Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Petrik Sander

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde ich schon traurig, Neuigkeiten zur TuS nur aus der Rhein-Zeitung zu erfahren. Und die vereinseigene Homepage schweigt sich seit 4 Tagen über das Unglück aus. Wieso alle mit dem Suchen nach einem 5. Spieler beschäftigt sein sollen, erschließt sich mir nicht. Eine "kleine" Mitteilung auf der Homepage ist in 5 Minuten erstellt - wichtigere Probleme haben damit nun wirklich gar nichts zu tun.
 
Ich sehe aber schon einen Zusammenhang zwischen 5. Transfer und der fehlenden öffentlichen Äußerung zur Verletzung von OL!!!
Ich denke man wollte zunächst besprechen was man jetzt macht und wie es wirklich um Laux steht, bevor unter den Fans wieder Unruhe entsteht!!!
Es gab in Köln auch die Aussage das man zunächst nicht mit den Medien sprechen wolle, das sieht für mich schon danach aus das man die Dinge intern in Gesprächen klären möchte!!!
Ein großer Schritt nach vorne meiner Meinung nach, was auch viel mit Sander zu tun hat, viel mehr als andere Dinge hier!!!
 
Der Einschätzung schließe ich mich an, weshalb es vielleicht ratsam wäre bezüglich der Verletzung, ihrer Ursache und Auswirkung wegen erstmal abzuwarten.
 
Finde ich schon traurig, Neuigkeiten zur TuS nur aus der Rhein-Zeitung zu erfahren. Und die vereinseigene Homepage schweigt sich seit 4 Tagen über das Unglück aus. Wieso alle mit dem Suchen nach einem 5. Spieler beschäftigt sein sollen, erschließt sich mir nicht. Eine "kleine" Mitteilung auf der Homepage ist in 5 Minuten erstellt - wichtigere Probleme haben damit nun wirklich gar nichts zu tun.

Nobby,

es ist wirklich noch nicht 100%ig klar, wie schwer die Verletzung wirklich ist. Es fanden weitere Untersuchungen statt. Das nur zur Info.
 
Hannes, das verstehen die Fans, alles klar - aber 'ne kleine Meldung, DASS er verletzt ist und weitere Infos nach den umfangreichen Untersuchungen folgen, hätten die Fans doch verdient, oder?
 
Vielleicht wollte man auch um die Schwere und die Auswirkungen der Verletzung wissen bevor man sie kommuniziert; der Fan ist natürlich immer darauf bedacht aktuell und zeitnah informiert zu sein.
 
Nur ne Rand Info.

Die Berichte in der RZ und im Kicker werden seit Jahrzehnten von den gleichen Personen verfasst.

Also 98 Prozent der Heimspiele und Hintergrundberichte stammen aus der gleichen Feder. Nur früher bei Top-Spielen hat dann der Kicker selbst einen Mitarbeiter als dem "eigenen Stall" auf das Oberwerth geschickt. Einzig der Zeitpunkt des erscheinens wird manchmal nach hinten geschoben. Da erscheint in der RZ Montags ein Interview und im Kicker kommt dies erst eine Woche später.
 
So muss dat ! :passt:
 
Petrik Sander: "Gerne zurück nach Koblenz"


Im DFB.de-Interview mit Mitarbeiter Andreas Renner berichtet Petrik Sander vor dem Gastspiel heute (ab 14 Uhr) bei SVN zweibrücken von der intensiven Vorbereitung auf den Saisonendspurt und der prekären Situation der TuS.

DFB.de: Petrik Sander, drei Monate Winterpause sind sehr lang. War das für sie ein Vor- oder ein Nachteil?

Petrik Sander: In unserer Situation war das natürlich ein Vorteil. So hatte ich ausreichend Zeit, die Mannschaft auf den richtigen körperlichen Stand zu bringen und konnte auch intensiv im taktischen Bereich arbeiten.

DFB.de: Wo lagen da ihre Schwerpunkte?

Sander: Zunächst habe ich die Hinrunde intensiv analysiert. Im Abstiegskampf gilt allerdings immer, dass die Defensivarbeit die Basis für den Erfolg ist. Aber wir haben auch offensiv Fortschritte gemacht. In unserem letzten Testspiel gegen den Oberligisten Idar-Oberstein haben wir vier Tore erzielt. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Dazu haben wir in mehreren Vorbereitungsspielen zu Null gespielt, auch das war wichtig.

DFB.de: Sie haben fünf neue Spieler geholt. Worauf haben sie bei den Verpflichtungen Wert gelegt?

Sander: Wir haben mit Stefan Hickl und Felix Lietz die Defensive gestärkt, mit Marco Quotschalla und Angelo Hauk aber auch in der Offensive die Weichen gestellt. Wir wollten erfahrene Spieler, die sich im Abstiegskampf und in der Regionalliga auskennen.

DFB.de: Der fünfte Zugang Oliver Laux fällt aber gleich verletzungsbedingt aus.

Sander: Da setzt sich die wirklich unglaubliche Verletzungsseuche nahtlos fort. Die Verletzung von Olli Laux ist ganz bitter, denn das ist ein richtiger Drittligaspieler, der uns nun mit einem Mittelfußbruch lange fehlen wird.

DFB.de: Vergleicht man die Situation zu Beginn ihrer ersten Amtszeit in Koblenz mit der aktuellen, dann müssten sie ja fast ein Déjà-Vu haben. Damals waren sie Vorletzter mit zwölf Punkten in Liga zwei, jetzt sind sie Vorletzter in Liga vier mit 13 Punkten. Warum haben sie sich trotzdem darauf eingelassen?

Sander: Stimmt, die Grundvoraussetzungen sind anders, aber die Situation ist in vielem ähnlich. Aber hier in Koblenz kenne ich die Bedingungen und die handelnden Personen und weiß, worauf ich mich einlasse. Deshalb bin ich zurück gekommen.

DFB.de: In der 2. Bundesliga hat die TuS immer mit einer mangelhaften Infrastruktur und dadurch mit nicht optimalen Trainingsbedingungen zu kämpfen gehabt. Hat sich daran etwas geändert?

Sander: Nein, die Voraussetzungen sind dieselben. Aber man findet einen Weg, damals wie heute, um die nötige Arbeit zu erledigen. Wir haben die Vorbereitung komplett in Koblenz absolviert und auch durch die hervorragende Unterstützung der Stadionarbeiter ein ordentliches Programm absolvieren können. Das war also kein Hinderungsgrund. Jetzt muss sich die Mannschaft in den Spielen nur noch selbst belohnen.

DFB.de: Am Samstag um 14 Uhr treten sie beim Tabellennachbarn SVN Zweibrücken an. Worauf wird es da ankommen?

Sander: Wie wir auch hatte der Gegner im Winter einen großen Umbruch. Wir haben Zweibrücken in Testspielen beobachtet und sind gut vorbereitet. Aber klar ist: Für uns zählt ohnehin nur ein Sieg, aber gerade gegen einen direkten Konkurrenten wäre ein Erfolgserlebnis enorm wichtig.

http://www.dfb.de/news/detail/petrik-sander-gerne-zurueck-nach-koblenz-116949/p/2/
 
Die Schlagzeile "Sander-Debüt mißlingt" hätte die HP sich sparen können. Exakt den ins Licht zu rücken, der für diesen ganzen Mist am wenigsten kann! Ist das der "Stil": ablenken oder was? Nein, man schüttelt den Kopp, sieht auf die Tabelle, setzt die Brille auf, sieht nochmal hin und fragt sich: da gibt es jede Menge mehr oder weniger dorfartige Gebilde in der Tabelle - über uns, die meisten meilenweit weg. Und deshalb gibt es nur eine Frage: was machen die so viel besser als wir? Was machen wir so falsch, daß das, was man da sieht, der Fall ist?

Und das hat mit dem Pette rein garnix zu tun. Wenn überhaupt, könnte man fragen, ob ein eher bedächtiger, älterer Trainer einer ist, der Truppe so richtig deftig aufmischen und pushen kann. Die Schmadtke-Ansprache ("...ruhig, ganz ruhig") dürfte da nicht die sein, die am ehesten zielführend wäre. Wenn man vom Rathaus (oder vom Amtsgericht) kommt, ist man immer schlauer als vorher, war immer so, wird so bleiben.
 
Der Sieg in Mannheim sollte doch Ihnen Herr Sander, ein entspanntes Wochenende beschert haben.
Freut mich auch FÜR SIE ganz besonders.
Im übrigen günstige Vorzeichen für EINE TOLLE WOCHE.
Mir dem Wissen um die eigenen Möglichkeiten, die nächsten Siege im Pokal und der Liga einfahren.
Dranbleiben und nachlegen - Bitte !:s076024007:
 
Wie der Pette sagt; wir sind oft nah dran und haben uns endlich mal belohnt.
 
Ich erinnere mich noch an den Anfang der Hinrunde, meiner Meinung nach ist die Mannschaft seitdem zweifellos besser drauf und sicherer geworden. Ich bete, dass wir irgendwie die Klasse halten und dann nächstes Jahr zusammen mit Petrik weiter machen dürfen.
Das wär so toll.
 
Ich erinnere mich noch an den Anfang der Hinrunde, meiner Meinung nach ist die Mannschaft seitdem zweifellos besser drauf und sicherer geworden. Ich bete, dass wir irgendwie die Klasse halten und dann nächstes Jahr zusammen mit Petrik weiter machen dürfen.
Das wär so toll.

Bete weiter vielleicht hilft auch das,
der Fußballgott muss endlich mal nach Koblenz schauen.
 
Zum dritten Male Petrik Sander, zum dritten Male zu beobachten:
-Die Mannschaft wird von Woche zu Woche stärker
-Einzelne Spieler machen riesige Fortschritte!
-Hätte der Mann mehr Zeit gehabt, wäre Erfolg unausweichlich
-Unfassbar, warum der Trainer nicht in erster oder zweiter Liga arbeitet.
-Trotz des feststehenden Abstiegs ist das Team hochmotiviert.
Petrik Sander, danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
 
Den Namen hanspost habe ich irgendwie in komischer Erinnerung. Sorry, wenn ich daneben liege ...
 
Nene Doc; ist wohl eher so, dass andere was etwas dösen während sie schreiben.

@Kobi: Dito ! :denke:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben