Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Immendorf - TuS Koblenz

TuS Immendorf - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
Kunstrasenplatz, Immendorf, Kunstrasenplatz, Auf dem Dörn'chen, 56077 Koblenz
12.04.2023 - 19:30
Bis: 12.04.2023 - 21:30
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist korrekt, der Kommentator beim TuS TV wußte das aber heute nicht…peinlich…der Sprach von Bitburg aus der Landesliag

Fehler zu machen ist menschlich, wobei man schon richtig vorbereitet sein sollte. Aber sei‘s drum. Ich bin froh, dass es TuS-Tv gibt und sich Menschen für die TuS ehrenamtlich engagieren. Je häufiger ich allerdings dem Kommentator zuhöre, desto mehr kommen bei mir aber Zweifel an seinem Fachwissen auf. Hinzu kommt, dass manche Spielsequenzen überschwänglich bewertet werden, obwohl es selbst bei wohlwollender Betrachtung nichts Positives zu berichten gibt. Das ist mir persönlich zu unreflektiert und scheint dadurch geprägt zu sein, Spielern und Trainern nicht auf die Füße treten zu wollen. Immerhin läuft man sich ständig über den Weg. Vielleicht fehlt ihm aber auch einfach nur der sportliche Hintergrund, sodass er viele Dinge einfach nicht sachgerecht bewerten kann.

Dennoch bin ich dankbar, dass man die TuS verfolgen kann, wenn mal nicht die Möglichkeit besteht, das Spiel vor Ort zu sehen.
 
Zurück aus immendorf. Ich bin so unfassbar frustriert! Wie kann man eine 1:0 Führung nach 4 Minuten gegen einen bezirksligisten noch aus der Hand geben - selbst wenn man kein Bock hat. Und sorry, aber die Mannschaft hatte heute keinen Bock. Ich habe keinen absoluten Willen gesehen, das Finale erreichen zu wollen. Es wurde nicht alles auf dem Platz gelassen was geht. Das war nix, wirklich nix! Was war der matchplan? Sich nach dem 1:0 auskosteten zu lassen und dann das 1:2 zu fangen? Unsere Stärke der Hinrunde - de DEFENSIVE- ist hinüber. Wir haben in der Qualifikationsrunde ne Hand voll Gegentore bekommen. Nur deshalb stehen wir in der Liga so weit oben. Nicht wegen unserer überragenden Offensive, die alles zerschiesst… aber das ist uns im Jahr 2023 komplett abhanden gekommen. Eine Niederlage mit Ansage. Und komplett verdient! Wie extrem bitter ist das bitte?
Es tut mir leid, aber ich bin einfach so extrem frustriert und kann es nicht glauben!
Der Matchplan war gegen Immendorf verlieren und dadurch Lautern zu verunsichern.
 
Good morning, neu hier.
Ich bin auch noch total niedergeschlagen, obwohl in Immendorf aufgewachsen. Hoffe meine Frau verzeiht mir den gestrigen Abend... :)
Bin mir aber auch sehr sicher, dass die Mannschaft mindestens genauso frustriert ist. Das hatten wir uns alle anders vorgestellt.
Und: Es ist menschlich schlechte Spiele zu machen, es ist menschlich vielleicht auch den Gegner zu unterschätzen.
Man darf bei allem Ärger auch nicht vergessen, dass die Jungs eben keine überbezahlten Vollprofis, sondern sehr ambitionierte Amateurfußballer sind, die ihre gesamte Freizeit in den Fußball stecken.
Egal ob RW den Pokal gewinnt und mehr Geld einstreicht als die TuS, was uns von RW und nahezu allen anderen Oberligisten unterscheidet ist die Vereinsreputation, das Umfeld, die Fanszene. Die sucht in der Region ihresgleichen und dafür sind wir alle abseits des Platzes verantwortlich.
Also: Ärgern, aber nach vorne blicken, auf besseres Wetter als aktuell vorhergesagt für Sonntag hoffen und die TuS weiter unterstützen.
Was bleibt uns auch anderes übrig. TuS-Fan bedeutet nun mal nicht Erfolgsfan zu sein.
 
Ja, gestern hatte ich auch den Eindruck, als ob Rafa ein komplett anderes Spiel gesehen hat als wohl 99% der TuS-Fans. Da war Daniel Schütz schon deutlich klarer in seinen Worten. Der konnte dem Gegurke schon ab der 20 Minute nichts mehr abgewinnen. Aber sei es drum, immerhin konnten so hunderte von Fans das Spiel wenigstens live verfolgen
 
Mein Fazit, Verdient ausgeschieden. Jetzt kann es nur eine Reaktion geben und die MUSS am Sonntag in der Liga folgen. Ich bin kein Typ alles kaputt zu reden, dafür bin ich zu Positiv ;-) Hinfallen gehört im Leben einfach dazu, jetzt sollte man ganz schnell den Charakter zeigen, den es benötigt, um das Blau Schwarze Trikot zu tragen. Was mir gar nicht gefällt, einen jungen Spieler verantwortlich zu machen oder von nicht genügend Demut zu sprechen..... Sorry, aber das ist echt zu einfach und nicht entspricht nicht der Realität.
 
Für mich kann nur noch der Aufstieg die Saison retten. Wobei ich mir jetzt doch auch die Frage stelle, ob der ohne Kohle Sinn macht. Gott, bin ich bedient!
Hallo Pascal, ich glaube schon. Die TuS in der Regio, das würde viele zusätzliche Fans aufs Oberwerth ziehen. Wenn man dann nicht krampfhaft versucht, drinzubleiben, dann kann man die Saison ohne finanzielle Blessuren überstehen und langsam aufbauen, Jahr für Jahr.

Das positive in dieser Saison ist doch, dass die Mannschaft mittlerweile einer der besten 2 bis 3 Teams in der Staffel ist, das ist im Vergleich zur Vorsaison ein Fortschritt. Stabiles publikumsaufkommen, zusätzliche kleinere und mittlere Sponsoren. Die Richtung stimmt.
 
Good morning, neu hier.
Ich bin auch noch total niedergeschlagen, obwohl in Immendorf aufgewachsen. Hoffe meine Frau verzeiht mir den gestrigen Abend... :)
Bin mir aber auch sehr sicher, dass die Mannschaft mindestens genauso frustriert ist. Das hatten wir uns alle anders vorgestellt.
Und: Es ist menschlich schlechte Spiele zu machen, es ist menschlich vielleicht auch den Gegner zu unterschätzen.
Man darf bei allem Ärger auch nicht vergessen, dass die Jungs eben keine überbezahlten Vollprofis, sondern sehr ambitionierte Amateurfußballer sind, die ihre gesamte Freizeit in den Fußball stecken.
Egal ob RW den Pokal gewinnt und mehr Geld einstreicht als die TuS, was uns von RW und nahezu allen anderen Oberligisten unterscheidet ist die Vereinsreputation, das Umfeld, die Fanszene. Die sucht in der Region ihresgleichen und dafür sind wir alle abseits des Platzes verantwortlich.
Also: Ärgern, aber nach vorne blicken, auf besseres Wetter als aktuell vorhergesagt für Sonntag hoffen und die TuS weiter unterstützen.
Was bleibt uns auch anderes übrig. TuS-Fan bedeutet nun mal nicht Erfolgsfan zu sein.

Herzlich Willkommen!
100 % !!
 
So, nachdem ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen habe muss ich feststellen.....ich könnte immer noch
ko...n.
Dieses Spiel, diese Einstellung gestern hat mich an ein gewisses Pokalfinale gegen Trier erinnert, wo man in Liga 3 den Spielern vor dem Spiel sagte, das es nicht weiter geht ( wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe).
Wer mich gestern noch am meisten enttäuscht hat waren unsere sogenannten Führungsspieler, die keinerlei Ideen hatten, das Spiel zu gestalten ,obwohl sie ja schon einige solcher Spiele bestritten haben. Da kommen dann ein paar, positiv gemeint, Hobbyfußballer, und zeigen uns mit den einfachsten Mitteln die Grenzen auf. So hat man in der Regionalliga nichts zu suchen, den da wird man zur Schießbude wie ein anderer städtischer Verein zur Zeit.
Genau so ist es. Stahl kritisiert in der RZ den Sturm, den genau er mit lahmen Spielaufbau seiner Schnelligkeit und seiner Räume beraubt. Während Stahl scheinbar jeden Ball vom Torwart haben will, um langsam aufzubauen, ziehen sich die Gegner mit 2 Abwehrketten vor dem eigenen Strafraum zurück. Fast grundsätzlich kämpfen unsere Stürmer gegen Überzahl an. Die Gegner spielen ihrerseits die Bälle hoch in unseren Strafraum. Hieraus resultieren ausnahmslos die Gegentore und weitere brenzlige Situationen. Diese Mängel konnten - obwohl nicht neu - bisher nicht behöben werden. Man darf auch nicht vergessen, dass in der Hinrunde Spiele gewonnen wurden, die ohne weiteres auch anders ausgehen konnten. Wir haben mit guten Willen 3 regionalligataugliche Spieler. Offensiv kommt derzeit von der Bank gar nichts. Weissbeschuhte Standardspezialisten schaffen es nicht aus 10-12 m einen Bezirksligatorwart zu bezwingen.
 
Good morning, neu hier.
Ich bin auch noch total niedergeschlagen, obwohl in Immendorf aufgewachsen. Hoffe meine Frau verzeiht mir den gestrigen Abend... :)
Bin mir aber auch sehr sicher, dass die Mannschaft mindestens genauso frustriert ist. Das hatten wir uns alle anders vorgestellt.
Und: Es ist menschlich schlechte Spiele zu machen, es ist menschlich vielleicht auch den Gegner zu unterschätzen.
Man darf bei allem Ärger auch nicht vergessen, dass die Jungs eben keine überbezahlten Vollprofis, sondern sehr ambitionierte Amateurfußballer sind, die ihre gesamte Freizeit in den Fußball stecken.
Egal ob RW den Pokal gewinnt und mehr Geld einstreicht als die TuS, was uns von RW und nahezu allen anderen Oberligisten unterscheidet ist die Vereinsreputation, das Umfeld, die Fanszene. Die sucht in der Region ihresgleichen und dafür sind wir alle abseits des Platzes verantwortlich.
Also: Ärgern, aber nach vorne blicken, auf besseres Wetter als aktuell vorhergesagt für Sonntag hoffen und die TuS weiter unterstützen.
Was bleibt uns auch anderes übrig. TuS-Fan bedeutet nun mal nicht Erfolgsfan zu sein.
Da hast du Recht mit der Fanszene, weiß aber auch nicht, warum mann nach dem Spiel die Banden kaputt machen muss. Sich an toten Gegenständen auszutoben ist schon cool,hoffe das macht mal jemand an deren Autos. Das trägt nicht dazu bei, den Ruf der TuS nach vorne zu treiben in der Region.
 
Du hast Recht. Dann wäre es natürlich in Ordnung.
Du verstehst es nicht Benni, was wir machen ist cool,was andere machen ist schlecht.
Findest du das gut mit den Banden?
 
Du verstehst es nicht Benni, was wir machen ist cool,was andere machen ist schlecht.
Findest du das gut mit den Banden?
Da gibt es ja auch nix zu verstehen. Das ist einfach ein völlig sinnfreier Kommentar in meinen Augen.
Offensichtlich finde ich es nicht gut, wenn ne Bande kaputt geht, ist mir aber am Ende auch ehrlich gesagt einfach scheiß egal.

Irgendein Nebenkriegsschauplatz.
Deswegen, lass mal gut sein.
 
Das ist korrekt, der Kommentator beim TuS TV wußte das aber heute nicht…peinlich…der Sprach von Bitburg aus der Landesliag

Lieber Fussballprofessor,

„Landesliga ist im deutschen Ligasystem die Bezeichnung einer überregionalen Spielklasse. Oft ist sie damit die höchste Liga auf dem Gebiet eines überregionalen Sportverbandes.“ Seit Jahren wird sowohl in meinem Umfeld, als auch in meinem selbigen
die Landesliga als einfaches Synonym für die Rheinlandliga verwendet. Warum? Weil mit dem Begriff Landesliga erfahrungsgemäß mehr Menschen sechstklassigen Fußball verbinden können, als mit der Begrifflichkeit Rheinlandliga, die ich sicherlich in der Vergangenheit ebenfalls zu genüge eingestreut habe.

Beste Grüße.
 
Lieber Fussballprofessor,

„Landesliga ist im deutschen Ligasystem die Bezeichnung einer überregionalen Spielklasse. Oft ist sie damit die höchste Liga auf dem Gebiet eines überregionalen Sportverbandes.“ Seit Jahren wird sowohl in meinem Umfeld, als auch in meinem selbigen
die Landesliga als einfaches Synonym für die Rheinlandliga verwendet. Warum? Weil mit dem Begriff Landesliga erfahrungsgemäß mehr Menschen sechstklassigen Fußball verbinden können, als mit der Begrifflichkeit Rheinlandliga, die ich sicherlich in der Vergangenheit ebenfalls zu genüge eingestreut habe.

Beste Grüße.
So isses, auch bei uns in Württemberg.
 
Und an alle anderen mal zur Erklärung für was ich im TuS TV einstehe. Warum fluche ich nicht? Warum sehe ich im schlechten das gute in der Übertragung? Weil verdammt nochmal gestern zwischen 2.000 und 3.000 Leute zusehen. Teilweise zum ersten Mal. Soll ich sagen es ist alles schlecht gegen einen zwei Klassen tiefer spielenden Verein? Soll ich vor einer tausendschaft anfangen alle zu kritisieren und an den pranger zu stellen, als jemand der dann tags drauf mit den Jungs auf WhatsApp schreibt und sie in den Podcast einlädt? Wäre damit irgendwas gewonnen? Die meisten der Spieler schauen nochmal den Stream, schauen in den Livechat, hören die Moderation. Viele Außenstehende hören zum einen der ersten Male rein. Mein Kredo ist es immer die TuS Koblenz möglichst optimistisch und souverän zu vertreten. Das TuS TV wird nie eine sportliche Analyse abgeben, in dem ich mich hinstelle und da anfange einige der Jungs persönlich oder als Mannschaft vor einer Tausendschaft an Zuschauern an den Pranger zu stellen, während zeitgleich Eltern, Sponsoren und potenzielle Neuzugänge dabei zusehen. Das hat einst vor einigen Jahren mal zu richtig Krach in der Mannschaft geführt. Ist aber auch mittlerweile ewig her.
 
Hallo Pascal, ich glaube schon. Die TuS in der Regio, das würde viele zusätzliche Fans aufs Oberwerth ziehen. Wenn man dann nicht krampfhaft versucht, drinzubleiben, dann kann man die Saison ohne finanzielle Blessuren überstehen und langsam aufbauen, Jahr für Jahr.

Das positive in dieser Saison ist doch, dass die Mannschaft mittlerweile einer der besten 2 bis 3 Teams in der Staffel ist, das ist im Vergleich zur Vorsaison ein Fortschritt. Stabiles publikumsaufkommen, zusätzliche kleinere und mittlere Sponsoren. Die Richtung stimmt.
Jürgen, grundsätzlich verstehe ich deinen Gedankenansatz und ja, die Richtung stimmt. Aber, und das meine ich nicht böse, ist für mich, Stand jetzt, völlig an der Realität vorbei. Wir kriegen es ja jetzt schon kaum gebacken, mal die Tausend voll zu kriegen, und das als Aufstiegskandidat. Jetzt steigen wir auf, ja, dann würde sich vielleicht der ein oder andere mehr, auf sem Oberwerth verirren.
Der eigentliche Punkt, den ich als kritisch sehe, ist der der Kaderplanung. Diese Niederlage gestern hat aus meiner Sicht unser Ziel arg gebremst, wenn nicht sogar zum Stillstand gebracht. Der Sprung in die Regio ist gewaltig, dass halten der Regio noch viel gewaltiger, von Aufstieg brauchen wir garnicht reden, der aber mittelfristig gegeben sein muss, alleine schon aus wirtschaftlicher Sicht. Dieser wäre meines Wissens nach aus infrastruktureller Sicht mit dem Oberwerth nicht mehr machbar, ist aber nur gefährliches Halbwissen.

So, zurück zur Regio. Würden wir es tatsächlich packen, müssten wir richtig Kohle in die Hand nehmen. Wo soll die herkommen? Koblenz ist und bleibt ein unattraktiver Standort für Profisport. Ja, die Fans würden die ersten Spiele vermehrt kommen, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, wenn wir die ersten Spiele auf den Deckel bekommen, dass das so bleibt?

Ich schreibe jetzt ein stückweit aus einer Emotionalität aufgrund des gestrigen Spiels, aber realistiach betrachtet, ist die Situation wie sie ist. Und Nils hat es ja bereits in einem Podcast beschrieben, dass ein Aufstieg schwer machbar wäre. Du musst im heutigen Fußball investieren. Investieren bedeutet für die allermeisten Vereine Schulden machen.

Aber wohin will man investieren? Regionalliga ist auf Dauer nicht bezahlbar, dritte Liga sind wie millionen Lichtjahre von entfernt. Es ist und bleibt eine Zwickmühle!

Aber, wie hier jemand schon schrieb - Krone richten, Sonntag zählt es.
 
Ja, gestern hatte ich auch den Eindruck, als ob Rafa ein komplett anderes Spiel gesehen hat als wohl 99% der TuS-Fans. Da war Daniel Schütz schon deutlich klarer in seinen Worten. Der konnte dem Gegurke schon ab der 20 Minute nichts mehr abgewinnen. Aber sei es drum, immerhin konnten so hunderte von Fans das Spiel wenigstens live verfolgen

Daniel ist da noch mehr Fan als Reporter in seinen Worten. Ist ja auch super so, ich würde derzeit mit niemand lieber als mit Daniel moderieren! Aber es können nicht beide diese kritische Rolle einnehmen. Nur als Beispiel zur Verdeutlichung. Wir beide sind sauer, aber wir können nicht beide einfach reinbrüllen, wie schlecht das alles ist oder nach Abpfiff vor Enttäuschung das Headset ohne Kommentar ablegen und gehen. Stichpunkt wir sind das TuS TV und nicht mehr das TuS Fanradio, da gilt es das Gesicht des Vereins zu wahren. Und das dann mit einer Spur Authentizität seitens Daniel, der dann völlig korrekt aber auch beabsichtigt diese Kritikpunkte einstreut.
 
Da hast du Recht mit der Fanszene, weiß aber auch nicht, warum mann nach dem Spiel die Banden kaputt machen muss. Sich an toten Gegenständen auszutoben ist schon cool,hoffe das macht mal jemand an deren Autos. Das trägt nicht dazu bei, den Ruf der TuS nach vorne zu treiben in der Region.
Nicht zu vergessen unseren "Trommler", der ausgerastet ist, über die Bande gesprungen ist und fast einen Kameramann umgehauen hat, der Videos vom Spiel und den Zuschauern gemacht hat. Wie beschränkt und aggressiv muss man sein. Da ist es echt manchmal peinlich TuS-Fan zu sein.
 
Lieber Fussballprofessor,

„Landesliga ist im deutschen Ligasystem die Bezeichnung einer überregionalen Spielklasse. Oft ist sie damit die höchste Liga auf dem Gebiet eines überregionalen Sportverbandes.“ Seit Jahren wird sowohl in meinem Umfeld, als auch in meinem selbigen
die Landesliga als einfaches Synonym für die Rheinlandliga verwendet. Warum? Weil mit dem Begriff Landesliga erfahrungsgemäß mehr Menschen sechstklassigen Fußball verbinden können, als mit der Begrifflichkeit Rheinlandliga, die ich sicherlich in der Vergangenheit ebenfalls zu genüge eingestreut habe.

Beste Grüße.
Kein Mensch der sich halbwegs im heimischen Fußball auskennt, nennt die Rheinlandliga Landesliga… Verbandsliga vielleicht noch 🤦🏼‍♂️
 
Kein Mensch der sich halbwegs im heimischen Fußball auskennt, nennt die Rheinlandliga Landesliga… Verbandsliga vielleicht noch 🤦🏼‍♂️

Mein Gott, diesen Begriff habe ich mir doch nicht ausgedacht. Überall, einfach überall im
Internet nachzulesen. Nochmals: es ist ein Synonym, nicht mehr. Wem es nicht passt einfach drüber hinwegsehen.

„Die sechste Spielklassenebene wird von allen 21 Landesverbänden des DFB ausnahmslos in eigener Regie organisiert. Je nach Landesverband gibt es in dieser Spielklasse die Verbandsliga oder die Landesliga.“
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben