Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Petrik Sander

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, schon richtig. Es ist aber doch vollkommen klar, dass der Kader bei Aufstieg verstärkt werden wird. Und damit ist der Satz eben dort falsch.

Vollkommen klar, wenn es so einfach wäre in Koblenz, wieso sind wir dann überhaupt in Liga 5 gelandet!!?
Mein Respekt an die Mannschaft, aktuell liegt man punktemäßig über meinen Erwartungen, meiner Meinung nach kann man allerdings gerade mal mit einer handvoll Spielern wirklich planen, der Rest kann keine Option sein wenn man die Klasse ernsthaft halten will in der nächsten Saison!!!
Will damit kein Spielverderber sein, die Stimmung ist momentan sicher wieder gut (seit ein paar Tagen), aber man schaue nur mal auf Saar Saarbrücken und die anderen Aufsteiger, die Oberliga ist kein Vergleich und die Regio droht in der nächsten Saison nicht schlechter zu werden!!!
Nur mal als Beispiel, auf einen Hauk wurde hier letztes Jahr am Ende nur noch eingedroschen, seine Leistungen waren allerdings auch nicht regionalligareif, aktuell ist er ein absoluter Leistungsträger!!!
Ist die Frage ob man auf diesen Leuten dann wieder was aufbauen kann!??
 
Vollkommen klar, wenn es so einfach wäre in Koblenz, wieso sind wir dann überhaupt in Liga 5 gelandet!!?

Weil offensichtlich völlig unfähige Leute den damaligen Kader zusammengestellt haben. Damit meine ich sowohl das Management als auch das Trainerteam. Ich hoffe einfach, das dies zukünftig andere - bessere - Leute bewerkstelligen werden.
 
Wovon? Wir haben mit Ach und Krach irgendwie den Etat für die Oberliga hinbekommen. Der einzige Weg wird sein, mindestens kostenneutral eine Verbesserung der Qualität herbeizuführen. Möglich, aber anspruchsvoll.


Ich verstehe nicht, wieso hier keine Initiative von uns TuS Fans kommt. Wieso sammeln wir nicht? Ich denke jeder würde ein paar Euro verkraften. Wieso machen wir keinen "Bratwurststand" oder ähnliches in der Stadt und verkaufen die... Lasst uns doch alle mit anpacken.
 
Ich verstehe nicht, wieso hier keine Initiative von uns TuS Fans kommt. Wieso sammeln wir nicht? Ich denke jeder würde ein paar Euro verkraften. Wieso machen wir keinen "Bratwurststand" oder ähnliches in der Stadt und verkaufen die... Lasst uns doch alle mit anpacken.
Ich finde das ist grundsätzlich die falsche Richtung wenn der Verein sich im größeren Maße finanziell auf Spenden der Fans verlässt. Die TuS soll ja wenn es nach uns geht langfristig finanziell solide dastehen, um später auch evtl. größere Ziele anzugehen. Außerdem glaube ich kaum das man ansatzweise genug Geld verdienen/sammeln kann um tatsächlich Spieler zu finanzieren.
 
Ich finde das ist grundsätzlich die falsche Richtung wenn der Verein sich im größeren Maße finanziell auf Spenden der Fans verlässt. Die TuS soll ja wenn es nach uns geht langfristig finanziell solide dastehen, um später auch evtl. größere Ziele anzugehen. Außerdem glaube ich kaum das man ansatzweise genug Geld verdienen/sammeln kann um tatsächlich Spieler zu finanzieren.

Na gut, ich meine wie soll die TuS sich attraktiv für Sponsoren machen wenn der sportliche Erfolg ausbleibt? Ich denke das es grade für künftige Sponsoren auch ein gutes Signal sein kann, dass man eine sehr aktive und mitgestaltende Fanszene hat. Ich weiß nicht wie viel Geld zusammen kommen könnte, aber wenn man 10.000 € + sammeln würde, wäre das glaube ich ein kleiner Segen für die TuS. Ich kann nicht beurteilen wie viel ein Regionalliga tauglicher Spieler kostet, aber bei uns zählt der Spruch "auch Kleinvieh macht Mist".
 
vor allem ist es für die Restsaison für die jetzigen Spieler hochmotivierend hier im Forum zu lesen das man ja bei einem evtl. Aufstieg nur eine handvoll Spieler in der Regio zu gebrauchen sind da braucht sich der Fan dann irgendwann nicht wundern das urplötzlich die Leistungskurve vieler Spieler kurz vor Saisonende radikal und unerklärlich für so manchen senkrecht nach unten geht alles schon desöfteren dagewesen das kurz vor Saisonende plötzlich nicht mehr gewonnen wurde,die älteren TuS-Fans werden sich bestimmt noch daran erinnern da traf der allesüberragende Torjäger Pickenhagen z.B. in den letzten Spielen die Kiste nicht mehr und die gesamte Truppe spielte nur noch unterirdisch und futsch war der vorher sichergeglaubte Aufstieg und einfach abwarten und ? trinken ach ja für Koblenzer/TuS Verhältnisse ist Sander ein Glücksfall einer mit Sachverstand ! da hatten wir schon so manchen Anderen.
 
Jetzt wird schon wieder der zweite Schritt vor dem ersten Schritt diskutiert. Nur weil Hauenstein gepatzt hat und die TuS aktuell Erster ist wird über einen evtl. Regionalligakader spekuliert. Vor einer Woche hat man davon noch nix gehört bzw. geschrieben. Erst mal aufsteigen! Und zwar als Meister, weil durch eine evtl. Relegation wieder Zeit ins Land geht, um Spieler zu locken.
"Immer schön Schrittche für Schrittche", wie der Opa sacht.
 
Na gut, ich meine wie soll die TuS sich attraktiv für Sponsoren machen wenn der sportliche Erfolg ausbleibt? Ich denke das es grade für künftige Sponsoren auch ein gutes Signal sein kann, dass man eine sehr aktive und mitgestaltende Fanszene hat. Ich weiß nicht wie viel Geld zusammen kommen könnte, aber wenn man 10.000 € + sammeln würde, wäre das glaube ich ein kleiner Segen für die TuS. Ich kann nicht beurteilen wie viel ein Regionalliga tauglicher Spieler kostet, aber bei uns zählt der Spruch "auch Kleinvieh macht Mist".

Finde Deine Ideen nett .
Aber ohne größeren Sponsor geht es nicht .
Die Eintracht aus Trier hat einen Etat von 1,8 Millionen und spielt oben mit . Ein
Zuschauerschnitt von 3 000 bringt etwa 500 000€ .
Der Etat diese Saison liegt bei etwa der Hälfte der Regionalliga .
Der jetzige Schnitt liegt bei 1350 und bringt etwa 200 000€ .
Jeder kann rechnen .
Für die Regionalliga als Spieler sehe ich :
Tor :patzler
Abwehr : Marx, Stark , Lacagnina
Mittelfeld: Stahl, v.d.Bracke , Radojewski
Sturm: Celani , Schmidt , Hauk

Der Rest soll seine Tauglichkeit zeigen , falls er Einsätze bekommt .
Nicht einfach .
 
Na gut, ich meine wie soll die TuS sich attraktiv für Sponsoren machen wenn der sportliche Erfolg ausbleibt? Ich denke das es grade für künftige Sponsoren auch ein gutes Signal sein kann, dass man eine sehr aktive und mitgestaltende Fanszene hat. Ich weiß nicht wie viel Geld zusammen kommen könnte, aber wenn man 10.000 € + sammeln würde, wäre das glaube ich ein kleiner Segen für die TuS. Ich kann nicht beurteilen wie viel ein Regionalliga tauglicher Spieler kostet, aber bei uns zählt der Spruch "auch Kleinvieh macht Mist".[/QUOTE

