Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Sponsoring der TuS Koblenz

Wenn es wirklich wegen eines neuen Catering-Unternehmen ist, dann muss der finanzielle Vorteil ja enorm sein.
Zumindest so viel, dass es sich lohnt eine Neuerung einzuführen die ungewiss ist, einen Vorstandskollegen zu verprellen und somit einen guten Sponsor zu verlieren.
Wer da wieder entschieden hat, hat mal wieder super Sachverstand bewiesen - von menschlicher Kompetenz ganz zu schweigen!!
Unfassbar!!

Mal gespannt wann man den nächsten Sponsor verprellt - der Kreuzberg wäre doch auch ein guter Kandidat dafür!!!
 
Mich würde interessieren wie schwer der Rückzug des Sponsorings wiegt.
ZU SCHWER!
Nein, ich kenne natürlich keine Zahlen, aber angesichts unserer Finanzlage ist jeder Rückzug, selbst des allerkleinsten Sponsors, ein Verlust...mal ganz abgesehen vom Imageschaden, der dann natürlich auch nicht gerade "webewirksam" und anziehend auf potenziell-interessierte Neusponsoren sich auswirkt.
Aber unsere einzigartige PR-Abteilung wird uns dies schon als weiteren, positiven Schritt in die Zukunft verkaufen.
Alles wie gehabt!
 
Wenn es wirklich wegen eines neuen Catering-Unternehmen ist, dann muss der finanzielle Vorteil ja enorm sein.
Zumindest so viel, dass es sich lohnt eine Neuerung einzuführen die ungewiss ist, einen Vorstandskollegen zu verprellen und somit einen guten Sponsor zu verlieren.
Wer da wieder entschieden hat, hat mal wieder super Sachverstand bewiesen - von menschlicher Kompetenz ganz zu schweigen!!
Unfassbar!!

Mal gespannt wann man den nächsten Sponsor verprellt - der Kreuzberg wäre doch auch ein guter Kandidat dafür!!!

Der ist schon weg.
 
warum sollte der Vorstand Internas öffentlich machen, nur damit ein paar Hanseln sich im Forum darüber ergötzen? das muss man als Vorstand nicht haben.
 
Allerdings wüßte man doch gern, was da passieren muß, daß sich ein 7 lange Jahre engagierter Mann, der auch noch Kohle gebracht hat, gerade jetzt abwendet. Da muß es doch enorm scheppern, bis sowas passiert. Und was könnte das sein, was zu solchen Verwerfungen führt? Wenn man lange Jahre zusammen ist, kann es an der Chemie nicht liegen, sonst wäre es nicht so lange gut gegangen; an sachlich begründetem Zwist bleiben nur zwei Themen: entweder der Kurs, wie es nun nach dem Schnitt weitergehen soll, oder was, das mit dem Sponsoring des Betreffenden zu tun hat, also womöglich konkurrierende Angebote, die der Betreffende nicht kontern wollte oder konnte, aber das muß man im Interesse der guten Sache doch abkönnen, sowas in etwa. Kann aber auch viel flacher liegen, bei der TuS reicht ja oft ne Fliege, und das Faß läuft über, wie damals mit dem Sterzenbach, als der ging, hörte man von Transdev nie mehr was etc.pp., der Zirkus 1911 spielt immer weiter. Ist auch banane, soll man nicht so hoch hängen, wir haben eh keine Kohle. Ob wir jetzt keine Kohle oder gar keine Kohle haben, geht es halt auf noch sparsamerer Sparflamme weiter. Bis Stabilus einsteigt, der neuste Lieblingsgedanke vom Knalla. Weiter, immer (so) weiter.
:kim-smiley-2te-fan:
 
Ich glaub, in der GF wird bereits genug Sch*** produziert, da muss Mario nicht auch noch einen Haufen machen. :16:

Tut mir leid, wenn ich das so schreibe, aber ich stelle fest: Ihr habt Spaß am Untergang.

Cool down und : Weiter, immer weiter!
 
Jürgen,

da liegst Du definitiv falsch. Ich bin froh darüber, dass zumindest die Entschuldung durch ist. Der Verein scheint zunächst gerettet zu sein.

Es scheinen aktuell nur einige wirklich langjährige Sponsoren zu verschwinden und wenn mit Mario Blinn als GF der Seniorenresidenz "Moseltal" , als Aufsichtsratsmitglied und Sponsor derart kurzfristig aussteigt und zum normalen Fan mutiert, der langjährige Sponsor Kreuzberg aussteigt, darf man gerne einige Fragen zu den Hintergründen stellen.

Natürlich sind einige Thesen hier reine Spekulation, aber so lange wie es von Seiten der TuS Koblenz keine offizielle Erklärung dazu gibt, werden diese Spekulationen kein Ende finden.

Es erstaunt sicher nicht nur mich, dass die TuS keinerlei Info einbringt, wenn der Vize-Präsident und ein Aufsichtsratsmitglied des Vereins sein Amt niederlegt. In anderen Vereinen würde das einem kleinen Erdebeben gleichkommen .........
 
Da steht in ein paar Tagen: Sie haben sich in beiderseitigem Einverständis getrennt. Wir bedanken uns bei Mario ..... usw,usw,.....
Angeblich war es schon am 30.06, also vor fast 2 Wochen. Und noch kein offizielles Statement.
 
warum sollte der Vorstand Internas öffentlich machen, nur damit ein paar Hanseln sich im Forum darüber ergötzen? das muss man als Vorstand nicht haben.

Du bist Mitglied dieses Forums und somit auch entsprechend von Dir selbst betitelt.

Ich will ein kleines Forum nicht wirklich überbewerten, aber es dient doch der Meinungsfindung.

Dir Hansel noch einen schönen Abend.
 
Das Problem ist doch, dass man garnichts öffentlich macht oder zur Diskusion stellt; m.M.n. eine Schwäche !
 
Es gibt allerhand Theorien über das, was man "Gesellschaft" nennt. Spieltheorie. Systemtheorie, banane. Die meisten dieser Sichtweisen kommen in einer wichtigen Weisheit überein: Faktoren, die man streichen will oder muß, müssen entsprechend ersetzt werden; andernfalls hat man hundertpro Sand im Getriebe, weil ja alles mit allem zu tun hat. So wüßte der Fan gerne, neben seinem Bedauern, daß bislang wichtige innersystemische Faktoren ausfallen, was hinsichtlich diesbezüglicher Ersatzfunktoren angedacht ist. Denn man kann systemtauglich nur streichen, was man adäquat ersetzt. Andernfalls hätte man weder gestrichen, noch ersetzt, sondern dysfunktionale, also negative, womöglich nichtbeabsichtigte Wirkungen erzeugt, die im Endeffekt für das System und seine Umwelt keine positiven Effekte mit sich führen. Einfacher läßt es sich kaum sagen. Da seid Ihr doch bestimmt voll beim Knalla::9:ich sag nix:17:
 
Wieder mal TuS-immanente interne Diskrepanzen, die auf mangelnde Kommunikation schließen lassen.
Und das bei den omnipotenten Koryphäen im Präsidium. Nicht zu glauben!
 
Hannes, warum muss sich ein Vorstand für jede Persönliche Entscheidung eines Sponsors/ oder Funktionsträger äußern?
wem nutzt es? es sind doch nur wenige hier im Forum. Ich will jetzt nicht einige Provokanten Fragen raussuchen, aber bei manchen kann man schon alleine an der Fragestellung erkennen was die wollen. Wenn Mario Blinn es für nötig hält, kann er sich ja äußern.
Internas gehören auch nicht an die öffentlichkeit!!
Wenn man selbst schon jahrelang Vorstandsarbeit gemacht hat, kann man doch verstehen, dass man sich nicht zu allem äußert. So oft wie hier im Forum nach dem Vorstand und Statements gerufen wird, bräuchte der Julian nichts anderes mehr machen als Gerüchte, Aussagen und Meinungen der Forumteilnehmer zu kommentieren.
Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, dass kommentier ich auch, aber ich kann auch verstehen, dass man die Füße still hält.
 
Wobei der Fan sich Sorgen macht, denn er sieht ja erstmal nur den Verlust, und das bei den wenigen Ressourcen, die verfügbar sind. Und dann werden auch die immer schmaler. Was liegt denn da sachlich vor, daß aus langjährigen bewährten offenkundig persönlich angenehm uneitlen Fans und Unterstützern die-Brocken-Hinschmeisser werden? Offenbar ziehen hier immer noch nicht alle an einem Strang und das muß ja keineswegs automatisch an denen liegen, die gehen. Und ebensowenig automatisch an denen, die bleiben. Wie dicht muß man eigentlich an der TuS dran sein, um mitzukriegen, was da abgeht? Komische Sache, daß bei einem Fußballverein manche Info geheimer sein soll als das, was durch das Händi der Kanzlerin geht. Auch der erneute Wechsel von Hartmann, alles eigenartig bis rätselhaft.
 
Das Produkt worum es hier geht ist schließlich Fußball und den Betreibern ist daran gelegen, öffentliches Interesse zu erzeugen und sich mehr oder weniger geschickt zu vermarkten.
Denn das ist der Witz des ganzen, Fußball ist öffentlich, braucht Zuschauer und Leute die sich ganz allgemein oder gezielt dafür interessieren.
Wenn ein Verein zudem personelle Veränderungen veröffentlicht, ist es nur normal, das diverse Prozessabläufe eben auch öffentlich - zu mal in einem Forum hinterfragt werden.
Die Qualität der darauffolgenden Ergüsse ist sehr veränderlich und zum Teil persönliche Geschmacksache.
Etwas nervig ist die Klientel - " Ich hab Ahnung, ich kenne Vorstandsarbeit und beziehe mein Wissen aus dem Verzehr mehrerer
Bratwürste bei den Heimspielen und erkläre jetzt mal die Welt ääh Westerwald ?

Ach ja, Sponsoring: Eine absolute Schlüsselposition, hier eignet sich nicht jeder zum Türöffner , da braucht es ein Händchen für,
um frisches Geld zu generieren.
Selbst hatte ich mal einen vielversprechenden Kontakt zur Sparda Bank hergestellt und konnte einen kleinen Einblick bekommen, wie sehr durch unangemessenes Auftreten / Verhandeln, etwaige Beziehungen dann doch nicht zu Stande kommen.
 
Hannes, warum muss sich ein Vorstand für jede Persönliche Entscheidung eines Sponsors/ oder Funktionsträger äußern?
wem nutzt es? es sind doch nur wenige hier im Forum. Ich will jetzt nicht einige Provokanten Fragen raussuchen, aber bei manchen kann man schon alleine an der Fragestellung erkennen was die wollen. Wenn Mario Blinn es für nötig hält, kann er sich ja äußern.
Internas gehören auch nicht an die öffentlichkeit!!
Wenn man selbst schon jahrelang Vorstandsarbeit gemacht hat, kann man doch verstehen, dass man sich nicht zu allem äußert. So oft wie hier im Forum nach dem Vorstand und Statements gerufen wird, bräuchte der Julian nichts anderes mehr machen als Gerüchte, Aussagen und Meinungen der Forumteilnehmer zu kommentieren.
Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, dass kommentier ich auch, aber ich kann auch verstehen, dass man die Füße still hält.

so ist es.
 
Balleroberer, bring doch etwas fundamentales zum Thema oder lass die Finger von der Tastatur.
Sollte dir der Info fluss zu wenig sein, kannste dich ja als ehrenamtlicher Helfer bei der TuS bewerben, "Vereinsarbeit macht nicht dümmer" dann kannste auch mal mitreden wenn jemand von Vereinsarbeit und öffentlichkeitsarbeit spricht.
Ich finde es gut, dass sich die TuS in der Hinsicht professionell verhält, dass hat sie in der Vergangenheit sehr oft leider nicht getan.
Allerdings kannst du ja mal z. B. den Mario Blinn fragen, er ist doch an und für sich recht offen mit seiner Meinung.
 
Oben