Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. FC Kaiserslautern

Denke, daß die Stadt nur dieses eine Marketing-Werkzeug hat und mit der Wurst nach dem Schinken wirft. Die Räte wollen ja auch wiedergewählt werden in den Rat mit den hübschen Sitzungsgeldern und dem Drumherum.

Der SWF aber dreht sich schon und macht viel mehr zu Mainz 05 als früher. Auch sind die neuen, jüngeren Moderatoren nicht mehr so fck-versessen, doch die Quote dürfte beim FCK noch immer die beste sein. Die Fanbasis ist das große Plus, Lautern bringt selbst in Liga 3 oder 4 zigtausend Leutz auf die Ränge. Das ist die Substanz, man wird sehen, was draus wird, wie sich das entwickelt.

Bin nicht davon überzeugt, daß es in absehbarer Zeit für Vereine wie den FCK bessere Bedingungen geben wird, im Gegenteil, wenn 50-plus1- fällt und das ist - durch kontinuierliche Aushöhlung bei gleichzeitiger verbaler Austricksung der Fans - so sicher wie das Amen in der Kersch, dann haben diese Vereine bald keine Chance mehr, jemals wieder dahin zu kommen, wo sie mal waren.
 
Gestern im SWR 1 ein fast 10 Min. Bericht
über den FCK, mit der Kernaussage:
Der FCK baut sich für die 3. Liga
eine Mannschaft auf 2 Liganiveau.
Das wäre durch die Senkung der
Stadionmiete gut machbar. Ist der
Klüngel jetzt von Köln nach Lautern
ausgewandert? Oh Gott, ist das arm.
 
Die Häuslebesitzer in Lautern sollten das ja mit finanzieren, aber die "FCK-Steuer" ist ja nun wohl erst mal vom Tisch ! Man wird sich aber sicher etwas Neues einfallen lassen; da kann man sicher sein. Wenn die nach einem Jahr nicht wieder aufsteigen bricht da noch mehr zusammen; dann aber gewaltiger als bisher.
 
Heute beim SWR1 Wetterbericht:

DieTemperatur auf dem Betzenberg: 11 Grad

Schon leicht pervers.
 
Da wird es lansam auch mal Zeit, dass die "Rote Brigade" endlich abtritt um mal Platz zu machen für eine breit gefächerte, neutrale Sportberichterstattung. Der SWR ist nicht nur af dem Gebiet, aber besonders da, mit das schlechteste 3. Programm der Republik finde ich.
 
So was nennt man Tradition.

Den alten Müll immer weiter senden.

Und frag jetzt nicht wieder nach dem Tee!
 
Der SWR ist nicht nur af dem Gebiet, aber besonders da, mit das schlechteste 3. Programm der Republik finde ich.

Da erinnere ich mich an die glorreichen Jahre in der Verbandsliga als es nur den Videotext als Medium gab um sich über andere Spielergebnisse zu informieren. Tafel 231/233 Südwesttext. An einem entscheidenen Spieltag war wichtig wie der Gegner (Prüm) gespielt hat - und auf den o.g. Seiten war die Verbandsliga Baden Württemberg abgebildet.... Habe dort angerufen und ca 30 min. in den Höhrer gebrüllt - gut, dort war nach 4 Sekunden keiner mehr in der Leitung aber dieser elendige Sender ist was Fussball anbelangt (außer FCK) das alleralleraller Letzte. Da könnte ich heute noch die Wände hochgehen.
 
Ich will ja nicht gehässig sein, aber kann nicht jemand die Rummelsköppe in den Thread für die 3.Liga schieben?

Ausserdem, die beste Idee bei der SWR-Sendung war immer noch, die Abstiegsstätte abzureißen, um den "Nicht-FCK-nahen" Steuerzahler nicht über Gebühr zu belasten. Und im nächsten Jahr steht die Rückzahlung der Fananleihe an, da gibt es wieder Heulen und Zähneknirschen in Lautre. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das dürfte tatsächlich bundesweit einmalig ein: man senkt um fast drei Mios, bleibt bei (angeblich) vierhunderttausend und die drüberliegenden Unterhaltskosten für die Spielstätte des Spielbetriebs FCK in Liga 3 trägt voll der Steuersäckel der Stadt. Wahrscheinlich wissen das allenfalls 2,3 % der dortigen steuer- und abgabenpflichtigen Einwohnerschaft, deshalb kann die Politik sowas deichseln.

Noch was: und im Prinzip ist das sogar lustig, denn die Grundsteuerzahler in Lautern zwangsfinanzieren durch ihre unfreiwillige Hungerkur des kommunalen Einsparlebens den Freizeitspaß von Leutz, die in einem Radius von ein paar hundert Kilometern anreisen, um ihrem Klub zu huldigen! Eigentlich müßte der mit dem Geld der Wähler so enorm spendable Rat eine Schranke vor der Stadt installieren und dort pro Kopf fünf FCK-Belustigungs-Euros einziehen, nur dann geht die Schranke hoch. Ob sowas juristisch machbar wäre?
 
Heute Abend kommt bestimmt wieder eine Sendung füllende Huldigung von den glorreichen Zeiten des FCK.
 
Heute Abend kommt bestimmt wieder eine Sendung füllende Huldigung von den glorreichen Zeiten des FCK.

Ich finde es beschämend, das es nur
Bilder der ARD vom Oberwerth gibt, wenn
Mannschaften aus Hessen (HR) oder Saarland SR) bei uns spielen. Das FCK-TV hat kein Interesse an der 4.Liga,
der HR wie auch der SR schickt Aufnahmeteams auch ins "Feindesland".
Was denken die Verantwortlichen in Mainz eigentlich...
ich erwarte von einem Dritten SWR eine angemessene Berichterstattung, die 1. und 2. Liga wie auch die 3. Liga
wird doch schon überregional ausreichend dargestellt!
 
Wie war das damals, beim Abstieg der TuS aus der dritten Liga? Unser OB war nicht bereit, die Stadionkosten zu senken. Im Gegenteil, die Stadt erhöhte den P+R-Verkehr um 60.000 Euro und die FDP plädierte sogar dafür, die Miete um 110.000 Euro zu erhöhen. Ein vom Innenminister Lewentz in Aussicht gestelltes Landesdarlehen von 300.000 € wurde aufgrund Indiskretion des Koblenzer OB’s (in einem Spitzengespräch zur Situation der TuS) nicht realisiert. Für die Lauterer ist heutzutage der Verzicht auf drei Millionen wie selbstverständlich.
 
Flutlicht fast nur FCK heute.
Demnächst wird wohl wöchentlich die 3. Liga live gezeigt
Scheiß Sender.
 
Aktion erforderlich, die Rufnummer der Zuschauerredaktion lautet 06131 / 929-0
Dort mitteilen, das es sich beim SWR um einen mit öffentlichen Mitteln finanzierten Regionalsender handelt.
Entsprechend breit gestreut soll daher auch die Sortberichterstattung gestaltet sein, funktioniert übrigens in allen übrigen Sparten des SWR.
Dabei sollte nicht nur ein Verein medial überrepräsentiert sein.
Am 21. Mai findet in Koblenz ein bisher beispielloses Ereignis statt, Finale um den Rheinland Pokal, das Stadtderby TuS Koblenz gegen Rot Weiß Koblenz.
Das wäre z. B. eine Sache, über die jetzt im Vorfeld berichtet werden kann.
Je mehr anrufen um so besser, ansonsten muss das Thema nicht über den Sender selbst sondern wohl eher übergeordnete Gremien eskaliert werden damit sich etwas ändert.
 
Um 19 Uhr heute beim SWR Sondersendung mit dem passenden Titel " Stirb langsam FCK "
 
Jeder kann juristisch dagegen vorgehen .
Und der FCK hat deshalb Dutzende Klagen an der Backe .
25 000 Fans im letzten Heimspiel hatte der FCK .
Dazu braucht unsere TuS die ganze Saison !
... neidisch
 
Hab mir den Bericht mal angetan. Sehr interressant fand ich ihn, denn es wurde mal genau aufgelistet, was da in den letzten Jahren alles schief lief und verkackt würde.
Umso mehr wundert es einen immer wieder, wie es da so locker weiter gehen kann. Bin mal auf nächstes Jahr gespannt, wenn die Fananleihe fällig wird.
 
...hat mir auch gut gefallen. War meines Erachtens - so weit unsereins das beurteilen kann - ein ehrlicher Befund.
 
Oben