Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Petrik Sander

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich dacht,der Dudelsackpfeifer wäre der Bruder vom Pette.Eine gewisse Ähnlichkeit ist schon vorhanden,oder?:very_drunk:
 
Folgende Szene will mir nicht aus dem Kopf, es war die Pause nach dieser aberwitzigen und völlig überzogenen Spielunterbrechung.
Da die Tochter mal mitkam und ich uns die Haupttribüne gönnte, konnte ich den Blick in der Situation nah auf die Akteure richten und sah die aufgewühlte Stimmung und Spieler die ziemlich ratlos umherstehen.
Nur einer steht abseits mit verschränkten Armen, Petrik Sander.
Wieso nur dachte ich, geht er nicht auf seine Spieler zu, zeigt Präsenz und stimmt das Team noch mal für die letzten 5 Minuten ein und nimmt Einfluss.
Diese Passivität scheint geradezu sinnbildlich für das Wirken auf dem Platz.
Sehr bedenklich wenn in Anbetracht dieser Lage nicht mehr kommt als Achselzucken und Ideenlosigkeit.
Gerade jetzt braucht das Team die richtige Ansage und einen Plan für den Erfolg.
 
Naja, ob diese Einflussnahme für letzte 5 Minuten nochmal Sinn macht, darüber kann man sicher streiten. Ich würde da nun auch nicht zu viel hineininterpretieren. Pette sagt ja, er habe manchmal das Gefühl die Spieler im Training zu sehen und im Spiel spiele dann der Bruder; soll heisen nicht alles was abgesprochen ist wird auch so umgesetzt. Hier will er ja ansetzen und das ist wohl auch dringend nötig.
 
Ralph, wenn er das Gefühl hat und das nach 3 Spielen nicht geändert wird vom Spieler muss Pette was ändern, alternativen hat er. Sonst soll er sich mal taktisch was einfallen lassen. Das zeichnet einen Trainer aus, auf gewisse einflüsse zu reagieren, das sehe ich bei Pette nicht.
 
Vielleicht sehen wir es ja jetzt. So langsam sollte er dann auch mal ein Zeichen setzen; sehe ich auch so.
 
Unser Trainer hat damals eine Drittligamannschaft aus dem Stand aufgebaut, die vom Feinsten war.
Das spricht für absoluten Sachverstand. Insgesamt war nur Geld für elf gute Spieler da. Um so größeres Kompliment an den Mann.
Jetzt dasselbe. Aus dem Nichts Das Topteam geformt. Zu bedenken, Trier und Saarbrücken scheiterten am Wiederauf-
stieg vor Jahresfrist. Lässt man den Mann in Ruhe arbeiten, dann wird das. Und sonst nächstes Jahr.
 
Das mit dem "sonst nächstes Jahr" ist immer so eine Sache. Man muss so eine Saison ja auch erstmal stemmen und planen können; das ist ja alles kein Selbstläufer und in der Oberliga "verdient" man eben ganz sicher kein Geld, sondern muss sehen was man an Sponsoren zusammen bekommt !
Als Außenstehender sieht man mitunter gar nicht, wie schwer es ist eine Spielzeit wenigstens zum Teil zu finanzieren; vor allem in den unteren Ligen.
 
Gut das er wieder unser aller Held ist.

Ich hoffe das wir kein Spiel verlieren, sonst hält man Ihm wieder alle
Fehler vor, die wir nie gemacht hätten.

Pette ist ein guter und wir können froh sein, das die Menschen im Vorstand
einen Trainer dieser Qualität in Koblenz halten konnten. Egal wie die Saison ausgeht.
 
Pette ist ein guter und unser aller Held wenn er aufsteigt, so nüchtern realistisch ist die Sachlage.
Er hat einen wettbewerbsfähigen Kader zusammenstellen können und macht es bis hierhin gut.
Zu der Bewertung "Sehr gut", zählt der entsprechende Saisonabschluss mit dem verlassen der Oberliga.
Gut möglich, das sein weiterer persönlicher Weg mit genau diesem Erfolg verknüpft ist, denn die Oberliga ist eher nicht die geeignete Plattform für weiter führende Empfehlungen.
Begehrlichkeiten weckt wer Erfolg vorweist, deshalb bitte dranbleiben Herr Sander, im Interesse des Vereins und zu Ihrem eigenen Wohl.
 
Obwohl ich ihn im Falle eines Aufstiegs schon auch gerne bei der TuS behalten würde. :zwink:
 
man kann doch einen Trainer nicht alleine danach beurteilen ob er aufsteigt oder nicht. Man muss klare Strukturen erkennen, man muss sehen, dass ein Trainer auf gewisse Situationen reagieren kann. Man muss sehen können, dass er variabel taktieren kann, ebenso sind Standarts ein Zeichen guten Trainings. usw.
 
man kann doch einen Trainer nicht alleine danach beurteilen ob er aufsteigt oder nicht. Man muss klare Strukturen erkennen, man muss sehen, dass ein Trainer auf gewisse Situationen reagieren kann. Man muss sehen können, dass er variabel taktieren kann, ebenso sind Standarts ein Zeichen guten Trainings. usw.

Sehe ich genauso und deshalb ist Sander für mich ein guter Trainer aber kein sehr guter .
Ich sehe keine (!) Weiterentwicklung der Mannschaft in vielen Dingen .
Zum Aufstieg reicht es wohl , weil Hauenstein schwächelt .
In der Regionalliga werden wir kaum mithalten können .
 
Sehe ich genauso und deshalb ist Sander für mich ein guter Trainer aber kein sehr guter .
Ich sehe keine (!) Weiterentwicklung der Mannschaft in vielen Dingen .
Zum Aufstieg reicht es wohl , weil Hauenstein schwächelt .
In der Regionalliga werden wir kaum mithalten können .

Der letzte Satz ist Blödsinn und kommt vor allem völlig zu früh. Erst wenn wir wissen, welche Spieler im kommenden Jahr für uns auf dem Platz stehen, werden wir -vielleicht- erste Hinweise darauf haben, ob dieses Team in der Lage sein wird, mitzuhalten.
 
Hier ist schon jede Menge dusseliges Geschwätz in Hinblick auf die Zukunftsperpektiven geäußert worden.Als der Assauer vor 3 Jahren nach Darmstadt gewechselt ist,konnte auch keiner verstehen,warum es einen Regionalliga-Torschützenkönig zu einem potentiellen Absteiger (damals noch 3.Liga) zieht.Wo spielen die Lilien heute? :10:

Wenn die TuS den zuletzt erfolgreichen Weg weiter beschreitet,dann... :hoff:....naja,ich will ja hier nicht der einzige Träumer sein.,:s076024007:
 
Hier ist schon jede Menge dusseliges Geschwätz in Hinblick auf die Zukunftsperpektiven geäußert worden.Als der Assauer vor 3 Jahren nach Darmstadt gewechselt ist,konnte auch keiner verstehen,warum es einen Regionalliga-Torschützenkönig zu einem potentiellen Absteiger (damals noch 3.Liga) zieht.Wo spielen die Lilien heute? :10:

Wenn die TuS den zuletzt erfolgreichen Weg weiter beschreitet,dann... :hoff:....naja,ich will ja hier nicht der einzige Träumer sein.,:s076024007:

Dusseliges Geschwätz ?
Ohne finanzkräftigen Sponsor wird die Mannschaft kaum zu verstärken sein .
Das ist halt so .
Und Zuschauereinnahmen werden kaum höher sein .
Dass nur etwa 1000 zu den Spielen kommen ist traurig .
Also : Ich bin erst einmal zufrieden und hoffe wie Ihr alle auf glorreichere Zeiten .
 
Jürgen, dass ist doch bestimmt auf den jetzigen Kader bezogen. Der meinung bin ich übrigens auch.

Naja, schon richtig. Es ist aber doch vollkommen klar, dass der Kader bei Aufstieg verstärkt werden wird. Und damit ist der Satz eben dort falsch.
 
Es ist aber doch vollkommen klar, dass der Kader bei Aufstieg verstärkt werden wird. Und damit ist der Satz eben dort falsch.

Wovon? Wir haben mit Ach und Krach irgendwie den Etat für die Oberliga hinbekommen. Der einzige Weg wird sein, mindestens kostenneutral eine Verbesserung der Qualität herbeizuführen. Möglich, aber anspruchsvoll.
 
Wovon? Wir haben mit Ach und Krach irgendwie den Etat für die Oberliga hinbekommen. Der einzige Weg wird sein, mindestens kostenneutral eine Verbesserung der Qualität herbeizuführen. Möglich, aber anspruchsvoll.

Ach Treverer! Dafür arbeite ich wohl schon zu lange in Köln und habe wohl das Motto angenommen "et hätt schon immer jut jegange". Daran glaube ich auch dieses Mal wieder, wie in all den TuS-Jahren als Fan. Ich kann mich nur an ganz wenige Zeiten erinnern, in denen es glänzte, oder man meinte, es würde glänzen.

Ich glaube daran, dass die TuS aufsteigen wird, Sander bleiben und einen kostengünstigen, neuen Kader zusammenstellen wird, der sich in der Liga halten wird. Der Zuschauerschnitt wird um ca. +500 steigen, mit Glück bei spannendem und/oder attraktiven Fußball ein wenig mehr.

Ich bin einfach nicht bereit, hier rumzuzittern und nur das Schwärzeste anzunehmen. Jeder kann mich aber gerne blauäugig nennen, aber anders kann ich nicht. Im Übrigen ist es genau so, wie ich es oft geschrieben habe: Je mehr man sich als Fan in die Internas reindenkt, desto schlechter wird die Laune. Die TuS frißt ihre Fans, das aber nicht erst seit gestern oder heute. Mich aber nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben