Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Kann schon sein; hoffe es ist nicht so rutschig ! :zwink:

Aber im Ernst; beide sind so wenig im Lauf, dass es wohl wieder ein ziemlich offenes Spiel werden wird; mal schauen wer das Titelchen einfährt.
 
Also warum Vidal nicht gelb-rot bekommen hat ?
Weil er bei Bayern spielt !
Eine Frechheit - und der Fernsehbeweis ist auch zweifelhaft .
Bayerndusel wie immer .
 
Ach ja ? Dann doch mal bitte Fakten was zweifelhaft ist oder nicht gestimmt haben soll !

Im Sportstudio jedenfalls wurden beide Videoentscheidungen als absolut korrekt bewertet; das ist wieder mal der Beweis dafür dass der angebliche "Dusel" eine reine Legende ist.

Und zu Vidal; der hätte dann Gelb/Rot bekommen "müssen" wenn jedes Foul mit einer Karte bedacht werden "müsste"; dann aber hätte wir auf der anderen Seite auch keine 11 Mann mehr bis zum Schluß gesehen !

Somit alles gut und verdient gewonnen; wenn auch mit etwas Glück das beim Elferschießen immer dazu gehört.
 
Der erste Teil des Quadrupels ist abgehakt mit einem hochverdienten Sieg der Bayern, gefühlt war das ein 4:0. :13:

Gelb-Rot für Vidal? Dann eher für den hellenischen Rabauken in schwarz-gelb. Den Videobeweis kann man in die Tonne kloppen, die "strittigen" Entscheidungen habe ich mit bloßem Auge und ohne Zeitlupe als richtig erkannt. Selbst die ARD-Schnepfe hat sich über den Bayerndusel bei dem "glasklaren" Abseits echauffiert und beklagt ,dass extra deswegen keine Linie in der Zeitlupe eingeblendet wurde. Justement kam die Zeitlupe mít eingezogener Linie und was war zu erkennen? Ganz klar kein Abseits !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer ist wir ?
 
Einjährige Ausleihe | Bayern bestätigt: Sanches wechselt in die Premier League

Europameister Renato Sanches vom deutschen Rekordmeister Bayern München wechselt zu Swansea City in die englische Premier League. Der 20 Jahre alte Portugiese wird für eine Saison an die Waliser ausgeliehen, die Leihgebühr beträgt laut kicker 8,5 Millionen Euro. Swansea wird von Paul Clement trainiert, der bis Januar noch Carlo Ancelottis Assistent bei den Bayern war.


Schade dass er sich nicht durchsetzen konnte bisher, aber viellleicht nutzt er das Jahr ja nun effektiv und drängt sich dann auf.
 
Das Oktoberfest naht , da werden die Südsterne vorher erst mal die Tabelle "begradigen" und wieder von ganz oben funkeln nach dem 3:0 Auswärtssieg in Sinsheim. :prost:
 
Nichts ist es mit der Tabellenführung; heute hat der FCB einmal demonstriert, wie man trotz völliger Spieldominanz und haushohen Ballbesitzwerten ein Spiel am Ende nicht unverdient verliert. Trotz am Ende geballter Kreativabteilung blieb man vor der Box ideenlos und hinten hat man sich die Aussetzer geleistet die das Spiel dann entschieden haben. Hoffentlich ein Fingerzeig zur rechten Zeit; das war dann eben trotz der ansehnlichen statistischen Werte einfach zu wenig !
 
Auch wenn man das Moneymakergame nicht mehr ganz so ernst nimmt wie früher, hat es schon irgendwie was von Fussitragik, wenn ausgerechnet der einzige waschechte Bayer bei den Roten, der in der weltbesten Nationalmannschaft einen Stammplatz hat, in seinem Verein nicht mehr unumstritten ist, weil er im Bayerntrikot seit geraumer Zeit die Seuche hat.
Könnte in dieser Saison in der Liga tatsächlich etwas spannender werden, als in den Vorjahren. Die Liga wird es freuen.
So naiv wie die Bayern den Hoffenheimern die beiden Tore im Prinzip geschenkt haben, muss man als Trainer schon gute Nerven haben.
UH wird allmählich auf Betriebstemperatur kommen.
 
Sehe ich in zwei Punkten etwas anders; in den Pflichtspielen war ja von Seuche bisher noch nichts zu sehen; Vorbereitungsspiele sind eben doch etwas anderes. Zudem ist es ja nicht neu, dass bei den Bayern die Abwehr in der Regel aus einer hoch stehenden Dreierkette besteht, was gewisse Risiken in sich birgt. Der Plan ist den Ball immer wieder schnell zurück, sollte das nicht gelingen hinten aber auf 5 Mann zu kommen. Soweit der Plan; schwierig wird es wenn man dann in der Situation abschaltet, denn dann reicht ein schneller, gezielter Einwurf. Übrigens iist die Sache mit den 2 Bällen wohl regelkonform, aber unüblich; da hat man sich wohl zu sehr drauf verlassen. Auch ein eventuell nicht gegebener Elfer darf bei diesem Spiel nicht als Ausrede dafür herhalten, dass man sich halt vor beiden Boxen; der eigenen und der gegnerischen, nicht sehr effektiv verhalten hat.
 
"Ich habe in den letzten Tagen gehört, dass Ancelotti die Bayern im Winter verlassen wird. Er hat bereits einen Vorvertrag im Ausland unterschrieben", sagte Basler am Samstagnachmittag bei "Sport 1".
Wenn’s stimmt…? Mir scheint, die Jungs des FC sind sowieso nicht ganz glücklich mit diesem Trainer. Und wenn er tatsächlich vorzeitig geht, hat sich Bayern eine enorme Summe für evtl. Kündigung noch in dieser Saison wegen Erfolglosigkeit gespart.
 
Schwächelnde Bayern damit die Liga wieder spannend wird, ist der falsche Weg und nutzt niemandem.
Wünschenswert ist, das der Rest der Liga endlich besser wird und mitzieht so wie es die spanischen Vereine vormachen.
Allerdings sollten ambitionierte Bundesligisten, einen neuen, anderen Weg einschlagen und sich nicht auf diese ruinöse Wettbewerbsspirale einlassen.
Die Brexiteers von der Insel erwähne ich gar nicht mehr, das Mutterland hat längst seine Fußballseele verscherbelt.
Der Irrsinn geht ungebremst weiter, seitdem Katar in Paris St. Germain den Markt manipuliert.
Das sind die, die sich seinerzeit mal eben eine Handballweltauswahl für die Heim WM gekauft haben und damit fast Weltmeister geworden wären.
Katar kalkuliert nicht rechnerisch oder wirtschaftlich sondern dringt aggressiv mit Milliarden, nicht Millionen, auf den Markt.
Wenn die Sportverbände dieses Treiben nicht mit verbindlichen Fair Play Richtlinien rigide beenden, verkommt der internationale Sport auf einer Wrestling Bühne, nur noch Schow statt spannender Wettbewerb.
Wie kann die Antwort der Bayern und der Bundesliga aussehen ?
In den U 23 bis zu den 15 Teams gibt es tolle Eigengewächse und das sogar noch mit regionalem Bezug.
In dieser Strategie kann die wettbewerbsfähige Antwort der Bundesliga liegen, die Antwort auf die Bales und Neymars dieser Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit alles richtig Balleroberer aber wenn ich höre das urplötzlich auch der FCB für den Fall der 50+1 Regel eintritt (Nachtigall ick hör Dir trappsen) !
 
Seitens der Bayern kann man dafür sein, da man eh nicht in die Verlegenheit kommen wird; man sieht darin offensichtlich die Möglichkeit der Aufwertung der Liga. Trotzdem bin ich für 50+1, weil eben nicht jeder Klub das Standvermögen hat seine 51% auf Gedei und Verderb zu behalten.
 
Schwächelnde Bayern damit die Liga wieder spannend wird, ist der falsche Weg und nutzt niemandem.
Es sind weniger schwächelnde Bayern, sondern tatsächlich eher stärker werdende Konkurrenz zu sehen.
Und das kann für die Liga nur gut sein!
Denn wie gesagt: Die beiden Tore dürfen so nicht fallen und dann schaut die Geschichte schon anders aus.

Aber eine gewisse Nervosität ist schon festzustellen.
Die Bosse werden not so amused sein von Lewas Kritik an der FCB-Transferpolitik.
Weltklasse? "Bayern muss sich etwas einfallen lassen"

http://www.t-online.de/sport/fussbal...ie-bayern.html

@Balleroberer
In Paris wird übrigens nicht der Markt manipuliert, sondern es sind die ungezügelten Auswüchse des Finanz-Kapitalismus, die sich hier Bahn brechen.
Daher finde ich das neue Ausbildungszentrum der Bayern im prinzipiell als den richtigen Weg , als Alternative zu dem Transferwahnsinn.
Ist die Frage, ob man die Geduld aufbringt den Erfolg abzuwarten, der sich wohl erst in ein paar Jahren einstellen wird.
 
Naja, es sind schon auch Schwächen der Bayern; die Breitner beim Doppelpass auch angesprochen hat.

Was Lewa angeht; ich kenne seine Intension nicht, aber sie kann in beide Richtungen gedacht gewesen sein; seine oder die Position des FCB richtig zu positionieren.
 
Oben