Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinland-Pokal Viertelfinale: SV Eintracht Trier - TuS Koblenz

Rheinland-Pokal Viertelfinale: SV Eintracht Trier - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
Rasenplatz, Moselstadion, Zeughausstr., 54292 Trier
25.02.2024 - 14:00
Bis: 25.02.2024 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine

Robert

Administrator
Teammitglied
Für das Viertelfinale gegen Eintracht Trier hat die TuS einen Sonderzug organisiert. Der Zug, der ausschließlich für TuS-Fans vorgesehen ist, fährt am 25.02. um 10:21 Uhr von Gleis 8 vom Koblenzer Hauptbahnhof ab und kommt um 12:00 Uhr in Trier am Hauptbahnhof an. In Treis-Karden ist um 10:56 Uhr auf Gleis 2 ein Zustieg möglich, weitere Halte gibt es nicht. Nach Spielende fährt der Sonderzug zurück nach Koblenz, Informationen über die Uhrzeit gibt’s im Moselstadion in Trier. Es gelten die regulären Preise, besonders günstig wird es damit mit einem (bestehenden) Deutschlandticket oder dem Rheinland-Pfalz-Ticket. Wir bedanken uns bei der DB Regio AG und dem SPNV Nord für die Hilfe bei der Organisation und für die Bereitstellung des Sonderzugs.
 
Ist noch erstaunlich ruhig hier. Interessehalber mal das Eintracht-Forum gesichtet, da sind schon über neun Seiten gefüllt. Denen geht etwas der Stift, weil die paar wichtige Verletzte haben. Geht da eigentlich nur um die Frage, wie viele Zuschauer kommen, und ob Spiele gegen Koblenz eigentlich ein Derby sind. Zwischen den Zeilen ist da schon eine gewisse Überheblichkeit zu spüren. Ansonsten aber alles im fairen Rahmen. Die Vorfreude ist auch da riesig. Das wird geil!
 
Mir macht ehrlich gesagt die derzeitige Kadersituation bei uns Sorgen. Für unsere vier Abgänge kam kein Ersatz bis jetzt. Auf der Torwartposition ist dies entbehrlich. Bei den Feldspielern sehe ich aber definitiv Bedarf. Ich hatte gehofft das wir nicht mit einem zahlenmäßig weiter dezimierten Kader in die Rückrunde starten. Maingard wird wohl auch keine Option sein, wenn er die komplette Vorbereitung verpasst hat. Lt. Stahli im Podcast sind Grigic, Mandt und VDB wohl auch nicht komplett fit und im Training ist er schon froh wenn 8:8 spielen können. Hört sich nicht nach optimalen Bedingungen für dieses so immens wichtige Spiel an. Sehr positiv überrascht bin ich vom immensen Zuschauerinteresse in beiden Fanlagern. Das das Derby eine hohe Strahlkraft hat war anzunehmen, aber das wir wohl mit mehr als 1.000 Fans am Start sein werden hätte ich nicht für möglich gehalten.
 
Jan Mahler hat,wenn ich mich nicht irre,auch nur das Turnier in Mülheim Kärlich gespielt. Porta am Mittwoch auch nicht dabei,auch unser Neuzugang aus Homburg die letzten 3 Spiele gefehlt. Man kann nur hoffen,das bis nächstes Wochenende der Ein oder Andere wieder dabei ist. Aber Trier hat anscheinend auch einige Ausfälle zur Zeit. Das wird noch interessant werden bis zum Spiel.
 
Ist noch erstaunlich ruhig hier. Interessehalber mal das Eintracht-Forum gesichtet, da sind schon über neun Seiten gefüllt. Denen geht etwas der Stift, weil die paar wichtige Verletzte haben. Geht da eigentlich nur um die Frage, wie viele Zuschauer kommen, und ob Spiele gegen Koblenz eigentlich ein Derby sind. Zwischen den Zeilen ist da schon eine gewisse Überheblichkeit zu spüren. Ansonsten aber alles im fairen Rahmen. Die Vorfreude ist auch da riesig. Das wird geil!
Ich kann nur hoffen, dass die Ultras beider Mannschaften das Spiel nicht durch „Spielunterbrechungen“ stören.
 
Das wird ein schwer vorhersehbares Match. Trier gestern lockeres 4:2 gegen Schott Mainz, die offensichtlich mit Handbremse, weil die heute ihre Generalprobe gg FSV Frankfurt ernster nehmen sollen. So munkelt man. Ähnlich wie bei uns liegt da im Moment personaltechnisch einiges im Argen. Ich glaube, dass der Heimvorteil keiner sein wird, da er die Heimmannschaft immer etwas offensiver agieren lässt, als vielleicht beabsichtigt. Dazu sind wir keinesfalls Favorit. Die Konstellation ist gar nicht so übel. Ballbesitzfußball können wir eh nicht. Aber ab und zu einen schönen Konter, das können wir, am liebsten über Triers rechte Seite, die ist nämlich deutlich schwächer als deren linke Außenbahn. Mit Buballa haben die leider einen richtig guten IV für die OL dazubekommen. Ich tippe uf Elfmeterschießen und kompletten Nervenverlust.
 
Freunde, es werde brutal viele Schängel sein, wenn ich alleine schon gucke wer von meinem Freundes- und Bekanntenkreis nochmal mit dabei ist, ich habe so Bock!
 
Oben