Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Man sollte planen das wir in 3, 4 Jahren nicht in der Bezirksliga spielen. Die Oberliga ist stark, das wird hart nächste Saison dort nicht zur Lachnummer zu werden. Baut endlich auf den Nachwuchs, verabschiedet euch von der Ambition profimäßig 2x täglich trainieren zu wollen. Gute Spieler aus der Region kommen bzw. bleiben nicht wenn sie nicht nebenbei noch arbeiten gehen können.
 
Komisches Gefühl heute. Immer noch dieser verdammte Husten, den ich mit irgendwelchen Tropfen bekämpfe, aber nicht wirklich loswerde. Beim Blich nach draußen dann die im Nachhinein glückliche Entscheidung, nicht zum Spiel zu fahren.
Dann dies und jenes zuhause gemacht und vergessen, dass die TuS spielt. Das dürfte ein Omen gewesen sein, passiert mir sonst niemals.
"Ach du Scheiße" war mein Ausruf, als ich den Ticker startete: 0:4. Konnte das sein? Wahnsinn, aber ehrlich gesagt, ich habe es ruhig zur Kenntnis genommen.
Genau das ist auch irgendwie komisch. Die Spannung ist raus. Nicht erst seit heute. Irgendwie hat sich das Gefühl eingenistet, dass das nichts mehr wird in dieser Saison und es zieht mich so rein gar nichts mehr aufs Oberwerth.
Hatte ich in der Endphase der Abstieg-Saisons schon mal: Es macht einfach keinen Spaß und muß wirklich jeder zu dieser "Die Hoffnung stirbt zuletzt?"-Fraktion gehören, die ich durchaus bewundere. Ich kann das nicht.
Habe nicht das Gefühl, dass das noch etwas wird.


Das kann ich nur unterschreiben
 
Diese Spieleransammlung und ihr Beschaffer und Trainer, die sind dabei, den restlichen Ruf der TuS Koblenz von 1911 noch übler zuzurichten. Sollen wir nun zusehen, wie sich diese Ansammlung bis Mai Woche für Woche im TuS-Trikot abschlachten läßt? Geht so garnicht, da muß der Vorstand die Reißleine ziehen, wie auch immer, das muß gestopt werden.


Ich weiß , es fehlt Geld. Ich werfe trotzdem den Namen Stefan Krämer in den Ring . Steht wohl noch auf der Gehaltsliste von Erfurt , wären bestimmt nicht abgeneigt .

Bin eigentlich gegen Trainerentlassungen , aber als letztes Mittel und um nochmal ein Zeichen zu setzen , evtl. jetzt der letze Zeitpunkt.

Krämer wäre evtl. auch jemand für einen Neuaufbau , weiß aber nicht , ob der Name hier in der Region verbrannt ist ?
 
Ich weiß , es fehlt Geld. Ich werfe trotzdem den Namen Stefan Krämer in den Ring . Steht wohl noch auf der Gehaltsliste von Erfurt , wären bestimmt nicht abgeneigt .

Bin eigentlich gegen Trainerentlassungen , aber als letztes Mittel und um nochmal ein Zeichen zu setzen , evtl. jetzt der letze Zeitpunkt.

Krämer wäre evtl. auch jemand für einen Neuaufbau , weiß aber nicht , ob der Name hier in der Region verbrannt ist ?

Völlig realitätsfern. Wenn's einen neuen Trainer gibt dann was internes wie Di Maio oder Dzaka oder was regionales. Für Krämer gibt es erstens dutzende bessere Optionen, zweitens ist die TuS an Unattraktivität realistisch gesehen kaum zu überbieten derzeit.
 
Ich halte immer gerne an Trainern fest, erwarte aber, dass Trainer in besonderen Situationen auch mal was überraschendes auspacken. Taktische Umstellungen, überraschende Auswechselungen, irgend so etwas.

Okay, er hat was überraschendes getan. Mit dem Torwartwechsel. Chris Keilmann ist ja im Moment verletzt / erkrankt ... keine Ahnung was genau ist.
Wenn der Versuch mit Paucken dazu gedacht war, Stabilität in die Abwehr zu bringen ... ist er schiefgegangen. Würde ich jetzt dem Trainer nicht unbedingt anlasten - war ein Versuch.

Wieso wir nicht zur Halbzeit heute zwei neue offensive einwechseln ... keine Ahnung ... passt zum Saisonverlauf ...

Trotz alledem ... auf Grund der unklaren Anzahl von Absteigern ist immer noch alles drin ... auch wenn es von Spiel zu Spiel schwieriger wird ...
 
Auch wenn die Situation beschissen ist, darf man eines nicht vergessen......der viertletzte Platz könnte reichen .....VfB II Rückzug, ein SW-Regionalligist steigt auf oder beide (letzte Option, eher unwahrscheinlich da 1860, Cottbus und Co. schon enorme Qualität besitzen) !
Okay, diesen viertletzten Platz zu erreichen, wird für den schlafenden Riesen, extrem schwierig!
Trotzdem darf man nicht aufgeben und muss die letzte Option ziehen (Trainerwechsel), aber ob dies finanziell machbar ist? Schießlich hat er Vertrag bis 2019! Aber wenn nach einem 0:3 gegen die zweitschlechteste und 0:4 gegen die schlechteste Auswärtsmannschaft nichts passiert , wann dann?
Zudem würde ich vorschlagen, wir gehen ab morgen, wöchentlich in die Kirche und zünden zusammen 1911 Kerzen an!
 
Der VfB zieht nicht zurück. Sie machen nur aus der U23 eine U21.
 
Wir haben den viertletzten Platz heute an Schott verloren, die Heimspiele hoch gewinnen können. Völklingen ist punktgleich bei einem Spiel weniger, also an uns praktisch schon vorbei. Letzter ist Kassel, mit Abzug von 9 Punkten, also sind wir so betrachtet ein echter Letzter von der "Leistung" her. So sieht's aus. Dieses Material kann es nicht besser, da bringt ein Trainerwechsel nix.
 
Ein Trainerwechsel kann immer ein Impuls sein und die Situation aufmischen; andere Optionen gibt es ja nicht.
 
Welche Hoffnung ?
 
Und mit Engels und Käfferbitz ist man dabei wieder 2Hoffnungsträger zu vergraulen oder wie ist deren nicht Berücksichtigung zu deuten... Ganz a la Jusufi, Heyer, Porca,...
 
Die Pkas werden immer skurriler. Aber was will Sander auch sagen. Hier ist eigentlich jede Analyse und jeder Erklärungsversuch makaber und wirkt nur noch lächerlich.
Die beiden letzten Spiele waren quasi ein Offenbarungseid. Natürlich muss auch diese Saison zu Ende gespielt werden, aber spannend ist eigentlich jetzt nur die Frage wie es weiter gehen soll.
Auch einem notorischen Optimisten fallen Durchhalteparolen jetzt schwer. Wie Latte es richtig gesagt hat. Nessos wurde damals unter unrühmlichen, ja mit unwürdigen Aktionen (Blog) vom Hof gejagt und Sander wurde als Heilsbringer gefeiert; (einfach mal nachlesen) obwohl er in der Szene damals schon vom Fenster weg war und nicht mehr nachgefragt wurde.
Hier können sich etliche an die eigene Nase fassen, die daran beteiligt waren. Diese Erkenntnis hilft aber auch nicht weiter und es gibt auch keine Genugtuung, dass meine damalige Einschätzung jetzt bestätigt wird. Schlimm ist nur, dass die letzten Jahre quasi für die Katz waren.
Fohli schick mir schon mal die Kontoverbindung der Jugendabteilung, auch wenn ich noch vor einer Weile nicht gedacht hätte die Wette zu verlieren.
 
Ich finde man sollte jetzt einfach auch von 0 anfangen. Ciao Sander, aber du passt einfach nicht mehr nach Koblenz, mit den Spielern sprechen wer mit runter geht und dann mit den Jungs um Engels, Käfferbitz, Kaya, Stahl, Marx und Co in den Rest der Saison gehen.
 
Aufgeben ? Nein. Solange es rechnerisch möglich ist alles versuchen. Ob Spieler aus der 2ten helfen können müssen die Trainer entscheiden ... oder ob noch eine Verstärkung kommen kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll denn jetzt noch eine Verstärkung kommen? Wir haben Mitte Februar, es können nur noch Leute aus der 2. kommen.
 
Ich finde man sollte jetzt einfach auch von 0 anfangen.

Und täglich grüßt das Murmeltier. Sorry, ich kann diesen Spruch nicht mehr hören oder lesen.
Womit sollen wir neu anfangen? Wann rafft auch der letzte, dass es keinen Neuanfang geben wird, egal ob wir absteigen oder nicht. Solange sich im Sponsoring nichts tut, war es das.
Ich für meinen Teil hab mit dieser Truppe inkl. Trainer abgeschlossen. Ich werde meine knappe und kostbare Zeit lieber den Jungs von der Zwoten witmen. Ich bin noch nie früher ausm Stadion, gestern war es soweit. Das ist keine Mannschaft, die ich aufm Werth sehen will. Ich bin maßlos enttäuscht, gerade von unseren gestandenen Spielern. Sollen sich allesamt auf die Reise machen, das ist noch milde ausgedrückt!
 
Oben