Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Unterschrift: also ich tu es mir Live nicht mehr an dieses gewurschtel, bei aller TuS-Liebe, irgendwann mag mal halt nicht mehr dieses elende geckicke von doch vielen sehr stark limitierten "Fussballern" , genug vom fussballerischen Augenrheuma.
 
Ich könnt jetzt noch mehr schreiben, was unseren alten Trainer und seine Befürworter angeht und was mich noch so alles in dieser Vereinsstruktur ankotzt, aber das lass ich lieber, denn sonst kommt wieder dieser Standardspruch "ja dann machs doch besser"!

Pascal,

nicht nur du bist nicht über die aktuelle Situation erfreut. Es bringt jedoch leider recht wenig, verbal um sich zu schlagen. Die Entscheidungen treffen Gremien in der Gesamtheit und keine Einzelpersonen.
Deine Kritik akzeptiere ich jedoch als ein Teil der Gremien.

Wir alle hatten uns sicher mehr erwartet, ganz klar. Trotzdem sollten wir den Kopf noch lange nicht in den Sand stecken. Im Juni erfolgt (wahrscheinlich) die Abrechnung und dann werde auch ich sicher die Verantwortung tragen müssen.

Glaube mir doch eifach, dass wir wirklich alles versuchen und versucht haben. Du bist ein Teil davon und ich setzte auch weiterhin auf dich. Bis zum guten oder bitteren Ende.

Jetzt für die Gemeinde mal einen netten Tee und abwarten. Offenbach ist sicher eine echte Versuchung.
 
Ich sehe es wie Pascal, wir haben in der Klasse nix verloren und sollten nicht irgendwie drin bleiben. Wir steigen verdient ab und haben dann die Chance auf einen Neuanfang.
 
Ich sehe es wie Pascal, wir haben in der Klasse nix verloren und sollten nicht irgendwie drin bleiben. Wir steigen verdient ab und haben dann die Chance auf einen Neuanfang.

Also, wenn wir drin bleiben, dann sehe ich aber auch einen weiteren Anfang: Wieder Regio SW, mit Sander, der "sein" Team aufbauen könnte. Sooo schlecht wäre das nicht. Für mich ganz klar die Option Nr. 1. Ich gebe aber zu, dass ich keine background-Infos habe und daher nur das bewerten kann, was ich auf dem Rasen sehe.
 
In der Tat, Jürgen. Man sollte sich mal Vereine ansehen, die irgendwie (durch Lizenzentzug anderer, durch Abmeldungen etc.) die Klasse gehalten haben. Da hat sich manchmal ganz schön was entwickelt. Siehe z.B. Darmstadt, Worms etc.
 
Wennn..., bliebe dann Sander überhaupt?

Ich meinte das damals so verstanden zu haben, als er vorgestellt wurde. Nicht nur als Retter, sondern er sollte der Aufbauer werden ...
 
Bleiben wir drin bleibt er. Hat Vertrag bis 2016, aber nur für Regio
 
Der Trainer ist für die Situation zweitrangig; erstrangig ist die Unfähigkeit vor dem Tor. Das ist chronisch geworden. Heute in Offenbach wieder offensichtlich. Es bessert sich naturgemäß nix, wenn der Heyer nicht zum Wundermann wird, und wir baggern weiter wie bisher bis zum bitteren Ende. Falls es reicht, am grünen Tisch, falls Sander der wäre, der die nächste Spielzeit macht: dann aber nur mit mindestens vier, fünf neuen Offensiven, die echt was können und denen nicht mit Mitte zwanzig oder um die 30 oder sogar noch drüber vor dem Tor immer noch die Düse geht. Alles andere hat keinen Zweck. Man fängt an, sich fremdzuschämen für die paar Törchen in den demnächst dann fast vierzig Spielen.
Ist auch für den armen Pette tragisch: er betreut in der Regionalliga Südwest eine Truppe, die offenbar auf dem Weg ist, eine Art allenthalben gern gesehenen Sparringspartner abzugeben. Weniger tragisch als fast schon peinlich und wir sind ja noch nicht am Ende dieser unsäglichen Reise 2014/2015 von irgendwo nach nirgendwann.
 
Die Situation zehrt sehr am Gemüt, die personelle Neuausrichtung bringt einfach keine Wende.
Der Ertrag auf dem Platz mit null Komma irgendwas an Toren reicht nicht.
Das hartnäckige wohlwollen, der Glaube, die Hoffnung zum Umschwung finden keine Nahrung.
Verdruss und Ärger lassen sich kaum unterdrücken, wieso werden immer wieder die gleichen Mängel sichtbar.
Wenn es im Ticker wieder heißt, Freistoß kläglich über das Tor, Ecke die nix bringt, dann schwindet einem
leider auch das Verständnis.
 
Da nützt mittlerweile auch keine rosarote Brille was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei zu befürchten ist, daß mit "dieser Saison" allerhand und jede Menge "vorbei" sein könnte. Selbst wenn der Sechser mit Zusatzzahl und Superdreier in der Abstiegslotterie gelingt: mit was stünden wir denn dann im Sommer da? Wir stecken irgendwie in einer Dauerspirale des Grauens.

Hatte mir heute am Nachmittag, bei schönem Wetter, beim Italiener, beim Malaga-Nuß-Tartuffo mit Cointreau-Likörchen, noch Gedanken gemacht, wie ja fast täglich, Gedanken um die TuS und mir vorgestellt, wie ich als Geschäftsführer, zum Beispiel, versuchen würde, jemandem Appetit auf die TuS zu machen. Wie man den auf das OW führen würde, dem die Halbruine zeigen würde, die zehn Jahre alten Balkengerüste mit dem VIP-Containeraufbau, die Südkurve, Unkraut hinter Planen, den Tabellenplatz, die Kulisse, die Stimmung, das Image, und wie wenig das alles dazu beitragen dürfte, jemandem diesbezüglich Appetit zu machen, der sich das Ganze auch noch "geschäftlich" würde überlegen wollen. Da überkam den Knalla ein leichtes Frösteln und er machte sich rapid über das leckere Eisbecherchen her.
 
Aschenputtel waren alle mal.
Beispiele gibt es beliebig, ob Augsburg mit der alten Heimstätte Rosenaustadion, die gebeutelten Darmstädter mit der
Böllenfall-Bruchbude oder viele andere.
Am Anfang einer Entwicklung steht alleine der sportliche Erfolg, sobald ein Verein, über eine Mannschaft verfügt, die Spiele gewinnt und aufsteigt, platzt der Knoten.
So wie bei uns vor rund 12 Jahren, als Milan Sasic mit gerade mal 5 Leutchen und drohender Insolvenz sein 1. Training begann.
Die sportliche Erfolgsstory mit Aufstieg in die seinerzeit drittklassige Regionalliga, dem Aufstieg in die 2. Liga machten uns plötzlich sexy.
das Märchen hätte weitergehen können, wenn wir seriöses Personal in der Geschäftsleitung oder einen Vorstand mit Durchblick gehabt hätten.
Kurzum, das Produkt muss stimmen, ungefähr so wie mit der Pommesbude die man empfehlen kann oder einfach meidet, weil die Currywurst nix taugt.
 
Das Märchen hätte weitergehen können, wenn wir seriöses Personal in der Geschäftsleitung oder einen Vorstand mit Durchblick gehabt hätten.

Genau da sehe ich den springenden Punkt. Solche Chancen gibt es leider meist nur einmal im (Vereins-)leben und da muss halt alles passen, damit es ein Erfolg auf Dauer wird.
 
Erfolg April 2015 heißt: endlich die zwanzig Zähler erreicht!

Nach 27 Spielen! Zu erreichen gewesen wären 81 Zähler, macht also ein Viertel Ausbeute! Die nächstgelegenen Konkurrenten haben 30, 33 und 35 Zähler, sind also relativ weit entrückt, selbst wenn man davon ausgeht, daß in den sieben noch anstehenden Spielen immerhin noch satte 21 Zähler erreichbar wären.

Als Pessimist voll Optimismus geht der Knalla mal davon aus, daß sein Tip von maximal 21 Zählern nun in die Tonne kann. Wir holen gegen Kassel 3, in Lautern 3 und stehen dann vor dem Spiel in Pirmasens mit 26 Zählern gut da. Dann holen wir in Pirmasens noch den Dreier und sind bis auf Schlagdistanz ran an Pirmasens. Dann fängt für uns die Spielzeit praktisch noch mal von vorne an.

"Könnt Ihr misch hörn?" (Moses Pelham)

Seid Ihr bei mir? Wer geht mit?!

:Schild::s076024007:
 
Oben