Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Betrachtet man die Summen vom Transfer von Roy Maakay und den damaligen Umsatz und den Transfer von Hernández und den heutigen Umsatz, ist es im Prinzip auch gar keine neue Dimension.
 
Zudem finde ich es ganz witzig, wie man Kooperationen bei ganz anderen Sportthemen dazu heranzieht das fovorisierte Team positiv von den Bayern zu unterscheiden; netter Versuch, aber völlig am Thema und den Realitäten vorbei.
Auch wenn DU kein Unterscheidungsmerkmal erkennen kannst, bleibt es undenkbar, dass eine Mannschaft des BVB in Dortmund in einer RedBull-Halle unter den Namensrechten von SAP aus infrastrukturüberlegungen heraus irgendeine Sportart betreibt ! Die Kooperation mit Alba dient der besseren Vermarktung des Fussballsports vom BVB. Wo ist Dein Probklem dass der FC Bayern bei seinen Kontakten, Spielen seiner Fußballmannschaft in den USA und Besuchen von Basketballspielen in Geschäfte über die Basketballabteilung hinaus kommt ?
Alba ist in China besser aufgestellt und der BVB will bei der Kooperation für seine Fußballabteilung profitieren. Wo ist das Problem, dass so zu sehen?
Für mich ist das eher ein verzweifelter Versuch sich wieder an der Eiche zu kratzen; na dann.
.. in wirklichkeit aber selbst bloss nur zu gerne in der Lage wären am großen Rad mitzudrehen; für mich eher heuchlerisch.
Schon bedenklich, wie Du als Mod hier auftrittst Laß die Unterstellungen sein, bleib sachlich !
CL ohne die Verbände, organisiert von den Vereinen selbst, wäre der einfachste Weg für den BVB gewesen, aus dem Konzert der Supervereine auszusteigen ! Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal nicht Alles für jeden Preis mitzumachen. Andere vereine wie Gladbach haben sich inzwischen darauf eingestellt, Ausbildungsvereine zu bleiben - Frankfurt wird es nach den Abgängen der letzten Saison und der kommen Saison ebenso ergehen.
Die EL interessanter machen, mit weniger Kohle als bei den Supervereinen, mir wäre es recht und lieb wenn der BVB darin landen würde, je nachdem wie sich das mit der CL weiter entwickelt. Soviel zur Wiederholung einer Versachlichung.

@ Lukas, logisch, ist harter Tobak in einem "Bayern-Forum".
Warum nicht woanders, kannst mich gerne wieder kontaktieren.
 
Schon bedenklich, wie Du als Mod hier auftrittst Laß die Unterstellungen sein, bleib sachlich !

Erstens finde ich es bedenklich dass man einem Mod keine Meinung zugestehen will und zweitens wäre mir nicht bekannt, dass du ein offizielles Organ irgendeines Vereins wärst, dir also deshalb den Steifel persönlich anziehen müsstest. Das tust du dann schon selbst und aus freien Stücken. Ich bleibe dabei; die größte Kritik kommt stets aus den Ecken in denen man selbst sehr gerne im großen Spiel mitspielen würde und in denen statt selbst das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen dann Kritik über die ergossen wird die ganau das tuen; selbst dann wenn sie es als nicht wünschenswert, aber unumgänglich betrachten.
 
Morgen Nachmittag findet Schwolow bereits drei Ostereier in seinem Nest, bemalt mit polnischen und kolumbianischen Grüßen.

Breisgau - Bayern: 1:3
 
Erstens finde ich es bedenklich dass man einem Mod keine Meinung zugestehen will und zweitens wäre mir nicht bekannt, dass du ein offizielles Organ irgendeines Vereins wärst, dir also deshalb den Steifel persönlich anziehen müsstest.
Hier gibts keine Offiziellen und nichts persönlich selbst anzuziehen. Deine Bemerkungen kann ich schon richtig einordnen!


Übrigens; wem es mit dem Thema Bayern zu viel wird darf gerne auch in den entsprechenden Threads zum BvB, BMG, der SGE oder dem HSV eine DIskussion vom Zaun brechen; wenn denn jemanden ein geeignetes Thema einfällt ! Oder aber man umgeht diesen Thread einfach, wenn er einen nicht interessiert; das ist durchaus auch möglich !:zwink:
:passt:

Die 115-Millionen-Euro-Frage

Boateng so gut wie weg, das war zu erwarten.
Hat Hummels Zukunft beim FC Bayern ?

Wenn er geht, auch von selber bin ich gespannt auf das 4 Augen Gespräch mit Löw, was da raus kommen soll.
 
Morgen Nachmittag findet Schwolow bereits drei Ostereier in seinem Nest, bemalt mit polnischen und kolumbianischen Grüßen.

Breisgau - Bayern: 1:3

Sehr richtig.
Denn aktuell zählt die laufende Saison und nicht wer am 01.07. diesen Jahres im Kader des FC Bayern München sein wird.
Gibt es wie mit Hernandez etwas offiziell zu vermelden, dann ist das schön und man freut sich, aber die ganzen Spekulationen wer kommt oder wer geht dürfen nicht den Blick auf die kommenden Aufgaben versperren.
Genau solche Spiele wie das morgige in Freiburg werden auf der Zielgeraden der Saison darüber entscheiden, ob der FC Bayern am Ende auch Deutscher Meister sein wird. Denn gegen Borussia Dortmund sind sowieso alle fokussiert und konzentriert, aber morgen braucht es dieselbe Einstellung.
Die Hoffnung und den Tipp auf einen Auswärtssieg teile ich mit Dir, mein Wunschergebnis wäre ein 0:2, damit Manuel Neuer ohne Gegentor bleibt. Was die Torschützen angeht, Lewandowski und Hummels (Ihm würde ich es sehr gönnen).
 
Mit Bremen und RB sind allerdings noch zwei dicke Fische im Aquarium, die würden gerne beide die Nachfolge der Frankfurter Eintracht antreten. Noch sind null Titel möglich.
 
Wie gestern schon vollkommen richtig gesagt, entscheiden solche Spiele die Meisterschaft.
Wenn man seinen Verein gut kennt, dann hat man das leider im Gefühl, auch wenn man hofft sich zu irren.
Der Taktikfuchs Kovac entwickelt sich immer mehr zu einem Klinsmann.
Die zwei Punkte auf Borussia Dortmund heute Nachmittag hat der Trainer verloren. Ein Trainer der unter genauer Beobachtung steht.
Sollte eines der beiden Heimspiele die nun anstehen nicht gewonnen werden (zwei Siege sind Pflicht), ist davon auszugehen, dass Niko Kovac sich einen längeren Sommerurlaub gönnen kann. Dann wird man mit Ihm die Saison zwar noch beenden, aber nicht in eine zweite gemeinsame Spielzeit gehen.
 
Tabellenführung erstmal futsch; eine Mahnung für jene die das Fell des Bären schon verteilen wollten !

Es läuft wohl doch alles auf das direkte Aufeinandetreffen mit dem BvB hinaus, wer aber am Ende nicht den Titel holt weil er gegen Freiburg nicht gewinnen kann; ohne diese zu nahe zu treten, denn sie haben ihre Sache ja gut gemacht, der hat es dann eben auch am Ende nicht verdient.
Alles ist offen und für beide Teams ist die Schale drin.
Ich hoffe ja auf eine deutliche Positionierung der Bayern beim Gipfeltreffen, abaer das haben auch die Schwarz/Gelben vor.
 
Ich hoffe ja auf eine deutliche Positionierung der Bayern beim Gipfeltreffen, baer das haben auch die Schwarz/Gelben vor.

Wenn die Mannschaft sich zusammenreißt ist das möglich und eine berechtigte Hoffnung. Dafür muss man sich aber von dem taktischen Konzept des Trainers lösen. Wobei bei Kovac von Konzept zu sprechen schon fast unfair den Trainern gegenüber ist, die tatsächlich eines haben.
Nächsten Samstag um 20:20 Uhr sind wir alle schlauer.

Aber ich glaube zu wissen, in der Meinung über Kovac waren wir uns ja von Anfang an einig.
 
Lukas,was kann der Trainer aber dafür, das Lewandowski heute die besten Chancen nicht nutzt. Er alleine hätte das Spiel gewinnen müssen.
Vor kurzem war der Trainer noch top und hatte die Wende geschafft, jetzt ist er wieder der Schuldige.
 
Uwe, dafür das Lewandowski das Tor in der Nachspielzeit nicht macht, kann Kovac nichts.
Wofür er aber sehr wohl etwas kann ist die Einstellung der Mannschaft, die Aufstellung der Mannschaft und mit welcher Spielidee man in das Spiel geht.

Das fängt ja schon damit an, dass ein Gnabry aufgrund der Belastungssteuerung heute nur auf der Bank saß zu Spielbeginn. Ein Gnabry der zuletzt letzten Sonntag gespielt hat. Bedenklich wenn eine Woche Erholung nicht ausreicht. Dann macht der Trainer in der Regeneration zwischen den Spielen etwas falsch mit den Jungs.

Ein Jamés Rodriguez aber, der einmal um die Erde geflogen ist und mit Abstand als Letzter der Nationalspieler wieder in München eingetroffen war, darf sichtbar platt komplett durchspielen.

Dann wechselt der Taktikfuchs, der unbedingt ein Tor benötigt mit Kingsley Coman und Thomas Müller auch noch zwei offensive Spieler aus, die in jeder Aktion den Unterschied machen können.
Ein Leon Goretzka hingegen, der heute Nachmittag einfach mal gemütlich in der Schwarzwälder Frühlingssonne spazieren gehen wollte, der darf auch komplett ran.

Und, wie bisher immer in engen Spielen, hat Kovac keinen Plan B. Wo ein Klopp, Tuchel oder Nagelsmann mitten im Spiel umstellen, den Gegner überraschen, hat Kovac immer nur eine Spielidee. Entweder funktioniert diese, dann brennt man ein Feuerwerk ab, oder die funktioniert nicht, und dann schaut der Trainer tatenlos zu, wie die Jungs neunzig Minuten lang mit dem Kopf gegen die Wand laufen.

Ich hatte schon bei der Verpflichtung von Kovac Bauchschmerzen. Ich glaube Ralph auch. Meine Wenigkeit hatte schon Mitte Oktober gefordert der Trainer müsste gehen, da kann man geteilter Meinung sein und muss meine nicht teilen. Da hast ja unter anderem auch du gesagt es sei noch zu früh den Trainer zu beurteilen.
Aber nach fast einem Jahr hat Kovac den FC Bayern noch immer nicht verstanden und eine spielerische Entwicklung ist nicht zu erkennen.

An Stelle des FC Bayern würde ich das nach wie vor sehr gute Verhältnis zu Erik ten Hag noch etwas intensivieren, um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein.
Denn der Trainermarkt bietet kaum Möglichkeiten im Sommer.
 
Als kleine Ergänzung noch zu dem Punkt, dass Kovac einer Mannschaft zu wenig offensive Ideen vermitteln kann.
Man schaue sich nur mal die Spiele der Frankfurter Eintracht unter Kovac an und dann die unter Hütter. Das ist eine ganz andere Art Fußball zu spielen und das Trio Jovic, Rebic sowie Haller hat sich unter Hütter nochmal deutlich weiterentwickelt.
 
Uwe, dafür das Lewandowski das Tor in der Nachspielzeit nicht macht, kann Kovac nichts.
Wofür er aber sehr wohl etwas kann ist die Einstellung der Mannschaft, die Aufstellung der Mannschaft und mit welcher Spielidee man in das Spiel geht.

Das fängt ja schon damit an, dass ein Gnabry aufgrund der Belastungssteuerung heute nur auf der Bank saß zu Spielbeginn. Ein Gnabry der zuletzt letzten Sonntag gespielt hat. Bedenklich wenn eine Woche Erholung nicht ausreicht. Dann macht der Trainer in der Regeneration zwischen den Spielen etwas falsch mit den Jungs.

Ein Jamés Rodriguez aber, der einmal um die Erde geflogen ist und mit Abstand als Letzter der Nationalspieler wieder in München eingetroffen war, darf sichtbar platt komplett durchspielen.

Dann wechselt der Taktikfuchs, der unbedingt ein Tor benötigt mit Kingsley Coman und Thomas Müller auch noch zwei offensive Spieler aus, die in jeder Aktion den Unterschied machen können.
Ein Leon Goretzka hingegen, der heute Nachmittag einfach mal gemütlich in der Schwarzwälder Frühlingssonne spazieren gehen wollte, der darf auch komplett ran.

Und, wie bisher immer in engen Spielen, hat Kovac keinen Plan B. Wo ein Klopp, Tuchel oder Nagelsmann mitten im Spiel umstellen, den Gegner überraschen, hat Kovac immer nur eine Spielidee. Entweder funktioniert diese, dann brennt man ein Feuerwerk ab, oder die funktioniert nicht, und dann schaut der Trainer tatenlos zu, wie die Jungs neunzig Minuten lang mit dem Kopf gegen die Wand laufen.

Ich hatte schon bei der Verpflichtung von Kovac Bauchschmerzen. Ich glaube Ralph auch. Meine Wenigkeit hatte schon Mitte Oktober gefordert der Trainer müsste gehen, da kann man geteilter Meinung sein und muss meine nicht teilen. Da hast ja unter anderem auch du gesagt es sei noch zu früh den Trainer zu beurteilen.
Aber nach fast einem Jahr hat Kovac den FC Bayern noch immer nicht verstanden und eine spielerische Entwicklung ist nicht zu erkennen.

An Stelle des FC Bayern würde ich das nach wie vor sehr gute Verhältnis zu Erik ten Hag noch etwas intensivieren, um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein.
Denn der Trainermarkt bietet kaum Möglichkeiten im Sommer.

Lukas, hättest du die Aufstellung auch kritisiert, wenn Goretzka kurz vor Schluss das Tor macht, oder James das Siegtor schießt, oder Gnabry kurz vor Ende einer Elfer verursacht? Hinterher ist man immer schlauer.
 
Ja die Aufstellung hätte ich auch dann kritisiert, denn es geht nicht um eine einzelne Spielsituation bei der Kritik an Niko Kovac, sondern darum wie er eine Mannschaft aufstellt und einstellt. Darum das er dieselben Fehler immer wieder macht.

Man muss sich ja nur mal die Interviews nach dem Spiel durchlesen.
Salihamidzic kritisiert die Einstellung der Mannschaft. Dafür ist der Trainer verantwortlich.
Kovac kritisiert, dass vor allem in der ersten Halbzeit die defensive Stabilität gefehlt habe. Das ist er selbst Schuld. Denn der Stabilitätsfaktor in der Mannschaft ist Javi Martinez. Aber der wurde von allen Seiten und Experten so sehr gelobt, da muss Kovac natürlich beweisen das es auch ohne Ihn geht. Ein Fehler des Trainers.
Dazu die oben von Dir zitierten Kritikpunkte.

Da trifft es eben nicht zu wenn man sagt, hinterher ist man immer schlauer. Denn manches wussten viele definitiv schon vorher, Kovac eben nicht.

Da ist sich im übrigen die Fan Gemeinde des FC Bayern größtenteils einig. Berechtigterweise!
 
Zu sagen was kann denn der Trainer dafür impliziert ja immer, dass er garkeinen Einfluss hätte. Wozu braucht man dann Kovac oder irgendeinen anderen Trainer ? Natürlich ist auch er Teil von Sieg oder Niederlage !
Am Ende müssen sich alle an die Nase fassen; die auf und die neben dem Rasen !
So ganz unwahr ist es ja nicht was Lukas schreibt z.B. die Sache mit Gnabry. Wenn man weis wie Freiburg spielt und was ihre Stärken sind muss man ein Konzept dagegen entwickeln und die richtigen Spieler einsetzen. Die Zeiten wo es egal ist wen du bei den Bayern auf den Platz stellst sind nunmal vorbei; da bedarf es heute einer genaueren taktischen Analyse der Gegner und eines darauf abgestimmten Konzepts.
 
Ralph, wer sind denn die richtigen Spieler?
Wir alle diskutieren hier rum,egal bei welchem Team, warum macht er das,warum nicht das. Warum spielt der, und nicht der. Wenn alles besser ist was wir meinen, warum sitzen wir dann nicht auf einer Trainerbank?
Du kannst meine Frau fragen , ich mecker oft über einen Spieler,stehe kurz vorm kollabieren, und dann macht ausgerechnet der ein Tor. Ich bekomme auf der GG schon immer gesagt, meckert doch mal über einen, dann läuft es. Und im Fernsehen steht meine Quote auch ganz gut diesbezüglich. Ewald Lienen hat es eben im Doppelpass gut gesagt, nicht immer nur direkt den Trainer hinterfragen sondern auch mal die Spieler.
Auch zu dem "Transferwahnsinn" den die Bayern jetzt anstreben hat ein Journalist etwas zum Nachdenken gesagt.
Bayern hat ein Top NLZ gebaut, kauft dann aber im 3stelligen Millionenbereich Spieler. Was sollen die Nachwuchsspieler da denken? Wie sollen sie es da in den Kader schaffen? Es wird keiner jemanden für 80 Millionen kaufen, und ihn dann für einen Nachwuchsspieler auf die Bank setzen. Weiß nicht ob es stimmt,aber er meinte der letzte Jugendspieler hätte es 2010 fest in den Kader der Bayern geschafft.
Das ist aber ein generelles Problem der Teams. Du hast heutzutage kaum die Chance international Top zu sein, ohne eine "Millionärstruppe" auf dem Platz zu haben .
 
Uwe genau das ist es doch.
Wir alle diskutieren über Spieler, Trainer, Aufstellungen und Auswechslungen. Genau das macht den Fußball doch aus, dass man darüber so herrlich streiten, diskutieren und im Erfolgsfall sich freuen kann.

Wer sind die richtigen Spieler? Ob beim FC Bayern oder anderen Vereinen wie zum Beispiel der TuS Koblenz. Du sagst ja selbst über Abdullei hätte er nicht die Treffer erzielt, wäre er gesteinigt worden. Er hat aber getroffen, also war er der Held, obwohl er technisch noch nie gut war. Und warum? Weil am Ende nur das Ergebnis zählt.
Du sagst selber die Wintertransfers hätte man sich sparen können in Koblenz. Wie waren deine Worte? Hinterher ist man immer schlauer. Und solltest du nun für dich beanspruchen das schon vorher gesagt zu haben, so findet man wieder die Kurve zu Niko Kovac, ich habe an Ihm auch schon vorher gezweifelt.

Die Journalisten die sich zu den Transfers des FC Bayern geäußert haben, haben aber auch ganz deutlich gemacht, dass diese künstliche Aufregung über den Hernandez Transfer vollkommen überzogen ist. Das dies zu der heutigen Zeit einfach dazugehört. Ein Journalist merkte sogar berechtigterweise an, dass nach der letzten großen Transferoffensive mit Spielern wie Ribéry, Luca Toni oder Klose, die jungen Spieler zwei bis drei Jahre später aus dem eigenen Nachwuchs den Sprung nach oben geschafft haben. Weil man sich an den Stars orientieren konnte. Darin liegt also auch eine Chance, dass solltest du nicht unerwähnt lassen.

Der Fußball allgemein hängt heutzutage an einem einzigen Faktor, dem Ergebnis.
Man nehme nur mal die letzten drei Beispiele, die alle im Kopf haben dürften.
Deutschland gewinnt in der Nachspielzeit mit 3:2 in Amsterdam. Hinterher ist der Jubel groß, die Medien sprechen davon das Löw es allen gezeigt hat und warum? Weil Schulz das Tor macht und das Ergebnis stimmt. Geht es 2:2 aus sagt man, Deutschland hat eine 2:0 Führung verspielt, am Ende ein glückliches Remis erkämpft und jeder hätte gemerkt das doch der eine oder andere erfahrene Spieler fehlt.

Oder gestern Nachmittag in Dortmund. Die spielen kein gutes Heimspiel, aber Alcacer schießt einen Freistoß einfach geradeaus. Nicht gezirkelt ins Eck, nicht raffiniert unter der Mauer durch, nein. Einfach nur geradeaus fest auf den Torwart. Den muss man als Bundesliga Torwart normalerweise problemlos halten. Der Ball ist aber drin, das schlechte Spiel vergessen, Dortmund gewinnt und alle sind der Euphorie verfallen. Und warum? Weil das Ergebnis stimmt.

Das Gegenbeispiel der FC Bayern gestern. Erspielt sich ab der 65. Minute mehrere Großchancen, trifft aber nicht, gewinnt nicht und alles ist schlecht. Und warum? Weil eben das Ergebnis nicht stimmt.

Und so einfach ist der Fußball.
Gewinnst du, hast du alle Argumente auf deiner Seite.
Verlierst du oder beim FC Bayern reicht ja auch wenn du nicht gewinnst, dann wird das scharf kritisiert.
Damit muss dann auch ein Kovac leben.

Ich würde mir wünschen das der FC Bayern nicht nur auf die Ergebnisse schaut. Ob man nun Meister wird, Pokalsieger, beides oder nichts gewinnt, wenn man von einer Entscheidung überzeugt ist sollte man diese in die Tat umsetzen. Unabhängig von Ergebnissen. Und meine Überzeugung wäre, wenn man alles genau betrachtet, dass Kovac nicht der richtige Mann für den Umbruch ist.
Das es da natürlich auch andere Meinungen gibt akzeptiere ich voll und ganz.

Denn Uwe, so weit liegen wir in vielen Betrachtungsweisen zum Fußball gar nicht auseinander, es wäre ja nur langweilig wenn wir das zugeben. :zwink::zwink:
 
Oben