Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Aktuelle Situation :

Torhüter jetzt gut aufgestellt
Popovits wieder genesen und in den Testspielen lt. der Berichte gut dabei
Was ist mit Kevin Lahn ? sollte ja nicht zu lange ausfallen
Dejan Bozic ? Läuft der Heilungsprozess wie gewünscht ? Reha ?
Andreas Glockner wurde in den Testspielen auch gut bewertet
Lukas Hombach ? Auf unseren "Mainz-Held" zählen wir wohl alle
... ein wenig aussortiert ...
... und vlt. kommt ja noch einer ...
 
Wir müssen weg von der Maßgabe wir seien Profitum, weg von morgens und mittags trainieren hin zu Feierabendfußball. Viele unsrer Ehemaligen die jetzt in der Oberliga kucken wären für uns ne Bereicjerung, die möchte allerdings einer geregelten Arbeit nachgehen. Als Feierabendverein wären da einige sicher noch bei uns. Auch Leute wie Marx oder Paucken werden nicht zu halten sein wenn man am derzeitigen Modell festhält. Mit Feierabendfußball muß ja nicht Training um 19 Uhr nach nem 10stundentag gemeint sein, bei vielen ließe sich einrichten das um 1630/1700 h Training beginnen könnte. Wenn der Trainer dafür nicht offen ist dann ist das halt so. Es gibt genug gute Trainer die das machen würden. Das würde auch unser Budget entlasten. Außerdem wären wir dann in der Tat regionaler. Schaut euch doch mal m welche unsrer Jugendspieler der letzten Jahre gute bis sehr gute Feierabendfußball- Oberligaspieler sind. Das wäre eine Regionalligataugliche Mannschaft. Leute wie Lukas Klappert, Jusufi, Porca, Naric, Fritsch, Radojewski, Rinker, Heyer usw usf.
 
@HoSs

Wie sollte, wenn ich Dich richtig verstanden habe, ein Trainerwechsel das Budget
entlasten. PS muss doch weiter finanziell bedient werden. Er hat einen gültigen Vertrag.
 
Wie zur Zeit bei Wind und Wetter aufs Oberwerth pilgern..., für Feierabendfußball? Die TuS als Thekenmannschaft? Keine Ambitionen mehr um Auf- oder Abstieg zu spielen? Ne Jung, dann kann ich ja gleich ums Eck auf''n Sportplatz Steinstraße gehen.
 
Andere Vereine in der RL praktizieren das auch, auch in anderen Staffeln. Oder gehst du lieber schauen wie es diese Saison läuft? Jedes Spiel ohne Punkte, ob knapp wie im Herbst oder deutlich wie gestern. Wir spielen doch auch ohne Ambitionen aufzusteigen oder bin ich zu blöd zum Tabelle lesen?
 
Wie zur Zeit bei Wind und Wetter aufs Oberwerth pilgern..., für Feierabendfußball? Die TuS als Thekenmannschaft? Keine Ambitionen mehr um Auf- oder Abstieg zu spielen? Ne Jung, dann kann ich ja gleich ums Eck auf''n Sportplatz Steinstraße gehen.

Man kann sehr wohl mit Feierabendfußball aufsteigen, siehe Stadtallendorf, Watzenborn, Völklingen.
 
Ach du Scheiße! Wirklich? :13:

Ja waren 5 lustige Jahre in der Saurbornstrasse.
Kein Hochwasser, zu Fuß zur Arbeit und in die Stadt.
Später in Neuendorf gearbeitet. Das war auch gut:
Morgens in 5 Min. mit dem Auto auf Arbeit,
abends genauso schnell zurück.
Das war schon eine Art Erholung, gegenüber früher,
von Urbar mind. 45. Min in und abends genauso lange
aus der Stadt nach Hause. Ätzend!!
 
Wir müssen weg von der Maßgabe wir seien Profitum, weg von morgens und mittags trainieren hin zu Feierabendfußball. Viele unsrer Ehemaligen die jetzt in der Oberliga kucken wären für uns ne Bereicjerung, die möchte allerdings einer geregelten Arbeit nachgehen. Als Feierabendverein wären da einige sicher noch bei uns. Auch Leute wie Marx oder Paucken werden nicht zu halten sein wenn man am derzeitigen Modell festhält. Mit Feierabendfußball muß ja nicht Training um 19 Uhr nach nem 10stundentag gemeint sein, bei vielen ließe sich einrichten das um 1630/1700 h Training beginnen könnte. Wenn der Trainer dafür nicht offen ist dann ist das halt so. Es gibt genug gute Trainer die das machen würden. Das würde auch unser Budget entlasten. Außerdem wären wir dann in der Tat regionaler. Schaut euch doch mal m welche unsrer Jugendspieler der letzten Jahre gute bis sehr gute Feierabendfußball- Oberligaspieler sind. Das wäre eine Regionalligataugliche Mannschaft. Leute wie Lukas Klappert, Jusufi, Porca, Naric, Fritsch, Radojewski, Rinker, Heyer usw usf.

... ganz so drastisch würde ich das nicht machen, aber einige Trainingseinheiten zu Zeiten, die für Spieler aus der 2ten und U19 besser passen (beruflich, Schule, ...) wären nicht schlecht ... kann zumindest nicht schaden.
 
Man kann sehr wohl mit Feierabendfußball aufsteigen, siehe Stadtallendorf, Watzenborn, Völklingen.

ach ja, und die beschäftigen Hobbyfußballer, machen Feierabendtraining und kommen mit den Spenden ihres Dorfbäckers (falls es den noch gibt) über die Runden?

Oder ist es nicht eher so, dass selbst diese Vereine ausgiebig trainieren und die Spieler würdig entlohnen müssen. Und dafür werden sie - so wie wir und all die anderen Vereine - ganz sicher heftig darum kämpfen müssen, einen entsprechenden Etat aufstellen zu können.
 
Zitat vom 2.12.17

Aber Fakt ist, dass es zu der Handlungsweise des Vorstands praktisch keine Alternative gibt und man nur hoffen kann, dass der Appell an potenzielle Sponsoren zum Erfolg führt.
Maßgeblich für die Zukunft wird aber ein erfolgreicher Start nach der Winterpause sein.
Diese Karte muss stechen.

Ok, die erste Karte zum erfolgreichen Start hat leider nicht gestochen.
Wenn noch ein Funken Hoffnung bleiben soll, muss gegen den Tabellennachbarn und Abstiegskonkurrenten FSV drei Punkte her, sonst wird es mehr als eng und man muss sich allmählich mit dem worst case beschäftigen.
 
Zwei Todesspiele,
0:6 Punkte,
0:7 Tore,
noch Fragen Kienzle?

Zitierte die HP: "Das Spiel gegen Frankfurt findet statt."

Ach wirklich?
War das Hasch-mich oder Hopsassa-Halma oder was haben "wir" da "gespielt" ?
"Fußball" kann das nicht gewesen sein.

Die Lage: siehe oben, wir brauchen "gute Gespräche" zwischen dem Scout-Sportdirektor-Cheftrainer und seiner Combo.
Aber auch das nützt nichts: zu dem wollen muß kommen ein können, damit es was wird. Resignation auf der ganzen Linie, das Feuer ist aus. Die derzeitige Konstellation hat in einer einzigen Woche die ganze Spielzeit in die Tonne gekloppt. Gucke Du auf Schott-Ergebnis heute...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisches Gefühl heute. Immer noch dieser verdammte Husten, den ich mit irgendwelchen Tropfen bekämpfe, aber nicht wirklich loswerde. Beim Blich nach draußen dann die im Nachhinein glückliche Entscheidung, nicht zum Spiel zu fahren.
Dann dies und jenes zuhause gemacht und vergessen, dass die TuS spielt. Das dürfte ein Omen gewesen sein, passiert mir sonst niemals.
"Ach du Scheiße" war mein Ausruf, als ich den Ticker startete: 0:4. Konnte das sein? Wahnsinn, aber ehrlich gesagt, ich habe es ruhig zur Kenntnis genommen.
Genau das ist auch irgendwie komisch. Die Spannung ist raus. Nicht erst seit heute. Irgendwie hat sich das Gefühl eingenistet, dass das nichts mehr wird in dieser Saison und es zieht mich so rein gar nichts mehr aufs Oberwerth.
Hatte ich in der Endphase der Abstieg-Saisons schon mal: Es macht einfach keinen Spaß und muß wirklich jeder zu dieser "Die Hoffnung stirbt zuletzt?"-Fraktion gehören, die ich durchaus bewundere. Ich kann das nicht.
Habe nicht das Gefühl, dass das noch etwas wird.
 
Kein Kampfgeist
Kein Wille
Kein Zusammenhalt
Keine Taktik
Kein Spiel eng oder Breitmachen,
Kein dem Ball entgegenlaufen keine sicheren Pässe

Eiskalt ausgekontert worden und wir fallen jede Woche wieder drauf rein.

Irgendwas muss sich ändern...Trainer, Mannschaft , Vorstand?

Ich weiß es nicht.

Zumindest sollten jetzt die Verantwortlichen für die Oberliga planen, oder zumindest für die Oberliga mitplanen....Sponsorengespräche
Trainergespräche, Spielergespräche. So das man für beide Szenarien gerüstet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sander hat mit dem Torwartwechsel die Unsicherheit in der Mannschaft erhöht .

Warum er zudem heute wieder nicht Glockner ins zentrale Mittelfeld beorderte und wieder nur mit langen Bällen operiert wurde nervt nur noch .

Für mich zerfällt die Mannschaft in ihre Einzelteile .
Bitte Trainerwechsel !
 
Sander hat mit dem Torwartwechsel die Unsicherheit in der Mannschaft erhöht .

Warum er zudem heute wieder nicht Glockner ins zentrale Mittelfeld beorderte und wieder nur mit langen Bällen operiert wurde nervt nur noch .

Für mich zerfällt die Mannschaft in ihre Einzelteile .
Bitte Trainerwechsel !

Ich halte immer gerne an Trainern fest, erwarte aber, dass Trainer in besonderen Situationen auch mal was überraschendes auspacken. Taktische Umstellungen, überraschende Auswechselungen, irgend so etwas.
 
Kein Kampfgeist
Kein Wille
Kein Zusammenhalt
Keine Taktik
Kein Spiel eng oder Breitmachen,
Kein dem Ball entgegenlaufen keine sicheren Pässe

Eiskalt ausgekontert worden und wir fallen jede Woche wieder drauf rein.

Irgendwas muss sich ändern...Trainer, Mannschaft , Vorstand?

Ich weiß es nicht.

Zumindest sollten jetzt die Verantwortlichen für die Oberliga planen, oder zumindest für die Oberliga mitplanen....Sponsorengespräche
Trainergespräche, Spielergespräche. So das man für beide Szenarien gerüstet ist.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Die Planung für Liga 5 kann beginnen
 
Diese Spieleransammlung und ihr Beschaffer und Trainer, die sind dabei, den restlichen Ruf der TuS Koblenz von 1911 noch übler zuzurichten. Sollen wir nun zusehen, wie sich diese Ansammlung bis Mai Woche für Woche im TuS-Trikot abschlachten läßt? Geht so garnicht, da muß der Vorstand die Reißleine ziehen, wie auch immer, das muß gestopt werden.
 
Oben