Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Ich fange mal mit Tom an und hoffe, es ist OK so für euch.

......Ein Präsidium ist ein mit mehreren Personen besetztes Gremium. Und Da kannst Du noch so kreativ sein wenn die anderen in diesem Gremium nicht mitziehen bis Du alleine machtlos...

Dem ist so, ohne wenn und aber.

.......
Frank Linnig hat meinen absoluten Respekt dafür was er für die TuS geleistet hat und welchen Einsatz er bereit war in den Ring zu werfen; er sollte das am Ende nicht selbst kaputt machen, auch wenn es ihm zum Teil auch aus nachzuempfindenden Gründen schwer falle sollte.......

Dem kann ich ebenso zustimmen !

..... Zu dieser Zeit wurde der aber noch von seinen Mitstreitern in der Vereinsspitze unterstützt. diese ließen ihn dann aber auch fallen.

......

Erkläre mir bitte, wer Frank Linnig fallen gelassen hat und in welcher Form ?

Angemerkt:

Ich war nie der beste Freund von Frank Linnig, es gab zahlreiche Debatten zwischen uns und obwohl alle andere Präsidiumsmitglieder mit Herrn Linnig "per du" waren, wurde mir das Du nie angeboten. Für mich kein Problem und ich konnte damit gut umgehen. Der Respekt für die Person Frank Linnig ist nicht ausser Frage gestellt, trotzdem trifft es aber auch zu, dass er immer die selben Informationen zum Zahlenspiel der TuS Koblenz hatte, wie alle Beteiligten der Vorstandssitzungen. Ob die Informationsgabe vollständig war, bleibt evtl. abzuwarten.

Letztendlich bleibt uns nur, Frank Linnig an dieser Stelle zu danken und an ihn als Mensch zu appelieren.

Die TuS Koblenz 1911 e.V. ist ein Verein mit Tradition, mit Fankultur und vor allem einer erfolgreichen Jugendarbeit ! Eine Zerschlagung des Vereins würde ein Nackenschlag für all die Menschen bedeuten, die seit Monaten um den Erhalt des Vereins kämpfen. Die Erste ist ebenso auf einem guten Weg.

Herr Linnig, ein persönliches Wort vor mir an ihre Person sei erlaubt.

Wir 2 waren uns nicht immer gut gesonnen, obwohl wir alle das selbe Ziel hatten - die TuS zu retten und auf einen erfolreichen Weg bringen. Leider ist es uns nicht gelungen dieses Ziel erfolgreich abzuschliessen.

Ich wünsche ihnen und ihrer Frau alles erdenklich Gute für die Zukunft und bitte sie aufrichtig, dem Insolvenzplan von Herrn Dr. Theile und einer neuen Zukunft der TuS Koblenz 1911 e.V. zuzustimmen.

Mit besten Grüßen
 
Wir können alle nur hoffen, das er sich alles noch einmal durch den Kopf gehen lässt. Denn eines dürfte klar sein, mit ihm dürfte das Schicksal der TuS stehen oder fallen.


"Auf die Idee, sich wenigstens zu entschuldigen, ist bei TuS Koblenz noch keiner gekommen", so steht's in der Zeitung.

Wenn das so stimmt, hab ich jedes Verständnis für Frank Linnig. Das in den Verein gesteckte Geld - selbst wenn ein großer Teil nur als Darlehen gegeben - verschmerzt ein Frank Linnig eher, als das fehlende zwischenmenschliche Miteinander. Dass man ihm nun den Rücken kehrt, wird ihn ganz sicher nicht veranlassen, noch einmal im Sinne des Vereins zu handeln. Auch wenn es ihn noch so schmerzt.
 
Ich bin kein Mitglied und wohne nicht in Koblenz und kenne deshalb wohl nicht alle Verstrickungen .
Bin weder pro noch contra FL , da mir da völlig die Hintergrundinformationen der letzten Jahre fehlt.
Aber mich würden mal Argumente für die Vorbehalte und Kritik einiger hier an der Person FL interessieren .
Ich kenne ihn nicht persönlich , machte auf die Entfernung auf mich eigentlich immer einen sympathischen Eindruck.
Er spricht in der RZ auch auch von diversen Verletzungen , vielleicht bringt ja jemand für mich etwas Licht ins Dunkel
Vermutlich abendfüllend ,ich weiß .

Danke
 
Ich wünsche ihnen und ihrer Frau alles erdenklich Gute für die Zukunft und bitte sie aufrichtig, dem Insolvenzplan von Herrn Dr. Theile und einer neuen Zukunft der TuS Koblenz 1911 e.V. zuzustimmen.

Dieser Bitte schließe ich mich uneingeschränkt an und richte diese ebenfalls an alle weiteren Gläubiger.
 
..., als das fehlende zwischenmenschliche Miteinander.

Bingo, du weist aber auch, dass dazu immer zwei gehören und selten nur eine Seite alleine die Schuld an allem trägt ! Auch das was in der RZ zu lesen ist stellt ja die Sicht von nur einer Seite dar. Das Herz für die TuS würde ich Frank Linnig nie absprechen, manchmal aber steht man sich auch selbst im Weg zum Erfolg. Ich hoffe er entdeckt sein Herz wieder und ihm ist klar was er mit einer völligen Blockade anrichtet; nicht nur für den Verein, sondern für sehr viele Menschen die auch mit ganzem Herzen an dieser TuS hängen. Ich bin weit weg davon zu betteln, aber ich bin mir nicht zu fein zu appelieren !

Man kann sein Gesicht wahren, ja sogar als der in die Historie der TuS eingehen, der an einem bedeutenden Scheideweg das Überleben dieses Vereins ermöglicht hat; allemal besser als der in Erinnerung zu bleiben, der den letzten Nagel einschlug, was im Finanziellen wohl kaum einen Unterschied ausmachen dürfte !
 
Ich denke, das es an der Zeit ist das der Vorstand oder der Präsident sich um eine persönliche Aussprache mit Frank Linnig zu bemühen.
Dabei braucht niemand der TuS unterwürfig zu sein, aber wenn stimmt was in der RZ steht ist es an der Zeit die Vorgänge klar zu stellen und eventuell auch eine Entschuldigung für versäumte Kommunikation auszusprechen. Ich kenne Herrn Linnig nicht persönlich, aber ich glaube das er die TuS viele Jahre am Leben gehalten hat. Und aus diesem Grund sollte man den Mumm haben auf ihn zu zugehen. Ich kann das Verhalten des Mannes verstehen. Weiter glaube ich aber auch, das er ein TuS-Fan oder besser ein TuS-Förderer im besten Sinne war oder besser noch ist. Ich glaube, es würde ihm weh tun die TuS zu begraben.
 
Und wieso? Meinst du eine Firma wie SHD kommt weil sie grade mal Lust hat ein paar Euro an einen zu dem Zeitpunkt überragend spielenden Verein zu spenden?

Dieses Geld von SHD ist m.W. explizit für die Jugendabteilung und ist von der Summe her sehr überschaubar.

@Hannes
Mal ne provokante Frage

Die TuS hat seit ca. 2002 zahlreiche Schuldennachlässe und Chancen .... erhalten - die Summe geht in die Millionen.
Wieviele Chancen sollte man Deiner Meinung nach einem permanentem chronischem Dauerschuldner noch geben und bei wie vielen Millionen ist Schluß ?
 
Am Besten vorher noch das Gespräch suchen und ihn zum Ehrenmitglied machen mit lebenslanger DK oder so.
 
...dass dazu immer zwei gehören und selten nur eine Seite alleine die Schuld an allem trägt !!

Das bedarf doch keiner Feststellung, Ralph.

Aber, so enttäuscht wie Frank Linnig den Verein verlassen hat, so sicher bin ich mir, dass er längst mit dem Verein total abgeschlossen hat. Von daher wird er keinen Wert darauf legen, in der Historie als „Retter der TuS“ genannt zu werden. Sein Geld ist sowieso futsch, warum sollte er jetzt noch irgendetwas zum Überleben des Vereins beitragen?

Ich glaube auch nicht, dass Gespräche seitens der TuS-Verantwortlichen da noch etwas ausrichten können. Da würde ich eher davon ausgehen, dass Aussprachen mit den restlichen Gläubigern erfolgversprechender sind.
 
Das bedarf doch keiner Feststellung, Ralph.

Aber, so enttäuscht wie Frank Linnig den Verein verlassen hat, so sicher bin ich mir, dass er längst mit dem Verein total abgeschlossen hat. Von daher wird er keinen Wert darauf legen, in der Historie als „Retter der TuS“ genannt zu werden. Sein Geld ist sowieso futsch, warum sollte er jetzt noch irgendetwas zum Überleben des Vereins beitragen?

Ich glaube auch nicht, dass Gespräche seitens der TuS-Verantwortlichen da noch etwas ausrichten können. Da würde ich eher davon ausgehen, dass Aussprachen mit den restlichen Gläubigern erfolgversprechender sind.

Beim ersten Teil befürchte ich, dass du Recht hast Bingo. Ich habe auch Zweifel daran, ob man noch als "Retter", oder "Samariter" gesehen werden will, ich hoffe eher darauf, dass man nicht der sein will, der diesen Verein mit allen seinen Freunden, Anhängern und seiner über 100jährigen Geschichte letztlich und faktisch zu Grabe getragen hat.

Leider muss ich dir auch beim zweiten Teil zustimmen, obwohl man die Hoffnung ja niemals aufgeben soll. Vielleicht müsste man da von zwei Seiten über den jeweiligen Schatten springen und sich jede davon damit abfinden, dass nicht nur die jeweils andere Fehler gemacht hat; wahrscheinlich ist das zu viel verlangt.
 
Die Idee allen Gläubigern die zustimmen eine Dauerkarte auf Lebenszeit zu überreichen kam mir auch schon. Ich denke als Sponsoren hatten viele eine Freikarte in den vergangenen Saisons. Da wäre eine Geste für die Zukunft sicher angebracht.
 
...und genau in solch abfälligen Ton wurde über ihn viel zu oft - wahrscheinlich nicht nur im Forum - gesprochen.

Erkläre mir mal bitte warum das abfällig gemeint sein soll?
Das ist nämlich nicht der Fall.
Ich gehöre zu der Sorte von Menschen, die Fehler zugeben und sich notfalls dann auch entschuldigen, denn Fehler machen alle. Und man sieht sich immer zwei mal im Leben, und sollte sich deshalb auch immer in die Augen sehen können.
Ob es was bringt sieht man erst dann.
 
Die Gläubigerversammlung ist Dienstag, der 20.11.2018. Aber wann der finale Termin ist ???
 
Hatte vor längerem schon zu FL gepostet, daß er vor allem wirtschaftlich irrational gehandelt hat, Folge einer sich offenbar leidenschaftlich gestaltenden TuS-Verbundenheit. Naiv war es, von den Darlehen zu glauben, daß die TuS die je würde bedienen können. Und eine etwaige Überdehnung der eigenen Kapazitäten,was die für die TuS verfügbare Masse anlangt, wäre geradezu töricht. Zumal man auch familiären Druck veranschlagen muß, was bei der Entscheidung am Dienstag womöglich eine Rolle spielen könnte, niemand ist eine Insel.

Es muß mal wieder ein Wunder her, diesesmal ein noch größeres als 2006, der eigentlichen Wurzel der ganzen Malaise. Sollte es bis vor das Insogericht gehen, geht der Blick nach Chemnitz, dort hat ein solcher Spruch Verbindlichkeiten von 2 Millionen mal so eben ums Eck auf ein Zehntel reduziert, sowas tut es geben. Man sollte es nicht darauf ankommen lassen und sich am Dienstag einigen.
 
Oben