Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Immendorf - TuS Koblenz

TuS Immendorf - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
Kunstrasenplatz, Immendorf, Kunstrasenplatz, Auf dem Dörn'chen, 56077 Koblenz
12.04.2023 - 19:30
Bis: 12.04.2023 - 21:30
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und an alle anderen mal zur Erklärung für was ich im TuS TV einstehe. Warum fluche ich nicht? Warum sehe ich im schlechten das gute in der Übertragung? Weil verdammt nochmal gestern zwischen 2.000 und 3.000 Leute zusehen. Teilweise zum ersten Mal. Soll ich sagen es ist alles schlecht gegen einen zwei Klassen tiefer spielenden Verein? Soll ich vor einer tausendschaft anfangen alle zu kritisieren und an den pranger zu stellen, als jemand der dann tags drauf mit den Jungs auf WhatsApp schreibt und sie in den Podcast einlädt? Wäre damit irgendwas gewonnen? Die meisten der Spieler schauen nochmal den Stream, schauen in den Livechat, hören die Moderation. Viele Außenstehende hören zum einen der ersten Male rein. Mein Kredo ist es immer die TuS Koblenz möglichst optimistisch und souverän zu vertreten. Das TuS TV wird nie eine sportliche Analyse abgeben, in dem ich mich hinstelle und da anfange einige der Jungs persönlich oder als Mannschaft vor einer Tausendschaft an Zuschauern an den Pranger zu stellen, während zeitgleich Eltern, Sponsoren und potenzielle Neuzugänge dabei zusehen. Das hat einst vor einigen Jahren mal zu richtig Krach in der Mannschaft geführt. Ist aber auch mittlerweile ewig her.

Und da sind wir genau an dem Punkt, der dich angreifbar macht. Du musst niemanden an den Pranger stellen. Mehr Akzeptanz würdest du aber möglicherweise erhalten, würden deine Kommentierungen zu dem passen, was die vielen Zuschauer auch sehen. Wenn das aber nicht kompatibel zum Spielgeschehen ist, kommen zwangsläufig Zweifel an deiner Kompetenz auf. Ich persönlich wünsche mir Kommentierungen, die den realen Spielverlauf widerspiegeln und nicht geschönt sind. Du musst niemanden in die Pfanne hauen oder ans Kreuz nageln, aber gestandene Oberligaspieler/Trainer sollten schon mit sachlicher Kritik umgehen können.

Ernstgemeinte Ergänzung: Danke, dass ihr das TuS-TV überhaupt ermöglicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Mensch der sich halbwegs im heimischen Fußball auskennt, nennt die Rheinlandliga Landesliga… Verbandsliga vielleicht noch 🤦🏼‍♂️
Mein Gott, diesen Begriff habe ich mir doch nicht ausgedacht. Überall, einfach überall im
Internet nachzulesen. Nochmals: es ist ein Synonym, nicht mehr. Wem es nicht passt einfach drüber hinwegsehen.

„Die sechste Spielklassenebene wird von allen 21 Landesverbänden des DFB ausnahmslos in eigener Regie organisiert. Je nach Landesverband gibt es in dieser Spielklasse die Verbandsliga oder die Landesliga.“
Richtig, das ist Wortklauberei! Zumal ja keine Profis am Mikro sitzen, die sich tagelang auf die Übertragung vorbereiten können, sondern Ehrenamtler. Wir können froh sein, dass wir gestern die Möglichkeit hatten dabei zu sein. Und das in gewohnt hoher Qualität und sogar kostenlos. Die Sichtweise aufs Spiel konnte ich zwar gestern nicht teilen, aber da hat dann jeder seine Sicht auf die Dinge. Ist auch in Ordnung so.
 
Auf einmal gibt es hier zahlreiche neue User die hier ihren Frust ablassen, muss das sein?

Zum Spiel:
Es ist auffällig dass wir auf den engen Kunstrasen Plätzen vermehrt auf lange Bälle setzen. Warum eigentlich? Bei dem Acker auf dem Oberwerth ist das aktuell vielleicht ein Mittel, aber gegen tief stehende Gegner berauben wir uns jeder Chance.
Das Spiel hat mich stark an den Pokal in Malberg erinnert. Über 90 Minuten haben wir uns dort keine Torchance erarbeitet.

Redjeb Stahl und DvB haben nur mit langen Chip Bällen agiert und die Fehlpassquote lag weit über 50 Prozent. Verstehe nicht warum wir seit einigen Wochen wieder auf diesen Spielansatz umgestellt haben.

Zudem hat die taktische Umstellung Hadzic für Shaqiri gar nicht funktioniert. Eldin hat mal 10 gespielt dann 8 dann Flügel. Nix halbes nix ganzes.

Unserem Tor (Spielzug vor dem Eckball) und den Halbchancengegen Ende waren stets schnelle und saubere Kombinationen vorausgegangen.
 
Kein Mensch der sich halbwegs im heimischen Fußball auskennt, nennt die Rheinlandliga Landesliga… Verbandsliga vielleicht noch 🤦🏼‍♂️

Bei uns (SV Roßbach) wurde die RL auch immer Landesliga genannt.
Können uns alle gratulieren, dass hier das TuS TV jetzt so angemacht wird. Haben hier einige Leute noch alle Latten am Zaun? Kotzt euch über die Mannschaft, Vorstand oder sonst wen aus, aber doch nicht an die Jungs die euch gratis was bieten.
Soll sich doch einer von denen die hier die großen Töne schwingen mal ans Mikrofon setzen, will nicht wissen was da für ein Mist bei rum käme.

Danke an das ganze TuS TV Team!
 
Soll das nun wirklich ein Problem sein wie Rafael die Spiele kommentiert?
Ist das nach gestern Abend nun allen ernstes ein Thema wert?
Gibt es nicht vielleicht ein paar andere, vor allem sportliche Themen, über die es sich lohnen würde mehr zu diskutieren.
Warum die Mannschaft, was einige schon befürchtet hatten und ich es mir nicht vorstellen konnte, nicht verstanden hat wie wichtig diese Partie ist?
Warum die Entwicklung nicht nur stagniert, sondern gefühlt sogar sich wieder zurückentwickelt?
Wäre das nicht viel interessanter und wichtiger?

Rafael hat, Thema Sponsoren, mögliche aktuelle sowie potentielle neue Spieler als Zuschauer, schon die wichtigsten Faktoren genannt.
Aber das muss er nicht. Das ist ein TuS Fan-TV. Ein Fan-TV muss nicht den Anspruch erfüllen ein Spiel objektiv darzustellen. Es muss keine grundlegende Analyse liefern. Es ist von Fans für Fans, soll die Leute an der TuS teilhaben lassen und Emotionen transportieren.
Wer da Kritik übt sollte sich mal die Fan-Radios mancher Bundesligisten anhören. Dagegen ist Rafael noch die Neutralität in Person.
 
Jetzt bitte mal ein wenig runter fahren. Die Niederlage ist verdient, Glückwunsch nach Immendorf, aber auch kein Grund, sich das Leben zu nehmen oder andere umzubringen.

So ist der Sport und er lebt von Emotionen, wie man besonders in den letzten Stunden sehen konnte. Die TuS wird immer wieder mal wichtige Spiele verlieren,. oder sieht das jemand anders ?
Bleibt bitte trotzdem locker und macht euch nicht gegenseitig an.

Danke und weiterhin viel Spaß mit der TuS Koblenz und dem TKF.

Hannes
 
So eine blöde Diskussion hier über Namen, Rafael und was weiß ich noch.
Wir haben alle Frust durch die Schlappe, aber was können andere dafür.
Streit untereinander macht die TuS nicht besser.
Also Schlussstrich und fertig.
Mannschaft am Sonntag unterstützen und auf eine bessere Leistung hoffen.
 
Die vielen Kommentare zeigen, wie sehr dieser Verein die Fangemeinde bewegt. Ich hoffe, dass wird der Mannschaft nochmals bewusst und sie liefern in den nächsten Spielen die passende Antwort auf ihr Versagen.

Mal gespannt ob du recht behalten wirst und wie die Reaktion aussehen wird.
Das bittere ist nur, in Sachen Pokal, raus ist raus. Der Schaden ist nun nicht mehr zu reparieren.
 
TuS TV, sensationelle Arbeit und Hut ab.
Alles andere dazu sollte man vergessen. Wir reden hier von Ehrenamt und viel Zeit die investiert wird. Das ist Luxus,den kaum ein anderer Verein in der Klasse hat.
Macht bitte weiter so, da kann man euch gar nicht genug für danken.
 
Da gibt es ja auch nix zu verstehen. Das ist einfach ein völlig sinnfreier Kommentar in meinen Augen.
Offensichtlich finde ich es nicht gut, wenn ne Bande kaputt geht, ist mir aber am Ende auch ehrlich gesagt einfach scheiß egal.

Irgendein Nebenkriegsschauplatz.
Deswegen, lass mal gut sein.
Sehr gute Einstellung, da kann ich nur den Kopf schütteln.
 
Mal gespannt ob du recht behalten wirst und wie die Reaktion aussehen wird.
Das bittere ist nur, in Sachen Pokal, raus ist raus. Der Schaden ist nun nicht mehr zu reparieren.
Leider hast du recht. Und bedauerlicherweise ist der Schaden groß.
Es war wohl für lange Zeit nicht mehr so „einfach“ ins Pokalfinale zu kommen, wie dieses Jahr. Daher wiegt die Pleite gleich doppelt schwer. Zumal man in einem Finale gegen RWK nochmal etwas aus dem Jahr 2018 hätte gerade biegen können. Von dem finanziellen Fiasko erst gar nicht gesprochen.

Auch in der Liga dürfte es dieses Jahr kaum einfacher sein. Nächste Saison kommen die Schwergewichte Worms, Trier und RWK neben Pirmasens und Engers dazu. Da dürften die Aufstiegsambitionen schon deutlich geringer ausfallen. Ob es unter den finanziellen Gesichtspunkten richtig wäre, die Regionalliga anzugehen, kann ich nicht beurteilen. Laut Nils Lapphan hatte man diese Saison ja großes vor, daher scheint man einen Aufstieg ja zumindest nicht abgeneigt zu sein.

ich denke das mindestens 1/3 der Mannschaft gehen wird/muss. Nach der Pokalpleite ist das eine große Ziel ja leider schon gescheitert.
 
Egal ob man aufsteigt oder in der Oberliga bleibt, mit dem Pokalgeld hätte man einiges machen können. Sicher hätte man den Pokal erst mal gewinnen müssen, aber zuhause im Finale gegen RW wäre man sicher nicht chancenlos gewesen, höchstens mit der gleichen Leistung wie gestern.
 
Ich habe auch eine Nacht drüber schlafen können und habe mich durchs Forum gelesen.

Zunächst einmal: Glückwunsch an Immendorf der Sieg war verdient!

Nun zu uns. Die Jungs haben nicht die 120% gegeben und wirkten auf mich ein wenig lustlos.

Was sich nun aber hier im Forum abspielt geht meiner Meinung nach gar nicht:

Fanradio: Wieso torpediert man hier die EHRENAMTLER, die uns hier Woche für Woche so einen Livestream bieten. Da steckt viel Arbeit und Herzblut drin und ich denke jeder der hier die Art und Weise des kommentieren kritisiert hat sollte selber mal wieder ehrenamtlich tätig werden! Die Meckerei geht meiner Meinung nach gar nicht! Jede Woche den Stream zu Hause auf der gemütlichen Couch schauen, nichts dazu beitragen aber dann ganz groß darüber meckern... Liebes Fanradioteam: Nehmt euch sowas nicht zu Herzen. Die überwiegende Mehrheit findet euer Radio top. Lasst euch dass nicht von einer Hand voll Leuten madig machen...

Bande: Absolut asoziales Verhalten. Wieso muss das sein? Dafür gibt es keine Rechtfertigung. Ich hoffe unse Vorstand wird dem TuS Immendorf den Schaden zeitnah erstatten um nach solch einem Verhalten vielleicht noch ein positives Bild zu wahren.

Wechselperioden: Bitte lasst uns nicht über Wechselfenster diskutieren. Wir haben verdient verloren und sollten Immendorf diesen Sieg gönnen
 
Bande: Absolut asoziales Verhalten. Wieso muss das sein? Dafür gibt es keine Rechtfertigung. Ich hoffe unse Vorstand wird dem TuS Immendorf den Schaden zeitnah erstatten um nach solch einem Verhalten vielleicht noch ein positives Bild zu wahren.

Das ist doch wohl das Mindeste, inklusive einer Entschuldigung.
 
Uns zuletzt noch:

Lob an Immendorf für die Organisation. Ich hatte mich gefragt wie man solch ein Spiel auf diesem Platz stemmen kann.

In meinen Augen wurde alles gut gelöst!
 
wieso soll der Vorstand blechen? Ich denke mal, dass die Verursacher den Verantwortlichen durchaus bekannt sind. Zumindest Christian dürfte diese Pappenheimer gut genug kennen. Schlage vor, dass diese Assis das aus eigener Tasche bezahlen.

Das wäre natürlich noch besser.
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung.
Aber oft ist es im Fußball in solchen Fällen ja so, wenn es um die Verursacher geht, das die Vereine sich gerne naiv stellen und sagen wir wissen es doch nicht wer es war. Wo jedem Vereinsverantwortlichen, egal an welchem Standort und in welcher Spielklasse, sofort die Beine auf die Hälfte gekürzt werden müssten wenn Lügen doch kurze Beine haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben