Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Vertragssituation

Wir werden nächste Saison ganz kleine Brötchen backen müssen. Und ich bin mal gespannt wann die Entscheidung jetzt bekannt gegeben wird, die einzige Entscheidung die jetzt noch vertretbar ist.
Es sei denn unser Sprücheklopfer Remo kommt jetzt aus den Löchern, ansonsten soll er bitte ganz schnell gehen. So Leute hatten wir schon genug hier.
 
Wenns denn überhaupt noch "richtige" Brötchen werden. Eher so kleine Pizzabrötchen, denke ich.
 
Wir werden nächste Saison ganz kleine Brötchen backen müssen. Und ich bin mal gespannt wann die Entscheidung jetzt bekannt gegeben wird, die einzige Entscheidung die jetzt noch vertretbar ist.
Es sei denn unser Sprücheklopfer Remo kommt jetzt aus den Löchern, ansonsten soll er bitte ganz schnell gehen. So Leute hatten wir schon genug hier.


Einfach dumm das über jemanden zu sagen, der die Jugendabteilung fast alleine finanziert. Natürlich war der eine Spruch nicht schlau, aber er ist bestimmt nicht für das Chaos TuS Koblenz verantwortlich. Gehst du nächste Saison dann in den Vorstand?
 
Naja, da du Remo ja kennst, weißt du ja wie viel er dieses Jahr darein gesteckt hat oder? Das er nicht dumm ist und einiges auf dem Kasten hat, weißt du auch, oder?
 
Tulomo, ist ja schön wenn er in die Jugend investiert.
Aber wer so Sprüche abgibt, dann geht man sicher nicht nur von der Jugend aus.
Denn was bringt es uns, wenn die Jugend ignoriert wird und die Spieler alle gehen.
 
tulomo, ich weis was Remo mir erzählt hat ;-) das er Kohle besorgt hat um Gehälter zu bezahlen, dass ist alles korrekt. Aber Jugend hat Arnd maßgeblich gefördert. Das Remo da evtl. was gemacht hat mag ja sein.
 
Von der U15 abwärts ist "REMOS" Trikotsponsor. Daraus würde ich die spezielle Unterstützung der Jugend ableiten. Aber es stimmt, es gab da am Anfang einen Spruch von Ihm ... da haben wir uns alle sicher mehr zu erhofft ...

Vlt. kommt dass ja demnächst.
 
Du hast den Knall nicht gehört. Im Gegensatz zu uns haben die von dir genannten Vereine ihre Kaderplanung weitestgehend abgeschlossen und schlagkräftige Truppen zusammengestellt die sie auch reichlich und pünktlich vergüten.

Auf meine Kritik wieso die TuS nur Abgänge von Spielern verkündet und keine Verträge mit Optionen bzgl. der Ligenzugehörigkeit schließt wurde nur geantwortet dass wäre jede Saison so dass viele gehen, die Spieler wären eh ersetzbar, ...

Klar sind wir jetzt in einer ungünstigen Situation. Vlt. sind unser Nachwuchsspieler aus der U19 (die Petrik Sander so offensichtlich nicht einsetzen wollte ... vlt. für zu schwach hielt ...) aber jetzt keinen so großen Sprung mehr von der Iten in der Oberliga entfernt und wir haben da Potential.

Den Wiederaufstieg völlig auszuschließen halte ich für keine gute Option. Auch nicht wenn es darum geht Sponsoren zu überzeugen weiterzumachen.
 
Hier noch ein weiterer Auszug aus dem RZ Artikel.

Auch Stahl tut sich schwer mit einer eindeutigen Aussage zugunsten seines Herzensvereins. „Ich muss das alles erst mal sacken lassen. Das vergangene Jahr war unfassbar anstrengend, nicht nur körperlich, sondern auch mental. Die Sache mit den Gehältern, das ganze Drumherum, ständig stand die Insolvenz vor der Tür – das mache ich nicht noch mal mit“, sagt der 31-Jährige, der mit einer zweijährigen Unterbrechung seit 15 Jahren das Trikot der Blau-Schwarzen trägt.
Auch wenn er zum Bleiben neigt („Ich bin mit Kopf und Herz bei der TuS“), weiß er doch, welche Fragen und Forderungen er den Verantwortlichen gern stellen würde: „Es muss endlich ein Konzept her, das auch mich überzeugt“, sagt Stahl, „der Verein muss aufhören, mehr Geld auszugeben als reinkommt. Wer dauernd am absoluten Anschlag ist, der kann langfristig nichts aufbauen. Ich habe nicht den Ehrgeiz, ständig miterleben zu müssen, dass der Verein kurz vor der Insolvenz steht.“


https://www.rhein-zeitung.de/sport/...er-weiss-wie-es-weitergeht-_arid,1820160.html
 
Danke.

Ich finde es gut dass - zumindest einige - jetzt mal sagen was Sache ist ... Petrik Sander wurde im Dezember noch genau dafür kritisiert ...

Wäre wirklich gut & wichtig wenn Michael Stahl bleiben würde ... und - nicht nur weil er es an einen Verbleib von Anel koppelt - ... Anel natürlich auch ...
 
Grundsätzlich will ich mal dafür werben Leute nicht daran zu messen was sie mal im Überschwang gesagt haben, sondern daran was sie jetzt zu tun bereit sind ! Mitunter vergrault übersteigerte Kritik auch Leute die vielleicht nicht immer das Richtige sagen, aber mit dem Herz dabei sind und dann doch bereit sind zu handeln; nur mal so ein Einwurf !

Zur Planung; sollte denn für die OL geplant werden: Ich würde alles daran setzen Anel davon zu überzeugen, dass er unbedingt bleiben soll, denn er hat in der kurzen Zeit gezeigt dass er es kann (das Pokalspiel laste ich nicht ihm an) und er ist jemand, der untrennbar mit der TuS verbunden ist. Damit einhergehend würde man dann eventuell auch bei Stahli eine positive Entscheidung bewirken, für den das Gleiche gilt. Wir haben noch ein paar Jungs dabei die es wirklich wert wären sich um sie zu bemühen, sollte das Budget es denn hergeben. Den "Rest" des Kaders muss man dann sukzessive mit Spielern aus der eigenen Jugend bestücken. Alles hängt von den Sponsoren ab und davon, dass sie nicht wesentlich "runterschrauben", denn es täte jetzt dem Verein nicht gut, wenn sich am Ende alles um eine Person drehen würde die über das Wohl und Weh der TuS entscheidet. Für wesentlich halte ich übrigens auch, dass die "Führungsetage" jetzt nicht auseinanderfällt, denn würde sie den Verein jetzt wo er verletztbar ist im Stich lassen müsste man sich um den Rest keine Gedanken mehr machen.

Stahl hat es gesagt; wir müssen anfangen wirtschaftlich vernünftig zu arbeiten und die Ansprüche dem unterzuordnen.
Wenn wir vielleicht auch nicht mit dem dicksten Budget in die Saison gehen, ein Pfund haben wir im Vergleich zur Konkurrenz; die Fans, auch wenn nicht jeder bei der Stange und unseren Farben bleiben wird.
 
Die Fans bei der Stange zu halten kostet kein Geld !

Ehrlichkeit ist gefragt, sagen was geht, warum es geht und was warum nicht geht.
Aber nix verheimlichen. Ich glaube dass die Fans zu halten sind. Wenn ordentlich gearbeitet wird. Sportliche Ergebnisse sollten dann folgen ...
 
SO sehe ich es auch; es kostet kein Geld, nur etwas Anstrengung und Wahrhaftigkeit !
 
SO sehe ich es auch; es kostet kein Geld, nur etwas Anstrengung und Wahrhaftigkeit !

Und was wäre wenn die Wahrheit wäre: Tut uns leid, aber wir können keinem Spieler das Angebot machen, Geld zu verdienen. Wir werden versuchen, einen 450 € - Kader in die Oberliga zu schicken und versuchen, uns dort zu halten. Die Klasse zu halten, können wir nicht garantieren.

Würde uns eine solche Aussage gefallen?
 
So weitermachen wie bisher bringt uns doch eh nichts, auf eine Fahrstuhlmannschaft die zwischen RL und OL pendelt, habe ich auch keine Lust und wenn man sich nicht mehr leisten kann, dann ist es eben so.
 
Oben