Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

17. Spieltag: TuS Koblenz - SC Hauenstein

Wird das Spitzenspiel zum spitzen Spiel; wie geht es aus für die TuS ?

  • Sieg

    Stimmen: 29 70,7%
  • Unentschieden

    Stimmen: 10 24,4%
  • Niederlage

    Stimmen: 2 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur mal so; es gibt Leute die haben tatsächlich schon den Stream des Spiels analysiert (nicht ich !) oder Fotos vom Spiel gesichtet, aus denen hervorgeht, dass uns z.B. 1. ein Tor zu unrecht aberkannt worden sein soll und 2. ein Handspiel eines Hauensteiners auf der Linie nicht geahndet wurde. Hätte man da jeweils richtig entschieden würde vielleicht auch niemand mehr über den Schiri reden; so hat sich das aber alles in seine Kette von Fehlentscheidungen eingereiht und das waren jetzt nur 2 davon. Da kann man dann durchaus schonmal auf die Idee kommen, dass da System hinter steckt. Zudem finde ich es auch nicht ganz fair einem Block zu unterstellen, dass er "natürlich" alle Entscheidungen kritisiert, auch die, die eigentlich richtig sind; so ist es nun nicht ! Die sind ja nicht alle nur parteilich und ansonsten für alles blind ! Ich kann z.B. die Klasse des Hauensteiner Keepers anerkennen der einfach klasse gehalten hat und zu Unrecht beschimpft wurde; das fand auch ich nicht gut. Den Namen Kokser trägt Kohler übrigens, wie von Onkelz bereits erwähnt, schon länger mit sich rum ! Für mich bleibt heute nur eins zu sagen; abgesehen von der Chancenverwertung fand ich heute, sowohl das Spiel unserer Jungs, als auch die Fans in Anzahl und Mitwirkung klasse, auch kann ich die Defensivqualitäten des Gegners anerkennen, aber der Schiri bleibt für mich der Faktor, der diesem Spiel nicht würdig war und bei dem ich nicht davon überzeugt bin ob er nur so schlecht, oder besonders motiviert war, denn die Linie seiner Fehler war auffallend konstant.
 
War auch nicht generell gegen Ralph gemeint ,kam heute auch noch von anderen.
 
Es war ein richtig gutes, attraktives Fußballspiel das muss mal gesagt werden - allerdings geht das Ergebnis natürlich gar nicht.
Auf der einen Seite eine spielstarke TuS mit attraktivem Fußball auf der anderen Seite ein gnadenlos Effizient auftretender Gegner.
Beide Teams besitzen viel Qualität, das Duell der Systeme hat Hauenstein heute für sich entschieden.
Das wir aus unseren Chancen nur 1 Tor erzielen bringt einen zum verzweifeln.
Es lag sowohl am fehlenden Glück, der mangelnden Chancen Verwertung und der Tatsache, dass die Wechsel von der Bank nicht zündeten.
Außerdem fiel das 2. Gegentor viel zu früh nach der Halbzeit und unnötig war es sowieso.
Die Rückrunde steht an und der Zweikampf um den Aufstieg geht im Schulterschluss weiter.
 
Ralph , Schlaf da mal drüber und dann beruhigst du dich auch wieder etwas. Du bist gerade etwas aufgewühlt, in manchen Dingen auch berechtigt.
 
@Fohli: Ich werde dich noch zu meinem Therapeuten machen wenn das so weiter geht ! :18:
 
Latte2 gratuliert dem sympathischen, bescheidenen Jürgen Kohler zur Herbst-Meisterschaft 2015 in der Oberliga Südwest/Saar 2015! Unserem "Fußballer des Jahres 1997" ist es gelungen, eine clevere Truppe zu formen, die durch Athletik, Kondition, taktische Disziplin und Torgefährlichkeit zu recht an der Spitze der Staffel steht. Sie hat in Pokal wie Meisterschaft bewiesen, daß sie auch unter Druck ihren Mann steht und dem Gegner den Schneid abzukaufen versteht. Hast Du Dir verdient Jürgen!
:held:
 
Ralph, du kannst mir glauben, ich stand auf Ballhöhe, als das TuS Tor zu recht nicht gegeben wurde, da waren 2 Meter Abseits von 2 Spielern!
@Fohli, du hast ja letzte Woche die Prolls von Malberg angeprangert, dann hättest du heute mal hören sollen was in der 1. Halbzeit auf der VIP Tribüne von sich gegeben wurde, nobel ...............

Was mir auf den Sack geht ist das gejammere über den Schiri, sicherlich kann man über Entscheidungen diskutieren ob die gut oder schlecht waren, jedoch ist mir das zu einfach, die TuS war heute sehr leicht auszurechnen, lange Bälle auf eine 1,90 m Abwehr kommen nie gut an.
Bei den langen Kerlen muss man flach spielen und mal über 3 Stationen das Mittelfeld spielerisch überwinden, aber nichts kam. Nur Langholz und vorne muss gelaufen werden.
Und zu guter letzt, es gibt nicht wenige Vereine, die froh sind wenn die TuS wieder eine Liga höher spielt, ebenso der Verband, dann sind die nicht mehr zuständig!
 
Keine Ahnung waeller; wurde mir so gesagt, dass man im Stream gegenteiliges sehen konnte. Auch soll es ein Foto vom Handspiel geben; werden wir ja dann sehen ! Die eigenen Schwächen wurden ja zum Teil auch angesprochen und da sticht die fehlende Kaltschnäutzigkeit vor dem Tor heraus. Die katastrophale Leistung des Schiedsrichters aber nur deshalb auszublenden zu sollen weil es gängige Ausrede sei ist mir dann aber auch zu einfach. Die war für mich konstant schlecht und dann damit eben auch spielentscheidend.
 
@Fohli, du hast ja letzte Woche die Prolls von Malberg angeprangert, dann hättest du heute mal hören sollen was in der 1. Halbzeit auf der VIP Tribüne von sich gegeben wurde, nobel ...............
Ich weiß noch bei nem Spiel in der 2. Liga, Sitzplatz auf der GG, was da zum Linienrichter + Schiri gerufen wurde war absolut zum Fremdschämen; da waren auch Kinder!
 
Also wie jetzt, verbale Entgleisungen bei einer Sportverantstaltung und dann noch bei einem Fußballspiel ?
Ts, ts, ts, das kann doch nicht sein oder ?
Am besten wenden wir uns pikiert ab und besuchen Vorlesungen in der Buchhandlung Reuffel.
 
Ich hab mich ja heute auch sehr über die Entscheidungen des Schirigespanns aufgeregt, aber das war definitiv zu wenig heute, da hat der Wäller recht. Unverdient war der Sieg von Hauenstein auf jeden Fall nicht.
 
Nach diesem Spiel ist aber klar, warum diese Truppe alle Spiele mit einem Tor Unterschied gewinnt: Effizienz, Disziplin, Kondition. Das war ja heute keine Eintagsfliege. Langweilig ist das trotzdem!
 
Die werden sich morgen die Augen reiben, auf das Ergebnis guggen und denken: Isses wahr? Denn daß die TuS im Oberwerth vor Rekordkulisse nicht mal einen Punkt schafft, damit hätte vor dem Spiel selbst beim Gegner realistischerweise keiner gerechnet. Sie werden uns ein dankbares Gedenken widmen und den Herbstmeistertitel (von Gnaden der TuS) zünftig feiern - mit Saumagen und Carlsberg.

Ganz schwerer Rückschlag heute, das steht fest. Mit Blick auf Wirges: sagen wir da nach 90 Minuten auch - ups? Ist durchaus drin, die idiotische Pause hat uns eher aus dem Rhythmus gebracht als Hauenstein und die Pleite heute muß Truppe erst mal verdauen. Steht es zur Pause unentschieden, ist für Wirges alles drin. Denn wir spielen ja mal wieder gegen eine Filiale - mit all den daraus sich ergebenden Ehrgeizigkeiten und Rivalitäten, die diesen und jenen über sich hinauswachsen lassen. Wieder 1:1 ?
 
Ich kann weder die aufzubringende Dankbarkeit unserem Team gegenüber; die sollte sich wenn schon an andere richten (z.B. an den eigenen Torwart und den Schiedsrichter), noch die Einordnung als schweren Rückschlag nachvollziehen. Hauenstein war der bisher stärkste Gegner, das muss man nicht unter den Teppich kehren, auch wenn man die Niederlage für unberechtigt hält, Wirges wird ein völlig anderes Spiel und auch Hauenstein bekommt noch seine Herausforderungen.
 
Nachdem ich mich erst mal wieder von der Nässe regeneriert und
eine Nacht der Ruhe hatte komme ich zu folgender Spielanalyse:

Viele Dinge kamen zusammen um uns am Ende als Verlierer dastehen zu sehen.

Die 3 Blinden, die noch nicht mal zusammen agieren. Beispiel erste HZ:
Der LR winkt zweimal Abseits der SR reagiert überhaupt nicht.
Die Diskussion mit Matuwila? Was soll das?
Die sofortige Gelbe Karte nach gefühlten Sekunden auf dem Feld von Montabell.
Ja grobes Einsteigen, aber da gab es andere auf dem Feld mit
permanenten Fouls. ( z. B. die 17 von Hauenstein) Keine Verwarnung in irgendeiner Form.
Der nicht gegebene Elfmeter - vielleicht mangels Sicht.
Unterstellen will ich hier keinem was, aber die Jungs waren
definitiv unsortiert und überfordert. Zu einem solchen Spiel
hätte man eine Truppe mit Erfahrung schicken müssen.

Beim Thema Erfahrung sind wir dann auch schon im Spiel drin.
Hauenstein hat dies ganz clever durchgezogen.
Sie haben gezeigt wie man eine gegnerische Truppe im Griff behält
und zu guter Letzt auch noch die Punkte mitnimmt.

Die Truppe spielt Ihre Stärken geschickt und in Ruhe aus und
ist daher wirklich gut unterwegs. In der Abwehr haste in der Mitte
den großen Innenverteidiger, der hohe Bälle generell aus der
Gefahrenzone befördert. Der Rest steht sehr kompakt und man
hatte immer das Gefühl, die wissen genau wo sie wann stehen müssen
um dem Gegner den Zahn zu ziehen.
Ein Torwart der zumindest gestern eine absolute Spitzenleistung brachte
entschärft dann die Bälle und Angriffe, die es geschafft haben das
Bollwerk zu durchdringen.
Das Mittelfeld wird dann mehr als zügig überbrückt und vorne
sind ein paar echt schnelle Kerle unterwegs, die aus den wenigen
Chancen das eine wichtige Tor zum Sieg erzielen.
Da kann ich fairerweise nur sagen: Hut ab.

Unser Team war engagiert und spielte nach vorne sehr gefällig.
Das Mittelfeld wurde spielerisch sehr schön überbrückt und
die Stürmer mit guten Bällen gefüttert. Auch klappte das
Pressing gegen den Gegner in vielen Phasen sehr gut.
Unser Keeper verhindert noch eine klare Torchance zum
1:3 und war bei den Gegentoren chancenlos.

Soweit so gut. Dies reicht aber nicht um eine kompakte und
clevere Hauensteinertruppe nieder zu ringen. Denn 2 Dinge
haben nicht gepasst. Es fehlt uns im Sturm definitiv an
Effizients und die Abwehr in vielen Phasen ähnlich dem
Käse, den ich heute morgen auf der Stulle hatte.
Leider stehen die gegnerischen Stürmer zu oft blank vor
vor unserer Kiste. So was reicht gegen Zweibrücken und CO.
aber nicht gegen ein so clever agierendes Team wie Hauenstein.
Ich sehe jetzt noch den Hühnerhaufen und das unkoordinierte
agieren kurz vor dem Abseitsbehafteten 0:1 vor mir.
Souverän ist anders.

Was mich leider auch immer wieder stört: Wenn ich hinten liege,
kann ich selten mit einem Spielerwechsel ab der 82. Minute noch
was umbiegen. Da sollte man schon mal ab der 60. Flagge zeigen.

Zu den Erfolgsfans: Kommt wieder, sonst werdet Ihr den Erfolg verpassen!

Zu den Sponsoren die noch überlegen: 2650 Zuschauer in der Oberliga sind
eine Bank, die Euer Engagement rechtfertigt. Diese Zahl wird in der 3. Liga
selbst im Stadtderby der Stuttgarter nicht erreicht. In der Regionalliga
Südwest schaffen es im Schnitt nur die drei Traditionvereine Waldhof,
Offenbach und Saarbrücken so viele Fans ins Stadion zu locken.
 
Was mich leider auch immer wieder stört: Wenn ich hinten liege,
kann ich selten mit einem Spielerwechsel ab der 82. Minute noch
was umbiegen. Da sollte man schon mal ab der 60. Flagge zeigen.

finde auch das sander generell immer seeehr spät wechselt. würde mir da auch wünschen das einfach mal früher gewechselt wird.

Zu den Erfolgsfans: Kommt wieder, sonst werdet Ihr den Erfolg verpassen!

Zu den Sponsoren die noch überlegen: 2650 Zuschauer in der Oberliga sind
eine Bank, die Euer Engagement rechtfertigt. Diese Zahl wird in der 3. Liga
selbst im Stadtderby der Stuttgarter nicht erreicht. In der Regionalliga
Südwest schaffen es im Schnitt nur die drei Traditionvereine Waldhof,
Offenbach und Saarbrücken so viele Fans ins Stadion zu locken.

ist auch so ein tus-phänomen. vor dem spiel sagte ich noch zu meiner frau das ich hoffe, dass es kein offenbach 2.0 wird. kaum kommen mal "massen" ins stadion, verpassen wir es diesen zu zeigen das es wieder spaß macht aufs oberwerth zu pilgern. so gehen die leute wieder mit einem "typisch tus" nach hause und brauchen wieder 2 jahre um mal wieder ins stadion zu kommen. sehr schade
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben