Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Oho! Der Lattenknalla ist ein Realist wie er im Buche steht! Und im Buche des Schahiksals steht, daß die TuS heuer "drinbleibt", sowas hat unsereiner quasi im Urin, wartet es mal ab! Die große Sause am OW, Spontanmegasause nach dem Aufstieg der beiden Südwestler, die steigt hundertpro! Und wenn es anders käme, was, siehe oben, völlig ausgeschlossen ist, dann halten wir es mit dem Schängelchen, Originalton von der HP:

"Ein Leben lang wird blau-schwarzes Blut durch mein Kostüm fließen.
Daran ändert auch die Ligazugehörigkeit nichts."

Schängelchen-Blut! Blauschwarz! Im Kostüm! Durch das Kostüm fließend!
Das macht uns so schnell keiner nach!

:Schild::s076024007::passt::what::rock::17::TuS2":17:
 
Zitat Knalla vom 14.4.2015, 22 Uhr 14: "Wir holen gegen Kassel 3, in Lautern 3 und stehen dann vor dem Spiel in Pirmasens mit 26 Zählern gut da. Dann holen wir in Pirmasens noch den Dreier und sind bis auf Schlagdistanz ran an Pirmasens. Dann fängt für uns die Spielzeit praktisch noch mal von vorne an." Exakt so wird es kommen! Extrem klasse Einstellung heute beim Sieg über Kassel und den Schiri!
:Schild:
 
Mal eine Frage an die Experten und Insider hier im Forum. Wie sicher ist es, dass die TuS im Falle eines Abstieges überhaupt die Lizenz für die Oberliga erhält?
 
Mal eine Frage an die Experten und Insider hier im Forum. Wie sicher ist es, dass die TuS im Falle eines Abstieges überhaupt die Lizenz für die Oberliga erhält?
Ich denke der Abstieg ist sicher oder gibt es noch eine Chance irgendwie drin zu bleiben? Ich hoffe nicht. Dann geht das Elend wieder von vorne los. Die Planungen für die Oberliga sollten längst begonnen haben.
 
Wir bleiben dann drinnen
Wenn:

-Keiner aus der 3.Liga in die rl Südwest absteigt
-Beide Mannschaften aus der rl süsüdwest den Aufstieg schaffen
 
Der Realist in mir sagt, dass wir nun Planungssicherheit für die Oberliga haben.
Platz 15 reicht dagegen für die Rettung.
 
Ich denke man plant zweigleisig !
 
Frank Linnig heute Inder RZ

Wenn wir absteigen sollten, dann gehen wir in die Oberliga mit dem Ziel des sofortigen Wiederaufstiegs . Alles andere macht keinen Sinn.
 
Vielleicht sollte Er dann aber mal seine Posten räumen,
die Entwicklung unter seiner "Führung" ist leider kpl. in die Hose gegangen,
für mich hier der Hauptverantwortliche.
Seinen finanziellen Einsatz möchte ich positiv hervorheben,
aber damit ist man noch nicht qualifiziert die Geschicke einer Regionalligamannschaft zu leiten.
Danke und ...

Wenn Sie so an der TuS hängen, dann sehen Sie das sicher ähnlich,
ich weiß nicht wer zur Verfügung steht ohne Geld den Karren aus dem Dreck zu ziehen,
aber so weiter machen... sorry macht keinen Sinn.
 
Fohli, ich lese keine RZ. Aber wenn Dein Zitat richtig ist (davon gehe ich aus), kann ich nahtlos an meine Posts im Pirmasens-Thread anschließen. Wieder einer dieser Sprüche, die ich mir seit Jahren anhören muss. "Alles andere macht keinen Sinn." Ist das so? Mensch Linnig, denk' doch erst mal nach.
Was spräche gegen folgendes Statement: "Natürlich täte uns ein evtl. Abstieg sportlich sehr weh. Wenn er denn eintreten sollte, müssen neue, grundsätzliche Überlegungen angestellt werden. Neben der offensichtlich nicht ausreichenden sportlichen Qualität des Kaders müssen auch wir Verantwortliche in Vorstand und Geschäftsführung uns hinterfragen. Wo lagen wir falsch? Was können wir verbessern? Darüber hinaus muss zu einem bestimmten Stichtag vor der neuen Spielzeit eine Bestandsaufnahme gemacht werden, um ein realistisches Saisonziel auszugeben bzw. zu definieren. Welche Spieler stehen uns zur Verfügung? Wer wird bzw. bleibt Trainer? Wie stark ist die Konkurrenz? Welche wirtschaftlichen Rahmenbedingungen liegen vor? usw. usw. Erst dann (erst DANN !) werden wir unseren Anhängern, Zuschauern und Fans ein Ziel nennen. Zu oft schon wurden durch den Verein utopische Statements verbreitet, die letztlich zu einer berechtigten Erwartungshaltung der Zuschauer führten, die jedoch niemals eingelöst werden konnte. Dies ist in den letzten Jahren einfach zu oft passiert; das darf nicht wieder vorkommen. Aus heutiger Sicht würde ich natürlich einen sofortigen Wiederaufstieg propagieren. Aber ehrlich gesagt: Lassen Sie uns im August noch einmal seriös darüber sprechen. Die Zeit der vollmundigen Versprechungen muss vorbei sein."
 
Ist wortwörtlich wiedergeben Doc.
 
Realitäten! Zu den Sachen selbst! Also:
Aspach ist gerettet. Prima gemacht Jungs! Danke!
Jetzt müßt Ihr bloß noch am Samstag in Mainz die drei Punkte abgeben.

Mainz II wackelt, zuletzt nur zwei Unentschieden, wobei Haching seine Spiele gewonnen hat: daheim gegen Rostock, der VfB II hat sich gestern daheim abschlachten lassen. Dafür wünscht unsereiner jetzt dem VfB als solchem den Abstieg aus der ersten Liga, hat für uns eh keinen Belang. Der Stevens/Dutt-VfB ist wieder Letzter, sieht gut aus.

Haching hat vor der Brust: daheim Cottbus und Münster, auswärts Dresden und am letzten Tag Erfurt, also dreimal Beitrittsgebiet und ein Spitzenteam.

Mainz II hat noch drei Heimspiele: Aspach, Osnabrück und am letzten Tag Chemnitz, auswärts nur noch Halle, also zweimal Beitrittsgebiet und zweimal gesicherte Etablierte. Weder für die Gegner von Mainz, noch für die der Hachinger steht ernstlich noch was auf dem Spiel; Platz 4 ist sicher bei den Stukis, die werden sich das nicht nehmen lassen.

Käme also viel drauf an, daß Mainz sich die drei Heimspiele schnappt, und aus dem Kader der Ersten verstärkt würde, denke, daß der Schmidt da was machen wird. Derzeit steht Mainz II unterm Strich, wäre bei diesem Tabellenstand nach dem letzten Spieltag unser definitives Aus hinsichtlich der Regionalliga Südwest.

Bin als Realknalla freilich nach wie vor der Ansicht, daß Mainz sich reinhängen wird, zumal bei Haching der Punkteabzug mal wieder als Doping wirkt, wie derzeit auch bei Aalen, die Abzug hatten, und damals bei uns unter dem Unsäglichen. Von daher war der Abzug für Haching Honig. Freilich würden die prima in die Regio Bayern passen, wie auch der Jahn, da kann sich dann das Alpenvorland bekriegen, da freut sich der Bayer, da beißt der Seppl in die Wurscht und nascht am Händlmaier-Senf! (Jahn-Sponsoren-Logo: "Eßt mehr Senf!" Scharfe Jungs da unten!)

Also: die Situation ist nach wie vor aktuell, von oben kommt keiner runter, das wären dann schon die ersten 50% vom restlos unverdienten Gnade-vor-Recht-Bonus 2014/15 !

Zur obigen General-Thematik: das Maß wäre eigentlich voll, nach womöglich demnächst drei Abstiegen im Zeitraum 2010-15 unter nahezu identischer Leitung; wäre fast schon zynisch dem Fan gegenüber, nach einem solchen massiven Nachweis eigener Unfähigkeit, weiter Dienst nach Vorschrift schieben zu wollen. Das hätte was von infantil-eigensinnigem Trotz - deshalb sollte die undankbare Arbeit am "sofortigen Wiederaufstieg" von der nachweislich ratlosen Leitung in andere Hände gegeben werden. Noch fünf weitere solche Jahre und die TuS ist im Nichts verschwunden. Schließlich verfüttert man kein Saatgetreide.

Die Stimmung nähert sich der in der Endphase der endlosen Kanzlerbirne Kohl: das Publikum wollte einfach endlich andere, neue Gesichter sehen. Und auch bei uns verbindet sich mit denen der Lang-Leitung mittlerweile zu viel Mißerfolg, Dauerfrust, Gründe für Häme und Spott der oft dörflichen Konkurrenz. Kommt es wie vorhersehbar, sind wir endlich die GmbH los, bekommen hoffentlich eine neue, kompetentere Leitung (wobei kein großer Andrang zu erwarten ist) und der Sport geht bei der runtergewirtschafteten "Ersten" mal wieder ganz von vorne los. Mit einem jungen ehrgeizigen Trainer, für den Anfang reichen fünf, sechs von denen, die derzeit in der Regio dilettieren, aufgefüllt mit den Besten der U 23, später denen der U 19.

Durch das, was seit Sommer 2014, mehr noch seit Dezember bis dato passiert ist, hat Leitung selbst dafür gesorgt, daß der Chor jetzt flächendeckend das Lied "Schluß-mit-luhuhustig" anstimmt. Zumal: sollte was am Gerücht dran sein, daß sich erneut Twerartiges zugetragen hat? Daß abermals zum Schaden des Ganzen potente Interessenten "draussen" gehalten wurden? Von einem Platzhirsch, der um sein Terrain bangt? Alles möglich, wir sind ja bei der TuS, egal ob alt oder neu. Soll nun abermals die Nummer "ICH-nur-ICH-halte-das-Dingen-über-Wasser" laufen? Aber wer will schon über Wasser gehalten werden, bloß damit der Konkurrenz das Kanonenfutter nicht ausgeht? Irgendwie begrüßt der Fan, daß sich in Kürze die Nebel lichten, so oder so, selbst wenn wir weiter ins sportliche Nichts absacken. So wie 2010-2015 kann es nicht weitere Jahre gehen, dann lieber Hallenhalma.

:1::confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben