Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Außerordentliche Mitgliederversammlung?

Seid ihr für oder gegen eine außerordentliche Mitgliederversammlung ?

  • Ja, halte ich für erforderlich !

    Stimmen: 41 73,2%
  • Nein, brauchen wir jetzt nicht !

    Stimmen: 15 26,8%

  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Soll das bedeuten Rashica und Co haben die Kontrolle über den Verein, und die Mitglieder können nichts ausrichten?

Mensch mach dich bitte schlau, bevor du derartig provokante Fragen stellst. Wie soll eine Mitgliederversammlung beschlussfähig sein, wenn man mitten in der Insolvenz steckt? Hör bitte auf, permanent Lunten zu legen. Es ist genug Öl ins Feuer gegossen worden. Versuch zumindest ansatzweise sachlich zu bleiben.
 
Mensch mach dich bitte schlau, bevor du derartig provokante Fragen stellst. Wie soll eine Mitgliederversammlung beschlussfähig sein, wenn man mitten in der Insolvenz steckt? Hör bitte auf, permanent Lunten zu legen. Es ist genug Öl ins Feuer gegossen worden. Versuch zumindest ansatzweise sachlich zu bleiben.

Ich lege keine Lunten sondern stelle Fragen. Musst ja nicht drauf eingehen. Es ist alles unklar aktuell.
 
Also da es für uns Alle in erster Linie um den Erhalt unseres Vereins TuS Koblenz geht, also sicher auch Remo, sollten wir wirklich jetzt mal einen Gang zurück schalten.

Remo wird sich zu seinem mehr als grenzwertigen Telefonat zumindestens den Mitgliedern erklären müssen.
Ob Er allerdings jetzt noch Präsi werden kann, ich glaube wenn es einen vernünftigen Gegenkanditaten gibt sicher kaum.
Finanziell sehe es allerdings ohne Remo eher düster aus, reine Annahme.
Auf jeden Fall sollte dringend eine Infoveranstaltung angehalten werde um die Vorgänge (Backhaus, Logo, Zukunftspläne... ) zu erläutern und wieder Ruhe im Verein zu erhalten.
 
...und zur geforderten außerordentlichen Mitgliederversammlung kommt die www.rhein-zeitung.de, zu dem Fazit, dass eine solche Veranstaltung formal-juristisch kaum Ergebnisse bringt, weil durch das Insolvenzverfahren der Verein TuS-Koblenz praktisch gar nicht existiert.

Im Grund diese ganze Diskussion hier nichts als „heiße Luft“?

In diesem Punkt liegt die RZ m. E. nicht richtig.
 
Sieht noch nicht mal schlecht aus.
Irgendwie moderner. Als Symbol für einen Neuanfang durchaus eine Überlegung wert.
Wenn dies auf eine Initiative von Remo zurückgeht, die als Diskussionsgrundlage zu verstehen ist und von den Mitgliedern abgesegnet werden muss, kann ich die Aufregung der Traditionalisten nicht nachvollziehen.

Bin ich größtenteils bei dir, aber auch die Angelegenheit ist ja mit ein weiterer Baustein des Problems. Wieso liegt der RZ dieses sagenumwobene Logo aus der Schubladen jetzt vor und die Mitglieder müssen es aus einem hinter einer Paywall liegenden Artikel erfahren? Man kommt sich als Mitglied einfach hinten und vorne nur noch verarscht vor. Seit Jahren das ewig selbige Geseier von mehr Transparenz und besserer Informationspolitik, aber geändert hat sich trotz aller Medien- und Kommunikationsexperten rein gar nichts. Und dort ist im Grunde die Hauptursache dieser ganzen Welle der letzten 2 Tage begraben, bei ordentlicher Kommunikation den Mitgliedern und Fans gegenüber, bin ich mir sicher würde es diese Diskussion und diesen Thread nicht geben.
 
Das mit der Infoveranstaltung finde ich sehr gut und überfällig.
Auf der einen Seite stehen die Fans und zittern täglich um den Erhalt der TuS, während auf der anderen Seite (nach außen hin) Zweifelhafte Personalentscheidungen getroffen werden, die sicher nicht günstig sind und eine vernünftige Kommunikation nach außen haben die Verantwortlichen wohl auch nicht nötig. Die Spitze des Eisberges sind die verbalen Entgleisungen eines möglichen Präsis (?).
Da ist es doch kein Wunder, dass sich kein großer Sponsor findet
 
Info bzgl. der Personalentscheidung oder auch das Logo stammen nicht von der TuS. Bedeutet aber auch nicht gleich dass hier etwas versäumt wurde. Hätte Inter Leipzig oder auch die RZ Infos solcher Art überhaupt rausgeben dürfen? Eine Frage die man sich mit Sicherheit ebenso stellen kann. Denn alleine beispielsweise das Logo scheint nur ein Entwurf zu sein. Und wer weiß, vielleicht folgen noch weitere, muss dann jeder einzeln veröffentlicht und vorgeschlagen werden? Solche Dinge geschehen grundsätzlich im Hintergrund, genau wie Personaleinstellungen. Veröffentlicht werden solche Sachen sobald der Zeitpunkt dafür vorgesehen ist. Dass irgendwelche Medien dem zuvor kommen war sicherlich nicht ganz so angedacht.
 
Ich habe hier viel Kritik geerntet wenn ich immer wieder gefordert habe dass Info's zuerst auf der TuS Homepage - von der TuS selbst - veröffentlicht werden ... viele haben mir dann übersteigertes Informationsinteresse vorgeworfen ...

Heute sehen wir wieder dass sich nix geändert hat (okay, ich hab inzwischen ein RZ Abo und kann "hinter die paywall" schauen) ... Info's gibts aus der Presse und dann im Verlauf der Woche von der TuS.

Logo gefällt mir - TUS würde ich aber TuS schreiben ...
 
:passt:
Sieht noch nicht mal schlecht aus.
Irgendwie moderner. Als Symbol für einen Neuanfang durchaus eine Überlegung wert.
Wenn dies auf eine Initiative von Remo zurückgeht, die als Diskussionsgrundlage zu verstehen ist und von den Mitgliedern abgesegnet werden muss, kann ich die Aufregung der Traditionalisten nicht nachvollziehen.

Warum informiert der Verein allerdings nicht darüber ... wenn es heute in rz-online und Dienstag in der RZ steht ... vlt. sogar im Kicker wenn die am Thema dranbleiben ...
 
Sicherlich sollten Infos als erstes vom Verein kommen. Bedeutet aber nicht unbedingt dass der Verein zu einem Zeitpunkt etwas mitzuteilen hat, wenn es noch nicht vollends zu ende gedacht ist. Was soll man dann machen wenn Medien einem mit halbgaren Infos zuvor kommen. Das liegt m.M.n nicht im Verschulden der TuS. Wie schon bereits gesagt, aktuell ist auch die TuS nur ein Amateurverein.
 
Was ist mit dem romantisch wehklagenden, ..."können die Mitglieder nichts ausrichten" gemeint?!
Anders gefragt, wo gibt es einen Verein bei dem Mitglieder über die wesentlichen Belange im Verein entscheiden.
Wer nicht auf einer Traumwolke dahinschwebt, wird erkennen das es so einen Verein schlichtweg nicht gibt.
Es ist also eine Illusion, zudem vertreten auch Mitglieder unterschiedliche Ansichten und Ziele.
Fragt ein Herr Hopp, (nur stellvertretend erwähnt), bei einem Mitglied nach was er zu tun hat.
Wer das Geld gibt, der bestimmt, ein völlig normaler Prozess.
Auch für die, die davon träumen, uns dann doch bitte in der Kreisliga antreten zu lassen, weil man sich spätestens dort so herrlich selbst verwirklichen kann.
Seid bitte nicht enttäuscht, auch dort gibt es in jedem Verein den "Platzhirsch" den "Patriarch" der die Richtung vorgibt.
Noch eine Anmerkung zum Fanradio mit Rafael und Hannes: Großen Dank und Respekt für eure erbrachte Leistung bei der TuS. Lasst euch nicht verzehren.
Ansonsten hoffe ich auf ein positives Miteinander in diesem unseren Verein und ein ziehlführendes Wirken der aktuellen und künftigen Entscheidungsträger.
 
Soll das bedeuten Rashica und Co haben die Kontrolle über den Verein, und die Mitglieder können nichts ausrichten?

Zum Inso-Verfahren hatten wir hier doch breit diskutiert ...

Da hat der Verwalter (vom Gericht eingesetzt) das Sagen - kein Vorstand und keine Mitglieder. Der Vorstand bleibt aber im Amt.
Der Vorstand "arbeitet" auch weiter, nur entscheiden und unterschreiben muss der Inso-Verwalter.
Also Remo bitte nicht vorwerfen er würde eigenmächtig handeln - kann er gsr nicht.
 
Speziell dieses Logo wurde einem größeren Kreis von Fanclubmitgliedern bereits vor Monaten durch Remo vorgestellt.
Wie sonst könnte die "Aktive Fanszene Koblenz" - wer immer auch dies ist - dies monieren?
 
Sicherlich sollten Infos als erstes vom Verein kommen. Bedeutet aber nicht unbedingt dass der Verein zu einem Zeitpunkt etwas mitzuteilen hat, wenn es noch nicht vollends zu ende gedacht ist. Was soll man dann machen wenn Medien einem mit halbgaren Infos zuvor kommen. Das liegt m.M.n nicht im Verschulden der TuS. Wie schon bereits gesagt, aktuell ist auch die TuS nur ein Amateurverein.

Woher hat die RZ denn den Logo-Entwurf ?

Der Kicker hat Fanradio gehört oder Forum gelesen (bzw. irgend ein Reporter/Informant etc.) ... aber die RZ hat Info's die von der TuS stammen müssen ...
 
Dann hat es also eine Vorstellung gegeben? Wenn der Entwurf nicht ankam, hätte die "aktive Fanszene" dann nicht beispielsweise auch selbst versuchen können einen Entwurf zu erstellen? Hätte schön in einem Wettbewerb antreten können. Ich will Remo jetzt nicht in den Himmel loben, doch denke ich dass er schon einiges wenn nicht vieles für das wesentliche Weiterbestehen des Vereins getan hat. Das Vorständler, Sponsoren und "aktive Macher" eben auch ein wenig das Zepter schwenken bzw. persönliche Ideen einbringen und versuchen voranzutreiben ist denke ich ein Handeln, welches man von der Bundesliga bis zur Kreisklasse D beobachten kann und dem natürlichen Ablauf entspricht. Von einem Selbstbedienungsladen zu sprechen finde ich daher absolut fehl am Platz. Außerdem denke ich, dass unabhängig von der finanziellen Seite sich jeder ebenso einbringen könnte wie er. Für den Verein ehrenamtlich Arbeiten oder sich für einen offiziellen Posten zur Wahl stellen lassen ist jetzt keine Sache die nur einem gewissen Personenkreis vorenthalten bleibt.
 
Dann hat es also eine Vorstellung gegeben? Wenn der Entwurf nicht ankam, hätte die "aktive Fanszene" dann nicht beispielsweise auch selbst versuchen können einen Entwurf zu erstellen? Hätte schön in einem Wettbewerb antreten können. Ich will Remo jetzt nicht in den Himmel loben, doch denke ich dass er schon einiges wenn nicht vieles für das wesentliche Weiterbestehen des Vereins getan hat. Das Vorständler, Sponsoren und "aktive Macher" eben auch ein wenig das Zepter schwenken bzw. persönliche Ideen einbringen und versuchen voranzutreiben ist denke ich ein Handeln, welches man von der Bundesliga bis zur Kreisklasse D beobachten kann und dem natürlichen Ablauf entspricht. Von einem Selbstbedienungsladen zu sprechen finde ich daher absolut fehl am Platz. Außerdem denke ich, dass unabhängig von der finanziellen Seite sich jeder ebenso einbringen könnte wie er. Für den Verein ehrenamtlich Arbeiten oder sich für einen offiziellen Posten zur Wahl stellen lassen ist jetzt keine Sache die nur einem gewissen Personenkreis vorenthalten bleibt.

Das stimmt vollens. Es gibt zahlreiche Felder die von außen bearbeitet werden können. Aber leider hat auch das etwas mit einer gewissen Leidenschaft zu tun.
 
Wofür brauchen wir denn ein neues Logo ?
 
Oben