Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

17. Spieltag: TuS Koblenz - SC Hauenstein

Wird das Spitzenspiel zum spitzen Spiel; wie geht es aus für die TuS ?

  • Sieg

    Stimmen: 29 70,7%
  • Unentschieden

    Stimmen: 10 24,4%
  • Niederlage

    Stimmen: 2 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Harter Tobak, Ralf.
Sicher war das Schirrigespann alles andere als kompetent. Aber 'Entlohnung' oder 'Anweisung von oben' sind schon Vorwürfe, die morgen wahrscheinlich nicht mehr geschrieben würden.
Die Chance den Gegner in die Schranken zu weisen war ja mehrfach da, leider nicht genutzt.
Für mich war die TuS das eindeutig bessere Team, leider schon wieder durch zu viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten und natürlich eines gewaltigen Schnitzer's vom Capitano, aber trotzdem der Verlierer des Spiel.
Es sind noch 17 Gelegenheiten da um dieses Ergebnis Vergessen zu machen. Und dazu zählt auch das Rückspiel in Hauenstein, dass von uns Fan's zum Heimspiel gemacht werden sollte. Dann ist auf jeden Fall noch nicht verloren.
 
Genau das ist es doch! Ein Spiel, dass die Schiedsrichter entschieden haben.
Oberliga, ein Witz!

Kobi , wir HATTEN die Chancen , die hat uns kein Schiri zunichte gemacht .
Wir werden am Ende 1. und das zählt.
 
Das war mal wieder ein Spiel der Sorte "wer vorne die Chancen nicht nutzt verliert das Spiel"!
Daher den Schiris die Schuld an dieser Niederlage zu geben ist Quatsch. Sorry Ralph!
Sicherlich gab es eine ganze Reihe zweifelhafter Entscheidungen bei den "Men in black".
Ich verstehe auch nicht, warum bei so einem Spitzenspiel solche Osterhasen geschickt werden.
Gleichwohl sind wir es selber Schuld.
Beim ersten Gegentor geht ein krasser Fehler von Daniel von der Bracke voraus gepaart mit einer Abwehr im Tiefschlaf, die den Ball nicht aus dem 16er bekommt. Bei 1:2 böser Abwehrfehler von André Marx.
Sei's drum, mit einem Punkt Rückstand die Herbstmeisterschaft versiebt, aber noch nicht die Meisterschaft in der Oberliga.
Wir müssen dran bleiben, denn Hauenstein wird noch Federn lassen, da bin ich mir sicher.
 
Die Schiris haben viele unserer Chancen zunichte gemacht, sehe ich anders.
 
Da bleibe ich bei dem Herrn H. aus M.; der Nikolaus war noch nie der Osterhase!
 
verdient verloren kann man so nicht sagen das 1:0 war klares abseits und zum schluss ein nicht gegebener handelfmeter.so ein schwaches schiri gespann habe ich noch nie gesehen.
abputzen weiter gehts
 
Natürlich hatten wir heute zahlreiche Chancen, den Sack zuzumachen. Meiner Meinung nach hatte aber auch das Team in schwarz so einige Fehlentscheidungen zu verantworten. 1 Elfer wurde trotz Handspiel nicht gegeben. 1 Tor von Hauenstein war m.M. Abseits. Aber so ist das mit den Tatsachentscheidungen und dem menschlichen Wirren, oder doch eher Irren ?

Die Zuschauerzahl ist für die Oberliga sicher schon sensationell und bei besserem Wetter hätten wir sicher auch die 3.000 geknackt. Für die Zuschauer heute sicher ein packendes Spiel mit einem unglücklichen Ausgang. Es hat aber auch bei diesem Wetter Spass gemacht, oder ?

Dem Team kann man kaum einen Vorwurf machen. Es hat gekämpft und alles versucht.

Wirges ist dann kommende Woche zu Gast und wir sollten jetzt auch an dieses Spiel denken.

Cool war heute die Choreo in B1 und ich hoffe, das Video dazu ist bald online. Zunächst aber ein Foto.

11.jpg
 
Ich glaube fohlenelf trifft es mit seiner Einschätzung ganz gut. Aber ich habe nicht verstanden das der schiri ständig die einwurfpositionen, insbesondere bei matuwila und dazu noch höhe mittellinie, korrigiert hat. Absolut kleinlich. Bei Hauenstein war es jedoch in Ordnung bei einwurf an der eckfahne einfach mal auf höhe Rollstuhlfahrer\trainerbank einwerfen zu lassen. Es wurde definitiv mit zweierlei maß gemessen.
 
Ich würde nicht behaupten wollen, dass das Spiel verschoben worden ist. Man wird sich eher klammheimlich in's Fäustchen lachen.
 
Heute war die Frau von Harry Roedig zu Gast im Stadion Oberwerth. Eigentlich waren Harry und seine Frau zum heutigen Spiel geplant, aber der gesundheitliche Zustand von Harry liessen keinen Besuch zu.

Deshalb an dieser Stelle beste Grüße an Harry und ich hoffe, Claudia hatte einen netten Nachmittag - auch wenn die TuS leider verloren hat.
 
Auch von mir viele Grüße an Herrn Roedig, ich denke es war trotzdem ein besonderer Tag für ihn heute.
 
Also wenn das 0:1 tatsächlich Abseits war, dann trägt der Schiedsrichter natürlich auch eine Mitschuld an dem Ergebnis. Ähnlich siehts bei dem nicht gegebenen Tor von Celani aus. Absicht will ich den Herren nicht unterstellen (da habe ich persönlich noch schlechtere Schirileistungen in Erinnerung), aber man muss schon sagen dürfen, dass die Fehler dieses Schiedsrichtergespann uns wohl heute 3 Punkte gekostet hat.
Das Spiel muss eigentlich gewonnen werden, der Gegner hat nur 3 bis 4 Chancen, wir das Vielfache, dennoch geht Hauenstein als Sieger vom Platz.
Bis zur etwa 70. Minute war ich mir sicher, dass wir noch mindestens das 2:2 machen. Komischerweise war aber dann die Luft raus und wir kamen kaum noch zu Chancen.
 
Was z.B. war mit dem Foul vor dem Ausgleich; auch da kam nichts ! Für mich, und dabei bleibe ich, war die "Leistung" des Schiris nicht schlecht, sondern Programm !
 
Also von unserem Platz Sud sah es so aus , das 1-0 und 1-1 beide abseits waren . Und beim nicht gegebenen Tor von Cellani stand er beim Schuß von Andre im Abseits und machte den Abprallen dann rein. Das angebliche Handspiel konnte man von Uns aus nicht erkennen.
Aber wie gesagt , wir machen die Tore nicht und verlieren deshalb das Spiel. Aber es gibt noch 51 Punkte zu holen.
 
Fohlen; vielleicht haben wir es deshalb nicht gewonnen, aber verloren haben wir es wegen dem Schiri, da weiche ich nicht von ab. Da waren zu viele Entscheidungen, auch kleine, aber den Spielfluss bestimmende, als dass man da von sich ausgleichenden Zufällen sprechen könnte; das war ein roter Faden der dann eben auch Einfluss auf das Ergebnis hat und wodurch sowas motiviert ist, da kann sich jeder selbst Gedanken machen; ich habe da meine Sicht der Dinge.

Wie gesagt; in dieser Liga pfeife ich auch Titel wie Meister, oder Herbstmeister; ich will nur raus da !
 
Ohwei Ralf...,
mag man heute so manche Entscheidung des Schiri-Gespanns aus TuS-Sicht als völlig falsch beurteilen, ihnen aber zu unterstellen,
der Grund für die Verschieberei würde mich interessieren, ob also das "Unparteilichen" Gespann aus eigenem Antrieb, aufgrund einer Entlohnung oder einer Anweisung "von oben" die TuS als Verlierer vom Platz hat gehen lassen.
ist sehr gewagt.
Und hast du den ersten Frust überwunden wirst du selbst zugeben, ziemlich übers Ziel geschossen zu haben. Denn Absicht wirst du nie und nimmer beweisen können. Ärgerlich war es für uns alle. Trotzdem, wie schon von anderen Usern geschrieben: Wer Chancen nicht verwerten kann, dem nutzen auch Entscheidungen - für oder gegen sie - überhaupt nicht.
 
@Nils: Natürlich gab es Chancen und natürlich hätte man sie besser nutzen können, das ändert für mich aber nichts daran, dass auch Einfluss genommen wurde und dann komme ich halt zum Schluss, dass man es eben nicht nur an den vergebenen Chancen festmachen kann. Natürlich neigt man immer dazu zu sagen; hätte der den rein gemacht dann...., aber ein Spiel hängt auch von anderen Faktoren ab und wenn wir mehr Chancen gehabt hätten weil man das Spiel nicht ständig unterbunden hätte hätten wir vielleicht auch den fehlenden Treffer platziert.

@Bingo: Ich muss doch nichts beweisen und kann es mir trotzdem denken; zumal ich mehrere Optionen anbiete. Also im Block herrschte ziemliche Einigkeit darüber, dass die Masse der einseitigen Entscheidungen ein "Gerüchle" hat und denken kann ich mir dabei alles; zumal in einer Liga in der auf Zuruf Sanktionen verhängt werden die man dann anschließend zurücknehmen muss weil man "übers Ziel geschossen" hat. Dass man es in dieser Liga offensichtlich mit Lobbys zu tun hat kann man wohl kaum übersehen. Ich halte da mittlerweile alles für möglich und will nur raus aus dieser Liga. Ob als Erster oder Zweiter ist mir da egal; den Titel kann der Kokser auf diese Weise ruhig geschenkt haben. Die würden sich eh nicht langfristig in der Regio halten, da es eben einfach niemanden interessiert wie man heute wieder feststellen konnte.
 
1. Kohler als Kokser bezeichnen. ....
2. Das in Block 1 alle gegen die Entscheidungen sind kann man such nachvollziehen
3. Gewinnen wir das Spiel redet absolut keiner über den Schiri.
So ist eben Fussball
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben