Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinland-Pokal Viertelfinale: SV Eintracht Trier - TuS Koblenz

Rheinland-Pokal Viertelfinale: SV Eintracht Trier - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
Rasenplatz, Moselstadion, Zeughausstr., 54292 Trier
25.02.2024 - 14:00
Bis: 25.02.2024 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Ab 78 min war WLAN weg, erst in min 96 wieder da gewesen. Die restlichen Minuten haben mich Jahre gekostet. Freu mich schon auf die Zusammenfassung.
Danke TuS TV und an alle die es ermöglichen, trotzdem aus der Ferne dabei sein zu können. :s076024007:
 
Zusammenfassend war es ein schlechtes Spiel, das glücklich gewonnen wurde.
In HZ 1 viel Glück, in HZ 2 hat Trier realistisch betrachtet aber auch keine klare Chance mehr gehabt, die TuS eben eine einzige.
Insofern, passt schon.

Was hat der Stadionsprecher nach Abpfiff denn über die TuS gesagt ? Angeblich sei es zu einer sehr unsportlichen Äußerung gekommen...
 
Glückwunsch an die Mannschaft zum Einzug in das Rheinland Pokal Halbfinale.
Die Effektivität war heute der ausschlaggebende Faktor zugunsten der TuS.
Eine echte Torchance, ein Tor.

Die Trierer haben die Partie in der 1. Halbzeit verloren. Dort waren sie klar besser und die tragische Figur ist aus deren Sicht Sven König. Als er alleine auf Zadach zulaufen kann trifft er den Trierer Maulwurf im Sechzehner. Und als König den Ball nur zu Boesen passen muss damit dieser das Tor erzielen kann spielt er die Kugel viel zu unkonzentriert und lässig, sodass die TuS doch noch klären kann.

In der 2. Halbzeit dann ein Abnutzungskampf im Mittelfeld, wo deutlich zu merken war das keine der beiden Mannschaften den einen entscheidenden Fehler machen möchte.
Und so war es dann die individuelle Qualität die gesiegt hat. Qenaj auf Esmel und rein das Ding. Top.

Bester Mann auf dem Platz, da schließe ich mich den Vorrednern an, war Grigic. Wie er die Bälle abfängt, meistens richtig steht und die Übersicht behält ist einfach Klasse.

Jetzt holt Euch auch den Pokal. Der Weg ist geebnet, ihr müsst ihn nur noch gehen.
 
Das wäre interessant zu wissen.
Vielleicht kann uns da jemand von den Anwesenden etwas zu sagen .
Sinngemäß sagte er, nachdem er kurz gratulierte, dass man sich in der nächsten Saison ja nicht in derselben Liga begegnen wird.
Unnötig, aber am End ja auch egal. Da war der Frust verständlicherweise groß.
 
Was hat der Stadionsprecher nach Abpfiff denn über die TuS gesagt ? Angeblich sei es zu einer sehr unsportlichen Äußerung gekommen...

Im Stadion hat man davon nix gehört. Liegt zum einen daran, dass die sich eine sündhaft teure Videowall gegönnt haben, aber immer noch die Second Hand Lautsprecher aus der Wolfsschanze nutzen. Aber vor allem auch, weil wir halt einfach gefeiert haben und uns das Geschwätz einfach nicht interessiert hat.
 
By the way: Ich bin ja kein großer Fan der Cops und finde das ja immer sehr übertrieben, was da aufgefahren wird. Aber die Kommunikation auf Hin- und Rückweg heute war echt gut und sehr entspannt, zumindest aus meiner Perspektive. Im Stadion fand ich es nur sehr "merkwürdig", dass die Trierer über den Zaun gehen um Esmel anzugehen (der sehr tapfer einfach stehengeblieben ist) und als Reaktion darauf die Polizei bei uns vor dem Block aufmarschiert ist und nicht da, wo der Stress war.
 
Der Stadionsprecher meinte das es ja sehr unwahrscheinlich wäre das wir nächstes Jahr in einer Klasse spielen würden mit einem süffisanten Unterton
 
Sinngemäß sagte er, nachdem er kurz gratulierte, dass man sich in der nächsten Saison ja nicht in derselben Liga begegnen wird.
Unnötig, aber am End ja auch egal. Da war der Frust verständlicherweise groß.
Unnötig, leider aber vermutlich nicht mal falsch.
Scheiß drauf.
 
Das war ein Klasse Tag für die TuS. Es waren sehr viele Leute dabei, es lief alles friedlich ab, ein dreckiger Sieg gegen den Rivalen. Was will man mehr?

Ich bin ja kein großer Fan der Cops und finde das ja immer sehr übertrieben, was da aufgefahren wird. Aber die Kommunikation auf Hin- und Rückweg heute war echt gut und sehr entspannt, zumindest aus meiner Perspektive.
Ich fand es auch sehr positiv. Dass sie so stark aufgerüstet haben, dürfte auch daran liegen, dass parallel wenige Kilometer entfernt eine große Demo stattgefunden hat. Der Tag war für die Polizei schon eine ziemliche Ausnahmesituation. Aber soweit ich das für den Fußball sagen kann, haben die einen guten Job gemacht.

Wer aber wirklich furchtbar war, waren die Trierer. Und zwar von A bis Z. Das fing schon mit dem Chaos an, dass die Leute mit Sitzplatzkarten in den Stehblock reingelassen wurden und dort dann verzweifelt einen Weg zur Tribüne suchen mussten (den es aber nicht gab). Das ging dann weiter mit dem Rechenexperten an der Getränkebude, der für 4x2,50€ einen Taschenrechner brauchte - Es hat eine halbe Stunde gedauert, um einen Schluck Cola zu bekommen. Dann dieser Stadionsprecher - einfach peinlich so etwas. Das Trainer-Team von Trier war scheinbar auch nur da, um rum zu pöbeln. Das peinliche Banner im Trier Block. Und als absolute Krönung die beiden Deppen, die meinten, sie müssten aufs Feld rennen und Esmel angreifen. Hier dann danke an den Ordnungsdienst, der die beiden rechtzeitig abgefangen hat.

Sportlich muss man sagen, dass das Spiel schon ganz stark die Schwächen aufgezeigt hat. Die Innenverteidiger sind viel zu langsam und vorne gibt es kein Konzept, wie man zu Toren kommen kann. Hier muss man aber großen Respekt an Stahl zollen, dass er selbstkritisch seine eigene Leistung betrachtet und sich ausgewechselt hat. Der einzige große Schwachpunkt der Trierer war meiner Meinung nach deren rechter Außenverteidiger. Der lief schon zu Beginn der 2. Halbzeit konditionell am Limit. Ich hätte daher Porta und Qenaj getauscht, um den frischen und schnellen Porta gegen den müden Außenverteidiger spielen zu lassen. Als man es dann endlich geschafft hatte, mal konsequent über diese Seite zu spielen, viel dann auch direkt das Tor, weil der müde Außenverteidiger sich von Qenaj ausdribbeln lies. Ganz stark waren natürlich die individuellen Leistungen von Grgic und Zadach.

Beim Schiri frage ich mich erneut, wieso es der Verband nicht schafft, für so ein Spiel einen erfahrenen Regionalligaschiri anzusetzen. Der hat mir zwischenzeitlich eher Leid getan, weil er ziemlich nervös und überfordert wirkte.

An der Stelle wollen wir nun aber bitte bescheiden bleiben. Wir haben letztes Jahr gesehen, wie man auch gegen Rheinlandligisten ausscheiden kann. Daher vollen Fokus auf die beiden Spiele und alles dafür geben, dass man nächste Saison wieder in den DFB-Pokal darf!
 
Oben