Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Wer wird der neue Trainer unserer TuS???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marisol, lass doch einfach mal den Frühstücksglühwein weg.
 
Nu lasst mal unser Sonnenkind, sie hat uns doch alle lieb!
 
Ist der nicht mehr beim BVB? :what:
 
Da würden mir jetzt einige Gags zu einfallen; aber ich lass es lieber mal. :18:
 
Toppmöller ist einer meiner Lieblingstrainer gewesen .

Jo, das heißt aber noch lang nicht das er Interesse hat zu uns zu kommen.... Ich hab auch Lieblingstrainer die ich gerne bei der TuS sehen würde. Ich sehe es aber ein dass es unwahrscheinlich ist, dass diese Kandidaten kommen.

Nicht nur den Glühwein weglassen, sondern vielleicht auch die Spekulatius ;-)
 
Jo, das heißt aber noch lang nicht das er Interesse hat zu uns zu kommen.... Ich hab auch Lieblingstrainer die ich gerne bei der TuS sehen würde. Ich sehe es aber ein dass es unwahrscheinlich ist, dass diese Kandidaten kommen.

Nicht nur den Glühwein weglassen, sondern vielleicht auch die Spekulatius ;-)

Spekulieren tun wir doch alle .
Glühwein und Spekulatius nein .
Winterbock und Vanillekipferl ja .
 
Zur Sache: nehmen wir mal an, man würde versuchen, sich in die Haut vom Pette zu versetzen. Dann ist das wie bei dem Mathematiker Pascal, als der sich fragte, als kühler Kopp, wie er es mit der Religion halten sollte. Würde er gläubig, hätte er nix zu verlieren, aber im besten Fall den Himmel zu gewinnen. Wäre es damit nix, würde er halt auch nix verlieren. Also würde er bei dieser Wette auf den Glauben setzen.

So auch beim Pette: wenn er käme - setze auf Kopp - würde er nix groß riskieren, hätte aber viel zu gewinnen. Er käme wieder auf die Bühne, fände wieder regelmäßig in den Medien statt, käme zu beruflicher Praxisauffrischung, guter Laune, hätte wieder junge formbare Leute um sich, wieder regelmäßig Stress, was gut ist fürs Allgemeinbefinden Leistungsorientierter, dazu käme die Aussicht auf Erfolge, realistisch beim Verbandspokal, dadurch eventuell bei Regioerhalt DFB-Pokal im Sommer, große Bühne, Gegner am Oberwerth: Bayern München, Vorhang auf für Pette & Pep, ja, sowas könnte dabei herauskommen, Erfolg nicht ganz so wahrscheinlich in der Liga, aber wenn es klappte, folgte das pettemäßige Durchstarten, das kompettente Einflußnehmen, das langfristige Mitplanen, und das alles auch noch gegen Gage.

Käme er nicht - setze auf Zahl - hätte er keine Chance, was zu gewinnen, weil es nicht so aussieht, als würde ihm in absehbarer Zeit eine vergleichbar "attraktive" Betätigungsmöglichkeit angeboten. Er säße weiter zuhause und wüßte, daß Jahr für Jahr dutzende jüngerer Kollegen sich den Schein in Köln, in Hennef abholen, um auf den umschwärmten, keineswegs wachsenden Markt zu drängen; er wüßte, daß er als Mitfünfziger vielleicht die letzte große Chance verpaßt hätte, als Chef zu einem Club zurückzukehren, der ihn mit offenen Armen aufgenommen hätte, was ihm so allenfalls in Cottbus passieren würde.

Er hätte - bei Zahl - seinen Heimvorteil in Koblenz verschmäht, einen Start mit Rückenwind, denn zumindest bis Sommer 2015 hätte er sein Fortkommen wieder in den eigenen Händen gehabt. Eine Absage brächte so gesehen nicht nur die schwarze Null, eher schon eine tendenzielle Verschlechterung seiner Position, weil sich im Zirkus Fussi alles rumspricht. Dann hieße es im Beritt: Traut der Alte sich das nicht mehr zu? Ist der nicht mehr fit genug? Kann der sich sowas leisten? Auf was will der noch warten? Warum juckt den das nicht, der Szene zu zeigen, daß er es noch drauf hat, Fragen über Fragen, keine höhere Mathematik, aber eine Entscheidung, die bei Abwägung des pro und/oder contra "eigentlich" nur pro heißen könnte.
Schaun merr ma, wenn eine Absage käme, sollten wir denken, siehe Abwägung oben: dann wäre er auch nicht der richtige Pusher gewesen. Die TuS 2015 braucht einen Blücher, keinen Zauderer (wie den Fabius Cunctator; soviel Büldung muß sein, kann man google) !
:s076024007:
 
Gehen wir es mal so an: Tabellenplatz 15 muss drin sein, reicht aber je nach dem wahrscheinlich nicht.
Die Vorgabe muss sein, 10 Punkte aufzuholen und Platz 12 zu erreichen.
So und nicht anders muss der neue Trainer die Operation Klassenerhalt angehen.
Das unmöglich fordern um das mögliche - möglich zu machen.
Da müssen für 14 Spiele, Bulldozer auf dem Platz und neben dem Platz stehen.
Bitte nicht erklären, was dazu notwendig ist - zusätzlich kann noch die Fraktion der Ministranten
in der Herz Jesu Kirche unterstützen.

Ich kann mich noch gut an Sanders Vorstellung, damals im verregneten Januar 2010 erinnern.
Er erhielt von mir noch meinen Schirm mit TuS Emblem, sein Eindruck sympathisch, bodenständig, netter Mensch.
Zu dem Zeitpunkt betrug unser Rückstand zum rettenden Tabellenplatz 7 Punkte.
Zu meinem großen Entsetzen aber gibt Sander lediglich den Relegationsplatz - 2 Punkte Abstand zu Wehen Wiesbaden als Ziel heraus.
Ich war geschockt, wie konnte er die Meßlatte so gefährlich tief legen, unter Umständen hätte eine
andere Ausrichtung das Ruder (Klassenerhalt) noch rumreissen können.
Jedem muss klar sein, was jetzt das Anforderungsprofil ist, worum es geht.
Noch mal - 14 Endspiele mit maximaler Einstellung, maximale Punktzahl einfahren.

Liebe Frau Sander, ich schätze ihren Mann sehr, wie sehen sie dass, kann er das liefern, geht das gut ?
Sie sind uns in Koblenz herzlich willkommen entscheiden sie, ob es ein netter Tagesausflug wird oder mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Balleroberer, kleine Korrektur, Ziel muss sein 10 Punkte aufzuholen und Platz 13 zu erreichen!!!
Der würde ganz sicher reichen, auf Platz 12 sind es ja sogar schon 13 Punkte!!!
Es muss, egal wie er dann heißt, direkt funken!!!
Wir starten in Zweibrücken und gegen Neckarelz, alles andere als 6 Punkte ist zu wenig!!!
 
Ja stimmt, meinte ich auch - 10 Punkte , Platz 13
Ist so, knüppelhart & zackig !
 
Trainerfrage: hab mal den Scheinwerfer gedreht, ob wir Konkurrenz haben, bei dem Werben um diesen oder jenen. In der Regio sind aktuell zu besetzende Vakanzen doch nur bei uns und der Kölner Victoria, die gewiß nicht unsere Kandidaten anfragen werden.

Viel prekärer sieht es aus, wenn man in die dritte Liga schaut: eine ganze Reihe gefährdeter Teams, die aber zum Trainer stehen; ganz am Ende der Jahn, der hat schon gewechselt, ohne Erfolg, da kommt nix mehr in Sachen Trainerfrage.

Dann aber kommt Hansa und das könnte unser Problem werden.
Hansa hat entlassen, aber m. W. noch nicht verpflichtet, nehme an, daß man noch sondiert
und da dürfte einer, der bei uns im Focus steht, ein ganz heißer Kandidat sein.
Wenn dem so ist, haben wir no chance.
Es sähe dann so aus, daß der Betreffende sich womöglich für die unsicherere Ostsee-Variante
entscheiden könnte, weil da eben mehr Öffentlichkeit entsteht.
Klappt es nicht, so wie bei uns und danach bei Jena, wäre er im Mai wieder weg,
dann aber sowas von definitiv, daß es für einen Mitfünfziger fast schon das endgültige Aus
im Geschäft bedeuten könnte.

Die sicherere Variante wäre die TuS, aber nur wenn es nach dem Juni heißt: Regio geht weiter,
dann langfristiger Aufbauversuch. Also eine sehr schwere Entscheidung, der Betreffende ist ein
heller Kopf, der kennt Glas und Fensterkitt, möchte nicht in seiner Haut stecken, ist extrem
schwer, da zu entscheiden, welchen Weg man geht.
Kohle dürfte eine eher untergeordnete Rolle spielen, Hansa ist doch im Prinzip pleite,
die haben nix drauf und leben nur noch, weil der Steuerzahler vor Ort, der leere Stadtsäckel,
die Kommunalpolitik glauben, es sich nicht leisten zu können, auf das Corporate Identity,
das City-Branding mit "Hansa" zu verzichten. Die schieben den Kladderadatsch Jahr für Jahr auf.
Hansa hat in den letzten paar Jahren auch nahezu alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
Wenn der Kandidat dahin gehen würde, könnten beide, Verein und Kandidat, einen weiteren schweren Fehler begangen haben.
Ma guggn wie's ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommando zurück! Hansa hat den Ex-FCler Karsten BAUMANN verpflichtet, man ist ganz verdaddert, alles so aufregend. Also wer sucht denn jetzt noch?
 
Pauli holt heute Lienen, den Ewald! Also wieder ne Stelle besetzt! Huch! Ist das aufregend!
:what:ich sag nix:s076024007:
 
Aha! Hahalberstadt ist die Konkurrenz! Das ist bitter, das liegt bei Quedlinburg, wo er herstammt. Schöne Stadt, ist ne Reise wert, Halberstadt ist im WK 2 zwei Minuten vor Schluß total demoliert worden, von denen, die damals und auch heute noch sowas für notwendig halten. Quedlinburg steht da wie gestern erbaut, dürfte eine der am besten erhaltenen Fachwerkstädte aus dem späten Mittelalter sein. Schöne Ecke. Im mittleren Alter steht auch der Kandidat, ma guggn, wie's ausgeht, ob das Frauchen für die heimatnahe Verwendung votiert. Könnte gut sein. :fing2:
 
Wir handeln mal ohne Hast, jedoch mit der nötigen Raschheit.
Wir können uns 2 Flüsse leisten und müssen uns auch sonst nicht verstecken.
In der Hitliste der deutschen Mittelstädte sind wir wer und das Oberwerth betont trotzig
die eigenwillige individuelle Note am Deutschen Eck.
Also, wer hier anheuern will soll sich auch der Werschätzung bewusst sein und den heimischen
Ballsportverein nach oben puschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben