Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

die "guten" Spieler für OL-Verhältnisse kommen kassenmäßig eh nicht zur TuS

Da gebe ich dir weitestgehend recht, aber die TuS kann es sich immer noch leisten, Sportler unter profinahen Bedingungen zu beschäftigen, und einen mehrfach höheren Etat als der Stadtnachbar für seine Mannschaft zu investieren. Da frage ich mich doch ganz naiv, wie das mit Insolvenz und Kassenleere einhergeht. Ich persönlich habe die aktuelle Mannschaft inzwischen angenommen und kann mich gut mit ihr identifizieren. Daher wünsche ich mir natürlich, dass man endlich einmal die Grundstrukturen des Teams und damit sieben-acht Stammspieler erhalten kann.
 
Da gebe ich dir weitestgehend recht, aber die TuS kann es sich immer noch leisten, Sportler unter profinahen Bedingungen zu beschäftigen, und einen mehrfach höheren Etat als der Stadtnachbar für seine Mannschaft zu investieren. Da frage ich mich doch ganz naiv, wie das mit Insolvenz und Kassenleere einhergeht.

Da sind wir schon zwei. Aber irgendeine Ursache muss es ja haben, daß man trotz diverser Schuldenschnitte auf keinen grünen Zweig kommt.
 
Sehe ich auch so, wir haben jetzt ein team, das auch als Team auf dem Platz auftritt und tolle leistungen bringt.
Wenn wir nächste Saison wieder bei fast Null anfangen, falls es soweit überhaupt kommt, dann ist die Frage, ob wir so eine Truppe wieder bekommen.
 
Sehe ich auch so, wir haben jetzt ein team, das auch als Team auf dem Platz auftritt und tolle leistungen bringt.
Wenn wir nächste Saison wieder bei fast Null anfangen, falls es soweit überhaupt kommt, dann ist die Frage, ob wir so eine Truppe wieder bekommen.

Umso dankbarer sollten wir für jegliche Unterstützung sein, die es uns ermöglicht, den Verein und das Team am Leben zu erhalten!
 
So isset !
 
Ich unterstelle mal, dass auch den Spielern bewusst ist, welch tolles Team sie sind. So wie ich die Jungs einschätze, ist es den meisten Spielern wichtiger, in einem funktionierenden Team und in einem begeisterungsfähigen Umfeld zu spielen, als irgendwo zwei Euro mehr zu verdienen. Geld ist nämlich nicht Alles. Viele werden trotz enger finanzieller Mittel den ehrlichen Weg weiter mitgehen wollen. Meine feste Überzeugung.
 
...... die TuS kann es sich immer noch leisten, Sportler unter profinahen Bedingungen zu beschäftigen, und einen mehrfach höheren Etat als der Stadtnachbar für seine Mannschaft zu investieren. Da frage ich mich doch ganz naiv, wie das mit Insolvenz und Kassenleere einhergeht.....

Na dann sei doch bitte so nett und nenne die Fakten dazu !

Nochmals:

Der IV trifft die Entscheidungen und niemand anderes. Er unterschreibt alle Verträge, die abgeschlossen wurden und erneut niemand anderes !
Ziel ist der Erhalt der TuS Koblenz und die Rückgewinnung der Gemeinnützigkeit. Das macht mMn mehr Sinn, als eine Zerschlagung und sollte grundsätzlich das Ziel eines jeden IV sein. Das wird auch so sehr oft bei Insolvenzverfahren gegen Unternehmen versucht......

Leider bekomme ich ab und zu das Gefühl, das Feuerwerk wird bei einigen Schreibern von Silvester auf den Termin verschoben, an dem der Verein abgewickelt wird. Wohnt auch ihr auf dem Asterstein ???

Und, ich bin froh das es Sponsoren gibt, die dem Verein die Treue halten und eine Zukunft geben.
 
Ich unterstelle mal, dass auch den Spielern bewusst ist, welch tolles Team sie sind. So wie ich die Jungs einschätze, ist es den meisten Spielern wichtiger, in einem funktionierenden Team und in einem begeisterungsfähigen Umfeld zu spielen, als irgendwo zwei Euro mehr zu verdienen. Geld ist nämlich nicht Alles. Viele werden trotz enger finanzieller Mittel den ehrlichen Weg weiter mitgehen wollen. Meine feste Überzeugung.

Die Jungs wussten vorher, was sie erwartet und ich bin da ganz deiner Meinung.

Nach den ersten Spieltagen war die TuS der Depp und jeder freute sich. Die positive Entwicklung kann wohl jeder mit eigenen Augen verfolgen.
 
Die Jungs wussten vorher, was sie erwartet und ich bin da ganz deiner Meinung.

Nach den ersten Spieltagen war die TuS der Depp und jeder freute sich. Die positive Entwicklung kann wohl jeder mit eigenen Augen verfolgen.

Wie ist das denn zu verstehen, wieso war die TuS der Depp, und wer hat sich gefreut…, über was? Oder steh ich schon wieder auf dem Schlauch?

Die Jungs wurden ab erstem Spiel angefeuert. Aussage der Spieler: „Der Wahnsinn. Wie feiern die Fans uns denn erst, wenn mir mal gewinnen sollten?“

Die User: „Die Spieler finden so langsam ihre Positionen innerhalb der Mannschaft, spielerisch aber auch in der Hierarchie.“ oder „Ansonsten sehe ich uns auf dem richtigen Weg.“ Geben wir ihnen Zeit, war der allgemeine Tenor, selbst wenn ein Spiel verloren wird. Und heute wundert man sich, wie lang die Jungs schon ohne Niederlage in der Tabelle nach oben marschieren.

Jetzt bleibt uns nur zu hoffen, dass bis Saisonende möglichst alle Spieler gehalten werden könnten. Aber scheinbar muss sich schon in der Winterpause der eine oder andere Spieler einen neuen Verein suchen, damit die verschlampte Gemeinnützigkeit wieder erlangt werden kann.
 
Bingo, ich denke Hannes meint eher auf Leute bezogen die der TuS nicht so wohlgesonnen sind.
 
Der obige Ausspruch der Spieler erfolgte im ersten Spiel. Auch danach wurden alle Spiele - selbst verlorene Heimspiele - überwiegend lobend bzw. abwartend beurteilt. Das musst du schon nach abfälligen Kommentaren auf Suche gehen. Freude über misslungene Ergebnisse hab ich nirgendwo gefunden. Deshalb irritiert mich die Bemerkung von Hannes.
 
Sehe ich auch so, wir haben jetzt ein team, das auch als Team auf dem Platz auftritt und tolle leistungen bringt.
Wenn wir nächste Saison wieder bei fast Null anfangen, falls es soweit überhaupt kommt, dann ist die Frage, ob wir so eine Truppe wieder bekommen.

Aus der RZ Online / 22.11.18

„Nicht gut bestellt ist es um das Engagement von Eray Öztürk und Necmi Gür. Dzaka nimmt kein Blatt vor den Mund: „Ich bin mit beiden nicht zufrieden. Leider hat das nicht so funktioniert, wie sich das beide Seiten vorgestellt haben. Wir setzen uns im Winter noch einmal zusammen.“

Ich denke damit ist das Thema „Spieler werden die TuS im Winter verlassen“ erklärt. Lasse mich aber gerne von den hiesigen Fachschreibern von Mosel u WW und wo sie alle herkommen eines besseren belehren.

Grüße von der Ahr
 
Lieber Frank Linnig,

vielen Dank für Dein wahnsinniges Engagement für die TuS.
In der RZ stand, Du möchtest auf jeden Fall an Deiner Linie festhalten, und die heißt:
Rückzahlung jedes Cents und letztlich Auflösung des Vereins, zumindest sinngemäß.

Danke, Frank, vor allem für letzteres.
Denn die Geschichten rund um die TuS werden dadurch um ein dramatisches Kapitel erweitert.
Ja, hurra, wir werden im Falle der Auflösung der TuS den Klub einfach neugründen.
In der Kreisliga D anfangen und jedes Jahr aufsteigen.
Auf dem Kunstrasenplatz wer den Hunderte Fans stehen, gerade so, als wäre nix passiert.
Das wird eine jahrelange Party.
Nach fünf Jahren sind wir wieder in der Verbandsliga.
Kaum jemand wird von der Fahne gehen.
Wie langweilig ist es dagegen, Bayern Münchenfan zu sein. Es lebe die TuS.
Es leben die Dramen, Tragödien in diesem tollen Theaterstück.
Lieber Frank Linnig, Deine Rache läuft ins Leere.
Aber vielleicht gibt es ja eine gütliche Einigung. Jeden Monat eine feste Summe,
die dem Klub die Luft lässt und Dir das verdiente Geld zurückerstattet.
Falls nicht, freue ich mich in Zukunft auf die nächsten spannenden Kapitel in der Tus-Geschichte.
Geil.
 
Sehe ich auch so, wir haben jetzt ein team, das auch als Team auf dem Platz auftritt und tolle leistungen bringt.

Dazu ein Zitat aus einem schönen Artikel in der RZ Online von heute.

"In Person von Dieter Paucken, Michael Stahl, Daniel von der Bracke und Amodou Abdullei, um nur einige zu nennen, hat die TuS viele Spieler in ihren Reihen, die mindestens schon in der Regionalliga gespielt, zudem auch einige Talente, die eine tolle Ausbildung genossen haben. Das ist eine richtig gute Mischung“, sieht der Engerser Trainer Sascha Watzlawik die Koblenzer nun mindestens auf Augenhöhe."

........

"Koblenz hat eine große Fanschar. Die Gästefans werden bestimmt wieder für gute und friedliche Stimmung sorgen“, hofft Watzlawik und fügt hinzu: „Solche Derbys sind das Salz in der Suppe. Meine Mannschaft, das ganze Engerser Umfeld und auch ich freue mich riesig auf diese Partie.“


Quelle: https://www.rhein-zeitung.de/sport/...koblenz-nun-auf-augenhoehe-_arid,1900625.html
 
Der obige Ausspruch der Spieler erfolgte im ersten Spiel. Auch danach wurden alle Spiele - selbst verlorene Heimspiele - überwiegend lobend bzw. abwartend beurteilt. Das musst du schon nach abfälligen Kommentaren auf Suche gehen. Freude über misslungene Ergebnisse hab ich nirgendwo gefunden. Deshalb irritiert mich die Bemerkung von Hannes.

Er meinte auch sicherlich nicht die paar Kritiker aus den eigenen Reihen sondern eher Kritiker von anderen Vereinen wie z.b. RW und Co. denen wohl einer abgegangen sein muss nach den ersten beiden Spielen.
 
Sehr positiv der aktuelle RZ-Artikel ... auch die Aussage vom Engerser Trainer "Koblenz hat eine große Fanschar. Die Gästefans werden bestimmt wieder für gute und friedliche Stimmung sorgen, hofft Watzlawik"

:Schild:
 
Da gebe ich dir weitestgehend recht, aber die TuS kann es sich immer noch leisten, Sportler unter profinahen Bedingungen zu beschäftigen, und einen mehrfach höheren Etat als der Stadtnachbar für seine Mannschaft zu investieren. Da frage ich mich doch ganz naiv, wie das mit Insolvenz und Kassenleere einhergeht. Ich persönlich habe die aktuelle Mannschaft inzwischen angenommen und kann mich gut mit ihr identifizieren. Daher wünsche ich mir natürlich, dass man endlich einmal die Grundstrukturen des Teams und damit sieben-acht Stammspieler erhalten kann.
Ich bin recht zuversichtlich, dass das auch gelingt, sogar die Mannschaft noch verstärkt wird.
Jetzt Geld des Sponsors in Beine zu stecken, hat eine größere Erfolgsaussicht, als all die Jahre zuvor. Die waren von Geld aus dem Verein raus ziehen und Schuldentilgung geprägt und verschwunden. U-Boote werden nach Abschluß des Insolvenzantrags nicht mehr auftauchen können, aber bis dahin muß tatsächlich der Radar noch an bleiben.
Genau das ist mit ein Grund des Insolvenzantrags. Im Nachhinein zu spät die Erkenntnis, dass die Überschuldung dahin führt, wo der Verein jetzt steht.
Mit dem Signal "erhaltungswürdig" - Linnig hat die Bedeutung schnell erkannt- weiß man, wohin der Verein steuern soll.
Ich bin mir sicher, dass es keine Zahlungsausfälle, unpünktliche Gehaltszahlungen, Aussetzen dieser, unbezahlte neue Rechnungen, usw. geben kann.
Denke, es spielt nicht die Hauptrolle, ob andere Vereine weniger Geld zur Verfügung haben, sondern was seht der IV als Sponsorgeld an, was die "Erhaltungswürdigkeit" unterstützt.
Das kann seit langer Zeit ein Signal auch an Leute mit kleinem Geldbeutel sein, wirkungsvoll seinem Verein zu helfen, als wie vorher trotz gutem Willen an hohem Summen für eine Schuldenregulierung den Frust zu holen.
Um zu sehen, mit welchen Sponsoren und Präsidium man es zu tun, fände ich eine Jhv vor dem Insolvenzplan sinnvoll.
 
Sehr positiv der aktuelle RZ-Artikel ... auch die Aussage vom Engerser Trainer "Koblenz hat eine große Fanschar. Die Gästefans werden bestimmt wieder für gute und friedliche Stimmung sorgen, hofft Watzlawik"

:Schild:

Freue mich schon auf das Spiel; solte heiß hergehen aber natürlich alles schön friedlich; auch wenn es heute mal nicht so laufen sollte. Immerhin steht Engers nicht zu Unrecht da wo sie stehen; ich sehe in ihnen eine mindestens so große Herausforderung wie sie in uns !
 
Oben