Finde Deine Ideen nett .
Aber ohne größeren Sponsor geht es nicht .
Die Eintracht aus Trier hat einen Etat von 1,8 Millionen und spielt oben mit . Ein
Zuschauerschnitt von 3 000 bringt etwa 500 000€ .
Der Etat diese Saison liegt bei etwa der Hälfte der Regionalliga .
Der jetzige Schnitt liegt bei 1350 und bringt etwa 200 000€ .
Jeder kann rechnen .
Für die Regionalliga als Spieler sehe ich :
Tor :patzler
Abwehr : Marx, Stark , Lacagnina
Mittelfeld: Stahl, v.d.Bracke , Radojewski
Sturm: Celani , Schmidt , Hauk

Der Rest soll seine Tauglichkeit zeigen , falls er Einsätze bekommt .
Nicht einfach .

Ja, aber ich denke nicht das man mit einem Zuschauerschnitt von 1.500 einen größeren Sponsor an Land ziehen kann. Zumal auch Konkurrenz bei der Sponsorensuche u.a. von den Bären in Neuwied kommen könnte.
Wenn ich aber bedenke das die Fanszene sich auch aktiv um den Verein mit kümmert und evtl eine richtige Aufbruchstimmung entsteht, dann könnte die Sachen auch für größere Kapitalgeber wieder interessanter werden.
 
Den Sponsoren muss das Gesamtpaket schmecken:

Ziele der TuS - Zuschauerzahlen - ein Zukunftweisendes Stadion - die Medienpräsenz der TuS
der Kader der TuS - Der Trainer - Der Vorstand - Das Management -das gesamte Stadionumfeld, etc.

Nur wenn das alles ineinander greift kann da was reifen.
 
Den Sponsoren muss das Gesamtpaket schmecken:

Ziele der TuS - Zuschauerzahlen - ein Zukunftweisendes Stadion - die Medienpräsenz der TuS
der Kader der TuS - Der Trainer - Der Vorstand - Das Management -das gesamte Stadionumfeld, etc.

Nur wenn das alles ineinander greift kann da was reifen.


Guter Post !
Genau so !!
 
Damit kein Spieler in ein "Tief" fällt ändere ich natürlich meine Meinung!!!
Den Kader bei möglichem Aufstieg so beibehalten, bloß intern noch keinen Gedanken daran verschwenden was im Falle wenn wäre, haben ja noch Zeit, der aktuelle Kader packt den Durchmarsch in Liga 3!!!:1:gute Nacht
 
Sollten wir den Aufstieg packen,
bin ich für sinnvolle Ergänzungen und
nicht wieder für einen kompletten Neuanfang.
 
Irgendwas dazwischen müsste es wohl sein, es hängt alles von der Kohle ab, das weiß auch PS!!!
 
Nun wollen wir auch mal dem Pette Sander zum Aufstieg gratulieren.
Glückwunsch zum überaus positiven Saisonverlauf und der Zusammenstellung einer Mannschaft die Spaß bereitete.
Viel Glück und ein gutes Auge für die weitere Planung.:Schild:
 
Der Vater des Erfolges; Pette Sander ! :passt:
 
Als Petrik Sander verpflichtet wurde, habe ich mich spontan mit dem Benutzernamen "hope" angemeldet, und jetzt hat sich meine Hoffnung erfüllt. PS ist mit seiner ruhigen und geraden Art ein Garant für Weiterentwicklung und Ruhe in der Mannschaft. Ich freu mich!!!!!
 
Nochmal zur Erinnerung; unser Pette läuft im Moment im TV (tvm); Interview wird in mehreren Teilen gesendet und dann wohl in der üblichen Schleife immer wieder wiederholt.
 
Das Interview fand in mehreren Teilen statt die immer wieder durch Werbung und Nachrichten unterbrochen wurden; waren also mehr als 3 Minuten. Normalerweise läuft diese Schleife, bis eine Neue kommt; also bis 18 Uhr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben