Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Champions League Saison 2013/14

Aber er setzt auf die Bayern; das iss ja schonmal was ! :orange:

Bei Rafinha, Müller und Martinez stimme ich dir vollkommen zu; ob Badstuber wirklich langsamer ist als Boateng, da bin ich mir nicht wirklich sicher, was die Spieleröffnung angeht bin ich aber wieder völlig bei dir ! Zur Ehrenrettung Boatengs muss man vielleicht auch sagen, dass er es da schon mit verdammt schnellen Leuten zu tun hatte; beim Tor meinte ich aber gesehen zu haben, dass er fast über die eigenen Füße gestolpert ist was ihm den entscheidenden halben Meter gekostet hat.
 
Ist für den neutralen Beobachter schon lustig zu lesen, wie sich vor allem FCB-Hardcore Fans sinnfrei einen Kopf machen und vom Trainer Bashing (Wundertrainer, Augenroller), über Taktik (Tiki-Taka für Arme) bis zur Motorik (zu langsam, zu lässig) einzelner Spieler die ganze Palette fußballerischer Expertisen abgearbeitet wird.
Dabei ist überhaupt nichts passiert, nichts entschieden. Wenn Götze die klare Chance einlocht, spricht jeder von einem idealen Ergebnis. Was ja auch verdient gewesen wäre.
Es wird auf hohem Niveau gejammert, auch wenn kein Grund dazu besteht.
Real ist heilfroh über das Ergebnis und wurde zu Hause wohl selten von einer Gast-Mannschaft so dominiert, so dass man fast nur zu Kontern kam, wie gestern Abend.
Ich schaue mir den aktuell gezeigten Ballbesitz Fußball der Bayern lieber an, als das langweilige, ergebnisorientierte Zweckfußballgekicke früherer Jahre.
Schon seltsam, dass ich mich veranlasst sehe, die Jungs und ihren Trainer von der Säbener Strasse so in Schutz zu nehmen...
 
Tja; verkehrte Welt. :18:

Ich sehe es so; übersteigerte Kritik ist immer auch ein Ausdruck von Verunsicherung. Man hat erwartet, dass der Einzug ins Finale kaum aufzuhalten sein wird und dann knicken die Bayern vorher ein, spielen nicht gut und bestreiten ein Hinspiel nach dem es nun einer wirklich sehr guten Leistung bedarf um ins Finale einziehen zu können. Das hat man sich vor ein paar Wochen eben alles anders vorgestellt !

Ich bleibe dabei; es ist noch alles drin aber trotzdem ist Madrid für mich etwas in die Favoritenrolle geschlüpft weil ein Tor von ihnen die Sache verdammt schwer werden lässt; für ein Tor sind sie immer gut !
 
Götze und Müller zu spät eingewechselt, Lahm und, Martinez und Rafinha - bei allen 5 schließe ich mich Jupps Meinung an.
Dazu stand Lahm oft zu weit weg vom Mann, Boateng hätte Coentrao wenigstens in die Beine laufen können, Mandzuzik ist kein Mann für 2 dicht stehende 4-er Reihen - da wird Lewandowski nächstes Jahr eine andere Klasse zeigen. Robben wird noch öfters in Zukunft zugestellt oder an seinem bekannten nach innen ziehen scheitern.
Bei Ribery werde ich das Gefühl nicht los, dass die Situation, Höneß in den Knast, ihn völlig aus dem Gleichgewicht gebracht hat.
Kahn hat da schon recht, mit einem schwachen Ribery und Robben, geht bei den Bayern nicht viel.
Aber entschieden ist der Einzug ins Finale durch das Hinspiel nicht.
 
Das Zwingende im Spiel ist verloren gegangen; als Knalla findet man jeden Fussi geil, der geil ist. Und der Fussi von Real war in der Defensive oberaffensupergeil. Sowas von Abwehrgeschick ist ganz selten. Das sagt freilich Gutes über die Bayern, die es echt versucht haben; wobei man vor allem den unfassbaren Robben loben muß: der beschäftigt ja gleich vier Leute und kommt trotzdem noch zum Schuß.

Der Ribéry hat Psycho oder Physis, kann sein, daß der mental und/oder körperlich platt ist, sowas soll es geben am Ende der Spielzeit, er ist ja kein Athlet, eher so ne Art Hobbydauerrenner mit Alltagsfigur. Schade, daß er genau jetzt auf null gegangen ist, wo man einen Ribes in Superform bräuchte.

Rückspiel hängt alles an Robben, wenn der es nicht rausreißt, isses vorbei, kann auch ein Triumph für Real werden, auch ist ein 0:4 im Bereich des Denkbaren, wenn die Blitzstart schaffen. Obacht, Ihr Vier von der Schlafwagenabteilung da hinten! Und wenn die 4 von Real vor ihrem Superkeeper hinten so zumachen wie im Hinspiel, rennt der FCB gegen eine Gummiwand. Sehe noch keine Torgarantie für Mandsu und Co., alles muß über die Einstellung gehen, mit dem lässigen: Na, dann probiern merr ma, was geht, vom Mittwoch wird' s nix.

Bin nicht der Ansicht, daß der Wunder-Pep der Truppe viel helfen kann, denke eher wie der Kloppo zu Sammer: auch wenn der Trainer nicht Pep hieß, hätten die heuer keinen Punkt weniger, sorry is aba so. Wüßte keine Spiel, wo er es rausgerissen hätte, im Gegenteil, die wirre Wechselei, das rätselhafte Gerede soll wohl bedeuten: der große Guru hat den special Dreh drauf, den kapiert Ihr nicht, ist genial. In Wirklichkeit verhält es sich so wie im Märchen: der prächtig gekleidete Kaiser reitet - und hat garnix an.
 
Man könnte auf die Idee kommen du magst den Pep nicht. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Günni, da muss ich dir fast Recht geben, eventuell wird schon zu viel gemeckert momentan auf ganz hohem Niveau!!!
Aber irgendwie hatte ich auch das Gefühl das man nicht alles getan hat für das Auswärtstor bzw. gefangen in dieser Taktik nicht alles tun konnte!!!
Neuer hat ja noch in der Nachspielzeit seine Abstöße quer aus dem Strafraum auf Boateng und Dante gelegt, die dann bedrängt den Ball ins Seitenaus schießen mussten, das ist ein wenig zu viel des Guten in meinen Augen!!!
Lass Alaba und vor allem Lahm mal wieder die Offensiven hinterlaufen, ich vermisse das!!!
Ich meckere schon wieder ja, aber man ist verwöhnt und natürlich das Ziel Lissabon ist einfach sehr verlockend und gegen dieses Real muss man nicht rausfliegen, auch für den BvB war es schon unnötig!!!
 
Man muss sich vorstellen, wo man mittlerweile gelandet ist: Real Madrid (!) feiert (!!) einen mickrigen 1:0-Heimerfolg gegen Bayern München als Sensation. Welch' eine Welt. Bin kein Bayern-Fan, aber: In München werden Sie ausscheiden und freuen sich dann an einer "ganz tollen Leistung". Skurril.
 
Lieber Günni,

du solltest nicht versuchen, hier den neutralen Fan zu geben - diese Rolle dürfte dir kaum jemand abnehmen.

Es wird dir im Übrigen auch nicht gelingen einen Keil zwischen die FCB-Anhänger zu treiben.

Dass wir auf hohem Niveau klagen, ist uns schon bewusst. Allerdings ist es auch angebracht, wenn ein Verein sich auf ein hohes Niveau gebracht hat, Dinge anzusprechen, die nicht gut sind. Du weiß ja. Stillstand ist Rückschritt.

M.E. wäre ein 1-1 durch Götze im Übrigen auch alles andere als verdient gewesen - auch wenn wir uns natürlich drüber gefreut hätten.

Und nun freuen wir uns auf das Rückspiel und hoffen, dass der FCB das Ruder noch mal rumreißen kann - und dass trotz eines Pep auf der Bank, der sich mit seiner überaus positiven Analyse des Spiels selbst in die Tasche gelogen hat.
 
Bezüglich der Pep Analyse stimme ich dir zu, dass das mögliche Götze Tor unverdient gewesen wäre da hadere ich mit mir. Die Bayern haben das Spiel über weite Strecken kontrolliert; wenn auch ohne selbst gefährlich genug zu sein und immer in der Gefahr ausgekontert zu werden. In meiner Endabrechnung wäre eine Punkteteilung eher auch in Ordnung gewesen. Das aber war das Gestern, das Morgen muss zwingend völlig anders aussehen !
 
Natürlich wäre ein Unentschieden im Madrid mehr als verdient gewesen und die Mienen der Realoberen waren nachher alles andere als zuversichtlich, da die Königlichen selten im eigenen Stadion von einem Gegner so dominiert wurden wie von den Bayern. Aber bei einer vergleichbaren Abwehr"Leistung" wie gegen Augsburg muß die FCB-Offensive schon einen verdammt guten Tag erwischen, um dann ein wahrscheinliches Real-Kontertor kompensieren zu können.
Ramos, Pepe und Konsorten hatten die Lufthoheit, daher war Manschu hergeschenkt und es sollte daher im Rückspiel müllern. Pep versprach jedenfalls meinen Vorschlag wohlwollend zu erwägen.
 
Wenn's zur Halbzeit 2-0 oder gar gar 3-0 für Madrid gestanden hätte, hätte sich auch niemand beschweren können.
Am Ende ein glücklicher Ausgang, der den Bayern noch Möglichkeiten lässt. Als Fan hoffe ich, dass sie was daraus machen, glaube aufgrund der Konterstäeke der Spanier aber nicht wirklich daran.
Mit Don Jupp und einem Spiel , dass mehr nach Fußball als nach dem auch geschätzten Handball aussähe, wäre ich zuversichtlicher.
 
Eine wirklich klare Chance hat es in der 1. Halbzeit für Real gegeben und die haben sie mit Hilfe der Bayern auch rein gemacht.
Ist aber letztlich auch egal, wie man andere Aktionen bewertet.
Am Dienstag muss und wird Farbe bekannt werden.
Daumen drücken alleine wird nicht helfen.
Für Spannung ist jedenfalls gesorgt. Was will der gemeine - um nicht zu sagen neutrale - Fußballfreund mehr.
 
Günni, nur der Form halber: Die superklarste Chance wurde relativ kläglich von Ronaldo vergeben; sie war noch deutlicher als beim 1:0. Und auch diMaria hätte einlochen können. Alles in Halbzeit 1.
 
Mea culpa Doc...richtig... Ronaldo hatte kläglich vergeben und seine Trauerpose danach rief tiefes Mitleid hervor...:trau:
 
Real wird ins Endspiel gehen ,denn mit der "Wackelabwehr" der Süddeutschen spielste gegen diesen Sturm nicht zu Null .
 
Bayern wird das regeln. Davon bin ich auch überzeugt, obwohl ich nicht der grosse Fan bin.

2 : 0 und 71 % Ballbesitz.
 
Oben