Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Mitgliederversammlung am 17. Nov. 2014

Mit Nessos steigen wir ab, dabei bleibe ich und das kann nicht im Sinne des Vereins sein!!!
Aber deswegen habe ich trotzdem begriffen, und das nicht erst seit Montag, dass er in diesem Verein und in dieser Saison nicht fliegen wird!!!
 
Entschuldigt bitte, wenn bereits einige Tage vergangen sind, bis ich mich hier wieder melde.

Ich will endlich die Zeit nutzen, euch Danke zu sagen. Das in mich gesetzte Vertrauen birgt eine sehr hohe Messlatte und ich werde mich an meinen Leistungen messen lassen müssen. Gebt mir die Möglichkeit, einige Dinge mit auf den Weg zu bringen und für den Erhalt unserer TuS Koblenz zu kämpfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Hannes
 
…um es mit Xavier zu sagen: Dieser Weg wird kein leichter sein…und dich hoffentlich nicht zerreißen zwischen Forderungen und Erwartungen der Fans auf der einen und der anderen Verantwortlichen auf der anderen Seite.
Genügend Vorschusslorbeeren nimmst du ja aufgrund des Wahlergebnisses auf jeden Fall in dieses spannende Abenteuer mit.

Glück Auf! und gutes Gelingen im Interesse der TuS

Günni
 
Colin Bell wird geehrt // Peter Auer wird Ehrenmitglied der TuS Koblenz


Einmal mehr Danke an Simon Friedrich für das Video und Colin Bell für die Worte. Peter Auer wird uns hoffentlich noch einige Jahrzehnte erhalten bleiben.
 
Danke auch für das Video; schön das nochmal nachhören zu können !
 
Achtung off topic


Zur Signatur => Dem Klugen, nutzen seine Gegner mehr, als dem Dummen seine Freunde...

Antwort: Man verliert oft mehr durch halsstarriges Behaupten, als man durch einen Sieg gewinnen kann.
 
Was nutzen dem Klugen seine Freunde eigentlich ? Und dem Dummen seine Gegner ? Fragen über Fragen;
aber das Thema lautet natürlich anders ! :dank:
 
was soll die Stänkerei Kobi, du antwortest, auch wenn du gemerkt haben solltest, das es keine Frage, sondern eine Feststellung ist, aber erlaube mir daher auch OT zu antworten, da du - wie so manches andere - wieder mal Nichts verstanden hast:
Knapp daneben ist auch daneben...aber trotzdem...du nutzt mir und bist daher :held:

Ralph, die erste Variante macht Sinn...kann ich dir, wenn du möchtest, gerne in einem Privatissimum
erklären...

Achtung: auch wenns anscheinend schwer fällt...Thema MV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ralph, die erste Variante macht Sinn...kann ich dir, wenn du möchtest, gerne in einem Privatissimum
erklären...

Neeeeee; bitte nicht ! Ich lass dir den Spruch auch wie er war; OK ? :4:

Aber bitte jetzt wirklich zum Thema !

Unserem Präsidenten kann man in seinen Schlußworten nur zustimmen; Respekt voreinander und respektieren der Meinung anderer ! Das sollte nicht Diskussions- und Streitkultur ausschließen, aber Leitlinie sein.
 
Ralph, ist OK und ist ja auch nicht so schwer nachzuvollziehen...

Was den Respekt anbelangt, stimme ich dir auch zu und das sollte z.B. aber auch z.B. für den Umgang mit dem Teamchef und den Verantwortlichen gelten, denen man nicht Verantwortlosigkeit vorwerfen sollte, weil sie einem 3 Jahresvertrag zugestimmt haben.
Man mag ja sachliche Gründe für einen Trainerwechsel haben, auch sachliche Kritik zu üben ist kein Problem, aber wie hier teilweise mit ihm umgegangen wurde, mit platten Aussagen wie z.B. "Nessos Raus", bis hin zu privaten Spekulationen, war mM nach nicht i.O., auch den Blog bereits zu Anfang der Saison fand ich persönlich überzogen, da mir klar war, dass die Verantwortlichen aus nachvollziehbaren Gründen dem niemals zustimmen würden und die Stimmung damit nur angeheizt wird.
Es bleibt daher zu hoffen, dass man jetzt tatsächlich zu respektvollen Umgangsformen kommt, auch wenn die erhofften Erfolge sich nicht gleich einstellen, wenn überhaupt. Ich lasse mich gerne überraschen...
 
Man kann aber, zumal wenn wie beschrieben sich die "Erfolge" nicht gleich oder garnicht einstellen, sehrwohl mit Respekt, aber bestimmt eine Teamchefentlassung fordern; das muss man aushalten können. Man muss auch akzeptieren, dass für andere dieser Punkt längst überschritten ist und respektvoll die Ablösung der Teamchefs gefordert wurde. Nicht jedem fällt das leicht, da man um die Geschichte Nessos bei und mit der TuS weis. Man muss sich auch nicht immer die "Negativbeispiele" raussuchen, das war leider im der Vergangenheit auch immer eine Angewohnheit der Vereinsspitze; die Forderung einer Teamchefentlassung ansich ist legitim wenn man denn der Meinung ist. Zur Demokratie gehört, dass man sowas aushält wenn es nicht elementare Grenzen überschreitet; da sollte man sich einig sein. "Dieser oder Jener Raus" ist für mich eine Forderung, keine Beleidigung. Der Blog repräsentiert die Meinung des Blogschreibers; auch das ist legitim wenn es denn im Blog nichts auszusetzen gibt ! Bei den Spekulationen die ins Private gehen muss ich aber zustimmen; hier kann ich in der Nachbetrachtung nachvollziehen wenn einem das zu weit geht. Wehement seine Meinung zu äußern muss nicht zwingend respektlos sein und Respekt heißt nicht auf die Äußerung seiner Meinung zu verzichten; das ist für mich die Leitlinie.
 
Was den Respekt anbelangt, stimme ich dir auch zu und das sollte z.B. aber auch z.B. für den Umgang mit dem Teamchef und den Verantwortlichen gelten, denen man nicht Verantwortlosigkeit vorwerfen sollte, weil sie einem 3 Jahresvertrag zugestimmt haben.

Günni, wenn du jetzt noch statt deines Mantras ein Argument liefern könntest, ... Es ist ja ein einmaliger Vorgang im Fußball, dass man jemandem ohne Lizenz und erkennbare Erfolge einen Drei-Jahres-Vertrag angeboten hat. Und das gerade bei der TuS, die ja bittere Erfahrungen mit einem unkündbaren Trainer gemacht hat, der mit das Grab der "alten TuS" geschaufelt hat. Auch die "neue TuS" hat m.E. bislang einen Beweis von sportlichem und unternehmerischen Sachverstand vermissen lassen. Jeder Trainer muss entlassbar sein, das gehört zu verantwortlichem Handeln, bei allem Respekt.

Die Transferpolitik dieses Saison ist ein Desaster - warum soll man jetzt bei zwei weiteren Versuchen erfolgreicher sein? Der Schuldenschnitt brachte bislang keinen Befreiungsschlag, im Gegenteil die Verantwortlichen gingen danach von der Stange, die Zuschauer bleiben in Scharen weg. Trotz vieler Bewerbungen immer noch kein GF, trotz vieler Gespräche keine neuen Sponsoren. Die Mitglieder kann man zu ihrem Mut beglückwünschen, mit Hannes einen "von außen" gewählt zu haben, nachdem früher solche Außenseiter ja schon im Ansatz ja mit Tricks abgewehrt wurden - eine Idee oder ein Angebot der Vereinsführung war das aber nicht. Und wenn mit Benamar ausgerechnet der Spieler zum "Spieler des Monats" gewählt wurde, der vorher vom Teamchef öffentlich abgewatscht wurde, dann ist das auch ein Statement gegen das "Weiter so". Ich bin wirklich gespannt, wie die Vereinsführung bzw. der Trainer mit solchen Entwicklungen umgehen.

Respekt hat jeder verdient, völlig klar. Hecker, Linnig und Co. haben in den letzten Jahren schwierige Aufgaben meistern müssen und verdienen allein schon Respekt dafür, nicht weggelaufen zu sein. Aber auch die Fans, die sich immer wieder ins Stadion stellen, haben diesen Respekt verdient, wenn sie berechtigte Kritik üben. Bei mir selbst ist momentan die Leidensfähigkeit aufgebraucht. Es ist jetzt an der Mannschaft, sich Respekt zu verdienen und die enttäuschten oder gelangweilten Zuschauer zurückzuholen. Am besten schon heute gegen Walldorf.
 
Sehr guter Beitrag!!Finde es auch sehr seltsam das immer noch kein neuer GF eingestellt ist und an den Erfolg von Neuverpflichtungen
kann doch wohl niemand wirklich glauben!
 
Das bürokratische Gedöns ist jetzt abgehakt. Ab sofort gilt nur noch auffem Platz. Respekt - was ist das eigentlich? Hier kommt das meist so rüber, als heiße es: Laßt "die" mal machen, laßt "die" in Ruhe. Gemenschel halt. Der beste Respekt ist die faire sachlichen Auseinandersetzung um die beste Lösung von was. Das ist unter den derzeitigen Umständen schwer, weil es emotional zugeht. Kann nicht anders sein, weil es um die "respektable" Existenz der TuS geht. Sind drei Abstiege in vier Jahren respektabel? Also der Knalla geht jetzt erstmal auf Respektsgerede-Abstinenz. Wegen der Faktenlage, nur deshalb.
 
@Nachdenker 100% Zustimmung zu Deinem Beitrag.
Bezüglich des GF habe ich mittlerweile arge Befürchtungen, dass dieser von Fußball überhaupt keine Ahnung hat. Die Andeutungen vom Prof. bei der MV, der Neue würde uns im Bereich Sponsoring weiterhelfen, denkt sich mit den Gerüchten, die heute im Stadion die Runde machten.
 
Oben