Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Doch, aber was will man machen. Der Bericht lädt nicht zum feiern ein. Aber wenn es so ist, dann ist es so.
Was ich dabei nur nicht verstehe ist, das unser neues Präsidiumsmitglied vor kurzem noch sagte, die TuS gehe rosigen Zeiten entgegen. Dann sollte man auch Worten Taten folgen lassen. Denn sonst spielen wir nächste Saison nicht gegen die 1. aus der Pfalz, sondern gegen die 1. von RW.
 
Doch, aber was will man machen. Der Bericht lädt nicht zum feiern ein. Aber wenn es so ist, dann ist es so.
Was ich dabei nur nicht verstehe ist, das unser neues Präsidiumsmitglied vor kurzem noch sagte, die TuS gehe rosigen Zeiten entgegen. Dann sollte man auch Worten Taten folgen lassen. Denn sonst spielen wir nächste Saison nicht gegen die 1. aus der Pfalz, sondern gegen die 1. von RW.

Wenn ein Präsidiumsmitglied im Dezember 2017 sagt:
Die TuS Koblenz ist ein schlafender Riese! Wer mich kennt, der weiß, dass ich zu meinem Wort stehe. Der Verein wird eine rosige Zukunft haben.....

Dann weiß doch jeder, wie so was einzuordnen ist..........warum man allerdings so etwas von sich gibt ? Mir vollkommen unverständlich, ....realitätsfremd und das ist auch nicht mit Optimismus verbreiten, zu "rechtfertigen" (Anführungszeichen beachten!)!

Und einen vierten Torhüter verpflichten (ja , die Situation mit Vanli ist mir bekannt), während man bei den Feldspielern , eh schon aus dem letzten Loch pfeift, noch drei abgibt.........naja......!
Ein günstiger Verteidiger, wäre wohl wichtiger gewesen, als ein (womöglich) günstiger Torwart.........

Fazit: Sowohl wirtschaftlich , als auch sportlich , ist die Zukunft weniger rosig! Aber in der Oberliga wird auch Fußball gespielt
Achso:
http://maerchenbasar.de/klassische-maerchen/mitteleuropa/oesterreich/1939-der-schlafende-riese.html
 
In Anlehnung an eine Formulierung in einem anderen Thread fällt mir dazu ein: "typisch deutsch"...will sagen, schon bevor der Ball nach der Winterpause wieder rollt und man erst mal abwartet, wie die TuS sich sportlich präsentiert, wird schon wieder alles in die Tonne gekloppt.
Aber erst mal miese Stimmung machen...
 
In Anlehnung an eine Formulierung in einem anderen Thread fällt mir dazu ein: "typisch deutsch"...will sagen, schon bevor der Ball nach der Winterpause wieder rollt und man erst mal abwartet, wie die TuS sich sportlich präsentiert, wird schon wieder alles in die Tonne gekloppt.
Aber erst mal miese Stimmung machen...

Realismus-Verweigerer
 
In Anlehnung an eine Formulierung in einem anderen Thread fällt mir dazu ein: "typisch deutsch"...will sagen, schon bevor der Ball nach der Winterpause wieder rollt und man erst mal abwartet, wie die TuS sich sportlich präsentiert, wird schon wieder alles in die Tonne gekloppt.
Aber erst mal miese Stimmung machen...

Es ist wie es ist.
Siehst du die momentane Situation etwas rosig, was die Finanzen oder den kleinen Kader angeht ? Ich sehe es definitiv nicht so. Wahrscheinlich weil ich " näher " dran bin als du.
Wir haben jetzt 2 absolute Endspiele gegen direkte Konkurrenten. Da sollten, wenn man die Tabelle sieht, 6 Punkte Pflicht sein, denn man spielt zuhause. Ansonsten ziehen die 2 noch mehr weg. Und dann ist es ein sehr weites Stück bis zum rettenden Ufer. Sollten dann noch 1-2 Stammspieler länger ausfallen......denke den Rest kannst selbst du dir denken.
Freue mich jetzt schon wieder auf deine lateinischen Weisheiten......
 
Realismus-Verweigerer

Realismus?...du nimmst also für dich in Anspruch, schon vor dem ersten Spiel den sportlichen Misserfolg und den Absturz in die Oberliga vorauszusagen.
Das nennt man Pessimismus oder auch Defätismus, auf Deutsch Schwarzmalerei und ist nichts anderes als Miesmacherei.
Warte doch erst einmal ab, was sich sportlich in den nächsten Wochen tut, dann kannst du immer noch deinen "Realismus" verbreiten, wenn es schief geht.
Denn hilfreich sind deine negativen Beiträge zum jetzigen Zeitpunkt mit Sicherheit nicht!

fohli, dass die TuS aktuell keine Luxusprobleme hat, sondern im Gegenteil mit dem Rücken zur Wand steht, ist doch bekannt.
Aber es bringt doch nichts, schon im Vorfeld wieder - Achtung einfaches Latain - im Konjunktiv zu beschreiben, was schief gehen könnte.
 
Realismus?...du nimmst also für dich in Anspruch, schon vor dem ersten Spiel den sportlichen Misserfolg und den Absturz in die Oberliga vorauszusagen.


Das habe ich ja so gar nicht geschrieben.......... auch wenn ich diese, als wahrscheinlichste Variante ansehe!
Ein Blick auf die Tabelle und den Kader, sollten eigentlich ausreichen, um eine realistische Einschätzung vorzunehmen!
 
Ich nehme doch an, dass du dich freuen würdest, wenn deine "realistische" Einschätzung und die "wahrscheinlichste" Variante nicht eintrifft…
 
Ich nehme doch an, dass du dich freuen würdest, wenn deine "realistische" Einschätzung und die "wahrscheinlichste" Variante nicht eintrifft…

Wieso spielst du hier die Moralapostel und redest in einem anderen Thread von Mission Impossible und Schmerzensgeld für Sander? Merkst du dir eigentlich den Mist den du schreibst?
 
Dass du die Ironie über das "Schmerzensgeld" nicht verstanden hast überrascht nicht, aber dein Pawlowscher Reflex mit völlig sinnfreien Bemerkungen ist schon ziemlich nervend.
 
Günni, kannst du eigentlich auch mal einen Beitrag schreiben, in dem du nicht deine hervorragenden Lateinkenntnisse der Welt kund tust, oder irgendwelche schlauen Sprüche zitierst oder Fremdwörter durch die Gegend ballerst.
Wir wissen alle das du ein schlauer , hochintelligenter Mensch bist, der sein Abi mit Bestnoten gemeistert hat, hier gibt es aber auch Dumme User, wie mich auch, die kein Abi haben.
 
fohli, ich versuche die Latte etwas niedriger zu legen…aber wenn sie reflexmäßig schon auf dem Boden liegt…
 
fohli, ich versuche die Latte etwas niedriger zu legen…aber wenn sie reflexmäßig schon auf dem Boden liegt…

Blauschwarz, Günni, wer auch immer: Deine Beiträge zu lesen schmerzt immer mehr und glücklicherweise gibt es die Scroll-Funktion. Leider lese ich oft immer erst den Text und sehe erst danach, welcher User den geschrieben hat, um keine Vorurteile zu haben. Dann sehe ich nach links: Blauschwarz! Immer bei den Beiträgen, die nur dazu da sind, zu sticheln, zu zeigen, wie toll der User ist, aber wenig Bezug zur TuS haben. Und wenn doch, dann nur, um Fragen zu stellen, nie aber wirklich an einer aufrichtigen Diskussion interessiert sind. Mir kommt es krankhaft vor, sorry!
 
Deine Bemerkung ist schon ziemlich übergriffig, um nicht zu sagen unverschämt Jürgen.
Du kannst dich gerne inhaltlich äußern, aber Anamnesen Leuten überlassen, die etwas davon verstehen.
 
Im wahren Leben sind solche Leute in der Regel recht schnell isoliert, sie stehen abseits und niemand kümmert sich um sie. Ein Forum wie dieses ist halt nicht das wahre Leben und hier kann man immernoch lamentieren, wo einem sonst schon lange niemand mehr zugehört hätte. Im Zweifel ist aber auch hier, und ich bin mir der Gefahr des wiederholten widerrechtlichen Umgehens bewusst, die Isolation der einzige Weg. Der ein oder andere wird mit Recht darauf hinweisen, dass es unglaublich ist, dass das nicht längst (wieder) geschehen ist.
 
Warum sind wir hier alle nicht würdig die gleiche Luft zu atmen wie Günni.
Wie er hier mit Wörtern und Zitaten zaubert sucht seinesgleichen.
 
Leute, lässt uns doch das Thema Günni einfach beenden, ab jetzt jeden Beitrag ignorieren und für voll nimmt den ja eh einer.

Am Samstag fangen immerhin die wichtigen Dinge wieder an und die wohnen nicht 280 Kilometer weg. Also, in alter Manier... Zurück zum Thema :13:
 
Oben