Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Sponsoring der TuS Koblenz

Spekulation an

Mit den vorenthaltenen Gewinnen wollte S. vielleicht verschiedene Förderungen bei verschiedenen Vereinen möglich machen, die so nicht budgetiert waren.
Das ist jetzt nicht nur auf die unvorstellbaren Summen bei der TuS gesehen, sondern es gibt ja noch genug andere Millionengräber bei anderen Vereinen.

Wenn dem so ist, dann kann man ggf. noch etwas ehrenhaftes darin erkennen, wenn es nicht so war stecken wohl andere - vielleicht doch persönlich motivierte Gründe - dahinter. Also keine direkte persönliche Bereicherung, denn das wäre für S. sicherlich wirklich untypisch, aber vielleicht eine bessere Stellung innerhalb der Gesellschaft?

Würde mich auch nicht wundern wenn es mit Anweisung geschah, das Land als Gesellschafter war/ist ja klamm.

Spekulation aus
 
Egal wie das ausgeht, was der in den letzten Jahrzehnten für die TuS getan hat, ist mehr als ein Danke schön wert!!!!!
Ein Rheinland-Pfälzer, der für Kultur und Sport außergewöhnlich engagiert ist. Und Einer, der bei Rheinland-Pfalz auch an das Rheinland denkt.
Zuvor im Landessportbund ebenso mit sehr ausgeprägten Gemeinwohlsinn und Unterstützung, die weit über dem sonstiger Spitzenfunktionären hinaus geht.

http://www.rhein-zeitung.de/region/...er-hoert-wegen-Anklage-auf-_arid,1122021.html

Falls es zur Anklage kommt, wird sicher auch zur Sprache kommen, ob andere Landesverbände Gleiches machen - nicht abgeholte Gewinne, im eigenen Landesverband zur zusätzlichen Gewinnausschüttung unterbringen.
Dann hätte der Dt.Lottoblock Probleme mit der Umsetzung seiner Statuten.
 
Kommen wir zum Sponsoring bitte zurück ? Danke.

Ich glaube, die TuS sollte gezielter kleine Unternehmen ansprechen. Die Menge macht es und wenn ich sehe, wie andere Vereine der selben Liga in der Breite aufgestellt sind, kann man davon lernen.
Bringt ein kleiner Unternehmer auch nur 250 € / Monat und findet sich verlinkt auf der HP der TuS wieder, ist es auch für den Unternehmer durch das Ranking in seiner Branche bei Google ganz nett. Den Betrag kann man natürlich flexibel gestalten und entsprechend anpassen.
Zumindest dort sollte sich die tuS neu positionieren.
Die eigentliche Entschuldung der TuS Koblenz ist sicher ein Ansporn mehr, dort auch als kleines Unternehmen unterstützend zu wirken.
Klaro würde so ein echter Burner was her machen, aber das benötigt auch Zeit, Vertrauen und Offenheit in allen Belangen von Seite der TuS Koblenz.
 
Sehe ich auch so, wobei ja mit der Spieltagspräsentation und dem neuen Sponsor am VIP-Container ja schon etwas neues präsentiert wurde oder nicht?
Wie wäre es mit einer Startseite der TuS alá (ich weiß man hört es hier nicht gerne) Eintracht Trier. Da kommt auch erst eine Werbungsseite und man muss sich weiter zur Homepage klicken. Ähnliches haben auch andere Fußballvereine und ich denke so kann man ein paar der kleineren zusätzlich auf die Homepage bekommen.
 
Herber Verlust für das Sponsoring der TuS Koblenz.

Mario Blinn hat bereits zum 30.06.2014 sein Amt im Aufsichtsrat der TuS Koblenz niedergelegt und das Sponsoring der ihm anvertrauen Unternehmen ( u.a. Seniorenresindenz Moseltal ) beendet.

Nach 7 Jahren Ehrenamt habe ich mich nach Schuldenschnitt dazu entschlossen, mit dem 30.06. meine Ämter niederzulegen. War eine schöne zeit, aber alles geht einmal zu Ende! Auch das Engagement der von mir vertretenen Unternehmen endet mit dem 30.06. .


Das Statement lasse ich unkommentiert so stehen, behalte mir aber eigene Gedanken vor.
 
Hat wohl der Erste das Handtuch geworfen, anders kann man sich das nicht erklären.

Kam es im Vorfeld des Schuldenschnitts zu Meinungsverschiedenheiten?
Ist Linnig doch zu stark und Blinn kann sich nicht durchsetzen?
Hat es ggf mit der Stadtratswahl zu tun?
Oder ist der 1. April?

Unabhängig davon, wenn ihm die TuS so am Herz liegen würde, dann könnte wenigstens das Sponsoring weiter laufen. Denn wenn jemand von einem Amt zurück tritt, ggf wegen Zeitmangel, dann sind das völlig verschiedene Schuhe.

Wie immer bei der TuS: Die Wahrheit wird niemals ans Licht kommen!!!
 
Die würde mich auch interessieren !
 
Hat wohl der Erste das Handtuch geworfen, anders kann man sich das nicht erklären.

Kam es im Vorfeld des Schuldenschnitts zu Meinungsverschiedenheiten?
Ist Linnig doch zu stark und Blinn kann sich nicht durchsetzen?
Hat es ggf mit der Stadtratswahl zu tun?
Oder ist der 1. April?

Unabhängig davon, wenn ihm die TuS so am Herz liegen würde, dann könnte wenigstens das Sponsoring weiter laufen. Denn wenn jemand von einem Amt zurück tritt, ggf wegen Zeitmangel, dann sind das völlig verschiedene Schuhe.

Wie immer bei der TuS: Die Wahrheit wird niemals ans Licht kommen!!!

Schon mal mit dem Gedanken gespielt, dass man Blinn beim Catering/VIP-Raum einfach durch jemand anderes ersetzt haben könnte und darauf hin er der TuS die logische "Quittung" präsentierte?
Offiziell heißt sowas dann bestimmt mal wieder "...in gegenseitigem Einvernehmen...".
 
@Jupp
Ich denke, mit der Vermutung liegst Du daneben. Ist aber nur so ein Gefühl.
 
Lass es mich mal so formulieren:
Ich serviere ansonsten keine Pizzen!ich sag nix
 
Stimmt Jupp, bald gibt es Pizza.
 
Nunja, das heißt noch nix.
Wenn Mario (warum auch immer?) hinscheißt, muss sich der GF doch um Ersatz bemühen.
Und den hat man doch mit dem Pizzaknutscher anscheinend gefunden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Mario so einfach vor den Koffer gesch..... hat.
 
"Auch das Engagement der von mir vertretenen Unternehmen endet mit dem 30.06. ."
Nobby, und das klingt dann logisch, wenn jemand sich einfach so im GUTEN als Einzelperson "freiwillig" zurückzieht?
Also bitte!
 
Jupp, ich glaube ja auch nicht, dass er im GUTEN gegangen ist. Aber, dass ein anderer Caterer der Grund ist, glaube ich auch nicht. Da könnte ich mir schon eher ein Zwist unter Präsidiumskollegen vorstellen.
 
Ist er denn nun bis zur nächsten Mitgliederversammlung noch Vize, oder wird vorher eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen und neu gewählt?
 
Ich habe jetzt die Satzung nicht 100%ig im Kopf, könnte mir aber vorstellen, dass das Präsidium eine kommissarische Lösung bis zur MV im November vornimmt.
 
Jupp, ich glaube ja auch nicht, dass er im GUTEN gegangen ist. Aber, dass ein anderer Caterer der Grund ist, glaube ich auch nicht. Da könnte ich mir schon eher ein Zwist unter Präsidiumskollegen vorstellen.
Die "neue" TuS mit ihrer "Offenheit" und "Transparenz" wird es uns mit Sicherheit verkünden!:lol:
 
Mich würde interessieren wie schwer der Rückzug des Sponsorings wiegt.
 
Oben