Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

19.Spieltag, TuS Koblenz : Rot-Weiss Koblenz

TuS Koblenz : Rot-Weiss Koblenz

  • 3 P für die TuS Koblenz

    Stimmen: 29 80,6%
  • Unentschieden

    Stimmen: 6 16,7%
  • 3 P für RW Koblenz

    Stimmen: 1 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Robert,

von wem oder was redest du ? Würde mich doch sehr interessieren. :zwink:

Ich kann dazu nur sagen: Wer Abdullei als Choco Crossis bezeichnet
wird es nie in meinen Freundeskreis schaffen. Solch einen Gehirnlosen
hatte ich hinter mir sitzen. Das ganze Spiel nur Müll erzählt. Ja Neid
muss man sich halt erarbeiten und der scheint bei RW weit verbreitet.
 
War ein ordentliches Spiel gestern, man merkte zwar, dass die Winterpause von einigen sehnlichst erwartet wird, aber das ist nach einer solchen Hinrunde auch kein Wunder. Einzig unsere zeitweise Zweikampfschwäche möchte ich hier negativ erwähnen.
Mit dem 1:1 können beide zufrieden sein, ein gerechtes Ergebnis. In der Außenwirkung ist der Sieg allerdings auf unserer Seite: RWK hat durch das Unentschieden quasi seine Legitimation verloren, die "sportliche Nummer 1" in Koblenz zu sein und damit ihr einziges Verkaufsargument.
Die Leistung von RW auf den Rängen ist selbstverständlich mehr als schwach, erbärmlich ist auch das Auftreten der RW Facebookseite. Ein Fan, der "Scheiß RW" sagt, ist nur ein emotionaler Fan, der gerne provozieren möchte. Ein Verein, der mit "Scheiß TuS" antwortet gibt sich der Lächerlichkeit preis. Aber gut, bestätigt nur das Bild, dass ich von diesem Verein bzw. Teilen seiner Fußballabteilung leider habe.
Wie dem auch sein, RW kann uns, für den Rest der Saison, egal sein. Hier sollten wir einfach mal auf uns schauen: 30 Punkte aus 18 Spielen, 30:22 Tore, Tabellenplatz 8: Besser gehts nicht. Am Ende der Saison werden wir wohl mit 60-65 Punkten dastehen, höchstwahrscheinlich irgendwo in den Top 5. Mehr konnte man vor der Saison kaum erhoffen. Deswegen nochmals ein großes Danke an Anel, die Mannschaft und die Verantwortlichen im Verein, die die TuS sportlich in die richtige Richtung lenkten. Beim Thema Aufstieg bin ich ganz gelassen, wäre persönlich fast glücklicher, wenn es diese Saison ein 4.Platz würde und man erst im kommenden Jahr oder dem darauf ganz vorne angreifen würde, stets den wirtschaftlichen Verhältnissen angepasst und als Ziel, sich langfristig zu konsolidieren. Das Ziel muss natürlich auch diese Saison der Aufstieg sein, das sind wir unseren Jungs schuldig. Aber: Wenn es nicht klappt, isses halb so wild. Wenn es klappt: Umso schöner. Motto "Alles kann, Alles soll, nichts muss." :kim-smiley-2te-fan:

Zum Support möchte ich übrigens noch anmerken, dass die Choreo klasse gestaltet war und auch ansonsten die Stimmung dem Anlass entsprechend war. So eine Kurve, wie die unsrige Nordkurve, dürfte in der Fünftklassigkeit fast einzigartig sein - Die Stuttgarter Kickers, Hessen Kassel und Chemie Leipzig sind eigentlich die einzigen fünftklassigen Vereine, deren Fanschar noch größer als die unsere ist. Ich bin rundum zufrieden und positiv gestimmt was die TuS angeht und freue mich schon auf die Rückrunde.
In dem Sinne: Koblenz war, ist und bleibt Blau-Schwarz. Nur die TuS! :Schild:
 
@ Latte: Massive Dominanz? :denke:
Ist wohl etwas übertrieben, genau wie deren zweikampfführung. Am Ende steht ein leistungsgerechtes 1-1, weil unsere Jungs in Halbzeit 2 einfach nix zuzusetzen hatten.
 
@ lenni: Schöner Kommentar, danke!
 
Dominanz: 12 Zähler vor uns und mehr Tore geschossen, weniger kassiert. Ist schon so, und auch auf dem Feld ist das prima, was die Jungs in rot und weiß abliefern. Auch ein Kompliment an unsere Nachwuchsarbeit, ganz nebenbei. In Hälfte 2 haben sie uns doch fast erdrückt, die athletische Überlegenheit war schon enorm. Das Remis hat uns Diet zweimal gerettet.

Liege gewiß nicht daneben mit meiner Vermutung, daß RW mit seiner Leistungsfähigkeit an der Obergrenze angekommen ist, mag sein, daß es für den ersten Platz in 2019 reicht. Wir aber können uns freuen, daß, solange Anel gutes Material in seine Einheiten bekommt, es für uns Stück für Stück weiter voran gehen wird. Unterm Strich wirkt sich diese längst zum "Stadtgespräch" gewordene Rivalität wie eine Sauerstoffbeatmung für den Sport vor Ort aus.
 
Ich kann dazu nur sagen: Wer Abdullei als Choco Crossis bezeichnet
wird es nie in meinen Freundeskreis schaffen. Solch einen Gehirnlosen
hatte ich hinter mir sitzen. Das ganze Spiel nur Müll erzählt. Ja Neid
muss man sich halt erarbeiten und der scheint bei RW weit verbreitet.

Das witzige oder eher das traurige ist ja, dass die uns andauernd Neid vorwerfen.
 
Ja Neid muss man sich halt erarbeiten und der scheint bei RW weit verbreitet.

Im Grunde können die einem (fast) leid tun. Reden sich ihren selbsternannten Vorstadtkult schön, (be)neiden uns aber um unsere blauschwarze Fankultur ...
 
Das Beste ist auch, das KEINER von denen erklären kann nach Nachfrage, was Vorstadt Kult überhaupt bedeutet.
 
Es ist ein PR Begriff der ins Leere läuft; weiter nichts. Es gibt keinen Kult, wer in Koblenz Kult erleben will muss zur TuS, so einfach ist das !
Einige deren vermeintlichen Fans und Internetrambos kommen ganau damit auch nicht klar und stänkern auf allen Kanälen rum; man kennt das ja von FB, gel Fohlen. Da treten dann anonym Leute auf bei denen man gleich den EIndruck hat, dass es ihnen weniger um ein Pro RW, als um ein Contra TuS geht; ganz arme Menschen. Wenn die wenigstens die Eier hätten mit ihrem Namen für ihren "Herzensverein" einzustehen; aber soweit geht die Liebe dann doch nicht !
Gelegentlich weis man auch wer sich hinter den Pseudonymen versteckt oder kann es wenigstens erahnen.
 
Widerlich, das Niveau der besagten Facebook-Seite rutscht immer tiefer unter die Gürtelline ab. Bleibt nur zu hoffen, dass langsam auch dem letzten Rotweißen klar wird, welche Laus da in ihrem Pelz sitzt.
 
Netter Artikel zum Spiel in der Rhein-Zeitung:

Im dritten Derby hat endlich auch die TuS mal Spaß


Wenn nach einem gutklassigen, leidenschaftlichen und trotz aller Rivalität ausgesprochen fair geführten Derby beide Seiten mit Recht behaupten, sie hätten auch als Sieger vom Platz gehen können, ist 1:1 ein gerechtes Ergebnis ist. So war's im noch jungen Koblenzer Stadtklassiker zwischen der vielfach gebeutelten TuS und den zwischenzeitlich enteilten Rot-Weißen in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar am letzten Spieltag vor der Winterpause.

..........................

Doch Dzaka setzt auf Jugendstil. „Ich arbeite gern mit jungen Spielern und lege großen Wert drauf, dass die in der Mannschaft akzeptiert werden“, sagt der Trainer und kündigt an: „In der Vorbereitung werden noch mehr A-Jugendspieler bei uns auftauchen.“

Zum positiven Bild der TuS trugen auch die blau-schwarzen Fans bei, die lautstark, aber diesmal feuerfrei agierten.

.................

Quelle: https://www.rhein-zeitung.de/sport/...ich-auch-die-tus-mal-spass-_arid,1905129.html
 
Ich kann dazu nur sagen: Wer Abdullei als Choco Crossis bezeichnet
wird es nie in meinen Freundeskreis schaffen. Solch einen Gehirnlosen
hatte ich hinter mir sitzen. Das ganze Spiel nur Müll erzählt. Ja Neid
muss man sich halt erarbeiten und der scheint bei RW weit verbreitet.

Idioten gibt es auf beiden Seiten. Und wenn ich daran denke, wie selbst die eigenen Spieler vor nicht allzu langer Zeit von Tus-Fans übel beschimpft wurden, ganz zu Schweigen von gegnerischen, finde ich Deine Aufregung darüber schon etwas albern. Stichwort "Glashaus". Daß so ein Kommentar unterste Schublade ist, steht natürlich außer Zweifel!
 
So eine super-faire CHOREO wünsch ich mir
und stellt die TuS nach außen positiv dar.
Dank an alle Aktiven für eure Fairniss, weiter so,
das kann man auch unterstützen.
 
RW hat einen sehr viel kleineren Etat als die Tus! Trotz Insolvenz. Und gibt eben nicht mehr Geld aus, als da ist. Da reicht es dann eben nicht für 20 Spieler auf Topniveau.

Wo steht dass geschrieben, bitte die Quelle veröffentlichen. Und soweit ich das überblicken kann, hat kein einziger Akteur bei den Vorstädtern Topniveau und der Übungsleiter sowieso nicht. :1:
 
Und soweit ich das überblicken kann, hat kein einziger Akteur bei den Vorstädtern Topniveau und der Übungsleiter sowieso nicht. :1:

:14: Genau. Deshalb steht RW auch auf Platz eins und die Tus ist an einigen Spielern interessiert. Das sollte man auch mit blau-schwarzer Brille erkennen können. Ich sage nur Thilo Krämer. Konkrete Zahlen kann und werde ich keine nennen, da ich diese von Verantwortlichen habe und eine Veröffentlichung deren Sache ist. Ich habe es auch nur deshalb erwähnt, weil es mich ärgert, daß viele immer noch glauben, die Tus hätte wegen der Insolvenz weniger Geld für Spieler zur Verfügung als andere Vereine. Das Gegenteil ist der Fall. Bei dem, was die Tus zahlt, bzw. an Gehalt anbietet, kann RW nicht ansatzweise mithalten. Ob das allerdings auch noch nach Juni gilt, bleibt abzuwarten.
 
:14: Genau. Deshalb steht RW auch auf Platz eins und die Tus ist an einigen Spielern interessiert. Das sollte man auch mit blau-schwarzer Brille erkennen können. Ich sage nur Thilo Krämer. Konkrete Zahlen kann und werde ich keine nennen, da ich diese von Verantwortlichen habe und eine Veröffentlichung deren Sache ist. Ich habe es auch nur deshalb erwähnt, weil es mich ärgert, daß viele immer noch glauben, die Tus hätte wegen der Insolvenz weniger Geld für Spieler zur Verfügung als andere Vereine. Das Gegenteil ist der Fall. Bei dem, was die Tus zahlt, bzw. an Gehalt anbietet, kann RW nicht ansatzweise mithalten. Ob das allerdings auch noch nach Juni gilt, bleibt abzuwarten.

Schade das es kein RW Forum gibt, oder? Schöne Grüße an die Verantwortlichen beider Vereine.
 
Wer eine wichtige Entscheidung zu treffen hat,
schaue nicht nach dem Gesicht der anderen.
Gut, das es kein RW-Forum gibt, schauen wir auf uns!
 
@DocHoliday:fing1:, das kapieren die Wenigsten.

Und dieser "Fan" hat mit Sicherheit nicht die blau-schwarze Brille an, eher ein fielmann-Gestell mit viel zu wenig Stärke.
 
Genau. Deshalb steht RW auch auf Platz eins ..... Das sollte man auch mit blau-schwarzer Brille erkennen können. ...... Ich habe es auch nur deshalb erwähnt, weil es mich ärgert, daß viele immer noch glauben, die Tus hätte wegen der Insolvenz weniger Geld für Spieler zur Verfügung als andere Vereine. Das Gegenteil ist der Fall. .

1 TuS Koblenz 9.345 9 1.038
2 Eintracht Trier 8.262 9 918
3 FV Engers 07 4.660 10 466
4 TSV Emmelshausen 4.605 10 461
5 FC Karbach 3.296 9 366
6 FV 07 Diefflen 3.630 10 363
7 SC 07 Idar-Oberstein 3.209 9 357
8 Rot-Weiß Koblenz 3.481 10 348
9 FC Hertha Wiesbach 3.135 10 314
10 Hassia Bingen 3.085 10 309
11 TuS Mechtersheim 2.254 9 250
12 SV Röchling Völklingen 2.470 10 247
13 Arminia Ludwigshafen 2.113 10 211
14 VfB Dillingen 1.530 8 191
15 SG Pfeddersheim 1.689 9 188
16 TSV Schott Mainz 1.557 9 173
17 FSV Jägersburg 1.425 9 158
18 1. FC Kaiserslautern II 1.286 10 129

insgesamt 61.032 170 359

Das sehen meine Augen ganz ohne Brille und wenn das zu klein geschrieben ist, für dich nochmal die erste Zeile etwas größer :

1 TuS Koblenz 9.345 9 1.038

Jetzt brauche ich nur noch die Erklärung für die steile These, dass die TuS wegen der Insolvenz mehr Geld für Spieler zur Verfügung hat als andere Vereine.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben