Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Champions League Saison 2013/14

immer wieder witzig, unser Günni.

Sein Jubelschrei nach dem 0-1 war bis nach Koblenz zu hören. Dass er nun versucht, das 3-1 madig zu reden, passt ins Bild des ausgewiesenen "neutralen" Fußballfreunds - oder sollte ich sagen Bayern-Hasser?

Lieber Günni - der FCB steht erneut im HF der CL - und dafür werden sich der Verein und die Fans sicher nicht entschuldigen:)
 
Wenn 30 Minuten reichen um die ganze Klasse zu zeigen: einfach nur stark!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, der Spielstil gefällt nicht jedem, aber lag es wirklich an den "schwachen Bayen" das das Spiel außer Spannung nicht viel zu bieten hatte ca. 45 Minuten lang!??
ManU hat hervorragend verteidigt, die Außen immer mindestens gedoppelt und zentral war ohnehin nichts zu machen!!!
Das man sich dann schwer tut und das für den Zuschauer nicht gerade attraktiv aussieht ist doch das normalste der Welt!!!
Trotzdem denke ich das nicht viele Mannschaften sich gegen dieses ManU durchgesetzt hätten, diese Defensivleistung über fast 180 Minuten und vorne trotzdem über Standart oder Sonntagsschuss zugeschlagen, das war auf eine gewisse Weiße große Klasse!!!
Klar ist aber auch das man dem FC Bayern unter Pep und dieser Spielweiße immer vorwerfen wird das man zu pomadig spielt, wenn die Tore noch nicht fallen!!!
Ich denke die Tatsache das sich ManU ca. 165 Minuten versteckt hat vor den Bayern und diese direkt zugeschlagen haben, als ManU mal aufgemacht hat, zeigt wie groß der Respekt vor Europas Nummer 1 ist!!!
Die Ergebnisse in den letzten Jahren sprechen für sich, man ist noch besser geworden und die Tatsache das man das 4. Finale im 5. Jahr spielen könnte schmeckt eben selbst in Deutschland noch lange nicht jedem!!!
 
Wie schon gesagt: Der Zweck "heiligt" die Mittel und wenn man ausscheidet, kann man sich das Lob über schönen Hurrafußball aufs Klo hängen.
Bei der Auswechslung von Müller und der euphorischen Reaktion von Pep konnte man sehen, welcher Druck von ihm abfiel.
Denn als erster Trainer das Triple zu wiederholen, würde natürlich seine noch relativ junge Trainerlaufbahn krönen.
 
Die Paarungen lauten
Real-Bayern
Atletico-Chelsea
Da wäre es ja beinahe zum deutschen Halbfinale gekommen,schade.
 
Im Vietelfinalspiel gegen ManU war Bayern effektiv; so effektiv man halt sein muss um einen europäischen Spitzenklub auszuschalten. Ob die Art und Weise jedem gefällt ist zweitrangig; letztlich stehen im Vereinsheim die Pokale, nicht die Begeisterung der breiten Masse; also alles richtig gemacht !
Das Halbfinallos Real gefällt mir; ist mir allemal lieber als der Oligarchenklub aus England. Das wird interessant; zum Glück hat man zunächst das Auswärtsspiel. Real hat mächtig Respekt vor Bayern und die Schwachstellen Reals sind auch bekannt; ihre Stärken allerdings auch. Für mich eine 55 zu 45 % Chance für die Bayern ins Finale zu kommen; wo ich mir auf Atletico zu treffen wünschen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du Manson...wobei du Roberts Gefühle kaum teilen wirst....Taschentuch

Ein nettes (Wunsch)Los und Real wird wohl noch länger auf eine Finalteilnahme warten müssen.
Interessant könnte auch das inoffizielle, interne Match, Europa- gegen Weltfußballer des Jahres werden.
Aber im Prinzip das vorweggenommene Finale, was mir ganz Recht ist, da ich am 24.5. das Spiel leider nur am Rande verfolgen kann.
 
Schade, daß sich Real und Atletico nicht gegenseitig rauswerfen können! Aber besser ist, daß mit dem Los ein spanisches Endspiel verhindert wird, denn weder Athletico noch Real kommen weiter. Dem Mourinho fällt bekanntlich immer was ein und so kommt es in Lisboa zur Revanche für München, abermals stehen sich der volkstümliche FCB und der Oligarchenclub Chelsea gegenüber.

Wer die Abwehr-"Leistung" Reals gegen einen eher durchschnittlich agierenden BVB gesehen hat, weiß, daß sie nicht bestehen werden; gereizt durch die manipulierte Wahl wird sich der Spieler Europas 2014 profilieren, Ribéry wird gegen Real der beste Mann auf dem Platz sein, soviel ist gewiß. Gegen Manu genügte ein schwacher Götze, ein ebenso schwacher Ribéry, um drei Tore zu machen. Der Bayern-Sturm ist, gereizt durch den Spielverlauf, mit Fortlauf des Spiels, in guter Form derzeit nicht zu bremsen; versucht der Gegner es, leidet darunter sein Spielaufbau, er muß so viel vor der eigenen Kiste massieren, daß nach vorne allenfalls noch Überfälle möglich sind. Damit macht man dann ein oder zwei Buden, während der FCB vier reintut. Schon beim FCB-Sturm in Normalform ist es nahezu unmöglich, diesen davon abzuhalten, Tore zu machen; das ist ein Phänomen, wie die auf kleinstem Raum gefährlich werden, sowas hat man in der Wucht so gut wie noch nie gesehen, vor allem der Robben ist durch die FCB-Medizin so fit gemacht worden, der ist einmal zu stoppen, zweimal und auch dreimal, beim vierten Mal klingelt es.

War nie ein Fan von Robben, aber der ist meines unwesentlichen Erachtens der torgefährlichste Strafraumstürmer, den es je gegeben hat. Die Rasanz mit dem Ball am Fuß und der präzise Schuß, bei zwei, drei Mann Abwehr, meist auf Linie, das ist unvergleichlich, mir fällt keiner ein und als Alt-Knalla gucke ich schon seit 1963 Fussi. DAs hat auch mit pro oder contra FCB nix zu tun: da steht eine Angriffsmaschine auf der Wiese, wie man sie so noch nie gesehen hat, und das gegen Abwehr-Athleten, wie man sie so reaktionsschnell, so ballsicher, so athletisch früher nicht gekannt hat. Das isses ja: die machen ihre Tore gegen massierte Abwehrklötze, das geht wie beim Flippern, und dabei hat der Götze, dieser unfassbar talentierte Kicker, sich bei Bayern überhaupt noch nicht gefunden, wenn der mal bei 100% ankäme, nicht auszudenken.

In der Haut der Real-Abwehr möchte man nicht stecken, wenn Ribéry, Robben, Müller, Mandzukic und Götze die Kugel flitzen lassen, und dann ist ein Lewa noch nicht mal dabei...Real hat den CR7, klar, aber der wird von Rafinha zugedeckt, der mir immer besser gefällt, dieser Brasilianer, auch so ein Alleskönner. Und, fast vergessen: der FCB spielt natürlich den intelligentesten, flexibelsten Ball, wobei es der Rastelli auf dem Trainerstuhl fast übertreibt. Man hat den Eindruck, der würde am liebsten in jedem Spiel was anderes ausprobieren, auch so ein Phänomen. Alles in allem: kann mir nicht vorstellen, daß es dramatisch zugehen sollte gegen Real, dazu haben die zu wenig auf der Pfanne, hatten gegen den BVB sogar Probleme, das Tempo mitzugehen, denke fast, daß derzeit Atletico schwerer zu spielen wäre.
 
Vermasselt haben es das Hinspiel und der Mickymausian (oder so), der es zweimal auf dem Fuß hatte, aber die nötige Klasse vermissen lies;
Schmunzel; spätestens seit der Spitzenleistung gegen die Bayern. Lewandowski war in seiner 1. Saison beim BvB auch der Chancentod und hatte dennoch auf Dauer Barrios verdrängt. Nimmt der BvB-Star Mkhitaryan eine ähnliche Entwicklung, kostet er die Bayern 2016 rund 30 Mio.
 
Dann sollte er aber in den entscheidenden Spielen die Tore machen ! Im Spiel gegen Madrid lies er nunmal die nötige Klasse vermissen; da ändert doch ein Tor gegen Bayern in einem unbedeutenden Spiel nichts dran.
 
Er hat Klasse. Im bedeutenden Spiel nicht zu treffen und in einem angeblich „unbedeutenden“ Spiel – das sehen Ruhrpottler im Kampf um die Vizemeisterschaft nun mal ganz anders – zu treffen, ist eine Frage der Chancenverwertung.
Die spanische Presse hatte für die „Mickymaus“ auch nur Spott übrig. Die gesamte deutsche Medienlandschaft ist sich einig, dass er Klasse hat und diese regelmäßig abrufen soll.
Deshalb auch den Vergleich mit Lewandowski in der 1. BVB-Saison.
Nicht nur Götze und Lewandowski haben sich für Vereine mit Geld empfohlen und es werden weitere nach bspw. Kagawa (350.000/16.000.000) folgen. „Micki“ wird dazu gehören, genau wie der angeblich zu teure Reus, der gegenüber der Ablösesumme zu wenig Klasse haben sollte. Das sieht man heutzutage bundesweit ganz anders.
Man kann über Kloppo´s Visage in Stresssituation denken was man will. Es ändert jedoch nichts daran, dass die Entwicklung der Spieler, die er haben wollte, eine Extraklasse sind. Vorbei die Ära, als Hoeneß den Meier lang machte, in dem er durch vorgetäuschte Bayern-Interessen, die Ablösesummen in die Höhe trieb und nachdem die Insolvenz drohte, mit Zinsdarlehen, Frings Wechsel nach München verbilligte – Legale Zockermanieren bei Kauf und Verkauf ! Die Engländer waren bei Rosicky eine Portion fairer !
Übrig blieb jetzt nur noch das Arschlochverhalten windiger Spielervermittler.

http://www.transfermarkt.de/de/henrikh-mkhitaryan/mwverlaufgraph/spieler_55735.html

Die 30 Mio.-Klasse erreicht er vor 2016
Klickt man sich links oder rechts durch den Kader, müßte es einem TuS-Fan schwindelig werden, selbst wenn man 4 Nullen abziehen würde.


Im Vietelfinalspiel gegen ManU war Bayern effektiv; so effektiv man halt sein muss um einen europäischen Spitzenklub auszuschalten. Ob die Art und Weise jedem gefällt ist zweitrangig; letztlich stehen im Vereinsheim die Pokale, nicht die Begeisterung der breiten Masse; also alles richtig gemacht !

Bei Spielen in der Championsliga magst Du recht haben.
In der Bundesliga hörte ich von Bayern-Fans andere Töne.Man wollte Bayern sehen, die begeistern.
Als viele Mannschaften sich resigniert hinten rein stellten, kam Sammer auf die Idee, den Trainern der Konkurrenz schlechte Vorbereitung und Training auf die Bayern-Spiele vor zu werfen.
Im Showbusiness kann man Langeweile nicht gebrauchen. Man kann zwar die Meinung vertreten, die Konkurrenz schwach zu kaufen und „ was Bayern dadurch international erreicht, bringt Allen was“, aber will nicht mit dieser folgenden Tristesse im Bundesligaalltag leben.
Man will die Konkurrenz zappeln sehen. Zwar aussichtslos, wie in Rom die „Opfer“ der Show im Kampf gegen die Löwen im Colloseum, aber nicht in der Ecke stehend, dem Schicksal ergeben.
Cleverness von Veh, Spieler zu schonen, mit der B-Mannschaft gegen Bayern anzutreten, um im echten Abstiegskampf mit kampflustigen Spielern aufzutreten, wird gegenüber der B-Mannschaft der Bayern gegen Augsburg als verwerflich eingestuft.
Nach diesem Blödsinn von Sammer dann den Verantwortlichen des BVB vorzuwerfen, so würde man nicht mit seinen Ehemaligen umgehen, konnte man nur mit den Greenkeeper-Zitat über Matthäus entgegnen.
N.m.M. wird die Rolle von Sammer als Trainer trotz dem 3. Platz im ersten Jahr überschätzt.
Nach dem scheitern von Skibbe und Kraus, war Latteck der Retter vor dem Abstieg. Ähnlich wie Klopp Sammers Engagement und Verpflichtung in Bayern höheren Kräften zuordnete, kam er in Dortmund zum Trainerjob wie die Jungfrau Maria zu ihrem Kind. Man war Pleite, hatte kein Geld für einen Startrainer, Latteck konnte den Job nicht weiter führen.
Nach dem Börsengang wurde Sammer mit teuren Spielern zugeschüttet und es war keine besondere Trainerleistung mehr. Im Umgang mit Stars war er überfordert und reagierte mit Nichtberücksichtigungen im Kader aus Erziehungsgründen, wie er es in seiner Jugend in einem totalitären Staat erlebte.
 
Du hast mich im Bezug auf Micky (nenne ich ihn mal leibevoll) nicht ganz richtig verstanden; ich wollte keineswegs sagen dass er nichts kann, nur dass er im Spiel gegen Real die nötige Klasse vermissen lies. Das schließt ja nicht aus, dass er auch mal konstant gut spielt oder sich weiterentwickelt; da ist er bei Klopp schon gut aufgehoben ! Tja; die Töne der Bayernfans, das ist mir ein bisschen zu pauschal, denn da gibts viele Meinungen wie das woanders auch der Fall ist. Für mich ist es OK wenn man wegen der hohen Belastung in der Buli irgendwann mal eine, sagen wir mal "Delle", drin hat, allerdings schien mir auch nicht die Bereitschaft da gewesen zu sein besser abzuschneiden, weil man befeuert durch den Spruch von Pep; er hat ihn derweil selbst als Fehler eingeräumt, den Dampf vom Kessel genommen hat. Ich habe bereit gesagt, dass das den Bayern durchaus zusteht, auch dass man mal junge Spieler einsetzt, nur birgt es eben die Gefahr in sich dann wenn es nötig ist die Zügel nichtmehr anziehen zu können. Da müssen die Bayern wieder raus, die Spannung muss hochgehalten werden. Wenn alles gut läuft warte noch 2 Finals gegen schwere Gegner (ich rechne mit Dortmund und Atletico); dann wird sich zeigen ob man nicht zu viel Gas rausgenommen hat. Beide Gegner wären an einem guten Tag auch für Bayern in Topform nicht ungefährlich, fehlen aber sogar ein paar Prozent, dann dürfte es richtig schwierig werden gegen sie zu bestehen, auch wenn man das Ligaspiel gegen den BvB nicht als Maßstab nehmen sollte (das natürlich aus Sicht der Bayern nicht die Bedeutung hatte wie für den BvB, wenn man mal die Prestigegeschichte beiseite lässt).
 
Anbetracht der wirklich schwierigen Lage in München, finde ich, dass alle Fußballfans (nicht alle user), seien es Bayern Fans oder nicht, das ganz gut hier hinbekommen haben. Dabei gehörst Du spitzenmäßig dazu. Es ist bewunderswert, wie Du mit arrogantem, das gesamte Forum abwertenden, widerlichen Klassendenken souverän umgehst.
Wir schaffen das auch noch im Spannungsverhältnis Meister - ambitionierter Vizemeister.
Von meiner Seite aus, bin ich für eine Revanche und erneutes Kräftemessen im Pokalendspiel. Von daher sind meine Wunschergebnisse heute und morgen klar.
Hoffentlich gehts nicht wie Robert hier postete, wie bei der TuS unkonstant hin und her, Micki trifft, am liebsten wäre mir, Lewandowski schießt den BVB ins Finale. Soll er den Dortmundern dann in Berlin ein Abschiedsgeschenk machen.....
Bis dorthin steht Durm auf 5 Mio.
Talentfabrik Kloppo
http://www.transfermarkt.de/de/erik-durm/mwverlaufgraph/spieler_93922.html
 
Oben