Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Oberliga

Schott Mainz führt nach gut einer Stunde Spielzeit mit 3:0 in Idar-Oberstein.
Bleibt es dabei, dann haben die Mainzer als 7. in der Tabelle 41 Punkte auf dem Konto und wären nur noch einen Punkt hinter dem Quartett von Platz 3-6 (Völklingen, Mechtersheim, TuS Koblenz und Pfeddersheim), die alle 42 Punkte auf dem Konto haben. Wobei Völklingen noch ein Spiel weniger hat (Nachholspiel gegen RW Koblenz).
Enger geht es kaum. Spannung pur in der Oberliga.
 
Was ist da gelaufen ? Angeblich war es im Winter schon "unterschriftsreif" mit der TuS abgesprochen ... dann der Rückzieher (wenn es so war) ... und jetzt zu Karbach ?

Wenn es um die angeblich geforderte Ablöse von Mayen ging, wie schafft Karbach das ?
 
So Typen braucht man dann auch nicht. Der weiß doch nicht was er will.
 
Dem Spieler PS war die Lage rund um 1911 wohl zu wenig "überschaubar", er ging auf "Nummero sicher". Aber vielleicht gibt es in absehbarer Zeit ein Wiedersehen mit einem weiteren ehemaligen Mayener, KL wäre das Kürzel, will es nicht in den Tread "Gerüchte" schreiben, denn es ist wohl noch weniger als ein Gerücht, auch wenn man in Nentershausen hatte was läuten hören. Wir sind ja hier unter uns. Der besagte Spieler kann mit den "Minuten", die er - flüsterflüster - an der Kaiserlinde bekommt, langfristig nicht zufrieden sein. Er ist in Ko geboren, im besten Alter und war noch nie der Typ für die Bank.
 
Dem Spieler PS war die Lage rund um 1911 wohl zu wenig "überschaubar", er ging auf "Nummero sicher". Aber vielleicht gibt es in absehbarer Zeit ein Wiedersehen mit einem weiteren ehemaligen Mayener, KL wäre das Kürzel, will es nicht in den Tread "Gerüchte" schreiben, denn es ist wohl noch weniger als ein Gerücht, auch wenn man in Nentershausen hatte was läuten hören. Wir sind ja hier unter uns. Der besagte Spieler kann mit den "Minuten", die er - flüsterflüster - an der Kaiserlinde bekommt, langfristig nicht zufrieden sein. Er ist in Ko geboren, im besten Alter und war noch nie der Typ für die Bank.

Aber mal ehrlich.
Der Spieler kommt. Der Spieler geht. Der Spieler kommt. Der Spieler geht. Nun soll er laut der Gerüchteküche also vielleicht wieder kommen?
Man sollte nicht immer nur die alten Bekannten holen. Irgendwann ist 'Kevin - Allein zu Haus' auch nicht mehr lustig, oder?

Und damit das niemand falsch verstehen kann. Das ist keine sportliche Bewertung seiner Qualität, sondern lediglich der Wunsch das die TuS zukünftig auf wirklich 'Neue' setzt, sofern die bezahlbar sind.
 
Was ist da gelaufen ? Angeblich war es im Winter schon "unterschriftsreif" mit der TuS abgesprochen ... dann der Rückzieher (wenn es so war) ... und jetzt zu Karbach ?

Wenn es um die angeblich geforderte Ablöse von Mayen ging, wie schafft Karbach das ?

Ablöse im Sommer? Wird wohl keine fällig sein. Ich frage mich wie wir in unsrer Lage im Stande waren im Winter 10000 Euro für den Spieler bieten zu können. Da hantiert doch wieder jemand mit Geld was nicht da sein dürfte.
 
Der Trainer von Schott hat es erfaßt: fast allen Mannschaften vorne fehlt es an Konstanz, mal so, mal so. Engers ist wohl die einzige Ausnahme.
 
https://www.rhein-zeitung.de/sport/...-fall-die-notbremse-ziehen-_arid,1957818.html

Da ich kein Abonnement der Zeitung habe, kann ich nicht den ganzen Artikel lesen. Vielleicht könnte jemand, der ein Abonnent ist, das aber und den Inhalt bitte kurz wiedergeben.
Denn die Aussage man werde auf keinen Fall die Notbremse ziehen klingt erstmal danach, dass man sich die Regionalliga zutraut.

Ich wollte gerade etwas aus dem RZ-Artikel zitieren ... aber die RZ scheint auch kurze Zitate mit Quellenangabe nicht mehr zu erlauben ...

... daher formuliere ich frei :

Es geht in dem Artikel nicht um die "Bewerbung" der TuS für die Regionalliga sondern um den FV Engers.
Engers will bis zum 15.April die Bewerbungsunterlagen einreichen.
Es muss eine Kaution von 35.000€ hinterlegt werden (für die TuS dürfte das im IV schwierig sein ...)
Es gibt erhebliche Sicherheitsanforderungen bzgl. Stadion (für die TuS aber -leider- auch RW kein Problem)
Engers will "auf keinen Fall die Notbremse ziehen" und die Chance - wenn sie sich ergibt - nutzen.
 
Ja. Sollte man sich für die Regio qualifizieren wird man auch dort spielen. Stadion ist Regio tauglich.
Allerdings ohne das ganz große finanzielle Risiko einzugehen.

Mittlerweile halte ich Platz 1 für Engers machbar...morgen weiß man mehr
 
Kann man wirklich sagen, dass das Stadion so wie es ist regiotauglich ist; ich denke da wird dann schon auch investiert werden müssen.
 
Oben