Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Außerordentliche Mitgliederversammlung?

Seid ihr für oder gegen eine außerordentliche Mitgliederversammlung ?

  • Ja, halte ich für erforderlich !

    Stimmen: 41 73,2%
  • Nein, brauchen wir jetzt nicht !

    Stimmen: 15 26,8%

  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Heb dir den Spehulatius lieber für Weihnachten auf ...
 
Also nachdem ich mir die Berichte in der Rhein-Zeitung, im Kicker und bei das-run angesehen habe, muss man nüchtern sagen das beide Seiten Fehler gemacht haben. Eigentlich denke ich das mittlerweile alles ganz gut geplant wird, auch mit der Rückkehr von Peter Back und mit der Verpflichtung von Heiner Backhaus. Der Fehler der wie immer seitens der TuS gemacht wird, ist mangelnde Informationspolitik. Das RR so ausflippt ist sicherlich nicht gut, aber nüchtern betrachtet wäre mir und wahrscheinlich auch 75% der hier schreibenden das selbe passiert wenn man so viel Zeit und Geld in einen Verein investiert. Und mal was ganz anderes, dass neue Logo würde ich richtig gut finden. Das alte würde erhalten bleiben und einfach nur modernisiert, gefällt mir und das ist auch nichts ungewöhnliches bei Fußballvereinen. Das man sich ja irgendwie weiterentwickeln muss, sollte jedem klar sein... Stillstand ist das Ende und soweit denken mit hier zu viele nicht.
 
Heb dir den Spehulatius lieber für Weihnachten auf ...

... deshalb habe ich ja auch nicht in der Sache (also den Fakten die ich eh nicht kenne) spekuliert ... sondern rein menschlich.

Und rein menschlich - emmotional bin ich bei Remo ... auch wenn die Wortwahl unpassend war ...
 
Er tritt zurück nachdem Remo dem Insolvenzverwalter gesprochen wurd, lt. run.

So ein Quatsch. Dann bitte richtig zitieren.

"Er wollte zuerst direkt zurücktreten ... entscheidet jetzt aber erst nachdem er mit dem Insolvenzverwalter gesprochen hat"

www.dasrun.de

Es gibt aber keine "seriöse Quelle" die eine direkte Aussage von Remo Rashica dazu veröffentlicht hat.
 
Also nachdem ich mir die Berichte in der Rhein-Zeitung, im Kicker und bei das-run angesehen habe, muss man nüchtern sagen das beide Seiten Fehler gemacht haben. Eigentlich denke ich das mittlerweile alles ganz gut geplant wird, auch mit der Rückkehr von Peter Back und mit der Verpflichtung von Heiner Backhaus. Der Fehler der wie immer seitens der TuS gemacht wird, ist mangelnde Informationspolitik. Das RR so ausflippt ist sicherlich nicht gut, aber nüchtern betrachtet wäre mir und wahrscheinlich auch 75% der hier schreibenden das selbe passiert wenn man so viel Zeit und Geld in einen Verein investiert. Und mal was ganz anderes, dass neue Logo würde ich richtig gut finden. Das alte würde erhalten bleiben und einfach nur modernisiert, gefällt mir und das ist auch nichts ungewöhnliches bei Fußballvereinen. Das man sich ja irgendwie weiterentwickeln muss, sollte jedem klar sein... Stillstand ist das Ende und soweit denken mit hier zu viele nicht.

Wo steht das mit Peter Back, und in welcher Funktion soll er zurück kommen?
 
Ein Spielbericht ist auf der TuS Homepage ... aber nicht mal ein Halbsatz zu den Geschehnissen drumherum ... steht ja nur auf kicker.de, rzonline, dasrun.de ...

... immer Schlecht bei Info's das "Heft aus der Hand" zu geben ...
 
RR hat in meinen Augen total überreagiert mit seinem Anruf und vor allen Dingen mit seiner Wortwahl. Da hätte er professioneller reagieren müssen. Er bezeichnet sich doch als erfolgreichen Geschäftsmann.
Ich hätte jetzt Angst bei ihm essen zu gehen. Wenn ich dann ein Essen beanstanden würde, wer weiß was man dann zu hören bekommen würde. Ist zwar etwas weit hergeholt, aber im Sinne nicht ganz anders. Mein Alter Ausbilder meinte immer, vor dem reden immer erst das Gehirn einschalten , ansonsten erst mal drüber schlafen.
 
Wo steht das mit Peter Back, und in welcher Funktion soll er zurück kommen?

Peter Back wird in der Rhein-Zeitung zitiert, dass er zum 30.06 bei Rot-Weiß gekündigt hat. Er ist zurzeit noch in Verhandlung mit der TuS und er hätte schon Lust wieder für die TuS zu arbeiten.
 
