Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Sponsoring der TuS Koblenz

Positive Stimmung ist garantiert sofern wir denn einen neuen Sponsor begrüssen dürfen !!!
 
Wenn der Sponsor schlau ist, setzt er sich mit der Stadt zusammen und überlegt, ob man aus dem OW eine Art Tivoli machen kann, mit Bühne für Popkonzerte, Open Air, Anders live, Feldhandball-Länderspiele, Biathlon im Winter (beheizbares Allwetterzelt!) und Wrestling im Sommer! An anderes zu denken ist Unfug, die Firma will doch kein Geld verbrennen, die will doch bestimmt welches verdienen. Die sind doch keine Fußball-GmbH, sondern normale Betriebswirtsleute. Also, keine feuchten Träume mehr, Oberliga heißt die Ansage und das sorgenfrei im hinteren Mittelfeld, mit und ohne "Ponsor".
 
Ich denke es gibt keinen vernünftigen Sponsor. Es gibt genügend andere Möglichkeiten sein Geld zu investieren als in die TUS. So leid es mir auch tut und so schade es ist. Wir werden keinen Sponsor bekommen. Alles andere ist in meiner Meinung nach Wunschdenken.
 
Gerade im Schängelforum gelesen,das Kreuzberg wohl auch wech is.War bei der PK überklebt heisst es.
 
Wie kann sich ein Präsident hinstellen und dem Dallmann flüstern, das man mit einem Grossponsor in erfolgreichen Gesprächen ist, da habe ich ein Dejavue Erlebniss, als glaube ich in der 3. Liga Saison dieser Präsident über Mikro in die Runde verkündet hat, dass man in erfolgsversprechenden Gesprächen mit einem Grossponsor ist. Wie naiv muss man sein, um diese Ankündigung ohne Basis 3 Jahre später über DSF zu wiederholen. Für mich ist die Vereinsführung nicht mehr Ernst zu nehmen. Ich schenke mir ab jetzt die 1. und gehe 2. gucken.
 
Der "Grosssponsor" hätte zur Zeit nicht nur die Möglichkeit den Geschäftsführer zu stellen, sondern sogar einen Trainer zu engagieren, ohne das die Fangemeinde "zunächst" aufmurren würde.

Ich bin zwar gegen so ein Gebilde wie Hoppenheim und RB Leipzig, aber aus Sponsorensicht doch sehr verlockend und man würde als DER Retter gelten, wenn das neue Konzept denn aufgeht!
 
Ach den gibts doch gar nicht, sonst müsste er schon eingestiegen sein, um den Abstieg in die Oberliga zu vermeiden, von da wieder nach oben ist ein enormer finanzieller Aufwand, den kein Sponsor gehen will.
 
Ach den gibts doch gar nicht, sonst müsste er schon eingestiegen sein, um den Abstieg in die Oberliga zu vermeiden, von da wieder nach oben ist ein enormer finanzieller Aufwand, den kein Sponsor gehen will.

Der Meinung bin ich ja auch. Hab am Montag nach dem Trier-Spiel schon geschrieben, dass ich daran nicht glaube. Da hält einer unseren Präsi hinne und es wird nie zur Unterschrift kommen.

Wie Du bereits geschrieben hast, der Zeitpunkt ist längst da!

1. Schuldenschnitt
2. Geschäftsführer wird gesucht
3. Die Trainerfrage wird von den Fans gestellt, wenn auch leise. (Hier sei auch nochmal an den Kommentar von Sport1 erinnert, dass die Ruhe kein Pro-Nessos ist, sondern eher Resignation und abwenden vom Verein!!)

Wenn nicht jetzt, wann dann?
 
Ich denke es gibt keinen vernünftigen Sponsor. Es gibt genügend andere Möglichkeiten sein Geld zu investieren als in die TUS. So leid es mir auch tut und so schade es ist. Wir werden keinen Sponsor bekommen. Alles andere ist in meiner Meinung nach Wunschdenken.


Besonders heute hat er einen Grund dafür gesehen.
 
Deshalb find ich's sch..., dass das immer wieder von der Vereinsspitze kolportiert wird, trotz allem habe ich höchsten Rwspekt vor Herrn Linnig, der mit einem Mäzentum den Verein am Leben hält. Klar, das in der Situation kein Geld für einen neuen Trainer da ist. ich würde schlechtem Geld auch kein Gutes mehr hinterher werfen. Lässt die Wege der 1. und der 2. in der Oberliga kreuzen und die 2. mit Mannschaft und Betreuerstab überleben.
 
Es gibt für einen Sponsor doch keinen besseren Zeitpunkt einzusteigen Wie jetzt. Der Verein ist am Boden und Ich kann alle Forderungen stellen. Und dann kann Ich den Neuanfang starten Wie Ich ihn will. Im Winter werden neue Spieler geholt und ab geht die Post. Wartet mal ab was noch kommt.
 
dein wort in gottes gehörgang, Fohli.
ich glaub erst dran, wenn die tinte unter dem vertrag trocken ist.
aber wohl wahr....einen besseren zeitpunkt gibt es nicht!
 
Wenn sich nicht alsbald ein geneigter Sponsor der TuS annimmt, der sie weiterentwickeln will und dann im Winter wesentliches in Gang bringt, werden wir diese Saison als Absteiger beenden !
 
Wie ist denn so die Einschätzung ob das was wird.
Schließlich geht es ja irgendwie um die Wurst - Gel.... ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat sich der kleine Mann nicht mehr genug gebauchpinselt gefühlt.
Nicht abzustreiten, er hat viel für die TuS getan, aber sich auch entsprechend aufgespielt. Zu den finanziellen Großsponsoren gehörte er sicherlich nicht, gerade nicht zu 2. und 3. Liga Zeiten. Dafür aber entsprechend aufgeführt.

Aber insbesondere für die Jugend war hat er viel getan, insbesondere in Form von Sachspenden.

Sein Rückzug jetzt hat aber sicherlich nicht nur zu 100% mit der TuS zu tun, da spielt sicher auch sein Groll gegenüber der Stadt Koblenz im Allgemeinen eine Rolle hinsichtlich des neuen Globus. Das hat er ja auch oft genug kundgetan.
 
Wenn ich mir das Video ansehe, entdecke ich aber noch 1 Logo von Edeka, beim Gästetrainer links über dem Kopf, auf derr 1.00 Uhr Position.

Das lässt dann nur 3 Schlüsse zu:

1. Edeka ist noch Sponsor, und alles sind nur Gerüchte, wobei mehr Logos nicht mehr zu sehen sind
2. Edeka ist noch Sponsor, aber nur noch so klein, dass ihm nur 1 Logo zusteht
3. Schlampig gearbeitet beim Abkleben
 
Passen würde Nr.3, hoffen tue ich auf 1 oder wenigstens 2.
 
Was zur Zeit wohl gebraucht würde, wäre ein Groß-Mäzen; Groß-Sponsor wäre da wohl zu wenig. Also jemand, der ggf. auch bereit wäre, Geld zu 'verbrennen'. So jemand dürfte aber noch schwerer zu finden sein.
 
Oben