Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Champions League Saison 2013/14

St. Petersburg vs Atletico Madrid 1:1

Boateng fällt heute Abend aus, mal wieder Knieprobleme!!!:shake:
Mit einem Sieg in Bukarest und einer gleichzeitigen Niederlage von Basel gegen Chelsea wäre man schon durch, aber ohne Boateng wird es schwer!!!
 
Ganz starker Auftritt der Dortmunder.
 
Hatte nach dem Anschluß Bedenken, aber es ist ja gut gegangen.
 
ZSKA vs Bayern 1:3

15 Punkte aus 5 Spielen, jetzt den direkten Vergleich (3:1) am letzten Spieltag gegen ManCity noch gewinnen und man ist auch Gruppensieger, diese werden wohl heute Abend gegen Pilsen auf 12 Punkte ziehen!!!

Freue mich gleich auf Leverkusen vs ManU, mit einem Sieg könnte die Bayerelf den Sprung ins Achtelfinale machen, aber auch ein Punkt wäre schon wichtig!!!
 
Leverkusen geht völlig unter gegen ManU; derzeit 0:5 ! :confused:
 
Es sind eben immer die Bayern, die seit 40 Jahren (VIERZIG !), den deutschen Fussball gebührend vertreten und seit jüngster Zeit ziehen auch die Dortmunder besser mit.
Was jedoch Leverkusen heute abend lieferte, treibt einem die Zornesröte ins Gesicht.
Das blutleere Alibi - Gekicke dieser Werksangestellten ist ein fristloser Kündigungsgrund.
Da benötigt diese merkwürdige Spielgemeinschaft unter dem Bayer Kreuz nur wenige Minuten, um all das, was den deutschen Fußball der jüngeren Vergangenheit so attraktiv machte, im Handumdrehen zu zerstören.
Unfassbar - hier präsentierte der Tabellenzweite der Bundesliga den deutschen Vereinsfußball.
Wenn ich bisher den Bayern gegenüber neutral gegenüber stand, mich aber stes an deren internationalen Erfolge erfreute, so sage ich heute ein klares: " Danke FC Bayern, gut das es dich gibt" !
 
Schönen Gruß von der Premier League an die "beste Liga der Welt"!!!
Schon bitter was der angeschlagene Tabellensechste mit unserem Bayernverfolger Nummer 1 macht!!!
Schalke und Leverkusen haben gezeigt das man Chelsea und ManU nicht gewachsen ist, die Hoffnung liegt wie im letzten Jahr auf Bayern und Dortmund!!!
Bayern wird Platz 1 klar machen, Dortmund wird wohl Zweiter und könnte es im Achtelfinale dick treffen, aber bei den anderen beiden Teams wäre es vielleicht sogar besser wenn sie uns in der EL verstärken und dort die Punkte sammeln!!!
Aber alles ist drin, nicht unwahrscheinlich das wir doch alle 4 ins Achtelfinale bringen!!!
 
Bayer ist eben doch nur eine Art unendliches Hoffenheim. Wird höchste Zeit, daß der FC Köln die wegdrückt. Aber die Pillenfirma wird wie VW und der SAP-Onkel und der Hannoveraner Hörgeräte-Patron und der Brause-Opa in Leipzig nicht locker lassen und ihr als Showsport kostümiertes Marketing-Gedöns fortsetzen. Kann man als Traditionalist also nur hoffen, daß die alle möglichst bald nicht nur auf dem Platz ergebnismäßig in die Mega-Krise kommen und für solchen Schnickschnack keine Kohle mehr über bleibt.

Kiesling belegte erneut, daß es nur für die Liga reicht; gegen Leute von internationalem Format, die mit entsprechender, nicht sofort abgepfiffener Härte agieren, sieht man ihn nicht. Jogi hat da also recht. Der nicht eben üppige Kader ist offenbar für die überschätzte Bundesliga stark genug, um vorne mitzumischen; die Bank ist mau besetzt, viel Mittelmaß, vom Trainer clever mit Konzept kompensiert. Dieser Bubitruppe fehlt fast alles, um in der rauhen Luft der in Europa richtig Guten was zu reissen. Die Punkteausbeute der Bundesliga ist bislang eher mau, wir werden so zurückfallen; das letzte Jahr war wohl ein Ausreisser nach oben. Mit dieser Blamage im eigenen Bau hat Bayer den hiesigen Fußball richtig deftig runtergezogen. Man wundert sich, daß ein Rudi Völler nach dem unsäglichen Calli dort den Gute-Laune-Bär gibt; er scheint dort so viel Kohle zu kassieren, daß es zum Pattex-Effekt kommt und es bald schon zu spät sein wird, nochmal in einem richtigen Club was zu bewegen. Schade drum, der Rudi ist eigentlich ein richtig Guter. Dort aber ist er der falsche Mann am falschen Platz. Er sollte endlich zu einem richtigen Fußballverein wechseln. Tut einem echten Fan jedesmal weh, wenn man ihn - mit von Tag zu Tag weißer werdendem Haupthaar - diese blutleere Werkssechzehn verteidigen hören muß. Dauerton: "Leute, laßt mal die Kirche im Dorf. Wir haben es ganz gut gemacht." Dieser Club wird nie einen Titel gewinnen, was will einer wie Rudi da? Berufslebenslange Komfortzone? Kann das einen Rudi reizen? Rätselhaft sowas.
:1:gute Nacht
 
Es gibt in der Bundesliga einige Klubs, die emotianal wenig berühren und dem Trend zu folgen könnten es leider noch mehr werden.
Da wurden mit der brachialen Gewalt der Moneten schon zu viele Retorten nach oben gepuscht.
In diesem Umfeld macht sich häufig eine Mittelmäßig breit, die es sich bequem einrichtet ohne echten Erfolgshunger und Philosophie.
Es genügt quasi, wenn der VIP Bereich kuschelig beheitzt wird und das Cathering stimmt - Igitt !
Leider eine Fehlentwicklung die auch die DFL irgendwie mitsteuert bzw. unterstützt.
 
Daß unser Rudi ein richtig Guter ist, geht aus der bestürzenden Meldung hervor, daß er am Wochenende, nach seiner gekünstelten Apologie der Mittwochs-Totalversager, mit Koliken in die Klinik eingeliefert werden mußte!! Das kommt von dem Zwiespalt, der unseren Rudi hundertpro innerlich zerreißt, zum einen eine Menge Kohle zu kassieren, doch zum anderen als Macher und Fachmann relativ überflüssig zu sein. Und auch erfolglos zu bleiben, weil einfach nix drin ist mit den Dienst-nach-Vorschrift-Komfortkickern des Pharma-Kombinats. Rudi! Kündigen und sich endlich wohlfühlen!
:1::fing2:
 
Schließe mich mit dem obigen Post vom 4.12.2013 zu Rudi Völler kurz: heute flogen die Pillen daheim gegen Lautern aus dem Pokal, einmal mehr eine skandalöse Einstellung zur Arbeit. Man fragt sich, wie diese blutleere Truppe in der Liga so weit vorne stehen kann. Den Rudi kostet dieser Verein bestimmt zehn Jahre Lebenserwartung; man möchte da noch nicht mal Balljunge sein, diese Art "Verein" wird nie sowas sein wie - meinetwegen - der FC Cölle, da ist der Fan besser aufgehoben, selbst wenn die in der Oberliga spielen sollten. Hoffe, daß eines nicht mehr fernen Tages z.B. der FC denen endlich auch sportlich wieder das Wasser reichen kann. Also, Rudi! Kündigen und sich wieder besser fühlen. Gegen Paris und den unglaublichen Ibra wird es ganz bitter für diese grünen Jungs.
 
Gut möglich, das sich auch ein R. Völler unter dem üppigen Bayer Kreuz gemütlich einrichtet.

Das scheint irgendwie doch der Preis zu sein, den Retortenclubs zahlen müssen.
Es gelingt zwar, Spieler incl. Trainerteams zu kaufen die die Ligazugehörigkeit gewährleisten, jedoch emotinale Feuerwerke sind da nicht inbegriffen oder vertraglich zugesichert.
 
Heute haben diese Pillen die Pleite gegen Lautern noch getopt. Bei der zweiten Heimpleite in einer Woche gegen Schalke haben sie ja noch einigermaßen mithalten können, aber heute gegen die Ibrahimowitsch-Buben aus Paris war wieder Gruselball angesagt. Wie vor kurzem bei der Klatsche gegen Manu, als der Rödel-Rudi sich vor der Presse aufblies ("Wir sind wer!") und den FC geschmäht hatte. (Mir ist der FC gegen Aalen nachts um vier hundertmal lieber als Pillen gegen Ölscheichs um acht.) Abermals unfassbar, was diese Truppe heute geboten hat, in Paris kriegen sie sechs Stück, wenn die ernst machen.

Diese Marketingabteilung unter Völler, trainiert vom Finnen, blamiert den Bundesligafussball nach Kräften, solche Darbietungen erlaubt sich keine zweite Truppe. Die Pillen sollten sich in Europa überhaupt nicht mehr zeigen, auch ein Kiesling: der Jogi hat wirklich recht, international sieht man den passionierten Unterarmküsser so gut wie nie, der kann nur Braunschweig, Freiburg und Nürnberg. Kiesie hat sich wie Rudie mit seiner planstellenreichen Funktions-Combo im Bayer-Speck gemütlich eingerichtet. Alles ist vizekusenmäßig ritualisiert, auch das obligate Landen auf "respektablen" Plätzen. Mittlerweile haben die Probleme, ihre kuschelige Werks-Hütte am Autobahnkreuz voll zu kriegen, denke, daß da alles eher in Rückbildung begriffen ist. Rudi war mal sogar Nati-Cheftrainer und hat sich gut geschlagen - daß der bei Bayer verdämmert, will mir nicht in de Kopp. Rudi hatte doch mal richtig Biss, daß dem sowas reicht, unbegreiflich. Kohle ist doch nicht alles, ist der schon so rentnermäßig drauf? Neuanfang undenkbar? Andere Herausforderung? Beim Rudi scheint die Luft raus zu sein.

Leverkusen! Was das fürn pomadiger Laden ist: In der Osttribüne hatten die unter dem soeben pensionierten Zottelbart eine Weinstube ("Viini - die Wohlfühloase der besonderen Art", Tagesticket: 300 Oken) aufgemacht, weil Zottelbart einen Weintick hat; soeben ist man dabei, diese Lambrusco-Bude dicht zu machen, weil kein Mensch Tribünenwein Marke Holzhäuser haben wollte. Die Traubensaft-Tribüne fiel nur dadurch auf, daß dort samstags reihenweise Plätze leer blieben, obwohl diese Tickets verkauft waren; wurde dann dadurch kaschiert, daß dort Funktioner der Gastvereine platziert wurden. Auch sportlich bedenklich, daß dieser Club, der stets dann, wenn es gilt, windelweich abkackt, nach Bayern die zweite Geige spielt.
 
Leverkusen also weg, jeder weitere Kommentar erübrigt sich!!!
Schalke wird es enorm schwer haben, aber sich hoffentlich teurer verkaufen als Bayer gestern!!!
Von daher kommt es wieder auf Bayern und Dortmund an, ein Auswärtssieg heute wäre schon was!!!
 
Glaub ich nicht, auch wenn die Bayern für mich heute nicht haushoher Favorit sind; Favorit bleiben sie für mich.
 
Oben