Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Will nicht dauernd hier posten, mache dafür immer mal wieder ne fette Portion. Die TuS ist eben immer für massiv "Stoff" gut, man würde gern drauf verzichten. Mir würde mal ne Spielzeit reichen, ohne Nachrichten, Skandale, Pleiten etc: einfach nur jedes Spiel 1:0 gewinnen. Würde mir satt reichen.
 
Und auf die schönen 1:0-Siege vier Original-Weißwürste mit Händlmeiersenf; das Wochenende wäre gerettet. Ein schönes Weißbier noch obendrauf. Träume halt.......................
 
Frank Linnig heute Inder RZ

Wenn wir absteigen sollten, dann gehen wir in die Oberliga mit dem Ziel des sofortigen Wiederaufstiegs . Alles andere macht keinen Sinn.

Was ist daran falsch ? Sollte es finanzierbar sein, würden sicher auch die Fans diesen Weg begrüßen, oder ?

Seht es doch mal als komplettes Paket und betrachtet die Seite anders.

Sollte es nicht das Ziel der TuS Koblenz sein, wieder aufzusteigen ? Es wurde nichts versprochen, aber diesen Anspruch sollte dieser Verein einfach haben.

Das in der Vergangenheit Fehler gemacht wurden, streitet niemand ab und auch Hannes ist nicht perfekt. Ich habe definitiv die Neuverpflichtungen verantwortlich mitzutragen.
 
Ich habe weiter oben nun das eine oder andere gelesen und will mal meinen Senf dazugeben:

Eins ist mir grundsätzlich klar; zu fordern alle sollen sich hinterfragen finde ich legitim, zu fordern darauf müsse ein Rückzug aus den Ämtern folgen halte ich für kurzsichtig. Es glaubt ja wohl niemand wirklich, dass jemand sein Geld in den Laden steckt und dann sagt "nu macht mal schön"; das ist utopisch. Dass überhaupt jemand sein Geld reisteckt ist ein Umstand, den man dankbar zur Kenntnis nehmen sollte und das bezieht sich nicht exklusiv auf Linnig, aber eben auch auf ihn. Fehler sind gemacht worden und über die sollte man unvoreingenommen sprechen, sie abstellen und nicht wiederholen; dabei dürfen Eitelkeiten keine Rolle spielen. Eine erneute Diskussion wer wen hätte eher fallen lassen sollen, wieso man es nicht tat und welche Konsequenzen es hatte sollte nicht erstickt werden, bringt uns aber aktuell nicht weiter. Aus diesem Grund sollten sich beide Seiten zunächst vielleicht sparen das zum causus knackus zu machen. Wir brauchen einander und das im Falle des Abstiegs nicht weniger als zuvor; vielleicht sollten wir einfach mehr aufeinender hören und nicht mit Halbwissen übereinander urteilen; das gilt für alle Seiten.
Sportliche Kompetenz haben wir derzeit in Form des Trainers, wenn man ihn zum Bleiben überreden könnte sollte auch er es sein, der sie in Gänze ausübt und verantwortet; in den Ramen den man ihm bieten kann. Das gilt aber auch im dem Fall, dass es dann ein anderer sein wird als Sander, was ich bedauern würde. Der Trainer ist eine der entscheidenden Personen, denn er ist es, der den gesteckten Ramen möglichst effektiv ausnutzen muss; da muss vieles, eigentlich alles passen. Unser Hauptproblem ist aber, dass wir eigentlich mehr Kohle brauchen, aber auf keinen Fall weniger einnehmen dürfen als jetzt, um adequat agieren zu können; was im Falle eines Abstiegs eine Mamutaufgabe sein dürfte, aber auch in der OL nötig sein wird. Für mich ist nicht die Position des Präsidenten, oder die des Aufsichtsratsvorsitzenden die Zentrale; wir brauchen einen guten Geschäftsführer, möglichst mit Kontakten, mit Engagement und verbissenem Willen Sponsoren an Land zu ziehen, diese adequat zu betreuen um darüber zusätzliche Sponsoren zu gewinnen. Das ist es was bisher nicht im ausreichendem Maß funktioniert hat. Es waren zuletzt eher andere Personen die sich da engagiert haben, obwohl es nicht ihre primäre Aufgabe ist, und dann wurde zum Teil nicht pfleglich damit umgegangen wo es hätte passieren müssen. Zuvor hatte sich TT auch schon keine Loorbeeren damit verdient, der hatte m.M.n. eine Herangehensweise die gelegentlich eher verprellend als einnehmend wirkte. Unser letzter GF hat uns da auch nicht nennenswert weitergebracht, mir ist zumindest nichts bekannt was für ihn sprechen würde. Für mich ist es also so, dass an der Position des Geschäftsführers unendlich viel abhängt und hier sollte man schauen, in welcher Liga auch immer, dass man die Lücke möglichst gut schließt. Wenn das passiert, dann kann es auch was mit einem direkten Aufstieg werden wenn es uns erwischt. Es muss Kohle reinkommen und die muss dann vernünftig investiert werden.

@waeller: Ich hoffe die Länge passt noch ! :18:
 
Sollte Pette auch in der oberliga bereit sein unser Trainer zu bleiben, dann könnte man doch auch darüber diskutieren ihm den Posten des GS zu übertragen...

Ich sehe in der Oberliga die Chance etwas neues anzufangen.. Die TuS kann in diesem System der regionalliga nicht kontinuierlich finanziellen Erfolg und folglich sportlichen Erfolg haben.
 
Kritik dient dazu, das man aus Fehlern lernt und vieles in Zukunft besser macht oder es zumindest versucht. Leute, es nutzt doch nichts, wenn man sich mit Schuldzuweisungen an bestimmte Personen Luft macht. Natürlich sind wir alle geschockt und mit "alle" meine ich auch die Führungsetage. Wir hatten alle die Hoffnung, das es in der Rückrunde besser läuft, die Realität hat uns eines besseren belehrt. Jeder hat sein möglichstes getan. Und trotz allem müssen wir jetzt hoffen, das wir als 16. Drin bleiben in der Region mit Herrn Sander als Trainer und einem Kaderneuaufbau, der Ligatauglich ist. Außerdem ein fähiger Geschäftsführer, der den Weg in die richtige Richtung vorgibt. Wir müssen jedenfalls alle zusammenhalten,egal wo wir nach dieser Saison stehen, um schnellstmöglich wieder auf die Beine zu kommen, sportlich und finanziell. Wir sollten dem Verein zeigen, das wir auch weiterhin die Treue halten und dies in den letzten Spielen der Saison auch kundtun, vor allem in den letzten beiden Heimspielen. WIR SIND KOBLENZ.
 
Also, ich bin total ratlos. So ratlos wie ich es in Bezug auf die TuS niemals war.

Für mich ist es nur ganz schwer erträglich, dass man seit Jahren immer wieder neue Helden vorgesetzt bekommt, man in diese große Hoffnung setzt und die es dann doch nicht wurden. TT zum Beispiel. Ich erinnere mich an Zeiten, in denen es nicht erwünscht war, kritische Worte über TT zu schreiben. Heute ist es erwünscht. Passt für mich beides nicht. Der letzte GF wurde hier im Forum als jemand begrüßt und geschrieben, dass es ein Mann ist, der den Job können wird. Und heute?

Spieler? Genauso. Eingeschlagen hat nach Vollborn mit Abstrichen doch niemand mehr. Das ist mehr als traurig.

Zusatzfrage: Was soll einen bewegen, sich am Wochenende ein Besuch auf dem Oberwerth anzutun? Warum? Klar, Wiedergutmachung! Aber von was denn und wie soll die aussehen?

Im Moment stehen wir alle von den Scherben der Saison und entdecken dabei, dass der Haufen viel viel größer ist als vorher angenommen. Ganz viel verrottetes Altglas dabei.

Meine Gefühlslage mit deprimiert zu beschreiben wäre noch rosig zu nennen.
 
Ich habe mal lose durchgezählt, von Sander (3.Liga) bis Sander(Regio).
Rund 100 Spieler nach der 3.-Ligazeit bis heute.
Und immer noch lt. Sander physische und fußballerische Grenzen beim Pirmasensspiel
 
Irgendwann muss bitte geliefert werden.
Sich nach ständigen Niederschlägen, immer neu aufzustellen geht auch an die Substanz der hart gesottenen unter den hart gesottenen.
Die Zukunft sollte nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag so gestaltet sein, dass Niederlagen brav beklatscht und
negative Entwicklungen immer schön verständnisvoll erklärt werden.
Der positive Trend bleibt aus, das tut weh und ist bitter.

Leuten wie Hecker und Linnig will ich die guten Absichten nicht absprechen.
Die Bewertung des ganzen bleibt aber kompliziert, da ist das Husarenstück der eingeschränkten finanziellen Rettung.
Allerdings mit einem Rucksack an Restschulden.

Sehr schwer wiegt der ausbleibende sportliche Erfolg, dass ist die Produktwerbung überhaupt.
Die Besetzung der sportlichen Leitung ist eine Schlüsselposition, wenn Pette Sander dass liefern kann, soll er bitte bleiben.
Die Idee mit der Personalunion Trainer&Geschäftsführer halte ich für gut.
Die letzten Besetzungen mit TT und Convents zeigen, dass wenn die Auswahl nicht passt, man auch drauf verzichten kann.
Es muss wieder gelingen, eine Mannschaft auf den Platz zu bringen, die Freude und Begeisterung entfacht, die zweite zeigt schließlich, das dass in den TuS Farben möglich ist
 
Ob Pette, wenn er denn überhaupt bleiben sollte, den Posten des GF überhaupt auszufüllen willens und in der Lage wäre müsste erstmal geklärt sein; das sind aber Themen die derzeit nicht anstehen. Zuerstmal müsste er sich als Trainer zur Verfügung stellen und dabei wird in seinen Überlegungen natürlich die Liga eine Rolle spielen und die ist ja noch nicht definitiv bekannt.
 
Balleroberer im Gespräch mit Convents hat das Thema Sander aufgemacht.
Sicher überlegt er sich, ob es in Koblenz mit ihm weiter gehen kann.
 
Balleroberer im Gespräch mit Convents hat das Thema Sander aufgemacht.
Sicher überlegt er sich, ob es in Koblenz mit ihm weiter gehen kann.

Letztlich eine Frage ob man ihn überhaupt bezahlen könnte.
Zweitens eine Frage, ob Sander sich noch erhofft, kurzfristig wieder im "großen Fußball" mitmischen zu können. Kurz- bis mittelfristig mit der TuS kaum machbar.
 
Es braucht Leute, die zur Entwicklung des Vereins tatsächlich beitragen.
Entsprechende Auswahlverfahren trifft die Vereinsführung, fehlerfrei Trefferquote dringend erforderlich.
Sander lebt vom Sympatie-Wert aber auch hier gilt das Erfolgsprinzip.
Es gilt unbedingt, ein Team in den Ring zu werfen, dass die Negativspirale stoppt.
Bei der Besetzung des GF steig ich mittlerweile nicht mehr durch.
 
Bei der Besetzung des GF steig ich mittlerweile nicht mehr durch.

Sind wir realistisch: Fähige GFs werden nicht Schlange stehen, denn die wollen adäquat bezahlt werden. Kann die TuS nicht. Also nimmt man, was man bekommen kann und hofft, dass es passt. Ist für mich Grund, nicht verbal auf TT, Convent & Co. rumzuprügeln. Fehlt mir Hintergrundwissen.
 
Keine Ahnung, was in der Aufgabenstellung des GF stand oder steht.
Im Grunde geht es (nur) darum, dass es einem aus der Führungsriege gelingt, finanzstarke Partner zu binden.
 
Steigen wir ab hat sich die Nummer mit dem GF wohl eh erledigt.Denke mal das beim Abstieg die GmbH eh platt sein wird, und dann benötigt man keinen GF mehr.
 
Keine Ahnung, was in der Aufgabenstellung des GF stand oder steht.
Im Grunde geht es (nur) darum, dass es einem aus der Führungsriege gelingt, finanzstarke Partner zu binden.



Wenn Er dann durfte!?

Viele ???

Zu Viele ??? , Herr Convents machte auf mich einen sehr seriösen Eindruck!
 
Oben