Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Ich fand die "Pillen" die erste viertel Stunde beeindruckend, aber das haben sie nicht so sehr lange durchgehalten. Da sah ich die Bayern in echten Schwierigkeiten, nur hätte Bayer gleich Nutzen daraus schlagen müssen um etwas möglich zu machen.
 
In den Top-Ligen Spanien und England gibt es im Gegensatz zur Bundesliga ja noch richtigen Wettbewerb um die Meisterschaft.
Die DFL sollte einen Pokal für die Platz-Zwei Meisterschaft ausloben.
 
Naja, wenn man sich die spanische und englische Tabelle mal anschaut ...
 
...sieht man, dass nicht jedes Mal – so wie in Deutschland – der gleiche Verein seit Jahren Meister wird.

Gemach gemach ... Spanien: Barca oder Real seit Jahrzehnten. Gelegentlich mal Atletico oder alle 15 Jahre ein Aussenseiter. Hatten wir in Deutschland auch. Bayern, BVB, Stuttgart, Wolfsburg. Wäre halt wichtig, dass sich der BVB dauerhaft berappelt und Leverkusen und/oder S04 endlich dauerhaft konkurrenzfähig werden.

Trotzdem, wer sehen will, der wird an der BuLi schon seine Freude haben. Man muss nur wollen. Konjunktiv: Hätte sich der BVB nach ein paar Spieltagen nicht seine nicht zu verstehende Dauerkrise genommen, es wäre eventuell bis zum Schluß ein Kopf an Kopf-Rennen um Platz 1.
 
Also, der erste Teil meiner Prognose hat sich bewahrheitet. Das einzige, was mir jetzt Sorgen macht, ist die Zahl des Punktevorsprunges.

13 eigentlich eine Unglückszahl,aber das wird sich wohl am Wochenende wieder ändern.

Nebenbei, ich könnte mich mit dem Gedanken anfreunden, dass die Südsterne ewig Meister werden. Wer erfreut sich nicht am ewigen Gefunkel der (Süd)Sterne ?
 
@Jürgen
Klar kann man ab dem 2. Tabellenplatz noch Freude an der Bundesliga haben, das zeigen ja auch die Zuschauerzahlen, aber das Salz in der Suppe ist nun mal der Kampf um die Meisterschaft und der ist seit Jahren meist schon vor Saisonbeginn entschieden.

In der Bundesliga ist es in den letzten 5 Jahren und wohl bis auf weiteres nur der FCB, in Spanien gibt es zumindest Wettbewerb zwischen zwei (drei) und in der PL von immerhin 4 Vereinen.
Es gibt keine Anzeichen, dass sich in der Bundesliga daran etwas ändern wird. Der EINZIGE Verein der zumindest im Ansatz den Bayern Paroli bieten könnte ist der BVB, der aber gerade wieder auf dem Wege ist, sich selbst zu zerlegen.
 
@Jürgen
In der Bundesliga ist es in den letzten 5 Jahren und wohl bis auf weiteres nur der FCB, in Spanien gibt es zumindest Wettbewerb zwischen zwei (drei) und in der PL von immerhin 4 Vereinen.
Der EINZIGE Verein der zumindest im Ansatz den Bayern Paroli bieten könnte ist der BVB, der aber gerade wieder auf dem Wege ist, sich selbst zu zerlegen.

Das einzige , was in Lüdenscheid funktioniert, ist der Affenzirkus. :16:...Oder darf man das jetzt auch nicht mehr schreiben?
Auch in Spanien dominiert meistens der FCB...nur nicht so oft wie in unseren heimischen Gefilden. Und nein, daran soll sich möglichst nichts ändern.
Anhang anzeigen 1432[/QUOTE]
 
Geradezu abartig, was sich in der "Hauptstadt" tut, nämlich so gut wie nix, was man allerdings auch von allen anderen gesellschaftlichen Bereichen her kennt, ist in Berlin wie bei "verbundenen Gefäßen" im Physik-Unterricht: die trübe Brühe steht überall gleichhoch in den Röhren. Ein Blick über den Kanal nach London genügt, um die Niederungen zu ermessen, in denen sich die "Hauptstadt" (der Unfähigkeit und des Steuergeldabziehens) erschöpft. London allein stellt ein Drittel der ersten Liga, und gegen jeden ihrer Clubs hätten sogar die Südsterne ihre liebe Mühe.

Das echte, generelle, gewachsene Standort-Potenzial für Konkurrenz um Platz 1 hätten: der BVB, der HSV, 1860 München und Schalke, mit Abstrichen der FC Köln, Mercedes Stuttgart und der unfassbar schlecht geführte Ur-Club aus Nürnberg; dazu kommen aus rein externen Mitteln SAP Hoffenheim und RedBull Leipzig. Das dürfte es im Großen und Ganzen bis auf unabsehbare Zeit sein.

Käme die Europa- oder gar die Weltliga, müßte man im Prinzip nicht unbedingt was dagegen haben, denn wir bewegen uns mit dem totalen Fussi im Bereich des unternehmerischen, showsportlichen Weltmarkts. Da läßt sich nichts mehr einfach so mal kurz "verhindern" oder gar "verbieten", wüßte keinen Markteilnehmer, der sowas will oder gar kann. Und nur auf die kommt es noch an. Wäre dann wohl sowas wie eine ligaförmig dauerhaft installierte Champions League inclu FCB als hiesigem Starter.

Chinesische Werbebänder in Ruhrpottstadien - sowas hätte vor wenigen Jahren noch zu aufstandsartigen Unruhen geführt, heute nimmt das kaum mehr jemand wahr, vor allem die nicht, die diese Rätselbänder nicht lesen können und an die sie sich auch nicht wenden. Adressaten der hierzulande unentschlüsselbaren Botschaften könnten beispielsweise die zwei- bis dreihundert Millionen Wanderarbeiter in China sein, keine Ahnung, wo die die Banden lesen, die denen z.B. aus Hannover auf den fernöstlichen Bildschirm fallen: vielleicht gibt es Kneipen an ihrem mühseligen Wanderwege, wo man Mainz gegen Wolfsburg sehen kann.

Zumindest das VW-Kürzel von Volkswagen dürfte auch "da hinten" flächendeckend bekannt sein; die Bande als ganze ist dem Wanderer verständlich, weil auf chinesisch. Und sein Chinesisch versteht er, der Chinese. Der Südstern-Staatsmann Eeedmund Stoiber hätte gesagt: "Döös kanna, der Kinäse."

Deshalb merke: Humor behalten ist mindestens so wichtig wie ein Tor mehr als der Gegner!
:s076024007:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wohl wahr Latte…aber dein erstaunlich umfangreich geschätztes Standortpotential ließe sich wohl nur mit einer gehörigen Portion Chinesen bitcoins – wenn überhaupt – realisieren.
 
Ihr Kohlekinderlein kommet, kommt alle zuhauf!

Der 50 plus 1 Paragraph wird von Jahr zu Jahr mehr verdämmern, Verein für Verein wird sich klammheimlich daraus wegstehlen; nach Hannover wird der Unternehmer, der Augsburg seit mehr als zehn Jahren unterstützt, an der Reihe sein. Auch Daimler dürfte den VfB gewiß schon lange unterstützt haben, die wären dann ein weiterer Kandidat für eine "freundliche Übernahme". Schon Grin del dürfte sich dafür stark machen, das Limit für die Sondergenehmigung von 20 auf 10 Jahre zu senken - and so on: wo ein Wille ist, ist auch ein DFB/DFL-Weg.

Heutzutage geht eben alles rapido: wer hätte vor zwanzig Jahren für möglich gehalten, daß katholische Bischöfe 2018 frauenlose Männerehen segnen wollen? Oder daß ein blonder weiblicher Schlacks die soeben vom Laubbläser-Dienst an den Empfänger geeilten vereinten Pilstrinker der Nation durch die ARD-Sportschau führt, als ob es eine Damenmodenschau zu präsentieren gäbe?! Ja, wir leben in großen, eher in bewegten Zeiten.

Also: die Zahl der möglichen FCB-Konkurrenten ist - neben manch anderen Standortvorteilen der oben genannten Clubs - in etwa so groß wie die Zahl der werbenden Wirtschaftler oder "Investoren", die dort längerfristig richtig dicke Kohle raustun wollen, denn dreistellige Millionensummen müßten es 2018fff. schon sein. Der Fussi wird, wie alles andere auch, stets teurer, und noch nie hat die Latte2 erlebt, daß was preislich auf Dauer runtergegangen wäre. Vielleicht mit Ausnahme von alten, mehrfach gestopften Socken bei e-bay oder kalaydo, aber die bekommt man eventuell auch geschenkt. Man muß bloß freundlich fragen.
:dank::lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In deiner Welt sind alles was nicht deiner Denke entspricht alternative Fakten; liegt wohl eher an dir. :zwink:
Ich bin trotzdem ganz bei Jürgen !
 
klingt überzeugend, ändert aber nichts an den wirklichen Fakten, die noch nicht mal von mir sind... :zwink:
 
Das ist wohl wahr…so weit sind wir dank Trump und AfD schon gekommen, dass wir nachprüfbare, wahre Fakten von alternativen Fakten unterscheiden müssen…aber um zum Thema zurück zu kommen:
In der Bundesliga findet im Gegensatz zur PD und PL kein Wettbewerb mehr um die Meisterschaft statt!
 
was ist dann in Spanien mit Barca und in England mit M City anders, bzw in Frankreich PSG, in Schottalnd Celtic usw.
es geht um jetzt!
 
So isses waeller !

So kann man Günni also nur entgegnen: Si tacuisses, philosophus mansisses. :zwink:
 
Oben