RR hat in meinen Augen total überreagiert mit seinem Anruf und vor allen Dingen mit seiner Wortwahl. Da hätte er professioneller reagieren müssen. Er bezeichnet sich doch als erfolgreichen Geschäftsmann.
Ich hätte jetzt Angst bei ihm essen zu gehen. Wenn ich dann ein Essen beanstanden würde, wer weiß was man dann zu hören bekommen würde. Ist zwar etwas weit hergeholt, aber im Sinne nicht ganz anders. Mein Alter Ausbilder meinte immer, vor dem reden immer erst das Gehirn einschalten , ansonsten erst mal drüber schlafen.

Mit solchen Ausrastern kann man sich auch potentielle Sponsoren vergraulen.
Das nur mal am Rande
 
Sorry, hab nicht korrekt zitiert.
Eine scheiß Entwicklung für unseren Verein.
Irgendwie hab ich jetzt ein ganz schlechtes Gefühl,
was die Zukunft angeht.
 
Peter Back wird in der Rhein-Zeitung zitiert, dass er zum 30.06 bei Rot-Weiß gekündigt hat. Er ist zurzeit noch in Verhandlung mit der TuS und er hätte schon Lust wieder für die TuS zu arbeiten.

Peter Back wäre ein absoluter Gewinn für die TuS. Sein Wissen zur Jugendarbeit und in Verbandsangelegenheiten sind dringend von Nöten.
 
Ich habe einmal an anderer Stelle geschrieben das ich es aufgrund meiner langen Erfahrung mit der TuS nicht für gut befinde wenn sich die (Rest) Vereinsführung auf eine einzelne Person konzentriert und es hat sich wiedereinmal bewahrheitet.

Ich höre das mit der Logoänderung zum ersten Mal und bin vollkommen geschockt das das Thema seit längerem in der Fanszene bekannt ist und jetzt erst eskaliert? Zudem gibt es hier erneut einige die ganz bewusst die Meinung in die Richtige Richtung lenken wollen. Ist es also wieder einmal soweit, Widerlinge sind das.

Ein User schrieb treffend: Ihr macht meine TuS kaputt. Ich schließe mich dem uneingeschränkt an.
 
Wer bestimmt eigentlich die Richtlinien, was gut und was schlecht für den Verein Ist.
Beinhaltet eine Mitgliedschaft automatisch das Vollumfängliche Wissen über Recht & Moral?
Besteht die Möglichkeit, sich als Mitglied oder Fan, auch über das Auftreten und Verhalten anderer Mitglieder oder Fans zu äußern?
.

Es hat ja niemand behauptet, dass ich als Mitglied bestimmen möchte, sondern lediglich informiert.
Ich habe als zahlendes Mitglied ein Recht auf Information und im Endeffekt möchte der Vorstand für sein "Tun" schließlich auch von mir entlastet werden. Wenn nun eine Person daher kommt und lebensnotwendiges Geld in den Verein wirft, hat er zwar ein gutes Recht zu "Bestimmen", muss sich aber nicht wundern, dass man Hetze gegen ihn betreibt, wenn sein Geld das Argument für alleiniges Handeln steht.

Transparenz und gute Kommunikation sind immer noch die besten Möglichkeiten sich gegen Hetze und Gerüchte zu widersetzen und wer sich damit schwer tut, ist m.M.n bei allem Geld der Welt fehl am Platz.
Sprücheklopper, Gönner, Egoisten und Möchtegern gab es die letzten Jahrzehnte genug - sie kamen und gingen, aber die treuen Fans sind das Einzige, was dem Verein über die Jahre geblieben ist und die haben es verdient fair und vernünftig behandelt zu werden !!
 
„..,dass Remo Rashica nach diesem ganzen Theater eigentlich das Handtuch werfen wollte. Schon am Samstag. Doch er wartet jetzt doch noch auf ein Gespräch mit dem Insolvenzverwalter der TuS Koblenz und will danach entscheiden, ob er tatsächlich zurücktreten wird.“ schreibt das-run.de.

Von allen Seiten wird auf Remo eingedroschen, ob gerechtfertigt oder nicht.

Was, wenn er tatsächlich zurück tritt? Nachdem ihm das Präsidium die Verantwortung übertragen hatte, ist nichts mehr zu hören von den Herren Arnd Gelhard, Dirk Feldhausen, Dirk Laux und Nils Wiechmann. Sie haben sich sozusagen verdrückt. Wer ist dann wohl Verhandlungspartner für den Insolvenzverwalter? Wird der Verein dann endgültig aufgelöst…?
 
Es sollten sich mal, wenn noch nicht geschehen, beide Parteien ganz schnell an einen Tisch setzen und sich aussprechen!!

Für die „Traditionalisten“

Tradition ist das weitergeben des Feuers, nicht der Asche !
 
Oben