Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Champions League Saison 2013/14

Ich war gestern schwer beeindruckt von den Bayern! Allein schon das 0-2. Da läuft der Ball durch schnelle Abspiele über gefühlte 20 Stationen um dann mit diesem langen Pass zu explodieren. Hatte schon was von nem einstudierten American Football Touchdown Pass:12:
 
Ich war gestern schwer beeindruckt von den Bayern! Allein schon das 0-2. Da läuft der Ball durch schnelle Abspiele über gefühlte 20 Stationen um dann mit diesem langen Pass zu explodieren. Hatte schon was von nem einstudierten American Football Touchdown Pass:12:

Ja, toller Fußball. 80 Minuten zumeist drückende Überlegenheit. Aber zum Schluß 10 Minuten, in denen es nochmal gefährlich hätte werden können. Wenn die solche Phasen noch abstellen, sehe ich ausser Dortmund kein Team in Europa, dass den Bayern das Wasser reichen kann.
 
Vielleicht sogar Arsenal?! Von daher sollten wir uns alle auf Arsenal - Dortmund freuen und genau beobachten und analysieren.
 
Beeindruckend war gewiss die Dominanz und Selbstverständlichkeit, mit der Bayern inzwischen auswärts wie zuhause antritt. Das habe ich so auch noch nicht erlebt, eigentlich können die kein Spiel verlieren (na gut: wenn Schweini gegen VW Rot gesehen und es Elfer gegeben hätte ...). Ich finde es aber eher gnadenlos effektiv als spielerisch schön. Bayern hat mit Robbery ein nicht zu bremsendes Duo, die neben Messi besten Individualisten, zudem ein Team ohne echte Schwächen, selbst wenn 5 Stars verletzt sind. Eine extreme Qualität.

Und dennoch gefällt mir der Dortmunder Tempofußball besser. Aber die haben halt einige Schwachstellen (hinten außen) und bei weitem nicht die Qualität auf der Bank, dafür tolle Nachwuchskräfte. Dumm nur, dass Dortmund auf das stärkste Arsenal seit Jahren und ein aufstrebendes Neapel trifft - das wird noch richtig schwer.

Insgesamt aber war der deutsche Fußball schon lange nicht mehr so gut vertreten in Europa, wenn man mal von Freiburg absieht. Innerhalb der Bundesliga wird aber der Abstand immer größer (schon 6 Punkte Vorsprung für die Top-3 nach 7 Spieltagen).
 
Bayern offenbar auf einem guten Weg. Wenn selbst bekannte Bayern-Nichtmöger (um es vorsichtig auszudrücken) plötzlich voll des Lobes sind...

Das Gute ist ja: man weiß ja, dass der ein oder andere nur auf eine Niederlage wartet, um dann endlich mal losledern zu können;-)

Vielleicht klappt es ja schon in Leverkusen und ihr dürft endlich mal so, wie ihr in Wahrheit wollt:)
 
Leverkusen könnte sich durchaus als stärker im Vergleich zu City herausstellen ! Wird sicher keine leichte Nummer für den FCB, da sollte man schon in der Form des CL Spiels auftreten; dessen sind sich aber mit Sicherheit auch alle bewusst und Robben hat das in seinem Interview nach dem CL Spiel auch schon klar gemacht.

@Nachdenker: Die Schwächen des BvB und die des FCB sind derzeit garnicht so unterschiedlich, bei den einen liegt es aber m.M.n. am Personal, bei den anderen noch am System.
 
@Hannes: Leverkusen hat es dir wohl angetan; hasste nun schon zweimal eigestellt. :14:
 
@Ralph: M.E. sind ein Großkreuz, ein Bender und auch ein Schmelzer nicht auf dem Niveau, was man ganz oben bräuchte, von den Youngsters ganz zu schweigen. Da fehlt dem BVB noch Geld und Qualität. Bayern hat vielleicht einen Kirchhoff, aber der darf ja auch nur in der Garbage-Time ran. Das Dortmunder System gefällt mir aber besser, ist mehr das Kollektiv als die überragenden Einzelspieler. Und die Schnelligkeit von Reuß oder Aubameyang verbunden mit Hochgeschwindigkeitspassspiel ist schon toll. Bayern macht das über dominantes Passspiel und irgendwann klingelt es halt.

@Jupp: Ehre, wem Ehre gebührt. Und dennoch würde ich mich über 3 Kießling-Tore gegen Bayern freuen, nicht wegen Bayern, sondern um dem Bundes-Depp eine Nase zu drehen. Der ist nämlich noch viel schlimmer als die Bayern. :)
 
@Ralph: M.E. sind ein Großkreuz, ein Bender und auch ein Schmelzer nicht auf dem Niveau, was man ganz oben bräuchte, von den Youngsters ganz zu schweigen. Da fehlt dem BVB noch Geld und Qualität. Bayern hat vielleicht einen Kirchhoff, aber der darf ja auch nur in der Garbage-Time ran. Das Dortmunder System gefällt mir aber besser, ist mehr das Kollektiv als die überragenden Einzelspieler. Und die Schnelligkeit von Reuß oder Aubameyang verbunden mit Hochgeschwindigkeitspassspiel ist schon toll. Bayern macht das über dominantes Passspiel und irgendwann klingelt es halt.

@Jupp: Ehre, wem Ehre gebührt. Und dennoch würde ich mich über 3 Kießling-Tore gegen Bayern freuen, nicht wegen Bayern, sondern um dem Bundes-Depp eine Nase zu drehen. Der ist nämlich noch viel schlimmer als die Bayern. :)

Passt für mich, vor allem der letzte Satz :passt:
 
Vor ein paar Wochen hat der Ober-Bayer in diesem Forum noch ganz andere Bewertungen abgelassen…köstlich…ein paar Stilblüten:

Wenn der hochgelobte Messias an der Linie daran zweifelt mit dem bestehenden Kader die Meisterschaft holen zu können bzw. in der CL eine wichtige Rolle spielen zu können, dann soll er besser die Koffer packen, bevor er sie richtig ausgepackt hat.

ob Pep ein Scharlatan ist, weiß ich nicht. In jedem Falle dürfte Pep aber überschätzt sein.

Auch ich würde mich nicht wundern, wenn es keine Langzeitehe wird und M. Sammer über kurz oder lang das Ruder übernimmt.

Muss man also alles nicht so ernst nehmen…aber Pep scheint tatsächlich die hohen Erwartungen, die man in ihn gesetzt hat, zu erfüllen.
Härtetest am Samstag bei den kleinen Bayer(n)...
 
@Nachdenker

von Hochgeschwindigkeit war beim BVB gegen Neapel aber auch nicht viel zu sehen. Wobei da kein Missverständnis aufkommen soll - ich habe höchsten Respekt vorm BVB und schau die Spiele gern.
In Sachen Kießling stimme ich dir zu. War aber in früheren Jahren öfters so. Es gab in den 80gern Spieler wie Fritz Walter und Roland Wohlfarth. Die trafen regelmäßig über Jahre in der BL und auch im Europa-Cup der Landesmeister (zumindest was Wohlfarth betrifft) und hatten in der Nationalelf wegen Völler, Klinsmann, Riedle kaum Chancen, sich zu beweisen.
Da wir aber auch ohne Klose und Gomez mit Spielern wie Reus und Müller trotzdem torgefährlich genug sein dürften, springt Löw einmal mehr nicht über seinen Schatten.
 
@Rancher, Iniesta, Schützestroß und Günni

dafür, dass du mich ignorierst, bist du aber gut informiert:)

Ich stehe zu jedem meiner Worte der letzten Wochen!

Pep setzt mittlerweile auf 2 Sechser und lässt das Harakiri mit einem defensiven Mittelfeldspieler sein. Ebenfalls hat er verstanden, dass Mandzukic kein Linksaußen ist und dass ein Schweinsteiger unangefochten in die erste Elf gehört.
Ich hoffe ferner, dass er bald noch lernt, dass ein Martinez nach seiner Genesung in die Stammelf gehört.

Der FCB hat in der laufenden Saison erst 2 Mal wirklich überzeugt. Auf Schalke und in Manchester. Dazu kam ein gut durchschnittlicher Auftritt gegen Chelsea.
Demgegenüber stehen mühsame zum Teil pomadige Arbeitssiege gegen Gladbach, Nürnberg, Hannover und Wolfsburg. Der Sieg in Frankfurt war mehr als glücklich. Dazu ein mageres 1-1 in Freiburg sowie ein dürftiger Auftritt im Supercup in Dortmund.

Viele Spiele wurden aufgrund der individuellen Klasse der Einzelspieler gewonnen und mit Sicherheit nicht, weil Pep an der Linie stand.

Er hat noch Einiges zu tun, um mit einem J.Heynckes gleichzuziehen. Daran ändert auch der Klasseauftritt in Manchester zunächst mal nichts. Ob und wie stark Manchester City wirklich ist - daran kann man derzeit ohnehin seine Zweifel haben. Ein Blick auf die Tabelle der Premier-League dürfte da hilfreich sein.
Insofern solltest du dich eher zurückhalten und dich auf deine Leserbriefe in der fränkischen Provinz konzentrieren , die dort allenthalben für Gelächter sorgen.
 
Was die Spiele des FCB angeht stimme ich da inhaltlich voll zu; noch ist da keine Kontinuität ! Die Tendenz zeigt allerdings etwas nach oben was mir Hoffnung macht, dass man den BvB in der Liga nicht doch erst ziehen lassen muss. Dass mir derren Fußball in der Regel gefällt, daraus habe glaube auch ich kein Geheimnis gemacht. Was am Ende effektiver ist wird die Saison zeigen.
 
Jupp, wenn du versuchst wenigstens einigermaßen sachlich zu argumentieren, den persönlichen Müll weglässt, mit dem du das Forum nervst, dann gibt es keinen Grund dich zu ignorieren...vielleicht versuchst du es mal.
Es ist aber in der Tat etwas skurril zu sehen, wie (vor)schnell du bereits nach einigen, wenigen Spielen bereit warst solche herabsetzenden Äußerungen über einen Trainer abzugeben, der gerade erst ein nicht leichtes Erbe übernommen hat.
Natürlich fehlt noch - wen wunderts - etwas die Nachhaltigkeit. Aber diese Zeit sollte man ihm schon geben.
So wie es aussieht, sind die FCB-Verantwortlichen mit Pep mehr als zufrieden.
Was das Spiel gegen Mancity angeht, hat es wohl selten eine Kontinentalmannschaft geschafft, eine führende Prem-Mannschaft zu Hause so vorzuführen, wie die Bayern.
 
@Günni

wenn ausgerechnet derjenige andere kritisiert oder Sachlichkeit anmahnt, der wegen Angriffen unter der Gürtellinie mehrfach aus alten dem Forum geflogen ist, ist das schon mehr als amüsant.

In der Sache selbst: Ich habe lediglich Dinge angesprochen, die viele FCB-Fans zu Beginn der Saison gestört haben (Mandzukic in Dortmund phasenweise Linksaußen, Verzicht auf 2 Sechser, Schweinsteiger und Dante in Fragestellen, pomadiger van Gall-Fußball, das in den Himmel loben des Trainers, etc.).
Zwischenzeitlich hat der Trainer einige Dinge korrigiert, weil er offenbar selbst erkannt hat, dass die Gegner in der BL nicht Elche und Osasuna heißen und man hier nicht so offensiv spielen kann wie er es mit Barcelona gegen derartige Gegner konnte.

Ob und inwieweit die Verantwortlichen zufrieden sind (gegen Frankfurt, Nürnberg, Hannover und Wolfsburg waren sie es mit Sicherheit nicht), hängt davon ab, ob und wie viele Titel gewonnen werden. Derzeit zeigt die Kurve nach oben, was Ralph, die anderen Bayern-Freunde und mich freut.
Wobei ich mich ungern von Siegen gegen Mannschaften wie Man City blenden lasse, die aktuell in England nicht vorne stehen und seit Jahren in der CL nicht über die Vorrunde hinauskommen.
Wenn Pep wie sein Vorgänger in der letzten Saison Auswärtsspiele in K.O.-Duellen bei den Spitzenteams aus Italien und Spanien gewinnt, dann dürfte seine Anerkennung aber auch bei mir steigen.
 
Ich bitte letzmalig darum, dass Beiträge nur zum eigentlichen Themen geschrieben werden und der Kinderkram per Kurznachricht geklärt wird.

Beiträge, die persönlichen Charakters sind und andere User angreifen, werden demnächst durch das Team des TKF gelöscht.

Danke für die Aufmerksamkeit, Hannes
 
Oben