Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

17. Spieltag: TuS Koblenz - SC Hauenstein

Wird das Spitzenspiel zum spitzen Spiel; wie geht es aus für die TuS ?

  • Sieg

    Stimmen: 29 70,7%
  • Unentschieden

    Stimmen: 10 24,4%
  • Niederlage

    Stimmen: 2 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PK nach dem Spiel:

 
Wie sagte Pette: "...die Spieler wissen es besser und am besten der Schiedsrichter", darauf würde ich mich diesmal nicht verlassen.
Aber natürlich hat er Recht; es fehlte auch das Quentchen Glück das Hauenstein wohl regelmäßig für sich verbuchen kann.
Es kann nur heißen; weiter machen und den Druck hoch halten, Hauenstein ist sicher nicht besser als wir und der Platz an der Sonne ist noch lange nicht vergeben !
 
......Denn 2 Dinge
haben nicht gepasst. Es fehlt uns im Sturm definitiv an
Effizients und die Abwehr in vielen Phasen ähnlich dem
Käse, den ich heute morgen auf der Stulle hatte.
Leider stehen die gegnerischen Stürmer zu oft blank vor
vor unserer Kiste.
Exakt da liegen die Schwächen und genau das macht den Unterschied von einer guten zu einer einer sehr guten Mannschaft aus.
Die Frage wird sein, ob sich das noch verbessern lässt oder personell nachgelegt werden kann bzw. muss !?
 
Vielleicht sehe ich das ganze ja auch zu positiv, aber das es uns im Sturm an Effizients fehlt würde ich nun so nicht sagen.
Wir haben mit 43 Toren (von Mainz abgesehen durch ihre 9 Tore gestern) mit Abstand die beste offensive der Liga. Als nächstes kommt Hauenstein mit 32 Toren. Wir haben außer gegen Jägersburg in jedem Spiel getroffen, davon in 10 Spielen mind. 3 Tore erzielt.

Ja ich hab das Spiel gestern gesehen und ja da waren Dinger dabei die vielleicht noch hätten rein gehen müssen. Aber wir haben gegen die devensiv stabilste Manschafft der Liga und einen Tormann in Topform immerhein ein Tor erzielt. Leider haben wir in der Abwehr zwei Fehler gemacht, die dann halt bestraft wurden. So was passiert. Oder habt ihr etwa erwartet das wir bis zum Ende der Saison alle Spiele gewinnen?

Ansonsonsten eine schöne Analyse Lord of Kerry
 
Gewiss nölen wir hier auf hohem Niveau herum und 16 Teams der Liga haben wir nicht zu fürchten.
Doch es geht um den 1. Platz und da kann sogar nur ein Tor entscheidend sein.
Klingt zunächst komisch doch am am Ende geben 1,2 oder 3 Punkte wahrscheinlich den Ausschlag über den Aufstieg.
Da kann durchaus schon das gestrige Ergebnis mit dem einen Tor das wir zuviel kassiert und zuwenig erzielten, entscheidend mitwirken.
Deshalb ist in jedem aber auch ausnahmslos jedem der folgenden Rückrunden Begegnungen höchste Intensität angesagt.
Also genau an den paar Prozent die der Sturm zu wenig effektiv und die Abwehr zu löchrig ist, muss gearbeitet werden.
 
Wieso hier geschrieben wird, dass die Niederlage verdient ist, kann ich nicht verstehen. Hauenstein hat sich phasenweise nur hinten reingestellt (was ja auch legitim ist) und hatte mehr Glück als Verstand. Abgesehen von den letzten etwa 20 Minuten war der Gegner selten gefährlich. Über weite Teile des Spiels hatte ich nie das Gefühl, dass wir das Ding verlieren.
Man kann also schon sagen, dass der Sieg des Gegners glücklich zustande gekommen ist. Das hat dann auch nichts mit schlechter Verlierer usw. zu tun. Im Fußball gewinnt eben nicht immer die bessere Mannschaft.
 
so traurig es ist: die TuS bleibt sich treu und verliert regelmäßig dann, wenn es wirklich gilt. Siehe Rheinland-Pokal im letzten und in diesem Jahr sowie gestern gegen Hauenstein.

Dennoch bin ich davon überzeugt, dass die TuS im nä nicht mehr in dieser Gurkenliga spielen muss.

Platz 2 ist in Anbetracht der Möglichkeiten, die die TuS als Verein aus einer 100.000 Einwohnerstadt im Vergleich zu anderen Dorfvereinen in dieser Liga hat, das Wenigste, was man erwarten darf.
 
Also, da läßt sich nichts beschönigen: Man ist gestern enttäuscht nach Hause gefahren, einen Punkt hätten wir alle schon gerne behalten, aber es sollte nicht sein.

Da kam ich gestern kurz vor Spielbeginn an meinen Platz und was sehe ich? Eine ganze Menge Zuschauer bei mir in der Ecke, soviel, dass ich meine beiden Feinkosthändler, mit denen ich normalerweise die Spiele gucke, erst in der Halbzeitpause entdeckte.

Kaum hatte ich meine Oberwerther Thüringer Wurst, -echt nur in der Serviette ohne Brötchen-, aufgegessen, schon ging es los. Direkt mit einer schönen Chance für unsere Jungs durch einen Fernschuß nach einer halben Minute. Klar erkennbar wurde schnell. dass die TuS in guter Form war und ausserordentlich engagiert spielte, Hauenstein aber eine harte Nuß zu sein schien; dies bestätigte sich im Spielverlauf dann ja auch.

Mein Sonderlob gilt deshalb auch unserem Team. Das Engagement macht einfach Spaß und so war ich traurig, als ich klätschnass nach Hause ging, aber nicht wütend auf das eigene Team. Die Jungs haben sich eine Menge Chancen erarbeitet und man muß auch einfach mal sagen, dass es manchmal einfach nicht sein soll. Irgendwie war immer noch ein Fuß, eine Torhüterfaust zwischen Spielfeld und Torlinie. Mal war der Stürmer einen Sekundenbruchteil zu spät dran, ein anderes Mal ging der Schuß knapp daneben. Es sollte halt nicht sein, ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Tatsächlich aber gibt es leider immer wieder Aussetzer in ansonsten guter Abwehrreihe, das begünstigte die beiden Gegentreffer nicht unwesentlich. Das Spiel hat, wenn überhaupt, die Abwehr verloren, nicht der Sturm.

Jeder der auf dem Oberwerth war, dürfte trotz der Niederlage eigentlich genug Gründe gefunden haben, wiederzukommen.

Ein Sonderlob auch an die Kurve. Die Choreografie vor dem Spiel war sehr gut anzusehen, toll! Stimmung über 90 Minuten trotz Dauerregen in HZ 2 hoch gehalten, das hat mir gefallen.

Ein Lob auch noch an meine Feinkosthändler: Hochwertige Kommentare die von Sachverstand kunden über die gesamte Zeit und die mitgebrachten, in gutem Cognac eingelegten Dominosteine waren super lecker! Ich komme wieder!
 
Waren das gestern wirklich "nur" 2650 Zuschauer? Ich hätte bei der Menge locker auf 3-3500 mindestens geschätzt. Es wirkte schon wirklich recht voll, deshalb musste ich bei der Zahl etwas schmunzeln. Vielleicht ist das TuS Auge auch einfach nur nicht mehr so viel gewöhnt :D In jedem Fall war es mehr als schön mal wieder so eine Kulisse in der Festung zu haben.
 
@Jake

Die Niederlage war nicht verdient,
aber man hat sie durch eigene Unachtsamkeit und
zugegebenermaßen auch durch eine schwache
Schiedsrichterleistung akzeptieren müssen.

Glück ist eine Sache die man erzwingen muss und
da waren uns die Hauensteiner einen Tick voraus.
Sie schafften es immer irgendwie die Kiste sauber zu halten.
 
Ich weis auch nicht was es groß zu meckern gab außer das Wetter, wenn man es einigemaßen neutral/ opjektiv gesehen hat, stand Hauenstein gut und es hat ja auch gründe warum die Abwehr so gut da steht. Die TuS bemühte sich und hatte in meinen Augen allerdings den Fehler gemacht zu viele lange Bälle auf die großgewachsene Abwehr der Hauensteiner zu spielen, da war das verteidigen nicht schwer.
Das die TuS eine gute offensive hat, ist ja auch nicht von der Hand zu weisen, allerdings fehlt mir der spielerische Elan, der ist meiner Meinung nach nicht vorhanden, da spielt niemand mal einen steilen Pass in die Schnittstelle oder mal anständig in den Lauf, die Stürmer müssen sich in der Regel die Bälle erlaufen und erkämpfen. Ich hab vor dem Spiel gesagt, egal wie das ausgeht, die Meisterschaft wird dadurch nicht entschieden.
Außerdem hab ich die erste halbe Std mit dem Schiriboss Schneider zusammengestanden, war sehr unterhaltsam und eine sichtweise in manchen Dingen, die nachdenklich macht.
 
Außerdem hab ich die erste halbe Std mit dem Schiriboss Schneider zusammengestanden, war sehr unterhaltsam und eine sichtweise in manchen Dingen, die nachdenklich macht.

Okay, was hat er denn gesagt? Was macht dich, eventl. uns, nachdenklich?
 
Wieso hier geschrieben wird, dass die Niederlage verdient ist, kann ich nicht verstehen. Hauenstein hat sich phasenweise nur hinten reingestellt (was ja auch legitim ist) und hatte mehr Glück als Verstand. Abgesehen von den letzten etwa 20 Minuten war der Gegner selten gefährlich. Über weite Teile des Spiels hatte ich nie das Gefühl, dass wir das Ding verlieren.
Man kann also schon sagen, dass der Sieg des Gegners glücklich zustande gekommen ist. Das hat dann auch nichts mit schlechter Verlierer usw. zu tun. Im Fußball gewinnt eben nicht immer die bessere Mannschaft.

Meine Meinung! Eigentlich wollte ich weder zum Spiel noch zur Schirileistung etwas sagen, aber manches, was hier geschrieben wird, nervt. Die TuS hatte gefühlte 80% Ballbesitz. In der ersten Halbzeit kam (ein!) Schuss auf das Tor unseres TW. Hauenstein hatte zum wiederholten Mal das Glück (des Tüchtigen), als 4 oder 5 Mal der Ball gerade noch von der Linie gekratzt wurde. Das Handspiel hätten die meisten Schiris sicher gepfiffen, Herr Meisburger aber höchstens gegen die TuS. In der zweiten Halbzeit kamen meines Erachtens nur zwei weitere Bälle auf das Tor von Patzler. Das eine war ein hervorragend gespielter Konter mit Torabschluss. Beim zweiten Mal rettete Patzler hervorragend. Wäre das Spiel - was vom Chancenverhältnis möglich gewesen wäre - 5:2 für die TuS ausgegangen, hätte jeder von einem hochverdienten Sieg der TuS gesprochen. Aber wie sagte ein berühmter Trainer: Die Wahrheit ist auf'm Platz. Die TuS muss sich nicht schämen, sie hat hervorragend gespielt und wird die nächsten Partien wieder - da bin ich sicher - zu ihren Gunsten entscheiden. Und ob Hauenstein über eine ganze Saison so viel Glück wie gestern haben wird, wage ich zu bezweifeln.
 
Mir bitte auch keine PN !

Das folgende Video sollte sicher nicht fehlen, wenn wir schon über das Spiel schreiben:

 
Mich hätte schon interessiert was der Schiriboss zu sagen hatte, wenn es aber so geheim ist, dass er nicht dazu stehen könnte, dann hätte er es besser für sich behalten.
 
Mich hätte schon interessiert was der Schiriboss zu sagen hatte, wenn es aber so geheim ist, dass er nicht dazu stehen könnte, dann hätte er es besser für sich behalten.

So sieht es aus. Ist wieder dieses typische "ich weiß was aus gesicherter Quelle aber ich werde es nicht sagen"....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben