Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Lukas, ich stimme dir in vielem zu, vor allen Dingen was das Ergebnis angeht. Nur wie gesagt,hinterher ist man immer schlauer.
Was unsere Wintertransfers angeht meinte ich es so, das wir es uns finanziell eigentlich nicht leisten konnten oder mussten, je nach Sicht der Dinge. Geht ja auch um die Außendarstellung, Insolvenz,aber neue Spieler holen, egal wie die Tranfers zustande kamen.
 
Uwe :passt:

Ein schöner Artikel auf Sport1:
https://m.sport1.de/fussball/bundes...n-1-1-in-freiburg-taktikfehler-von-niko-kovac

Und allgemein noch etwas, passend zu der Hoffnung auch von Ralph, dass der FC Bayern am nächsten Wochenende sportlich ein Zeichen setzt, sich positioniert.
Vor etwas mehr als 3 Monaten, es war der 15. Spieltag, da hatte Dortmund neun Punkte Vorsprung auf die Bayern, in der Bundesliga noch kein Spiel verloren und da muss man ehrlich sein. Die Enttäuschung über das Spiel in Freiburg gestern mal außen vor gelassen. Hätte zum damaligen Zeitpunkt jemand den Fans des FC Bayern, oder auch den Bayern selbst, angeboten vor dem direkten Vergleich in München seit Ihr wieder auf 2 Punkte dran und könnt mit einem Heimsieg gegen Dortmund alleiniger Tabellenführer werden, jeder hätte ohne zu zögern das Angebot angenommen!
Von daher kann sich glaube ich jeder Fußball Fan im Lande, nicht nur die der Bayern oder der Dortmunder, auf das Topspiel freuen.

Und am Tag nach dem Spiel sind dann Karl-Heinz Rummenigge und der Herr Watzke gemeinsam in der Sendung 'Wontorra' zu Gast.
Das wird sicherlich sehr unterhaltsam, unabhängig davon wie es ausgeht.
Der Eine wird mit einem Lächeln im Gesicht den Gegner in den Himmel loben, sagen was der Konkurrent für eine grandiose Saison spielt (der Gewinner vom Samstag). Und der Andere würde am liebsten vor Frust in den Tisch beißen, aber wird sich sportlich fair geschlagen geben und betonen, dass man trotzdem noch an die Chance glaubt Deutscher Meister zu werden (der Verlierer vom Samstag).
 
Ideale Ausgangssituation zur Steigerung des allgemeinen Interesses am Fifty-Fifty-Spiel: Altersweisheit gegen Jugendstil, auch das ist würzig, Trainer-Oldie gegen Trainer-Halbnovize.

Beide in der CL Versager gegen zwei Nicht-Favoriten im möglichen Kreis der Gegner, wobei der BVB es leichter nehmen kann. BVB kommt mit Duselsieg, FCB mit Wut im Bauch über sich selbst, Freiburgspiel zeigte erneut alle Defizite auf.

Der weit & breit für seine Treffsicherheit bekannte Lattentip wäre 1:1, bei starker Feldüberlegenheit, wie man früher sagte, des FCB und gefährlichen BVB-Kontern, wobei sich beide Kontrahenten beim Auslassen von Torchancen überbieten werden. Anderntags wechseln Watzke und der Calle Nettigkeiten bei Wonti.
 
Die Damen der Bayern verlieren das Halbfinale im DFB Pokal Zuhause deutlich mit 0-4 gegen Wolfsburg.
 
Die 115-Millionen-Euro-Frage

Boateng so gut wie weg, das war zu erwarten.
Hat Hummels Zukunft beim FC Bayern ?

Wenn er geht, auch von selber bin ich gespannt auf das 4 Augen Gespräch mit Löw, was da raus kommen soll.

Jede Wette, dass der Einsatz der 3 Aussortierten und auch noch mit Löw auf der Tribüne als Beobachter, eine sportpolitische Entscheidung war.
Wenn ich dann noch lese, dass Hoeneß bei Löw während der WM anruft und rät, Özil nicht aufzustellen, frage ich mich erst recht, was der Bayern-Macher erreichen will.
Sich für seine Spieler einzusetzen, dafür ist er bekannt und gut, aber hier geht es um mehr.

Persönliche Meinung
 
Die Damen der Bayern verlieren das Halbfinale im DFB Pokal Zuhause deutlich mit 0-4 gegen Wolfsburg.

Leider ist Wolfsburg in Deutschland, anders als bei den Herren, wirklich eine MAcht. Ich würde mir wünschen sie würden uns auch adäquat international vertreten.

Wenn ich dann noch lese, dass Hoeneß bei Löw während der WM anruft,,,

Vielleicht hätten die besser mal aufmerksam hingehört !
 
Die Woche der Wahrheit beginnt.
Was macht Kovac am Mittwoch? Lässt er eine mögliche Dortmund Elf sich einspielen oder rotiert er kräftig durch?
Ein Aus im DFB Pokal in einem Heimspiel gegen Heidenheim ist verboten, dass weiß der Trainer.
Also erstmal bitte volle Konzentration auf den Pokal. Was passiert wenn man ohne Motivation in ein Spiel geht haben die ersten zwanzig Minuten in Freiburg gezeigt.

Ralph, da hast du vollkommen recht. Jeder Fußball Fan in Deutschland hätte Löw, wenn man seine Nummer hätte, auch angerufen und gesagt jetzt schmeiß den Özil endlich raus. Aber das der Dortmunder Fan hier auf seiner persönlichen Anti-Hoeneß-Mission ist weiß man doch. Hoeneß könnte auch für Frieden auf Erden sorgen, da würde dann der Vorwurf kommen er mischt sich wieder in Sachen ein, die Ihn nichts angehen und macht Politik.:18::18:

Und zum Frauen-Thema. Wenigstens sind die Damen des FC Bayern noch als einziges deutsches Team in der Champions League und in der Meisterschaft punktgleich mit dem Tabellenführer aus Wolfsburg.
Besonders gut sind die Fohlen-Frauen.
17 Spiele, 1 Punkt und 7:83 Tore. :zwink::zwink:
 
Ich sag ja, der Lukas muss immer noch einen draufsetzen:frech::frech::frech:
Ich schreibe sie haben verloren, was kommt, aber die Gladbacher Damen....
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tuen.
Zwischen den Teams liegen Welten. Ist wie Bayern München und TuS Koblenz.
München hat eine Spielerin Jahrgang 2000, Gladbach einen ganzen Haufen. Bayern schon seit Uhrzeiten in Liga 1 und Champions League und wer weiß wie viele Nationalspielerinnen, Gladbach fast immer in Liga 2.

Aber was solls,Spaß muss sein.
Ach so, heute Nachmittag um 16 Uhr große PK von der Säbener Straße, der nächste Transferhammer ist fix, sage nur AG.
 
Zitat von Philipp
Wenn ich dann noch lese, dass Hoeneß bei Löw während der WM anruft,,,


Vielleicht hätten die besser mal aufmerksam hingehört !

Das Özil seit Jahren "Dreck" spielt ?

Sündenbockfunktion für die schlechte WM-Leistung bekommt man ihm nicht aufgedrückt.
Und eine Marionette von Hoeneß ist Löw sicher nicht.

Sahin´s Entscheidung für die Türkei spielen zu wollen, ist sicher authentischer.
 
Wenn man seinen Verein gut kennt, dann hat man das leider im Gefühl, auch wenn man hofft sich zu irren.
Der Taktikfuchs Kovac entwickelt sich immer mehr zu einem Klinsmann.
Die zwei Punkte auf Borussia Dortmund heute Nachmittag hat der Trainer verloren. Ein Trainer der unter genauer Beobachtung steht.
Sollte eines der beiden Heimspiele die nun anstehen nicht gewonnen werden (zwei Siege sind Pflicht), ist davon auszugehen, dass Niko Kovac sich einen längeren Sommerurlaub gönnen kann. Dann wird man mit Ihm die Saison zwar noch beenden, aber nicht in eine zweite gemeinsame Spielzeit gehen.

Ich würde ja gern was dazu schreiben, aber leider darf ich hier nicht jeden "Bullshit" kommentieren.
 
Sven Ulreich wird Manuel Neuer auch am Mittwoch im Bayern-Tor vertreten.
Trainer Niko Kovac bestätigte auf der Pressekonferenz zum Pokalspiel gegen Heidenheim diese Information.

Ebenfalls ausfallen werden David Alaba, Corentin Tolisso, Arjen Robben und Alphonso Davies.

Bei Neuer und Alaba gibt es aber noch Chancen, dass beide zum Dortmund Spiel rechtzeitig fit werden.
 
Grandiose Vorstellung in der 1. Halbzeit bisher.
Mannschaft und Trainer bilden eine deutlich erkennbare Einheit.
:lol::14:
 
Nach dem Abschlusstraining am heutigen Tag wird man wissen wer morgen Abend spielen kann. Denn wer heute im Training nicht voll belastbar ist, der wird morgen auch nicht zum Einsatz kommen.
Die beste Aufstellung für dieses Spiel wäre:
Neuer - Kimmich, Süle, Hummels, Alaba - Martinez, Thiago - Gnabry, Müller, Coman - Lewandowski.
Vielleicht sieht Kovac das ja auch so.

Seit gestern Nachmittag steht auch der Schiedsrichter fest. Manuel Gräfe wird in München pfeifen, ein Mann der mit seinen Fehlern schon über Ausgänge einer ganzen Saison entschieden hat (in Karlsruhe kann man ein Lied davon singen).
Hoffentlich entscheidet er das Spiel morgen nicht.
 
Er hat ja auch das Hinspiel gepfiffen, hat er das entschieden?
 
Auch wenn du das nicht hören möchtest, so hat er im Hinspiel zumindest in einer sehr strittigen Szene den durchaus möglichen Elfmeter für den FC Bayern München (Foul an Lewandowski) nicht gegeben.
Aber um das auch klar und deutlich zu sagen, entschieden hat er das Spiel nicht.
Entschieden wurde es durch die fehlende defensive Stabilität des FC Bayern in der 2. Halbzeit und durch die mangelnde Fitness ab der 65. Minute.
 
Der BVB wird gerade regelrecht abgeschlachtet in München!

Grandios zu sehen, wie der Rekordmeister die Borussia nach allen Regeln der Kunst vorführt, Lehrstunde für den Professor, Favre.
 
Die Bayern haben das Heft deutlich in der Hand; keine Frage. Der BvB agiert überaschend zurückhaltend, aber offensiv genug um Bayern die nötigen Räume zu geben. Nicht vergessen sollte man aber, dass Dahoud zu Beginn des Spiels das ganze in eine andere Richtung hätte bringen können; zumindest vorerst ! Da hatten die Münchner etwas Glück, so wie sie es auch bei Lewandowskis Ballklau hatten; da ging das Spielgerät gerade so passend gegen den Innenpfosten.
Nichts desto trotz führen die Bayern verdient und das auch in der Höhe; einen Treffer hätte sich der BvB allerdings verdient gehabt; sollte halt nicht sein.
Mal sehe ob es in HZ 2 so weiter geht, oder die Bayern etwas vom Gas gehen und Dortmund arbeiten lassen; sowas kann auch nach hinten los gehen wenn man nicht gerade 4 Tore Vorsprung hat; aber da war doch mal was mit der Nationalmannschaft gegen Schweden. :denke:
 
Oben