Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Immendorf - TuS Koblenz

TuS Immendorf - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
Kunstrasenplatz, Immendorf, Kunstrasenplatz, Auf dem Dörn'chen, 56077 Koblenz
12.04.2023 - 19:30
Bis: 12.04.2023 - 21:30
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch eine Nacht drüber schlafen können und habe mich durchs Forum gelesen.

Zunächst einmal: Glückwunsch an Immendorf der Sieg war verdient!

Nun zu uns. Die Jungs haben nicht die 120% gegeben und wirkten auf mich ein wenig lustlos.

Was sich nun aber hier im Forum abspielt geht meiner Meinung nach gar nicht:

Fanradio: Wieso torpediert man hier die EHRENAMTLER, die uns hier Woche für Woche so einen Livestream bieten. Da steckt viel Arbeit und Herzblut drin und ich denke jeder der hier die Art und Weise des kommentieren kritisiert hat sollte selber mal wieder ehrenamtlich tätig werden! Die Meckerei geht meiner Meinung nach gar nicht! Jede Woche den Stream zu Hause auf der gemütlichen Couch schauen, nichts dazu beitragen aber dann ganz groß darüber meckern... Liebes Fanradioteam: Nehmt euch sowas nicht zu Herzen. Die überwiegende Mehrheit findet euer Radio top. Lasst euch dass nicht von einer Hand voll Leuten madig machen...

Bande: Absolut asoziales Verhalten. Wieso muss das sein? Dafür gibt es keine Rechtfertigung. Ich hoffe unse Vorstand wird dem TuS Immendorf den Schaden zeitnah erstatten um nach solch einem Verhalten vielleicht noch ein positives Bild zu wahren.

Wechselperioden: Bitte lasst uns nicht über Wechselfenster diskutieren. Wir haben verdient verloren und sollten Immendorf diesen Sieg gönnen
Das mit den Banden ist doch nicht schlimm und interessiert nicht ich sag nix
 
Sehr gute Einstellung, da kann ich nur den Kopf schütteln.
Ja wat willst du? Da ist halt ne Bande kaputt gegangen. Keine Ahnung wie, warum, wann. Ist mir auch latte. Hab das überhaupt nicht mitbekommen. Das ist halt passiert und natürlich find ich das blöd.
Aber warum man da am Ende im TuS-Forum drüber diskutieren muss ist mir völlig schleierhaft.

Als ob das hier irgendjemanden interessiert.

Das Einzige, was hier von Interesse ist, dass wir es zum mal wieder verkackt haben. Immer der gleiche Bums.
Und immer wird danach in irgendeinem Statements gesagt "ja, wir konnten die Leistung nicht auf den Platz bringen, es war schwer, der Gegner war gut, hat die Räume gut zugestellt" oder irgendwelche anderen Fußballbelanglosigkeiten. Keine Ahnung, ob das schon kam, aber es würde mich auch nicht wundern.

Im Internet haben wir als Fans ja immer ne große Klappe gegenüber z.B. RW, aber dann halt selbst nix auf die Reihe bekommen. Wir sind so ein fucking Scheißclub. Aber man darf das ja nicht sagen, weil alles ist tutti und Ehrenamt und wie geil, dass es TuS-TV gibt. blablabla ..

Alles völlig irrelevant. Als ob wir gewonnen hätten, wenn der Rafael anders moderieren würde oder wenn die Bande nicht kaputt gegangen wäre. Junge, Junge.

Aber als TuS-Fan muss man ja auch leiden, dies das. Ich kann den Scheiß nicht mehr hören.

Ich hab in den letzten 17 Jahren mehr als 600 verfickte Spiele mit der ersten Mannschaft geschaut.

Wenn meine Statistik stimmt:
  • 268x gewonnen
  • 136x unentschieden gespielt
  • 199x verloren

Dazu noch mehr rund 300 Spiele mit den unterschiedlichen zweiten Mannschaften und was weiß ich wie viel Hundert Jugendspiele.

Ich müsste mal raussuchen, wie meine Rheinlandpokalbilanz aussieht. Muss ja erschreckend sein.
In Nassau gegen Roßbach den Pokal gewonnen und in Salmrohr gegen Trier. That's it. Wow.

In 17 Jahren. Ok, ein paar Jahre haben wir als Zweitligist nicht mitgespielt und wir haben (da war ich noch nicht dabei) auch gegen Roßbach in Wirges den Pokal geholt, aber meine Fresse. Wir sind im beschissensten Verband untergebracht und bekommen NIX auf die Kette.

Und klar, natürlich bleibt man dabei und ich hab den Kurzurlaub extra so gelegt, dass ich halt am Sonntag Mittag wieder in Koblenz bin, um mir den nächsten Quatsch reinzuziehen. Aber meine Güte. Bis dahin muss man sich einfach auch mal über alles aufregen dürfen.

Und da wiederum kann ich es halt verstehen, dass man sich Nebenkriegsschauplätze aussucht.

Viel zu viel gelabert .. könnte auf jeden Fall im Strahl auf meinen Schreibtisch kotzen, aber ich brauch das Notebook nach der Pause noch zum Arbeiten ...
 
Ich hoffe, es ist nun wieder ein wenig Ruhe hier eingekehrt. Bitte vernünftig weiter im Thema.

Es braucht mich auch niemand fragen, ob ich "den Arsch offen habe", denn nebenbei bin ich noch beruflich unterwegs und kann mich nicht um jeden einzelnen User und seine "Probleme" kümmern.
 
Ist mir klar das die Enttäuschung im Fanlager groß ist,
aber deshalb Banden zerstören, Torwart angreifen und alles, auch Kleinigkeiten
wie die Ligennennung kaputt zu machen und zu reden ist Quatsch.

Die Saison lief bisher nicht optimal aber alles in allem doch sehr gut.


Das Problem sehe ich zur Zeit in der Spielgestaltung unseres Teams.
Die Gegner haben sich auf uns eingestellt und gesehen, wie man
gegen uns agieren muss um erfolgreich zu sein.
Die letzten Spielen liefen immer ähnlich ab und es ist die Aufgabe
der "Taktik Macher" hier eine Lösung zu finden.
Bisher war das Team nicht in der Lage einer solchen Spielweise auch
nur annähernd etwas entgegen zu setzen.
Möglichkeiten gibt es einige. Man muss halt eine adäquate Änderung
im Spielsystem mit den vorhandenen Spielern erarbeiten.
Jeder einzelne Spieler des Teams hat das Können anders zu agieren.
 
@Lord of Kerry: sehe ich genauso. Neben dem Problem des qualitativ zu kleinen Kaders (so haben wir z.Zt. zwar nominell meist die erste Elf, aber da keine Rotation besteht laufen einige Schlüsselspieler auf der letzten Rille) sehe ich auch in der immer gleichen Spielanlage die aktuelle Krise. Die anderen Teams haben unsere Spiel-DNA weitgehend geknackt und wir keine adäquaten Antworten. Gegen Engers und Mechtersheim saßen die jeweiligen Trainer hinter mir; vereinfachter Tenor: „Die spielen immer gleich hinten raus, da müssen wir nur….“. Auf Jungs, da geht noch mehr, aber nicht so Kreisligamässig wilde Pässe in die Spitze wie gestern…
 
( ... )

Aber wohin will man investieren? Regionalliga ist auf Dauer nicht bezahlbar, dritte Liga sind wie millionen Lichtjahre von entfernt. Es ist und bleibt eine Zwickmühle!

Aber, wie hier jemand schon schrieb - Krone richten, Sonntag zählt es.
Hallo Pascal, ich verstehe deine Argumentation. Bin in weiten Teilen absolut damit konform.

Nur: "Sonntag zählt es" passt nicht. Wenn du schreibst, Aufstieg ist aus finanziellen Gründen nicht machbar ... warum soll es dann Sonntag zählen?

Als Zuschauer besuche ich doch die meisterschaftsrunde, um der TuS für den Aufstieg die daumen zu drücken, oder? dann muss ich mich doch am Abend des Spieltags darüber freuen dürfen, wenn der Aufstieg ein wenig näher gerückt ist.

Aber ja, es ist eine Zwickmühle, da stimme ich dir zu.
 
Was ich im Eifer des Gefechts gestern vergessen habe:

Mit der Einwechslung von Shaqiri für van der Bracke in der 67. Minute hatte man wieder auf eine normale 2-3-5 Staffelung umgestellt. In den letzten 20 Minuten lief das ganze dann auch deutlich besser. Da war viel mehr Struktur und Zug zum Tor drin und man hatte sich auch Chancen herausgespielt, die aber nicht genutzt.

Es ist mir auch nach der Nacht immer noch unbegreiflich, wieso man zu so einem wichtigen Spiel das grundlegende taktische Konzept über den Haufen schmeißt. Eigentlich bin ich sehr angetan vom Trainerteam. Die sind sehr modern, setzen auf aktuelle Entwicklungen im Fußball und scheinen das der Mannschaft auch beibringen zu können. Aber was das gestern sollte...keine Ahnung.

---

Mit der Einschätzung einiger hier, dass die Spieler nicht 100% dabei gewesen waren oder man den Gegner nicht ernst genommen hätte, kann ich nicht mitgehen. Ich hatte sogar den Eindruck, dass die Mannschaft am Anfang ziemlich nervös war. Das erste Tor hatte da sehr geholfen.
Auch die letzten Wochen waren nicht schlecht. 2 enge Fights gegen die Aufstiegskandidaten Engers und Pirmasens und ein souveräner Sieg gegen Mechtersheim sind leistungstechnisch genau das, was man realistisch erwarten kann. Das Unentschieden gegen Auersmacher ist da ein kleiner Ausreißer, die haben allerdings auch Engers geschlagen und Schott das Leben schwer gemacht und scheinen in diesem Jahr gut drauf zu sein. Ein Unentschieden auswärts ist da jetzt auch keine Sensation. Das Spiel gestern ist das erste Spiel seit der Aufstiegsrunde, das wirklich negativ war. Dass es ausgerechnet das Pokalspiel ist, ist bei der TuS leider Tradition.

---

Zu dem immer gleichen Ansatz: Natürlich haben sich die Gegner ein Stück weit auf die TuS eingestellt, aber das gilt für jede Mannschaft und man kann auch nicht permanent das Rad neu erfinden, vor allem in der Oberliga. Irgendwie lustig, dass die Kritik, man würde immer gleich spielen, genau jetzt kommt, wo man etwas anderes probiert und es nicht funktioniert hat.
Der Hauptunterschied ist eher, dass die TuS mittlerweile nicht mehr als Mittelfeld-Team, sondern als Top-Team angesehen wird. Das bedeutet, dass die meisten Gegner sich hinten reinstellen und den Bus parken. Am Anfang der Saison hatte man ja 2 Varianten drauf. Die Variante gegen offensive Gegner kommt mittlerweile nur noch temporär zum Einsatz, weil kaum noch ein Gegner gegen die TuS offensiv agiert.

Es gehört sicherlich auch dazu, dieses neue Standing anzunehmen und den eigenen Fußball dahingehend weiterzuentwickeln und sich mehr mit Lösungen für entsprechende Situationen zu beschäftigen, aber das sollte auf Grundlage des aktuellen Systems passieren und nicht durch wilde Experimente. Außerdem muss man auch sagen, dass der Kader nicht für defensive Gegner ausgelegt ist. Da ist viel Qualität für Defensive und Konter da, wie man im Herbst sehen konnte. Aber wenn man das Spiel machen muss, fehlt z.B. ein guter Zielspieler im Sturm, der konstant die gegnerischen Innenverteidiger bindet. Ich hoffe auch, dass die Rückkehr von Hadzic hier hilft, und man wieder Spielstärke auf die 6 bekommt. Grgic sehe ich eher in der Innenverteidigung und nicht als Spielgestalter.

Was aber sicherlich stimmt ist, dass der Mannschaftskern ziemlich klein und etwas unausgeglichen ist. Wenn alle fit sind, hat man üblicherweise einen Innenverteidiger, einen zentralen Mittelfeldspieler und zwei offensive auf der Bank. Also von jenen, denen man auch vertraut. Fallen 2-3 Spieler aus, wird es überschaubar.
 
Ich würde mir wünschen, wenn zumindest mal die Basics verbessert würden. Wenn ich mir die Fehlpassquote in nahezu jedem Spiel anschaue, dann wird mir übel. Knochenpässe und schlampige Zuspiele sind an der Tagesordnung, sind also keine Ausnahme. Und das hat nicht immer etwas mit den derzeitigen Platzverhältnissen zu tun. Die Standards landen überwiegend auf Bauchnabelhöhe des Gegners. Dasselbe gilt für Flanken. Kaum einmal wird hierdurch Gefahr entwickelt. Erschreckend ist, wie körperlos sich einige Spieler im Zweikampf bewegen. Der Spielaufbau erfolgt in Zeitlupe, insbesondere weil Rück- und Querpässe ohne Not gespielt werden. Ich könnte noch eine Vielzahl von Beispielen aufzählen. Vieles ist durch Fleißarbeit abzustellen. Voraussetzung ist aber, dass auch die Trainer diese Notwendigkeit erkennen. Und genau hier habe ich meine Zweifel. Auf der einen Seite wird für Oberligaverhältnisse professionell gearbeitet (siehe Videoanalysen), auf der anderen Seite hat man den Eindruck, dass einfache, aber wichtige Dinge vernachlässigt werden. Ich muss nicht hochtrabend über taktische Finessen sprechen, die ich mir von ManCity abschaue. Ich sollte erst einmal meine einfachen Hausaufgaben (sprich Basics) machen, bevor ich mich an der Quantenphysik versuche.
 
Lieber Fussballprofessor,

„Landesliga ist im deutschen Ligasystem die Bezeichnung einer überregionalen Spielklasse. Oft ist sie damit die höchste Liga auf dem Gebiet eines überregionalen Sportverbandes.“ Seit Jahren wird sowohl in meinem Umfeld, als auch in meinem selbigen
die Landesliga als einfaches Synonym für die Rheinlandliga verwendet. Warum? Weil mit dem Begriff Landesliga erfahrungsgemäß mehr Menschen sechstklassigen Fußball verbinden können, als mit der Begrifflichkeit Rheinlandliga, die ich sicherlich in der Vergangenheit ebenfalls zu genüge eingestreut habe.

Beste Grüße.
Wobei die Rheinlandliga die Verbandsliga ist Klugscheißermodus
Die Landesliga war seinerzeit zwischen eben dieser Verbandsliga und der Bezirksliga. Die Verbandsliga war und ist die höchste Spielklasse im Verband.
 
Da gibt es ja auch nix zu verstehen. Das ist einfach ein völlig sinnfreier Kommentar in meinen Augen.
Offensichtlich finde ich es nicht gut, wenn ne Bande kaputt geht, ist mir aber am Ende auch ehrlich gesagt einfach scheiß egal.

Irgendein Nebenkriegsschauplatz.
Deswegen, lass mal gut sein.
Genau dieser Nebenkriegsschauplatz ist mit dafür verantwortlich das man nicht die dicken Fische an Sponsorgelder an Land ziehen wird. Aber Sponsoring ist ja eh blöder Kommerzkack, ne?
 
Genau dieser Nebenkriegsschauplatz ist mit dafür verantwortlich das man nicht die dicken Fische an Sponsorgelder an Land ziehen wird. Aber Sponsoring ist ja eh blöder Kommerzkack, ne?
Das ist eine These von dir.
Ich glaube, dass das nicht stimmt, aber das lösen wir beide natürlich auch nicht auf.

Und natürlich ist Sponsoring nicht zwingend "Kommerzkack".
 
Benni, ich versuche es nochmals, bitte auch nicht falsch verstehen, ich habe ja persönlich nichts gegen dich.
Aber ich habe es so gedeutet , daß du die Sache mit den Banden ok findest,denn es ist dir ja angeblich egal. Und wenn es einem egal ist, wenn irgendwas "zerstört " wird, dann fehlt mir da jegliches Verständnis für. Was wäre, wenn dir jemand eine Beule ins Auto tritt? Wäre das auch egal?
Ich habe kein Verständnis dafür, wenn Leute sich an toten Gegenständen auslassen müssen, die einem nicht gehören und sich nicht wehren können.
Scheint leider heute dazu zu gehören und man kommt sich stark vor in seiner Gruppe.
Aber jetzt gut damit, denke wir kommen da nicht zusammen und müssen uns deshalb ja nicht " bekriegen" .
P.S.: Es war ein Scheiß Spiel.
 
Ich schaue derzeit aus nervlichen Gründen (nicht negativ gg die TuS gemeint) nur TV, und hinterher ist man immer schlauer. Ich finde aber die besten Leistungen haben wir mit der Konstellation im Sturm Esmel und Shaquiri abgeliefert. Zumal Stahl den Shaquiri immer gelobt hat was der für die Mannschaft ackert. Genau das fehlte mir teilweise im Spiel. Warum Shaquiri einem Hadzic der lange verletzt war weichen musste erschließt sich mir taktisch nicht. Und Pistor ist ein körperlich durchsetzungsfähiger Spieler, den man ggf auch früher als kurz vor Schluss bringen kann. Da muss sich das Trainerteam hinterfragen. Meine Meinung ohne Anspruch auf alleinige Weisheit.
 
Hallo Pascal, ich verstehe deine Argumentation. Bin in weiten Teilen absolut damit konform.

Nur: "Sonntag zählt es" passt nicht. Wenn du schreibst, Aufstieg ist aus finanziellen Gründen nicht machbar ... warum soll es dann Sonntag zählen?
Ich weiß, hört sich erstmal blöd an.

Man kann das auch mit den beiden auf meiner Schulter vergleichen. Der eine sagt "Die Mannschaft muss jetzt eine Reaktion zeigen, der Aufstieg muss das Ziel sein" und der andere flüstert "Aufstieg schön und gut, aber hast du Bock eine Klatsche nach der anderen zu bekommen, Das ohne Kohle (geh ich mal von aus) und perspektivisch bleiben wir ja das Stiefkind der Stadt, so dass du Profifußball knicken kannst".

Natürlich wünscht man seiner TuS das beste und bleibt am Ball, egal wie bescheiden gerade alles ist. Es muss das Ziel eines Jeden sein, wieder nach oben zu kommen. Und ich bin ja nun auch einer, der oft die Vereinsbrille an hat. Aber nüchtern gesehen sind die Möglichkeiten nach oben äußerst beschränkt, ist ja nun kein Geheimnis. Ein zweites "das Wunder vom Oberwerth" wohl kaum.

Und wenn wir ehrlich sind, spielen wir Fans eine große Rolle dabei. Das sieht man ja immer und immer wieder an den Zuschauerzahlen. Wir sind einfach keine fußballgeile Stadt, vielleicht auch gerade zu unsexy, was das drumherum angeht, keine eigene Heimat, mit der man sich identifizieren kann. Der harte Kern ist immer da, 7-800 Leute. Hätten wir die aktive Fanszene nicht, die ja gerne und aktuell wieder sehr gerne ins schlechte Licht gerückt wird, wären wir eine graue Maus. Hätten wir das Ehrenamt nicht, egal in welcher Funktion, der Verein wäre nicht handlungsfähig.
Ich würde mir wünschen, dass man in Fankreisen endlich kapiert, dass wir nur ein Oberligist sind, nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht einer mit großem Namen und Strahlkraft, aber eben nur, Stand jetzt, Fünftligist. Die Erwartungshaltung Vieler passt einfach nicht mehr mit der Realität zusammen.

Wie gesagt, es wäre schön, wenn der ein oder andere trotzdem seinen Hintern hochkriegt und ins Stadion kommt und weniger bashing einzelner Spieler oder Ehrenamtler betreibt (Leider tummeln sich ja wieder zwei Spezialisten hier rum, die man bis zum Immendorfspiel nicht gesehen und gehört hat).

Bis Sonndach!
 
@TuS-Pascal, das ist ja immer die allgemeine Meinung, aber die Stadt hat aktuell einen Regionalligisten einen Oberligisten und einen Rheinlandligisten. Die letzteren beiden stehen ganz oben in der Tabelle mit nicht schlechten Aufstiegsambitionen. Und die Zuschauerexplosion zu Zeiten RL (alt) und zweite Liga zeigen ein anderen Bild. Es ist sehr wohl was möglich - nur nicht für 3 Vereine gleichzeitig....
 
@TuS-Pascal, das ist ja immer die allgemeine Meinung, aber die Stadt hat aktuell einen Regionalligisten einen Oberligisten und einen Rheinlandligisten. Die letzteren beiden stehen ganz oben in der Tabelle mit nicht schlechten Aufstiegsambitionen. Und die Zuschauerexplosion zu Zeiten RL (alt) und zweite Liga zeigen ein anderen Bild. Es ist sehr wohl was möglich - nur nicht für 3 Vereine gleichzeitig....
Metternich steht im Mittelfeld der Rheinlandliga und der Verein, der Koblenz nur im Namen hat, der ist ganz oben. :p
 
Bande: Absolut asoziales Verhalten. Wieso muss das sein? Dafür gibt es keine Rechtfertigung. Ich hoffe unse Vorstand wird dem TuS Immendorf den Schaden zeitnah erstatten um nach solch einem Verhalten vielleicht noch ein positives Bild zu wahren.

Was gibt es diesbezüglich eigentlich neues?
Wurde der Schaden beglichen?
Am Geld dürfte es ja in der Fanszene nicht mangeln, so wie propagiert wird immer wieder Karten zu kaufen ohne gucken gehen zu können.
Da sollte für solch eine wichtige Sache von denjenigen, die dafür verantwortlich waren, doch auch noch der eine oder andere Euro übrig sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben