Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stadion Oberwerth

Geile Idee. Wenn das dienstplanmäßig bei mir passt, bin ich da auch dabei!
 
Ein Stadion zu stellen wird nicht das Problem sein, lässt sich heute alles mit Stahlrohr schnell bauen, frage nur wer die Kosten trägt.
Das Problem wird das drum herum sein, was man in der RL braucht.
Stahlrohrrtibüne, Fernseh, Absperrngen und VIP Zelt, da biste ruck zuck bei 250 000 Euronen.

übrigens Bad Ems find ich aus Zuschauersicht nicht geeignet, keine Parlkmöglichkeiten.
 
Also ich denke das es darauf hinausläuft das die Spiele entweder zurst auswärts gespielt werden, also die ersten 5/6 Begegnungen auswärts oder aber 2/3 Heimspiele verlegt werden.

Die Sachlage ändert sich natürlich wieder wenn "nur" Oberliga ansteht. Dann gibt es nicht so große "Ansprüche". Dann wäre Metternich durchaus eine ALternative. Wobei da wieder Berni Bärchen seine Finger mit im Spiel hat.
 
Also waeller, wenn wir so ein Ausweichstadion kriegen wie damals die Fortuna, dann kann dat Dingen auch gerne stehenbleiben:18:
 
Das ist das Stahlrohrstadion von Fortuna Düsseldorf, als der ESC im Stadion stattfand. Wurde direkt neben der Arena gestellt. Sollte man wissen, wenn man sich angeblich seit 45 (?) Jahren mit allen Ligen beschäftig!
 
Frag mal in Wiesbaden nach, was die Stahlstützen den Verein gekostet haben, die haben eine ganze Seite gebaut die heute noch steht, da hat der HG gerade mal 2 Tribünen gemietet für 4 Jahre und nicht bezahlt bekommen wenn nciht wieder Lotto gerettet hätte.
 
Aber diese Beziehungen hat ein Markus Breitbach auch. Aber ich glaube das genau hier der Hase dann im Pfeffer liegt. Aber ich lasse mich gerne belehren.
 
Sei nicht so unfreundlich bitte TuS-Pascal bitte .
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
Nichts !
 
Gibt es irgendwo öffentlich einsehbare Baupläne des Stadions? Ich hab Just for Fun im CAD angefangen ein Modell zu erstellen, allerdings ist die Google Earth Vermessung ist leider zu ungenau...

Oberwerth_Roh.PNG
 
Ramiro, dreh bitte das Spielfeld um 90 Grad, so macht es mich verrückt.
 
Das erste Modell ist besser,mit dem jetzigen Block 1 auf der überdachten Tribüne.:zwink:

Noch besser wäre natürlich ein Schmuckkästchen wie in Mannheim mit schönen steilen,rundum überdachten Tribünen.
 
Oben