow "Beckmanns Sportschule" aus Malente reingezogen.

Was Reinhold Beckmann, Nico Patschinski und Tim Wiese da veranstalten spottet jeder Beschreibung. Unsinn hoch 3!

Das Schlimme aber ist: So ein Mist wird von unseren Zwangsgebühren finanziert. Es wird höchste Zeit, dass dieser öffentlichrechtliche Unfug abgeschafft wird.
 
Gestern wurde für mich die Rettungstat von Boateng im ersten Spiel noch getoppt.
Wie der Italiener den Schuss von Müller auf der Linie mit der Hacke in waagerechter Lage rausholte war sensationell .
 
Halbfinale:
Mustafi für Hummels (gesperrt)
Weigl für Khedira (EM aus)
Müller zurückgezogen für Schweini (z.Zt. nicht fit)
Sane auf Müllerposition
dann wuppts gegen die Isländer:passt:
 
Gestern hatte ich mir nach dem Spiel mal die Fußball-Talkshow "Beckmanns Sportschule" aus Malente reingezogen.

Was Reinhold Beckmann, Nico Patschinski und Tim Wiese da veranstalten spottet jeder Beschreibung. Unsinn hoch 3!

Das Schlimme aber ist: So ein Mist wird von unseren Zwangsgebühren finanziert. Es wird höchste Zeit, dass dieser öffentlichrechtliche Unfug abgeschafft wird.
Norbert, die "Zwangsgebühren" der rein kommerziellen Sender kommen dich monatlich erheblich teurer.
Das die Verblödungssender RTL & Co. den Zuschauer und Nicht-Seher (wie mich) nichts kosten würden ist ein Trugschluss.
 
Harry mir geht es darum, dass mit deinen, meinen und unseren Beiträgen so ein Mist finanziert wird.
Die schmeißen Millionen aus dem Fenster - ist ja nicht ihr Geld.
Sowas geht mir gegen den Strich, da ich zu dieser Abgabe gezwungen werde, notfalls sogar mit Erzwingungshaft.
Und glaube ja keiner, dass dort unabhängig gearbeitet wird. Es ist m. E. ein Staatsfernsehen a la DDR!

Doch nun zurück zur EM.
 
Gegen Frankland oder Isreich wird es wieder leichter, Torgefahr zu fabrizieren. Man wird mit 4er-Kette agieren, für den Hummels kommen Mustafi oder Höwedes rein; davor Kroos und Schweini, dann wieder Müller, Özil und Draxler, vorne Gomez. Eingewechselt werden dann Schürrle und Poldi. Man kennt den starrsinnigen Schwarzwälder. Wenn er über was "Neues" nachdenkt, dann allenfalls, ob er statt Neuer den Horn vom FC bringt (sorry, soll lustig sein).

:very_drunk:
 
Kommt für mich aber höchstens auf Nummer 2 hinter Jerome !

@Nobby: Die "Beckmannshow" hat mich auch irritiert zurückgelassen ! Was aus gestandenen Fußballern werden kann könnte viele Talente abschrecken ! :zwink:
 
Die Rechnung ist populistisch,geht aber so nicht auf.
Denn auch bei den öffentlich rechtlichen gibt es Werbung!
 
Die 1. Halbzeit hatte was von Man City - Real 2016 und von BRD - Österreich WM '82. Heute kann es nur besser werden.
Island jeff Jas!
 
Die Rechnung ist populistisch,geht aber so nicht auf.
Denn auch bei den öffentlich rechtlichen gibt es Werbung!

Nicht nur das LoK. Im Grunde ist es eine Milchmädchenrechnung, sorry Harry.
Es gibt ja nicht nur Werbung im Fernsehen. Konsequenterweise sollte man dann die Printmedien, das Internet, ja sogar den Fußball (Bandenwerbung), sonstige Werbemedien (Litfaß) und und und mit einbeziehen. Werbung ist ja im Prinzip kein Teufelswerk und hat auch einen gewissen Informationswert.
 
arte, 3sat, phoenix, zdf kultur, zdf info,tagesschau 24, zdf neo, eins plus, eins festival, ard alpha, wdr, hr, br, swr, ndr, mdr...
senden also Werbung? Da muss dem dummen, ungebildeten Harry aber was entgangen sein.
Na ja, schließlich besitzt Werbung ja Informationsgehalt...so so.
Nun, dann werde ich mich zukünftig dem Volk der Dichter und Denker anpassen und mich der akademischen Hochkultur zuwenden und mir RTL & Co. ansehen müssen, denn da werde ich dann dank des Informationsgehalts der Werbung weiterbilden.
Hoffentlich reicht mein Intellekt für deren Spitzenprogramm aus.
Und ab Montag kaufe ich dann die BILD.
JEDEM DAS SEINE!
 
Oben