Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Petrik Sander

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum neuen Jahr noch ein Kommentar hinterher; so als kleiner Rückblick in das nun vergangene Jahr. Die TuS hat, so empfinde ich das, mit Sander eine Chance bekommen es doch noch umzubiegen. Garantien kann es keine geben, aber wie gesagt; ich sehe eine Chance. Aus diesem Grund muss ich ausdrücklich nochmal lobend herausstellen, dass es dem verein gelungen ist Sander davon zu überzeugen, dass er hier bei uns richtig aufgehoben ist und man es mit ihm angehen will. Daran mitgewirkt haben sicher die an den Vertragsverhandlungen beteiligten Personen, die ja auf der Vorstellungs PK zu sehen waren, aber darüberhinaus waren im Hintergrund die Sache vorbereitend auch Leute beteiligt, die an diesem Tag nicht im Fokus standen und auch bei diesen möchte ich mich für das Gelingen ausdrücklich bedanken ! Nun hoffen wir mal alle zusammen, dass wir im neuen Jahr das nur schwer möglich scheinende zusammen doch noch schaffen werden !
 
PS heute in der RZ....
Es werden am Mittwoch beim Trainingsauftakt zumindest schon 2 neue Spieler dabei sein.
.....vielleicht wird man in Koblenz davon überrascht sein, welcher Klasse die Spieler sind, die uns helfen wollen, unsere schwere Aufgabe zu meistern.

Na das hört sich doch nicht schlecht an.
 
Für mich war die Aussage des Tages, dass man mit dem Kader die Klasse nicht hält, also er auch nicht. Das dann auf einmal Geld da ist für neue Spieler, ist ja ok. nur die genannten Spieler die kommen sollen sind für mich zwar verstärkungen, jedoch keine Leute die Tore garantieren.
 
@Wäller: Kennst du Spieler, die Tore garantieren, zur TuS wollen und für uns bezahlbar sind?
 
Kennen würde ich welche, ob die Bezahlbar sind, weis ich nicht, da ich den Etat nicht kenne der zur Verfügung steht.
Also für 1800 Euro brutto kann man in der Oberliga Leute bekommen mit Torgarantie, in der RL nicht.
 
Eine Garantie bekommt man nie. Der Spieler muss ins und zum Team passen. Oftmals haben Stürmer da getroffen und da nicht,ist nun mal so.
 
Das dann auf einmal Geld da ist für neue Spieler, ist ja ok. nur die genannten Spieler die kommen sollen sind für mich zwar verstärkungen, jedoch keine Leute die Tore garantieren.
Garantien bekommts du eh nur beim Neuwagenkauf ! Das auf einmal Geld dafür da ist mag daran liegen, dass eventuell Kosten für Spieler wegfallen und nochmal etwas von "Außen" dazukam um Trainer und Spieler möglich zu machen.
 
Warum ist die TuS denn nicht bei Poldi mit eingestiegen. :D
Also ich frage mich heute schon warum überhaupt Hannes in den Kreis der "Glorreichen" emporgehoben wurde.

Der ist doch in Mailand überfordert. Bis der dort die Landessprache beherrscht ist sein Nachwuchs schon Rentner. In Koblenz wäre er nahe bei seinem Dom und könnte sich sogar sportlich durchsetzen. :D
 
Hannes geht nach Mailand :what:
 
Ich dachte jetzt käme ; Hauptsache Rheinland. :8:

So; nu aber wieder zu unserem Trainer !
 
Unbekanntes rettendes Ufer
Sanders zweiter Versuch in Koblenz

Im Dezember hat die TuS Koblenz Petrik Sander als Coach verpflichtet. Schon vor fünf Jahren war Sander in einer ähnlichen Situation zum ehemaligen Zweitligisten geholt worden. Damals war der Abstieg nicht mehr zu vermeiden, in diesem Jahr kann er es zwei Ligen tiefer besser machen.
TuS-Trainer Petrik Sander
Als Vorletzter der Regionalliga Südwest steht Koblenz vor einer ähnlich schweren Aufgabe, wie zu Zweitliga-Zeiten. Damals standen sie mit zwölf Punkten auf dem vorletzten Rang, mit nur einem Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz und sieben auf das rettende Ufer.
Diese Spielzeit hat die TuS 13 Zähler auf dem Konto und zehn Rückstand auf eine sichere Platzierung, da in der Regionalliga bis zu fünf Vereine absteigen können, abhängig vom Aufstieg in und vom Abstieg aus der 3. Liga. "Kein Mensch weiß zum jetzigen Zeitpunkt, wie viele Mannschaften wirklich absteigen und wie viele Punkte für welchen Platz nötig sind", blickte der Coach auf eine ungewisse Ausgangslage für den Klassenerhalt und sagte, das es "14 Endspiele" gebe.
"Es war klar, dass wir eine Blutauffrischung und eine Qualitätsverbesserung brauchen, um den Klassenerhalt zu realisie*ren", sieht Sanders noch Potenzial in seinem Team. Nach den Verpflichtungen von Marco Quotschalla, Oliver Laux, Felix Lietz und Angelo Hauk könnte vielleicht noch ein fünfter Transfer hinzukommen um das Ziel zu erreichen, betonte der Fußballlehrer.

Kicker-Online
 
Ich denke das Interview fand vor der Verletzung statt.
 
Sander hat sich doch in der RZ geäußert, warum soll er im Kicker noch viel über Olli verlieren, er steht nicht zur Verfügung!!!
Sehr schade ist aber so, "dem ist nichts hinzu zu fügen", sagte Sander!!!
http://www.rhein-zeitung.de/sport/r...n-Oliver-Laux-_arid,1263497.html#.VMd0YNKG_U8

Die TuS war schon immer etwas langsam damit negative Meldungen auf der HP zu veröffentlichen, aber wenn gerade alle damit beschäftigt sind wer der 5. Transfer sein wird und wie man mit den fitten Jungs arbeitet, dann ist das viel wichtiger!!!
Wir alle wissen doch warum wir im Forum sind, Infos bekommst du hier zu 95% schneller, seit Jahren die selbe Leier, das es immer noch Thema ist, als hätten wir sonst keine Sorgen!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben