Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Das gäbe ein Debakel für die Bayern Ralph
 
Diese Reaktion war zu erwarten

Hoeneß knöpft sich Lewandowski-Berater vor

http://www.t-online.de/sport/fussba...ess-knoepft-sich-lewandowski-berater-vor.html

"Eines muss klar sein: So Verhältnisse wie in Dortmund, dass man jedes halbe Jahr über einen Ausstieg diskutieren wollte, die wollen wir hier nicht haben. Und deswegen sind die gut beraten, sich darauf zu konzentrieren, was im Vertrag steht: Nämlich, dass er bei uns Fußball spielt. Und sonst nix."
 
Klar, jetzt wird erst Mal klargestellt, wer das Sagen bei Bayern hat.
Naja, die Rolle von Hoeneß ist in München ja nicht geklärt.
Ich hatte das schon nach seinem Abschied als Knacki und seiner neuen Rolle beim FCB orakelt. Als er in den Knast gegangen ist, war schon allen klar, wenn er zurückkommt, ist er wieder der Alte, die Koryphäe innerhalb der Vereinsarbeit.
Hat jemand anderes seine Rolle und Präsenz übernommen, kriegt er Schwierigkeiten, seine eigenen Worten Taten folgen zu lassen. Für Rummenigge und Sammer ist er in einer Art auch Konkurrenz und in seinen Aussagen gefährlich.
...vom Mai 16

Die Zwei sind befreundet und sollten sich mal wieder unter 4 Augen treffen. So ein öffentliches Hickhack tut der Mannschaft sicher auc nicht gut. Führungsschwäche sagt man ansonsten dazu, oder Richtungsstreik.
Die Rolle ist neu für Bayern, das Konzept Leistungszentrum und Nachuchs aus eigenen Reihen funktioniert nicht. Auch löngerfristig nicht als Lösung, Spitzenfußballer kaufen zu müssen.
Lewandowski will die CL gewinnen, genauso wie die Torjägerkanone. Klappt das nicht, ist er kein Teamplayer sind Egoist und bringt seine Vorwürfe an den Mann. Er wollte schon mal nach Barcelona, da war es für Hoeneß einfacher zu sagen, bei Bayern kannst du die CL gewinnen und mehr Geld als bisher kannst du auch kriegen. Das funzt nicht mehr. Lahm mußte für seine Kritik an der Transferpolitik blechen, das sollte Lewandowski eigentlich auch. Nur, die Position von Bayern ist schwächer geworden.
National sehe ich die Bayern immer noch konkurrenzlos, international zeigt es sich nun in der CL, was ist mit der Mannschaft und Ancelotti möglich. Nagelsmann wird gekauft, so läuft das immer bei Bayern. Was sie besiegt, wird weggekauft.
Falls was an dem Gerücht von China und Ancelotti dran sein sollte, könnte der Hintergrund eine Kooperation eines China-Vereins mit Bayern sein. So was hat der BVB mit dem Magath Club. Eins ist doch klar, wer einen Chinesen als Stammspieler in der BuLimannschaft hat, hat ausgesorgt. Besonders, wenn man dann auch noch Adidas und Audi mit an Board hat. So uneigennützig ist Rummenigge bei der 50+1 Regel nicht, genauso, an dem Fiancialplay-Regel so zu drehen, dass Bayern mit Investorengeld dann zu den Clubs wieder gehört, die jeden Spieler haben könnten, wenn sie wollen.
Es Situation ist für die Bayern momentan bedrohlich und gefährlich und die 3 alten Männer Hoeneß, Rummenigge und Ancelotti kommen so nicht weiter. Im Prinzip muß man das Risiko eingehen, wie bei Klinsmann, neue Entscheidungsträger mit viel Kompetenz auszustatten, mit allem Risiko, was dahinter steckt.
 
Einiges das einen nachdenken lässt, aber noch mehr über das man nur schmunzeln kann. Klar dass man nach einer Niederlage am 3. Spieltag Morgenluft schnuppert, aber weder die noch Lewas Aussagen werden irgendetwas an dem längst eingeschlagenen Weg ändern. Den chinesischen Stammspieler sehe ich übrigens trotz aller Anstrengung nicht ! :zwink:
 
so den ersten Titel hat der FCBäh dann schon mal eingefahren: unbeliebster Verein Deutschland, Vize wurde der RB Leipzig oben Bor.Dortmund vor Werden Bremen lt.Sky Sport-News. Gratulation meinerseits hat sich der FCB ja auch redlich verdient.
 
Das diese Bewertung in Anbetracht mitgliederstärksten Verein des Universums mehr als hinkt erkennt man natürlich nur ohne Vereinsbrillenverblendung; aber egal ! Der bemitleidenswerteste Verein der Buli dürfte zuletzt regelmäßig der HSFau gewesen sein; Neid erarbeitet man sich, Mitleid bekommt man geschenkt ! Man kann also als Bayernanhänger auch mit dieser "Wahl" gut leben ! :zwink:
 
Ralph: Beschwere Dich bitte bei Sky oder dem Umfrageinstitut und nicht bei mir und/oder dem HSV der braucht kein Mitleid warum auch der ist seit 1963 Bundesligist mit allen Höhen und Tiefen die einen Verein ausmachen incl. kriminalfreien Vorständen/Aufsichtsräten, da iss man gerne Fan trotzt Licht und Schatten.
 
Licht und Schatten???? Also, beim Licht kann ja höchsten die Notbeleuchtung gemeint sein, dafür strahlt der Schatten umso dunkler. :p
 
Rummenigge vor Kroos-Abgang zu Real: „Du bist kein Weltklasse-Spieler“ (aus TM-Bericht) Karlheinzje mein kleines Hamsterbäckchen, da haste mal wieder in die Tonne gekloppt.
 
gaehn.gif Hat der HSV wieder verloren ?
 
Durchaus möglich; dann aber auch kein Beinbruch ! :zwink:
 
Also langsam glaube ich , dass der Videobeweis oder/und sein Nichteinsatz sich immer besser zum überzeugenderen Manipulieren eignet .
Abschaffen - absoluter Käse !
 
Zum Spiel von Gestern: Das war zum wiederholten mal ein Auslassen von besten Chancen gereiht an gleichzeitigen Nachlässigkeiten in der Abwehr und das völlig ohne Not, denn man hatte das Spiel völlig im Griff. So hart es klingt; die verlorenen Punkte gehen letztlich auf das Konto von Ulreichs Slapstikeinlage; was er sich da wohl bei gedacht hat ? Es bleiben wertvolle Punkte liegen die es irgendwann schwierig sein wird aufzuholen und das ist in erster Linie eine Einstellungssache. Nebenbei bemerkt würde ich mir manchmal einige Einwechslungen früher wünschen; aber das kennen wir ja bei der TuS auch.
 
Rummenigge vor Kroos-Abgang zu Real: „Du bist kein Weltklasse-Spieler“ (aus TM-Bericht) Karlheinzje mein kleines Hamsterbäckchen, da haste mal wieder in die Tonne gekloppt.

Gab es hier im Forum aber auch einige User, die so argumentierten.
 
Kroos war zu Zeiten seines Wechsels von Bayern zu Real im Jahr 2014 kein Weltklasse-Spieler, sondern lediglich ein guter Spieler. In seiner Zeit beim FCB war es regelmäßig so, dass er nicht zu sehen war, wenn es wirklich wichtig wurde (schön zu sehen beim CL Finale 2012 und in vielen anderen wichtigen Spielen in dieser Zeit; beim CL-Finale 2013 fehlte er glücklicherweise verletzt).
Von daher war es seinerzeit nachvollziehbar, dass die Bayern-Bosse einen Kroos - unabhängig von dessen guter Leistung bei der WM 2014 nicht in der Gehaltskategorie eines Robben oder Ribéry sehen wollten.

Bei Real hat er sich weiter entwickelt und hat einiges gewonnen. Dass Real die Titel wegen eines Toni Kroos gewonnen hat, bezweifle ich allerdings.
Glaube gerade in der letzten Saison konnte sich Real einmal mehr bei dem Jahrhundert-Spieler Ronaldo bedanken, dass der CL-Titel eingefahren wurde.
Aktuell ist es wieder schön zu sehen. Fehlt Ronaldo, hat Real massive Probleme.

In Sachen Kroos sind mir neben guten Spielen in der jüngeren Vergangenheit insbesondere auch die EM-Spiele 2016 gegen Italien und Frankreich in Erinnerung geblieben. Von Toni war in diesen Spielen leider wenig zu sehen (er glänzte lediglich in der Vorrunde gegen schwächere Gegner). Gegen Bayern kam er in den CL-Spielen in der vergangenen Saison einmal mehr nicht über eine Mitläuferrolle hinaus.

Von daher bleibe ich dabei: sehr guter Spieler, den man gern in seinen Reihen hat. Der Kategorie Weltklasse ordne ich allerdings Spieler wie Ronaldo, Messi, oder aus deutscher Sicht in seinen besten Zeiten P. Lahm zu.
 
Schön zu sehen, dass es dich noch gibt Jupp…lange nichts mehr von dir gehört, aber der "Kroos-Knopf" funktioniert halt immer noch und deine exklusive Meinung dazu…:zwink: wobei ein Kroos – wie zu sehen – den Bayern sicher gut tun würde. Die FCB-Transfers der letzten Jahre im Mittelfeld waren trotz viel Kohleeinsatz nicht grade der Brüller.

So wird der Abstand zu den Großen in Europa immer größer und auch im Kerngeschäft Bundesliga läuft es eher suboptimal.

Gruss Günni
 
Oben