Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Champions League Saison 2013/14

Bin seit zwei, drei Wochen auch der Ansicht vom Gauchel-Jupp, die Verbände werden demnächst eh in absehbarer Zeit diese Europa- bzw. Weltliga durchsetzen, da steckt so viel Geld drin, das ist die Tendenz von Wirtschaft überhaupt, immer größer, immer weiter ausgreifend, immer weniger verortet, das wird kommen und es wird sich keiner daran groß stören.

Wir spielen dann in Liga 5, weil die Bundesliga die Nr. 2 sein würde, und m.E. so wie sie jetzt ist kaum eine Einbuße haben würde, wenn der BVB und der FCB anderswo spielen. Das füllt den Rahmen nicht aus, die Bundesliga wird dann eben die beste zweite Liga der Welt und die derzeitige zweite Liga die beste dritte Liga der Welt, zumindest laut Sport 1 und DFL, der Reiz bei der Europaliga ist die reine Größe, der Glamour-Effekt, die Bundesliga 1 ist dann das, was sie bisher auch schon ist - abzüglich zweier fast konkurrenzloser wettbewerbsverzerrender Zirkusnummern, die beide ja jetzt schon sind.

Das kommt, ganz klar, wer sollte das aufhalten? Der Fan wird nicht gefragt. Wolfsburg könnte der dritte Gigant werden, wenn nicht ein weiterer Konzern (Bayer?) sich streckt und da ganz oben hin will, weil es ihm weltweit für die Vermarktung was bringt. Berlin und Hamburg gingen nur, wenn ein großer asiatischer Konzern sich davon für sein Europageschäft was versprechen könnte.

Dann wird freilich der EuroCup vom Donnerstag der große Verlierer sein, denn die CL ist dann wöchentlich, dazu die nationalen Ligen, der Pokalwettbewerb, die Euro und WM der Natis - was sollte da noch der EuroCup?
 
Spiele dieser Art sind unerträglich, eine Zumutung, machen den Wettbewerb zur Farce und der gemeine Fan wendet sich mit Schaudern ab.
Das gleiche gilt für die aktuelle Bundesligasaison, Spiele der Bayern gegen nationale Gegner sind für den neutralen Beobachten nicht mehr zumutbar.
Kein Vorwurf an die Bayern, die Bayern haben sich aus eigener Schaffenskraft, ohne Steuergelder, Mäzene etc. zu dem entwickelt was sie sind.

Fußball moderner Prägung ist anders geworden, irgendwie fühl ich mich an das Ende der "Tante Emma Läden" erinnert.
Kein Platz mehr für Exoten, Überraschungsteams, Vereine die mit einer "goldenen Generation" (Fohlenelf) den Durchmarsch starten.
Jetzt wird genormt, gecastet (DFL), es wird genau hingesehen wer mitspielen darf.
Die finanzielle Meßlatte zum Einlass auf die Spielwies ist absurd hoch, Fußball in der Spitze wird sehr berechenbar, Emotion ehrer gering.
 
@Ralph
Lies noch mal genau. BVB habe ich neben den Bayern auch aufgeführt.

Ich hab das gelesen und verstanden, aber nochmal verdeutlicht, da meine Schlussfolgerung daraus eine andere ist. Wo ich dir ausdrücklich zustimme ist, dass die Unterschiede in den Ligen immer größer werden, für mich stellt die Buli dabei nur keine Ausnahme dar. Das Spiel Real - S04 kannst du in seiner Eindeutigkeit auch in anderen Konstellationen haben.
 
Sehr bescheidene Leistungen unserer vier Kandidaten: Schalke - Real 2:9 / Leverkusen - Paris ähnlich / BVB - Zenit knapp 5:4 / FCB - Arsenal 3:1, Durchmarsch sieht anders aus. Spanien über alles, mit 3 Vereinen, die im Schweinsgalopp durchmarschieren. England immerhin mit Chelsea voll normal und Manu nach großem Kampf; dann FCB und BVB und Paris als exotischer Golfklub. Das sind die großen 8 aus 2014. Ab jetzt spielen Glück, Schiri und Tagesform die große Rolle.
 
Dortmund - Real und Bayern - ManU
Das dürfte das Aus für Dortmund bedeuten, denn Real ist zur Zeit nach Bayern die beste Mannschaft.
 
Naja, wer weis; im Fußball ist alles....und so ! Schwer wird es allemal ! Bayern mit einem vermeindlich einfachen Los; aber auch das muss erstmal gespielt sein. ManU ist derzeit etwas außer Form, aber die können sie ja zum falschen Zeitpunkt wiederfinden und das 1:1 der bayern gegen die Gunners hat gezeigt, dass nichts von alleine läuft !
 
Hannes,dafür fehlen zu viele Stammspieler in Madrid.
Bender,Schmelzer,Kuba, Subotic, Lewandowski, Gündogan, das kann man gegen so ein Team nicht ersetzen. Wer weiß wer bis dahin noch ausfällt.
 
Kann ja auch bei Real noch was passieren und Ronaldo ist ja derzeit schwer damit beschäftig genügend Privatjets für seine Familie zu besorgen, damit alle zur WM kommen; eventuell ist er ja dann etwas unkonzentriert. :18:
 
Eine großartige Leistung des BVB, leider nicht mit dem verdienten Einzug ins Halbfinale.
 
Super Leistung, das steht außer Frage!!!
Aber "verdienter Einzug"!??
Das Hinspiel war eine Katastrophe und gestern hat man die Dinger in gewohnter Manier vergeben!!!
3:2 geht wohl am Ende so in Ordnung!!!
 
Der BvB als Ganzes spielte gestern wirklich gut. Vermasselt haben es das Hinspiel und der Mickymausian (oder so), der es zweimal auf dem Fuß hatte, aber die nötige Klasse vermissen lies; anders als Reus. Gegönnt hätte ich es den Borussen; erstens weil ich immer den Deutschen die Daumen drücke und zweitens, weil ich Madrid nicht mag; nebst R2D2, äh, CR7 meine ich.
 
Eine Stunde lang ein blutleeeres Gekicke. Erst mit dem Hammertor von Manu kam Fahrt auf und die Bayern machten es spannender als vorher gedacht. Letztlich ein typischer FCB-Sieg und jetzt sollte über Real das Endspiel möglich sein. Pep ist ein Glücksfall für die Bayern.
 
Günni, ein einfaches gutes Spiel hätte gereicht, ein Pferd springt nur so hoch wie es muss.
So ein Sonntagsschuß in den Winkel kann man immer mal fangen, aber sonst hatte ich keine bedenken das da was schief laufen kann.
 
Blutleer war das Spiel mit nichten, ManU hat eben ein Konzept gefunden es den Bayern schwerstmöglich zu machen und bei den Münchnern hat der letzte Zug zum Tor gefehlt; zunächst. Die Bayern spielen eben nicht den Hurrafußball wie der BvB; erfolgreicher ist es aber trotzdem; jedenfalls zur Zeit !
 
Stellvertretend eine Pressestimme, die das Spiel aus neutraler Sicht ganz gut zusammen fasst:

"Nur eine halbe Stunde FCB souverän - Eine halbe Stunde lang war dieses Spiel wie eine Entschädigung. Für die erste knappe Stunde, die einem vorkam wie dreieinhalb Stunden, in denen sich nichts ereignete, in denen gestochert und getreten wurde, in denen Bälle hin- und hergeschoben wurden, in denen die Fans den Fussball ihrer Mannschaft erleiden, anstatt erleben mussten. Doch dann, in der 58. Minute, traf Patrice Evra, es war ein Schuss wie ein Strahl, ein fabelhaftes Tor, mit dem er den Aussenseiter Manchester United in Führung brachte."

Der Rest ist bekannt...ist halt CL und nicht Bundesliga...das heißt: Erfolg muß her, egal wie...für Hurrafußball alleine kann man sich halt nichts kaufen. Der BVB hatte die Chancen für ein Tor in Madrid, dann stünden jetzt zwei deutsche Mannschaften im Halbfinale. Aber auch Fußball findet nunmal nicht im Konjunktiv statt.
 
ManU hat in der 1. HZ mehrmals mit ner 6er Abwehrkette gespielt + 2 ganz tief stehende Sechser. Es ehrt Moyes diese Taktik in der 2. HZ aufgegeben zu haben. Ok, die mussten ja was machen. Hatte nach dem Sonntagsschuß allerdings keine Zweifel, dass die Bayern es packen.
 
erstens gibt es keine neutrale sicht, und zweitens hat der FC Bayern meiner meinung nach die komplette Spielzeit das Spiel im Griff. Das es Situationen gibt im Spiel die mal brenzlig werden ist im Fussball normal. Aber wie Libero schon bemwerkte, die Tommys standen sehr "tief".
 
Oben