Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinland-Pokal Viertelfinale: SV Eintracht Trier - TuS Koblenz

Rheinland-Pokal Viertelfinale: SV Eintracht Trier - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
Rasenplatz, Moselstadion, Zeughausstr., 54292 Trier
25.02.2024 - 14:00
Bis: 25.02.2024 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Ich habe mir eben nochmal die Zusammenfassung angeschaut - Erste Halbzeit 9:1 Torschüsse für Trier, in der zweiten Halbzeiten 1:1 Torschüsse. Ich hoffe das die Verantwortlichen die richtigen Schlüsse daraus ziehen und im Halbfinale nicht den gleichen Fehler machen wie im letzten Jahr gg. Immendorf.
 
Habe gerade gehört, dass es nach dem Spiel am Ausgang, bzw. dort gegenüber an dem Grill-Restaurant zu einem Vorfall gekommen ist. Ein betrunkener TuS-Fan hat einem Trierer Auto wohl Bier ins Auto geschüttet. Darauf hin sind mehrere Personen raus aus dem Auto und auf den Koblenzer eingeschlagen und -getreten. Dabei muss er wohl mit dem Kopf auch auf den Bordstein geknallt sein. Hat ein bisschen gedauert, bis die Polizei da war. Mehr weiß ich nicht. Hat das noch jemand mitbekommen? Die Eltern von Armend waren auch Zeugen.

Also wir sind nach dem Spiel eigenständig zum Bahnhof und haben auf dem Weg sämtliche Anzeichen von TuS dabei verborgen. Ist auch alles gut gegangen.
 
Habe gerade gehört, dass es nach dem Spiel am Ausgang, bzw. dort gegenüber an dem Grill-Restaurant zu einem Vorfall gekommen ist. Ein betrunkener TuS-Fan hat einem Trierer Auto wohl Bier ins Auto geschüttet. Darauf hin sind mehrere Personen raus aus dem Auto und auf den Koblenzer eingeschlagen und -getreten. Dabei muss er wohl mit dem Kopf auch auf den Bordstein geknallt sein. Hat ein bisschen gedauert, bis die Polizei da war. Mehr weiß ich nicht. Hat das noch jemand mitbekommen? Die Eltern von Armend waren auch Zeugen.

Also wir sind nach dem Spiel eigenständig zum Bahnhof und haben auf dem Weg sämtliche Anzeichen von TuS dabei verborgen. Ist auch alles gut gegangen.
Sorry,schlimm das eventuell jemand verletzt wurde, aber wenn es so war frage ich mich,wie blöde manche Leute sind. Einfach den Alkohol weg lassen, wenn man es nicht verträgt.
 
Gerade das Tor im ReLive gesehen.
Man war das ein Geschenk des Trierer Verteidigers.
Wer in der eigenen Box derart pennt, darf sich nicht über das SR-Gespann beschweren.
 
M
Interessant das Fan-Forum von Trier: Hass pur. Gegen Koblenz, gegen das Schiedsgericht. Im Liveticker fehlen übrigens die Minuten 79 - 85 :) :) :)
U.a. zeigt auch unser User Stifflersmom sein wahres Gesicht. Nachdem er hier im Forum nur Friede, Freude, Eierkuchen zwischen Trier und Koblenz wünschte, hier ein Eintrag ins Trierer Forum:

Anhang anzeigen 5741


Anmerkung von mir: Nein, angehaucht sicher nicht.
Mann muss sich nur den Avatar anschauen.....
 
Interessant das Fan-Forum von Trier: Hass pur. Gegen Koblenz, gegen das Schiedsgericht. Im Liveticker fehlen übrigens die Minuten 79 - 85 :) :) :)
U.a. zeigt auch unser User Stifflersmom sein wahres Gesicht. Nachdem er hier im Forum nur Friede, Freude, Eierkuchen zwischen Trier und Koblenz wünschte, hier ein Eintrag ins Trierer Forum:

Anhang anzeigen 5741


Anmerkung von mir: Nein, angehaucht sicher nicht.
Guten Tag in die Runde,

man kann auch weiter anstacheln, obiger Beitrag wurde im Trierer Forum sehr kritisch kommentiert und nicht so stehen gelassen. Bei solchen Entgleisungen sind die Trierer sehr klar.

Ich hoffe dem Koblenzer Idioten, der Bier ins Auto geschüttet hat, geht’s soweit gut. Auch wenn er bei der Aktion sicherlich nicht unverdient eine Antwort bekommen hat, braucht es solche unsportlichen Aktionen die am Ende zu Verletzungen führen bei keinem Fußballspiel.

Ansonsten glücklich gewonnen, auch angesichts eines Schiris, der eher für die Koblenzer gepfiffen hat, wie selbst oben einige TUS-Fans schreiben. Aber wer die Tore schiesst kommt halt weiter…

Viel Erfolg noch in der RL und im Pokal, man sieht sich bestimmt in der kommenden Saison wieder, vielleicht sogar in der RL.
 
Zuletzt bearbeitet:
...oben einige TUSsis
Bis hierhin hab ich deinen Kommentar noch relativ ernst genommen.Du laberst von anstacheln, kriegst es aber selbst nicht wirklich hin, sachlich zu bleiben. Genau mein Humor. Ich unterlasse jetzt jeglichen weiteren Kommentar, sonst würde ich mich ganz ganz tief runter auf dein Niveau herablassen.
Alles ist gesagt und vor Allem gespielt.
 
Bis hierhin hab ich deinen Kommentar noch relativ ernst genommen.Du laberst von anstacheln, kriegst es aber selbst nicht wirklich hin, sachlich zu bleiben. Genau mein Humor. Ich unterlasse jetzt jeglichen weiteren Kommentar, sonst würde ich mich ganz ganz tief runter auf dein Niveau herablassen.
Alles ist gesagt und vor Allem gespielt.
Verzeih, war nicht als Beleidigung gemeint. Das nächste Mal schreibe ich TUS-Fans. Mea culpa!
 
By the way: Ich fand das Banner oberhalb der Trierer Fans mit "Lutscher Kowelenz" eigentlich ganz kreativ und lustig....

Man muss ja nicht immer mit ....-schweine o.ä. hantieren und skandieren.
 
By the way: Ich fand das Banner oberhalb der Trierer Fans mit "Lutscher Kowelenz" eigentlich ganz kreativ und lustig....

Man muss ja nicht immer mit ....-schweine o.ä. hantieren und skandieren.

Zumal das Banner ja auch nicht neu ist.
War es nicht das Pokalfinale 2011 als dieses Banner seine Premiere gefeiert hat?

Und wie du richtig sagst, es hat etwas kreatives und lustiges.
 
Zumal der "faire" Umgang schon vor Spielbeginn mit Füßen getreten wurde, in dem ca. 60 Minuten vor dem Spiel ein "SVE-Reloaded" oder so auf der Videowall gezeigt wurde. Darauf zu sehen war dann ein Sieg der Trierer gegen TuS Koblenz von 2019...

Nicht, dass man mich falsch versteht: kann man alles so machen, wenn man das nötig hat, aber mit Fairplay und Deeskalation hat das dann leider auch nicht viel zu tun...

Auch nochmal ein fettes Lob an unsere Kurve/Ultras: Die haben einfach sich, die Spieler und die TuS gefeiert (y)
 
Interessant das Fan-Forum von Trier: Hass pur. Gegen Koblenz, gegen das Schiedsgericht. Im Liveticker fehlen übrigens die Minuten 79 - 85 :) :) :)
U.a. zeigt auch unser User Stifflersmom sein wahres Gesicht. Nachdem er hier im Forum nur Friede, Freude, Eierkuchen zwischen Trier und Koblenz wünschte, hier ein Eintrag ins Trierer Forum:

Anhang anzeigen 5741


Anmerkung von mir: Nein, angehaucht sicher nicht.
Ich hatte kurz überlegt, den unsäglichen Beitrag auch reinzusetzen. Peinlich. Was aber nicht stimmt ist, dass das Trierer Forum voller Hass ist. Frust ja, wäre hier auch so, aber sonst einigermaßen reflektiert. Also sollte man nicht mehr zuspitzen als nötig und vor allem negative Einzelfälle nicht zur Allgemeinheit aufbauschen. Vor allem die Schiri-Leistung war nicht so katastrophal und sicher nicht spielentscheidend. Vom möglichen Handelfer gg Trier liest man da nämlich nix. Ja, und Esmel hat eine Spielweise, die wurde einen im Gegnerteam auch auf den Zaun treiben. Ansonsten war das doch ein geiles Fußballfest von beiden Seiten.
 
Ein betrunkener TuS-Fan hat einem Trierer Auto wohl Bier ins Auto geschüttet. Darauf hin sind mehrere Personen raus aus dem Auto und auf den Koblenzer eingeschlagen und -getreten.

Solche Aktionen sind natürlich dumm und man braucht sich über entsprechende Reaktionen der Trierer nicht zu wundern. Würde ich aber jetzt auch nicht überbewerten. Bei einem Spiel auf einen Dorffußballplatz hätte da kein Hahn nach gekräht... Wir haben vor Ort nur mitgekriegt, das da kurz "Äktschen" war und es dann wieder ruhig wurde.
An dieser Stelle muss ich auch mal ein Lob an die Polizei aussprechen. Die waren recht locker und haben uns vor dem Rückweg über Lautsprecher sogar zum Sieg gratuliert. Allerdings frage ich mich, warum der Weg ausgerechnet am Haupteingang des Stadions vorbei führen muß. Da sind Emotionen auf beiden Seiten doch vorprogammiert.
 
Habe mir jetzt eben auch mal die Beiträge im Trier Forum durchgelesen. Wie in jedem Forum ein paar echte Vollpfosten. Aber da sind auch viele dabei,die sachlich an die Sache rangehen und auch die Schuld bei Trier suchen. Man kann es keinem Recht machen.
Nur der Spezialist,der vorher hier so gönnerhaft aufgetreten ist,was der da gegen Esmel austeilt geht gar nicht. Und dafür hat er da auch einiges an contra bekommen. Wäre wünschenswert,wenn deren Betreiber da mal klare Kante zeigen würden.
Esmel ist speziell,er bekommt viel auf die Socken, provoziert natürlich auch,was mir manchmal absolut zu viel ist.
Aber wie sagt meine Frau immer,hast du so Spieler in der Mannschaft,dann liebst du sie. Hast du die beim Gegner,dann könntest du sie " hassen".
 
Esmel ist speziell,er bekommt viel auf die Socken, provoziert natürlich auch,was mir manchmal absolut zu viel ist.

Stimme ich dir zu, Uwe. Wenn Esmel nicht speziell wäre, wüde er wahrscheinlich in einer höheren Liga spielen. Aber wo stünden wir ohne ihn - sowohl in der Liga als auch im Pokal?
 
Stahl hat 10 Spiele gebraucht, um einzusehen, dass mit einer Dreierkette uns die Bude zugeknallt wird. Das kann uns die Liga kosten! Wie kann er denn dann bei solch einem Spiel diese Taktik wieder aus dem Sarg zaubern? Unfassbar! BITTE NIE, NIE, NIE WIEDER! In der RL hätten wir so in der ersten Hälfte 4 Eier gefangen. Dass wir die nicht bekommen haben, lag eben am Unterschied Oberligist vs. Regionalligist. Trier ist eben nur Oberligist. Was noch auffällig war, wie sehr die Trierer Spieler am Pumpen waren, wenn ein Standard eine Unterbrechung brachte. Die waren das Tempo nicht gewöhnt. Hätten wir von Beginn an Viererkette gespielt, wären die Moselaner im Mittelfeld abgewürgt worden.
 
Zusammen positiv bleiben und den Pokal holen. Taktik hin oder her, Stahli hin oder her Hauptsache wir sind weiter und haben es Trier gezeigt. Ich hoffe auch dass sich das Stadion nun nach so einer Kulisse wieder mehr füllt und wir die Jungs auch in der Liga zahlreich Supporten🔵⚫
 
Oben