Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinlandpokal 2017/18

Zur Anstoßzeit kann man dem scheiß Verband mal wieder nur "gratulieren". Dient doch nur dazu, dass möglichst wenige TuS-Anhänger kommen können. 19:30 Uhr wäre doch eine deutlich sinnvollere Anstoßzeit gewesen, sofern man denn gewillt wäre möglichst vielen Auswärtsfans das Zuschauen vor Ort zu ermöglichen. Wieso setzt man das Spiel nicht gleich um 16 Uhr an zu Kaffee und Kuchen?
 
Mit welcher Stimmung wir nach Trier fahren, hängt von der Liga ab: gestern das war mal wieder eher ein Mega-Dämpfer, verlieren wir in Kassel und daheim gegen Elversberg, ist das kaum ein Hochreisser. Dann kommt Völklingen, für uns auch kein Selbstläufer.

.
:s076024007:

Jaaaajaaaaa...und wenn Sankt Martin am Elften im Elften kopfüber vom Pferd stürzt, meldet die TuS am besten alle Mannschaften vom laufenden Spielbetrieb ab.
 
Also da kann ich auch nur noch mit dem Kopfschütteln. Alle anderen Spiele sind um 19:30 Uhr und eines sogar um 20:00 Uhr. Nur Trier gegen Koblenz findet um 18:30 Uhr statt...
 
Ich finde auch hier sollte der Verein vielleicht mal Einspruch erheben; es scheint ja so als wolle man alles versuchen die Fans aus Koblenz fern zu halten. Ich selbst werde zwar kaum hinfahren können, aber für jeden der es eigentlich kann ist die frühe Anstoßzeit eventuell ein Problem. Dann soll der Verband sich mal äußern, wieso diese und keine andere Anstoßzeit.
 
...nicht nur der Verein, Ralph. Überschüttet alle den Verband mit Einsprüchen. Mal sehen, was Desch mir für einen Grund nennt. Hier meine Mail an ihn:

Sehr geehrter Herr Desch,
lt. Ihrer Internetseite sind die Viertelfinalspiele zum Landespokal Rheinland am 15. Nov. 2017 für 19.30 Uhr angesetzt. Nunmehr erfahre ich, dass das Spiel SV Eintracht Trier - TuS Koblenz auf 18.30 Uhr vorverlegt ist. Ich habe mich darauf eingerichtet, dieses Spiel zu besuchen. Aufgrund anderer persönlicher Termine erlaubt mir die Vorverlegung des Spiels allerdings nun nicht, wie geplant die Fahrt nach Trier noch durchzuführen. Darf ich die Gründe der Zeitverschiebung erfahren?
Eigenartigerweise gehen von Ihrem Verband fortgesetzt - ich nenn es mal „Schickanen“ gegenüber des Vereins TuS Koblenz aus, wobei die Krönung wohl das Pokalspiel Dresden/Koblenz und seine Folgen war.
Ihrer Antwort entgegensehend...
 
Jo, das habe ich eben auch gedacht, werde ich morgen früh auch direkt machen... Sollten wir alle!
 
Es ist wohl so , wenn das Spiel um 19 Uhr ist
und Verlängerung gibt,
gibt es keine <Möglichkeit mehr für TUS Fans
mit dem Zug nach Hause zufahren?
 
Früher Mond-Aufgang an der oberen Mosel! Man wollte von Seiten des Verbandes und der Sicherheitsorgane sicher gehen, daß bei etwaigem Flutlichtausfall das vom Erdtrabanten ausgehende Licht ausreicht, um den Spielbetrieb im Stadion gewährleisten zu können. Verlängerung würde dann ausgeschlossen und nach Schluß der regulären Spielzeit sofort zum Elfmeterschiessen übergegangen. Finde das vom Verband und von den Organen vorbildlich. Welcher Sender überträgt?
:confused:
 
Es ist wohl so , wenn das Spiel um 19 Uhr ist
und Verlängerung gibt,
gibt es keine <Möglichkeit mehr für TUS Fans
mit dem Zug nach Hause zufahren?

Trier Hbf 22:32  
Koblenz Stadtmitte 00:31

Das wäre die letzte brauchbare Schienenverbindung. Aber da ja wie beim Pokalfinale mehrere Busse eingesetzt werden, spielt das ja keine Rolle. :3:
Naja,der frühere Spielbeginn gibt mir dann ja noch die Möglichkeit, in der Trierer Altstadt bei einem Spätburgunder den Halbfinaleinzug nach dem 3:0-Sieg gebührend zu feiern. Und einen Extraschoppen genehmige ich mir dann auf den Doppeltorschützen Dejan Bozic. :pyro:
 
Quelle: fupa.net / 23.10.2017

Koblenz als "das neue Berlin"
„Koblenz wird unser neues Berlin“, sagte Desch. In unmittelbarer Nähe zur Verbandszentrale und aufgrund der Infrastruktur verspricht er sich entscheidende logistische und sicherheitstechnische Vorteile.

Teilweise etwas überrascht und verwundert nahmen die in Bitburg anwesenden Vertreter der Klubs aus dem Westen des Verbandsgebiets diese Ankündigung auf. „Wir müssen das zur Kenntnis nehmen und das so hinnehmen. Es ist grundsätzlich schade, dass Salmrohr und Trier als Endspielort wegfallen“, meinte Torge Hollmann aus Sicht der Eintracht.

Das Rheinland-Berlin ist wohl schon wieder vom Tisch:

https://www.fupa.net/berichte/rheinlandpokal-koblenz-immer-finalort-plan-ist-vom-tisch-1037082.html
 
Aha, so ist es also. In der Erklärung heißt es: "um die größtmögliche sportliche Chancengleichheit zu gewährleisten und keinen der beiden Endspiel-Teilnehmer durch ein Heimspiel zu bevorteilen, oder durch eine lange Anreise zu benachteiligen"

Ist nicht in diesem Mai die kleine Eintracht aus Trier nicht gerade durch ein "Quasi-Heimspiel" im nur 20 km entfernten Salmtal bevorzugt worden und die TuS "durch die lange Anreise" benachteiligt?
 
Das Moselstadion in Trier oder das Salmtalstadion in Salmrohr sind demnach weiterhin im Rennen.

Salmrohr ? Kann ich mir nur vorstellen, wenn dort 2 unterklassige Vereine im Finale stehen. Trier vs Koblenz sicherlich nicht mehr.
 
Oben