Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Training

Weitere Testspieler gestern waren Ruben Reisig vom VFR Aalen und Armin Jusufi, der sein Kommen wohl zugesagt.
 
Mit Erstaunen gesehen, daß Truppe derzeit zweimal täglich trainiert! Vormittags um zehn und nachmittags nach vier, das ist ja enorm, daß sowas geht, da duftet es auf dem Südplatz und der Wasserwerksrunde doch schon verdächtig nach sowas wie hauptberuflichem Fussi. Da kommt Freude auf.
::tor:::s076024007:
 
Trainingseindrücke ? What about Jerry?

Okay. A small summary.
Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut. Es wird viel gelacht und Quatsch gemacht.
Diese Woche u. a. einige "teambildende Maßnahmen" wie z.B. Grillen und Schwimmen.
Aber auch knochenharte Übungen mit Schlittendrücken und Schlittenziehen. Manch einer, so ein junger Testspieler aus der U19 Darmstadt, hat fast gekotzt.
Grupp ist momentan verletzt (Aua Zehe) und kann nicht mitmachen.
Doch nun zu Assauer. Jerome macht auf alle, wirklich alle Trainingskiebitze, einen guten Eindruck. Sie sind erstaunt von der guten körperlichen Verfassung Assauers.
Kein Gramm Fett zu viel auf den Rippen. Und Jerome weiß immer noch, wie das Runde ins Eckige geknallt wird.
Gerade heute Nachmittag hat er neben Charrier und Bozic ein paar herrliche Netze beim Versenken von Flanken gezeigt. Prima!
Gestern und heute ist ein junger Keeper im Training. Er kommt aus der U19 Leverkusen und macht einen recht guten Eindruck.
Ohne jetzt zu viel Euphorie aufkommen zu lassen: Für die neue Regionalligasaison bin ich vorsichtig optimistisch.
Schaum mer mal.
 
Apropos Torwart: denke zurück an den Vollbornsprößling. Der ist, nach wenigen Berücksichtigungen, nun wohl auch bei Elversberg raus, ja ja , so kann das gehen, sieht nach Karriereknick aus. Zurück zum Training !
 
Den Namen von Jerry hatte ich ja schon vor Wochen in die Runde geworfen. Aber ich denke, dass erst einmal die Personalie Kevin Lahn
Vorrang hat. Auf Jerrys Position sind wir sicher bisher am besten besetzt.
 
Wie gut wir vorne wirklich besetzt sind, zeigt die Anzahl der Buden in den Testspielen. Wie z.B. heute gegen den Bonner SC.
::tor::
 
O.k., ist was dran.
Wir hatten unter dem Unsäglichen mal ne top Vorbereitung und sind dann abgestiegen.

Doch ganz ohne Aussagekraft sind 9 Vorbereitungsspiele nicht, sonst könnte man sich die schenken und beim reinen trainieren bleiben.
Kommt natürlich auch drauf an, gegen wen man testet und wie ernst der Gegner das Spiel nimmt. Durch die Praxis der Durchwechslerei, die Testspieler kommen diese Spiele oft aus dem Gleis und werden Sommerfussi. Aus "wichtig is nur auffem Platz" wird somit "die ganze Wahrheit kommt erst mit dem ersten Punktspiel auf den Tisch".
:s076024007:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die besten Mannschaften in der Runde sind oft die,
die in den Testspielen nicht´s gerissen haben und
die Absteiger die, alles in den Tess gewonnen haben.

ist schon fast eine ungeschriebene Konstante.
 
Dann hoffen wir mal das wir noch alles in der Vorbereitung verlieren:ironie:
Immer diese elenden alten Fußballweisheiten und Phrasen! Und das schlimmste ist das sie meistens auch noch stimmen:zwink:
 
Aktuell
2 x Sieg
1 x Niederlage
Ich finde absoluter Blödsinn,
kommt es letzlich nicht auch auf die Gegner an?!
Das Spiel gegen Bonn mit vergleichbaren Gegner war aufschlussreich...
Sicher weiß man immer erst wie es läuft,
wenn mal die ersten zehn Ligaspiele vorüber sind.
 
Die Vorbereitung hat ja verschiedene Phasen, am Anfang ist das lockeres antraben dann wird Kondition gebolzt ( da sind Freundschaftsspiele eine Qual)
zum Schluss werden Spielformen und taktisches Verhalten trainiert. Deswegen werden die Freundschaftsspiele gegen Mannschaften ausgewählt die der Trainingsintensität teilweise angepasst sind. Nach einer Konditionswoche spielt man nicht gegen einen Klassennachbar oder höher.
Wenn ich manchmal lese, in der Vorbereitung 9 Spiele keins verloren und Tore 100:7 das sagt garnichts.
Vorbereitung ist dann von Interesse, wenn es ca. 10-14 Tage vor der Saison zu einer Stammelf kommen sollte, da muss sich der einzelne Spieler richtig beweisen. Jetzt wird noch zuviel probiert wer wo mit wem passt.
So war das immer, ob das im groben jetzt noch so ist.
 
Oben