Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Rot-Weiß Koblenz

Was soll an den Gratulationen so außergewöhnlich sein, zumal einige Gratulanten auch aus dem TuS-Umfeld kommen? Natürlich hat der Verein dafür Anerkennung verdient, als Aufsteiger die Meisterschaft zu erringen.

Aber schauen wir weiter auf uns!

Vollkommen richtig.

Lassen wir RW Koblenz machen und gönnen denen den Erfolg. Die Verantwortlichen der TuS müssen weiterhin konzentriert arbeiten und die Fans weiterhin zu ihrem Verein stehen. Dann kann man die Situation in 2, 3 oder 4 Jahren korrigieren und selbst dort stehen, wohin man wollte. Neid ist auf keinen Fall angebracht, RW hat solide gearbeitet und sich den Erfolg verdient. Man muss auch gönnen können.
 
Vollkommen richtig.

Lassen wir RW Koblenz machen und gönnen denen den Erfolg. Die Verantwortlichen der TuS müssen weiterhin konzentriert arbeiten und die Fans weiterhin zu ihrem Verein stehen. Dann kann man die Situation in 2, 3 oder 4 Jahren korrigieren und selbst dort stehen, wohin man wollte. Neid ist auf keinen Fall angebracht, RW hat solide gearbeitet und sich den Erfolg verdient. Man muss auch gönnen können.

Gönnen können ja aber nicht, wenn der Verein den eigenen Verein bei jeder Gelegenheit verspottet.
 
Da fällt mir so einiges ein: Verprellen von Geldgebern und Gönnern? Viele Jahre unverantwortlicher Umgang mit dem Geld von Sponsoren und Werbepartner (Stichwort mehrere Insolvenzen)? Ausschreitungen bestimmter "Fan"-Gruppierungen? Und nicht zu vergessen: Überheblichkeit und arrogantes Auftreten ("Kühe, Schweine, Dorfvereine")!

Leider ist das so und der Name TuS Koblenz wird auf Ewig mit diesen "Attributen" in Zusammenhang stehen.
Es kommt noch hinzu, dass man ständig auf der Beamtenstadt und den OB's rum hackt und permanent glaubt die Stadt in die Pflicht nehmen zu müssen. (UNSER Stadion, warum bekommen die Leichtathleten eine neue Laufbahn ....usw)
Das ruft im Laufe der Jahre immer ehr Mißgönner auf den Plan
 
Ich liebe die TuS; obwohl sie Ecken und Kanten hat, sie nie den einfachen Weg geht und sie es sich auch immer wieder selbst schwer macht; irgendwie macht das die TuS aus und das kann man dann lieben oder hassen. Die TuS ist nicht glatt gebügelt, es blättert und rostet, es knarrt und quietscht, aber wenn es das nicht täte wäre es irgendwie nicht die TuS ! RW wäre nichts für mich; zu brav, zu glatt zu....was auch immer. Ich kann RW fair gratulieren, aber sie werden jetzt auch bald Erfahrungen machen die Kratzer verursachen können und sie in die harte Realität des Fußballgeschäfts auf einem anderen Level ankommen lassen werden. Es war schon mit einem Namen; wie auch immer er besetzt war, schwer in der Region Regionalligafußball zu realisieren; mal sehen wie es ohne Namen funktioniert. Da zählt ein selbst initiierter "Kult" nichts, wenn man vor wenigen Zuschauern Gast im eigenen Stadion sein wird oder mit Gegnern konfrontiert wird, die einem auseinander zu nehmen drohen. Wir müssen auf uns schauen, kurzfristig auf das Saisonende und das Pokalfinale, sowie auf die Gesundung des Klubs, langfristig wie wir uns dann irgendwann auch wieder an dem ganzen Zirkus oberhalb der Oberliga beteiligen können.
 
RW kann nächste Saison nur über die Mannschaft kommen, so wie wir damals in Liga 3.
Ich sehe es auch wie Ralph, man muss schauen wie man die Liga schafft, und wie viele "Erfolgsfans " ins Stadion kommen.
Gegen Homburg, Saarbrücken oder Offenbach wird man Zuhause definitiv ein Auswärtsspiel haben.
Sportlich kann man nur gratulieren zum .Aufstieg
 
Sehr gut zusammengefasst.
Sportlich auch von mir eine Gratulation an RW Koblenz.
Wer am Ende der Saison aufsteigt, der hat es dann auch verdient!
Wie sich das allerdings alles weiterentwickelt und ob man sich langfristig in der Regionalliga halten kann, dass werden die kommenden Jahre zeigen.
Da wartet sehr viel Arbeit auf die Verantwortlichen von RW Koblenz.
 
Lustig ist, das RW bei Facebook zu einer Choreo aufruft für morgen. Man hat da was geplant und alle sollen sich in Block 2 einfinden.
 
Ich finde das auch eher peinlich, wenn der Verein zu soetwas aufrufen muss und dann das Material stellt; eine Initiierung eben.
Sowas kommt aus der Fanszene wenn man eine hat und wer "Kult" ist sollte doch eigentlich eine haben. :zwink:
 
Ich finde das auch eher peinlich, wenn der Verein zu soetwas aufrufen muss und dann das Material stellt; eine Initiierung eben.
Sowas kommt aus der Fanszene wenn man eine hat und wer "Kult" ist sollte doch eigentlich eine haben. :zwink:

Es ist nicht der Verein. Es ist ein Fanclub. Wenn du etwas zu belächeln hast, dann bitte bei den Fakten bleiben.
 
Ich bezog mich auf den Post und die Angaben von fohlenelf ! Da es das ja bereits schonmal gegeben hat bei RW hab ich ihm das diesmal eben auch so abgenommen. Der vermeintliche Fakt stammt also nicht von mir und meine Meinung dazu, dass eine von einem Verein initiierte Choreo auch etwas aussagt, bleibt davon unberührt.
Wer nun tatsächlich "aufgerufen" hat könnt ihr ja dann klären. :idee:
 
Ich bezog mich auf den Post und die Angaben von fohlenelf ! Da es das ja bereits schonmal gegeben hat bei RW hab ich ihm das diesmal eben auch so abgenommen. Der vermeintliche Fakt stammt also nicht von mir und meine Meinung dazu, dass eine von einem Verein initiierte Choreo auch etwas aussagt, bleibt davon unberührt.
Wer nun tatsächlich "aufgerufen" hat könnt ihr ja dann klären. :idee:

Dann kannst du den Rüffel gerne weitergeben.
Verstehe halt einfach nicht, wieso bei jeder Gelegenheit abgezogen werden muss. In diesem Fall sogar basierend auf Unwahrheiten. Man könnte meinen es wird über die Eintracht aus Trier oder die Pfälzer geschrieben.
 
Das hat doch nichts mit Abziehen zu tun und das würde ich auch zu jedem anderen Verein so schreiben; bei RW kommt halt noch dazu, dass man sich als "Kult" sieht und da darf man ja auch mal drauf hinweisen, dass zu einem Kult ein bisschen mehr gehört. Wenn man sich zu so einer Selbstdarstellung entschließt wird man sicher auch mit so einem Hinweis leben können. Ich würde mal nicht alles zu ernst nehmen; die dürfen von mir aus auch zusammen feiern wie sie wollen und ich gönne ihnen sogar wenn dazu mal mehr Leute kommen als zu ihren Spielen.
 
Das hat doch nichts mit Abziehen zu tun und das würde ich auch zu jedem anderen Verein so schreiben; bei RW kommt halt noch dazu, dass man sich als "Kult" sieht und da darf man ja auch mal drauf hinweisen, dass zu einem Kult ein bisschen mehr gehört. Wenn man sich zu so einer Selbstdarstellung entschließt wird man sicher auch mit so einem Hinweis leben können. Ich würde mal nicht alles zu ernst nehmen; die dürfen von mir aus auch zusammen feiern wie sie wollen und ich gönne ihnen sogar wenn dazu mal mehr Leute kommen als zu ihren Spielen.

Bei der Sache mit dem "Kult" bin ich ganz bei dir. Da kann jeder eine Meinung zu haben. Jedoch gibt es einen Unterschied zwischen Meinung haben und Unwahrheiten verbreiten. Aber genug dazu, ich nehme deinen Tipp an und sehe es mal nicht so eng.
 
Ich werde der Ordnung halber aber selbst mal suchen ob ich etwas dazu finde und fohlen intern das Heu wegnehmen wenn er was falsches behauptet hat; ich gehe aber nicht von Absicht aus, sondern von mangelnder Sorgfalt beim studieren der betreffenden Lektüre ! :zwink:
 
Irgendwann im Juni wird uns der Verlauf des Insolvenzverfahrens aufzeigen, in welche Richtung sich die TuS bewegen kann. Bis dahin können wohl ehrlicherweise keine Versprechen gemacht, keine Verträge unterschrieben werden. Möglicherweise deshalb auch noch keine Abmachung mit Dzaka als weiterhin künftigen Trainer. Selbst Zusagen an Spieler die bleiben wollen oder an jene, die gern zur TuS wechseln möchten, können nur ohne jede Verbindlichkeit erfolgen. Von daher könnte es passieren, dass uns letztlich lediglich die Auswahl unter jenen Spielern bleibt, die sonst nirgendwo untergekommen sind.

Die fällige Mitgliederversammlung wird wohl erst nach der überstandenen Insolvenz durchgeführt. Spannend, wer sich dann zur Wahl für Vorstand und Präsidium stellt.

Für die „Gesundung des Vereins“ sollte man sich allerdings nicht allzu viel Zeit lassen:

Übersteht Rot-Weiß das erste Jahr einigermaßen erfolgreich, wird sich nicht nur die Wirtschaft, sondern auch die Öffentlichkeit und die Zuschauergunst sehr schnell für den neuen Vorstadt-Kult-Verein entscheiden.
 
Das wäre abzuwarten, aber nicht auszuschließen; jedenfalls in Teilen. Mal sehe wie es ihnen ergeht, aber wie schnell es von ganz oben nach ganz unten gehen kann hat nicht nur die TuS erfahren müssen.
 
@ Bingo
Genauso ist es. Viele hier haben dies jedoch noch nicht begriffen, oder wollen dies nicht wahrhaben.
 
So, hab mal selbst gelesen und festgestellt; RW hat den Post seines Fanklubs geteilt und aufgefordert sich daran zu beteiligen; es ist also so ein Zwischending und keiner hat wirklich Unrecht. Nicht dass es so wichtig wäre, aber der Ordnung halber ! Fohlen bekommt also die halbe Ration Heu ! :2:
 
Oben